Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 186 Antworten
und wurde 18.835 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

11.10.2019 23:51
#21 RE: Eurowings News Antworten

Generell muss man sagen, dass Eurowings anders als Ryanair oder Easyjet keine wirklich Billigairline ist. Das war Air Berlin damals auch nicht. Diese ging ja über in Eurowings, die zur Lufthansagruppe gehört und daher Lufthansapreise hat. Man darf nicht vergessen, dass Luthansa außer paar Flügen zu den Prestige Drehkreuzen Munchen und Frankfurt für alle Europa und Deutschlandflüge auf Eurowings setzt.. Ich fliege jedes Jahr 2 mal in den Sommermonaten Düsseldorf - Split und zahle im Mitteltarif immer umd die 250 hin und zurück. Schmuzel auch jedes mal wenn Freunde ihre " Malle "Flugprese sagen, 30 Euro, 50 Euro.. usw... Kroatien wirkt dagegen wie eine Guccitasche oder so. Kroatien wird weniger bedimnt und angeflogen, daher viel teurer als Mallorca und Co. Croatia Airlines hat auch gesazelne Preise.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

12.10.2019 06:16
#22 RE: Eurowings News Antworten

Germanwings, nicht Air Berlin.
Allein wegen der Zugehörigkeit zu Lufthansa hat Eurowings schon ein viel besseres Image als Ryanair oder Easyjet. Ich bin mit beiden noch nicht geflogen, kann daher nur über den Service von Eurowings sprechen, den finde ich aber für einen Billigflieger super. Allein schon die Großzügigkeit beim Handgepäck macht mir jedes Mal wieder viel Freude, ich hoffe, daß das noch ein Weilchen erhalten bleibt. 😅

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.10.2019 10:10
#23 RE: Eurowings News Antworten

So großzügig ist EW beim Handgepäck auch nicht mehr. In Köln sind sie seit letztem Jahr ganz streng und messen und wiegen die Köfferchen nach. Und du darfst nur 8 kg haben im Gegensatz zu Ryanair mit 10 kg. Und dann wird aussortiert, wenn zuviele Leute Handgepäck mitführen und das wird dann in den Frachtraum gepackt. In Düsseldorf sind sie nicht ganz so pingelig mit den Maßen und dem Gewicht, sortieren aber auch aus, wenns zuviele sind. Und da die Flugpreise meist höher sind als bei Ryanair, gleicht sich das am Ende irgendwie wieder aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

12.10.2019 11:38
#24 RE: Eurowings News Antworten

Ist wahrscheinlich auch mal abhängig von der Tagesform des jeweiligen Mitarbeiters am Schalter. Als wir letzte Woche nach Hause geflogen sind, sind wir in Stuttgart zwischengelandet und mussten uns dort für den Weiterflug nach Hause neu einchecken, das Gepäck wurde aber bis Hamburg durchgecheckt. (Wie sich im Nachhinein herausstellte, war TUI Fly, die den Weiterflug nach Hamburg für Eurowings durchführen sollten, komplett überbucht, so dass schnell ein neuer Flieger bereitgestellt werden musste.
Da meine Mitreisenden alle Gepäck dabei hatten, habe ich mein Handgepäck mit immerhin 9,3 Kilo auch aufgegeben. In Split ist der ohne mit der Wimper zu zucken durchgegangen, in Stuttgart am Schalter wurde ich immerhin noch einmal darauf hingewiesen, dass mein Handgepäck zu schwer gewesen wäre, Aber vermutlich aufgrund der ganzen Scherereien mit dem neuen Flug und der Verspätung, hat man es dabei belassen.
Ohne Zwischenlandung hätte aber kein Mensch etwas dazu gesagt.
Mein Handgepäck ist regelmäßig zu schwer, bisher wurde weder in Hamburg noch in Split nachgewogen oder -gemessen.
Aber vielleicht sollte ich mich zukünftig nicht mehr darauf verlassen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.10.2019 11:46
#25 RE: Eurowings News Antworten

Irgendwann machen die das überall. In Köln hatte ich das jedes Mal seit März 2018, in Düsseldorf nehmen die bisher nur einen Teil des Handgepäcks weg, um es in den Frachtraum zu packen. Es stimmt ja auch, es nahm komplett überhand mit der Anzahl und der Größe der Handgepäckstücke und bis das verstaut war, dauerte es ewig.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

12.10.2019 13:03
#26 RE: Eurowings News Antworten

Wahrscheinlich hast du recht. Die letzten Male gab es kurz vor Abflug auch immer eine Mail, man möge sein Handgepäck möglichst einchecken, da die Flüge sehr gut gebucht sind. Mal sehen, wie das übernächste Woche aussieht, ich hehe ja die Hoffnung, dass es jetzt langsam wieder etwas leerer wird.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.10.2019 13:36
#27 RE: Eurowings News Antworten

Eigentlich ist es meist umgekehrt. Im Sommer reisen mehr Urlauber mit Gepäck, die Kurzurlauber im Winter und die Heimatbesucher haben fast alle nur Handgepäck dabei. Und die haben dann immer das maximal Mögliche an Handgepäck dabei.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

12.10.2019 14:11
#28 RE: Eurowings News Antworten

Vor zwei Jahren um diese Zeit sah es im Flieger nach Split so aus (siehe unten). Letztes Jahr war es schon deutlich voller. Schaumirmal.

Angefügte Bilder:
BACE85BC-EB5E-4B63-BF10-7EA371F99060.jpeg  
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

13.10.2019 12:34
#29 RE: Eurowings News Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #23
So großzügig ist EW beim Handgepäck auch nicht mehr.

Na Gottseidank! Wenn ich sehe, was unsere kroatischen Mitflieger regelmäßig und ungehindert da so an "Handgepäck" in den Flieger schleppen, dann habe ich manchmal den Eindruck, die hätten ihren gesamten Hausstand dabei. Die laufen da mit unförmigen Rucksäcken im Arktis-Expeditionsformat auf, dazu eine Damenhandtasche im Aldi-Einkaufstüten-Maß, und wenn man zu spät einsteigt, dann darf man sein eigenes Handgepäck im ohnehin schon engen Fußraum verstauen. Hätte jeder nur ein Gepäckstück in den vorgeschriebenen Maßen, würde alles oben in die Fächer passen. Wenn ich etwas zu sagen hätte, käme keiner an Bord, dessen Handgepäck nicht in die Checkbox passt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.10.2019 12:40
#30 RE: Eurowings News Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #29
Wenn ich etwas zu sagen hätte, käme keiner an Bord, dessen Handgepäck nicht in die Checkbox passt.

Und genau so einer hat jetzt in Köln das Sagen. Aber du hast Recht, es ging so wirklich nicht weiter.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

13.10.2019 13:11
#31 RE: Eurowings News Antworten

Wat dem eenen sien Uhl....
Aber ihr habt Recht. Der Mensch neigt dazu, kleine Geschenke anzunehmen und es dann ausschweifend zu übertreiben.
Selbst Schuld, wenn dann der Deckel irgendwann wieder zugemacht wird.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

29.12.2019 13:44
#32 RE: Eurowings News Antworten

Ich bin gerade dabei, nach Flügen für dieses Jahr zu schauen und kann auf der Handyapp den Sparkalender nicht mehr finden. Bin ich nur blind, oder geht es anderen da ähnlich? 🤷‍♀️

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.12.2019 16:46
#33 RE: Eurowings News Antworten

Bei mir muss ich nur ganz unten auf die Lupe (buchen) gehen, dann kann ich wiederum runterscrollen und unten gehts zum Sparkalender. Wirkliche Schnäppchen sind bisher aber keine in Sicht. Ich hoffe noch auf Angebote und warte noch ab, ansonsten schau ich wirklich mal bei der Konkurrenz...

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.12.2019 17:13
#34 RE: Eurowings News Antworten

Echte Konkurrenz ist eh ab dem Westen nur Ryanair.....
und mit denen fliege ich nicht.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

29.12.2019 18:00
#35 RE: Eurowings News Antworten

Danke für den Tipp, Vera, bei mir funktioniert das leider nicht. Mir wird das auf dem angehängten Bild angezeigt, weiter runterscrollen geht nicht. 🤷‍♀️
Ich hab aber auch so noch nicht wirklich was gefunden, 124,-€ one way ab Hamburg nach Split für die Nacktversion ist ziemlich happig. Lag sonst im Schnitt bummelig bei 69,-€
Ich weiß auch nicht, ob ich das jetzt buchen, oder besser noch warten soll.

Angefügte Bilder:
36F1BB7B-DD16-4183-A803-E611F7F13880.png  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.12.2019 18:02
#36 RE: Eurowings News Antworten

Zitat von deto im Beitrag #34
Echte Konkurrenz ist eh ab dem Westen nur Ryanair.....
und mit denen fliege ich nicht.

Naja, wenn die Flugpreise deutlich günstiger sind und der Service gleich? Dazu kommt, dass bei LH, EW und GW in der letzten Zeit dauernd gestreikt wird oder Flüge aus anderen Gründen ausfallen und die Erstattung monatelang auf sich warten lässt. Da fängt man schon mal an zu überlegen. Ich brauch keinen Flug für 30 € im Sommer, aber momentan liegen die Preise selbst in der NS auf einem Niveau, was es nie nur annährend gab.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.12.2019 18:08
#37 RE: Eurowings News Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #35
Danke für den Tipp, Vera, bei mir funktioniert das leider nicht. Mir wird das auf dem angehängten Bild angezeigt, weiter runterscrollen geht nicht. 🤷‍♀️
Ich hab aber auch so noch nicht wirklich was gefunden, 124,-€ one way ab Hamburg nach Split für die Nacktversion ist ziemlich happig. Lag sonst im Schnitt bummelig bei 69,-€
Ich weiß auch nicht, ob ich das jetzt buchen, oder besser noch warten soll.


Bei mir gehts, wenn ich dann nochmals auf die Lupe gehe.

Ich denke, da kommt noch ne Preissenkung im Januar. Es kann doch nicht sein, dass ein Flug im März doppelt so teuer ist wie bisher.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

29.12.2019 18:14
#38 RE: Eurowings News Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #37

Bei mir gehts, wenn ich dann nochmals auf die Lupe gehe.


Grad noch mal probiert, klappt auch nicht. Liegt bestimmt wieder am iPhone.
Na gut, ich warte dann auch noch mal ein bisschen, suche einen Flug für Anfang Juni, ist ja noch bisschen Zeit.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.12.2019 18:27
#39 RE: Eurowings News Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #38
...ist ja noch bisschen Zeit.

Ich soll nach Split Ende Mai/Anfang Juni 350 € hin und zurück im Basic-Tarif zahlen, die spinnen doch!

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.12.2019 18:48
#40 RE: Eurowings News Antworten

Das ist leider ungefähr der Preis, wie ich ihn bisher bei Flügen von Berlin aus nach Kroatien kenne.
Bei dem Preis für zwei Personen + Mietwagen in Kroatien reise ich lieber mit dem eigenen PKW an.

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch etwas günstigeres findest.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Lufthansa will mit „Eurowings“ eine zweite Billig-Airline anbieten.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
1 27.06.2014 11:06
von Reisefisch • Zugriffe: 1037
NEWS vom GRD - Gesellschaft zur Rettung der Delphine e. V.
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Kristina
16 05.07.2010 11:45
von Fred • Zugriffe: 2598
News aus Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Medo1
534 14.08.2022 13:38
von beka • Zugriffe: 68677
news aus Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von riddlergirl
5 17.01.2011 13:34
von beka • Zugriffe: 1219
Zeitung mit News aus Mazedonien in deutscher Sprache ?
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von riddlergirl
2 22.05.2007 16:24
von riddlergirl • Zugriffe: 1033
News u.a. über TV Slovenija
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Golphi
1 02.09.2006 14:46
von beka • Zugriffe: 579
Tauch-News unter...
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Bertram
1 19.07.2004 10:20
von Claudia • Zugriffe: 925
Aktuelle "News" über Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bertram
6 17.08.2004 15:59
von beobeo • Zugriffe: 1608
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz