Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 186 Antworten
und wurde 18.850 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

01.06.2020 00:19
#101 RE: Eurowings News Antworten

Immerhin habe ich heute...äh gestern meinen Osterflug von EW in Höhe von 268€ erstattet bekommen, habe aber auch
zigmal geschrieben und angerufen...jetzt kämpfe ich noch um Erstattung vom Maiflug...

LG aus WIT (normal wäre es jetzt aus MA )

_____________________
http://www.mein-makarska.de

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.06.2020 10:35
#102 RE: Eurowings News Antworten

Ob sich der Flugbetrieb in naher Zukunft wieder normalisiert ist doch sehr fraglich, es wird berichtet, dass Easyjet 30 % Stellen abbauen will, Lufthansa hängt in der Schwebe, ob Condor und TUI fly űberleben?
Von Ryanair hört man wenig.
Wird sich wohl einiges ändern in der Zukunft.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

01.06.2020 10:58
#103 RE: Eurowings News Antworten

der flugverkehr wird sich normalisieren, wenn die kunden bereit sind ein angemessner preis zu zahlen, d.h. deutlich mehr als bis jetzt. 70, 80 euro one way von den deutschen
flughäfen nach split ist einfach für die füchse...und noch so nebenbei, ich möchte auch wieder mal gerne eine dividende....ein stück brot, ein bitz käse und ein glas wein sollten
schon drin sein, sonst muss man aufhören mit geschäften

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.06.2020 13:16
#104 RE: Eurowings News Antworten

Das ist so eine Sache...
Steigen die Flugpreise drastisch werden viele wieder auf das Auto umsteigen, Pauschalreisen werden teurer und und und.
Die Flugzeug sind ja da, wenn die am Boden stehen verdient man auch nix. Da gibt's auch keine Rendite oder Dividende.
Ein Teufelskreis.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

02.06.2020 14:02
#105 RE: Eurowings News Antworten

Teufelskreis beschreibt die Situation recht gut.

Weder kann man vorhersagen, was genau die Fluggesellschaften tun werden, noch kann man das Verhalten der Kunden vorhersagen.
Fakt ist eigentlich nur, dass die Preise wohl kaum sein werden wie vor Corona, wenn die Maschinen aus Sicherheitsgründen nur zu 60% ausgelastet werden dürfen. Die dann freibleibenden Sitze werden wohl die Reisenden bezahlen müssen.
Diese wiederum werden sich überlegen, ob sie fliegen, weil ihnen entweder der Preis nicht zusagt oder weil Maskenpflicht herrscht oder weil sie generell nicht gern während der Pandemie unterwegs sind. Darüber hinaus gibt es noch etliche andere Gründe warum der Ansturm auf Reisen erst einmal ausbleibt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

02.06.2020 14:18
#106 RE: Eurowings News Antworten

Ist nun mal so, bei dem bis jetzt gängigem System, wo das Geld mit der Masse ( ausser First class oder Buisness) verdient wurde.
Eine grundlegende Korrektur wűrde der geneigte Urlaubsreisende m. E. nicht akzeptieren und somit wegbleiben und auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Dann műssen etliche Flieger abgeschrieben und ausgemustert. werden.
Mal abwarten wie Ryanair sich aufstellt.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.06.2020 11:47
#107 RE: Eurowings News Antworten

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focu...d_12071919.html

Der Wetterexperte der ARD Sven Plöger hat einen interesannten Vorschlag zum Thema Flugreisen gemacht.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

06.06.2020 12:47
#108 RE: Eurowings News Antworten

.....so eine räuberscheisse.....von sven plöger von einem extrem ins andere.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.06.2020 14:54
#109 RE: Eurowings News Antworten

Der Herr Plöger soll besser beim Wetter bleiben. Er hat nämlich vergessen, zu berechnen, dass ein Flugzeug einige Menschen mehr transportiert als ein Taxi.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.06.2020 16:06
#110 RE: Eurowings News Antworten

Es nervt langsam, dass fast jeder sogenannte Prommi sich neuerdings berufen fühlt in den Belehrmodus zu verfallen.
Diese űberflűssigen Talkshows bieten ja auch die passende Bűhne.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

08.06.2020 11:04
#111 RE: Eurowings News Antworten

Im Grunde genommen betrachtet doch jeder nur nach Lust und Laune irgendeinen Teilaspekt des Energieverbrauchs.
Sven Plöger hat sich hier halt den Flugverkehr herausgepickt.

Das Problem liegt aber eigentlich daran, dass wir alle weit mehr Ressourcen verbrauchen, als die Erde langfristig hergibt.
Da werden auch kleine „Schönheitskorrekturen“ nichts daran ändern.

In Deutschland versucht man durch immer absurdere Dämmmaßnahmen die Häuser immer energiesparender zu machen. Zwar gelingt das. Aber das Bauen wir immer teurer und die Außenhüllen der Häuser immer anfälliger.
Schaut euch mal um und ihr werdet Häuser finden, die außen mit Styropor gedämmt wurden. Man erkennt diese daran, dass die Fassaden mehr oder weniger stark grün oder schwärzlich verfärbt sind und damit unansehnlich werden. Die Haltbarkeit einer Styroporfassade wird mit rund 20 Jahren angegeben. Wahnsinn. Danach müsste sie neu gemacht werden.
Ob das so klimafreundlich ist.
Egal, dann werden es die E-Autos retten.
Bereits ohne E-Autos wird noch nicht der gesamte Energiebedarf in Deutschland durch Ökostrom gedeckt. Ich glaube wir sind gerade bei 50 % angekommen.
Kommt nun ein E-Auto hinzu, fährt dieses nicht mit Ökostrom sondern mit Strom aus Atom, Kohle oder Gas. Viel gekonnt hat man also nicht. Hinzu kommt noch die Umweltproblematik bei der Batteriefertigung.
Alles nicht so einfach, als muss der Flugverkehr eingeschränkt werden.
Verbieten kann und will man nicht viel, also regelt es der Preis. Ein Flug nach Mallorca kostet also über 4000,- Euro. Kein Problem, Hauptsache die Welt wird gerettet.

Zurück zum Kernproblem.
Ohne deutliche Einschränkungen, verbunden mit einer merklichen Änderung des Lebenswandels geht es nicht wirklich.
Das will aber eigentlich niemand. Das wollen nicht die Menschen, die gut so leben, wie es ist. Das wollen nicht die Firmen, deren Profite wegbrechen könnten und das will auch nicht der Staat, der auf die sprudelnden Steureinnahmen angewiesen ist.
Also wird wohl auch weiterhin im Wesentlichen nur rumgelabert.

Persönlich bin ich mal gespannt, wie das mit den Elektroautos weitergeht. Ehrlich gesagt fehlt mir noch die Phantasie mir eine massenhafte Verbreitunf in Deutschland vorzustellen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.06.2020 11:40
#112 RE: Eurowings News Antworten

Der ganze Hype mit den E Autos erinnert mich ein bisschen an die Einführung der PET Pfandflaschen und Dosen.
Absolut gut gemeint....
genau das Gegenteil bewirkt.
Fűr mich ist das E Auto ein Rohrkrepierer und wird sich nicht bei der Masse durchsetzen.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

08.06.2020 12:30
#113 RE: Eurowings News Antworten

Das E-Auto könnte interessant werden, wenn die Versorgung von Deutschland mit Ökostrom zu 100 % erfolgt und darüber hinaus weitere Kapazitäten zur Erzeugung von Ökostrom bestehen.
Wenn dann noch die Reichweite und Infrastruktur zum Laden sowie eine passende Batterietechnik zur Verfügung steht, kann man darüber nachdenken.

Dazu kommt leider noch, dass bei den Strompreisen in Deutschland ein E-Auto oft teurer pro km ist als ein sparsamer Diesel oder Benziner. Dabei habe ich noch nicht einmal die Anschaffungskosten berücksichtigt, sondern nur den Verbrauch an Strom und Kraftstoff.

Man kann es natürlich machen, wie beim Bauen und mit einem Gesetz festlegen, was künftig genutzt werden darf.
Bauen ist wahrscheinlich so kompliziert, dass die meisten noch gar nicht gemerkt haben, dass die deutlich gestiegenen Baukosten durch Dämmmaßnahmen gar nicht zu einer finanziellen Einsparung beim Wohnen führen.
Jahrelang habe ich mich gewundert, warum die Leute in einem Niedrigenergiehaus teilweise höhere Kosten zum Heizen und zur Warmwassergewinnung haben, als ich in meinem über 25 Jahre alten Haus.
Die Wände sind nun doppelt so dick und die Fenster sind dreifach verglast. Eine Gas- oder Ölheizung gibt es nicht mehr. Man hat jetzt eine Wärmepunpe und eine Lüftungsanlage im gesamten Haus.
Klingt toll. In der Praxis sieht es aber so aus, dass man bei tieferen Außentemperaturen im Winter in der Wärmepumpe elektrisch zuheizen muss. Dummerweise kostet die Kilowattstunde Strom rund 4 x so viel wie eine Kilowattstunde die ich aus Öl oder Gas gewonnen habe.
Fazit:
Klappt alles, liegen die Energiekosten bei einem modernen Haus in dem Bereich, wie ich sie bei meinem 25 Jahre alten Fertighaus habe.
Kommen Baumängel und Fehler bei der Bedienung / Nutzung hinzu, dann liegen die Kosten heutzutage schnell mal höher.
Von den heutzutage höheren Baukosten könnte ich bei den gegenwärtigen Preisen mein Haus ca. 40 bis 50 Jahre beheizen und Warmwasser bereiten.

Aber ich weiche leider von Thema ab.
Wir wollten ja fliegen. Das können wir künftig mit Biokerosin machen, das aus Algen gewonnen wird.
Technisch soll das wohl schon möglich sein. Ich befürchte allerdings, wir sind dann bei den vom Wetterfrosch prognostizierten Flugpreisen oder die Algen werden knapp.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.06.2020 13:25
#114 RE: Eurowings News Antworten

Zitat
Das E-Auto könnte interessant werden, wenn die Versorgung von Deutschland mit Ökostrom zu 100 % erfolgt und darüber hinaus weitere Kapazitäten zur Erzeugung von Ökostrom bestehen.



Wer daran glaubt....freut sich auch auf den Wiehnachtsmann

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

08.06.2020 15:10
#115 RE: Eurowings News Antworten

Woran glauben, dass ein E-Auto nur sinnvoll ist, wenn Deutschland zu 100% mit Ökostrom versorgt wird?

oder

..., dass Deutschland jemals ausschließlich mit Ökostrom versorgt werden kann?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.06.2020 15:33
#116 RE: Eurowings News Antworten

Dieser ganze Ökostrom Hype.
Fossile Kraftwerke sollen weg.
Fernleitungen will keiner in der Nähe haben usw.
Der Strompreise steigt und steigt.
Unsere Nachbarn mit ihren Atommeilern stehen schon in den Startlöchern um uns zu beliefern.
Alles nur noch lächerlich.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

09.06.2020 07:58
#117 RE: Eurowings News Antworten

es kommt bewegung in die flugpreisgestaltung..... wien subventioniert, möchte aber einen "mindestpreis" von euro 40.-- ...... einfach lächerlich im quervergleich mit den
autobahngebühren.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.06.2020 10:34
#118 RE: Eurowings News Antworten

Eine Autoreise von Westdeutschland zur Makarska Riviera kostet mich locker 400 - 450€ ohne Zwischenűbernachtung.
Bisher fűr 2 Personen unrentabel zum Flugpreis.
Mal sehen was kommt.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.06.2020 11:52
#119 RE: Eurowings News Antworten

Zitat von deto im Beitrag #118
Eine Autoreise von Westdeutschland zur Makarska Riviera kostet mich locker 400 - 450€ ohne Zwischenűbernachtung.




Wenn dir das zu teuer ist, dann mußt du halt mit dem Fahrrad fahren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.06.2020 11:57
#120 RE: Eurowings News Antworten

Das möchte die Dame nicht 😁😁😁

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Lufthansa will mit „Eurowings“ eine zweite Billig-Airline anbieten.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
1 27.06.2014 11:06
von Reisefisch • Zugriffe: 1042
NEWS vom GRD - Gesellschaft zur Rettung der Delphine e. V.
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Kristina
16 05.07.2010 11:45
von Fred • Zugriffe: 2608
News aus Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Medo1
534 14.08.2022 13:38
von beka • Zugriffe: 68762
news aus Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von riddlergirl
5 17.01.2011 13:34
von beka • Zugriffe: 1229
Zeitung mit News aus Mazedonien in deutscher Sprache ?
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von riddlergirl
2 22.05.2007 16:24
von riddlergirl • Zugriffe: 1038
News u.a. über TV Slovenija
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Golphi
1 02.09.2006 14:46
von beka • Zugriffe: 579
Tauch-News unter...
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Bertram
1 19.07.2004 10:20
von Claudia • Zugriffe: 930
Aktuelle "News" über Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bertram
6 17.08.2004 15:59
von beobeo • Zugriffe: 1613
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz