Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 125 Antworten
und wurde 10.995 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.12.2017 15:29
#81 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #81

ich denke die Mods und der Forumschef haben auch eine Job und können nicht rund um die Uhr hier sein, bzw ein Privatleben mit ihren Familien!!!


Danke, dass mal wieder jemand auch darüber nachdenkt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2017 15:32
#82 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Den Bekaservice schätze auch ich absolut. Danke dafür.

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

30.12.2017 17:09
#83 RE: Der (rauhe) Ton im Forum ?? Antworten

Uuiiii .... da hatte ich was zu lesen.

Natürlich versuche ich im ganzen Leben ... und nicht nur hier..... respektvoll mit Leuten umzugehen.

Aber Interessant dass Leute die fragten warum ich diesen Pfad aufgemacht habe (jedenfalls einer) hier austeilen, dass es sich gewaschen hat.

Die Rennleitung hat in #11 gefunden es sei im anderen Pfad ab #61 nicht so schlimm.
OK das ist eine Meinung und die akzeptiere ich. Vielleicht bin ich einfach nur (halbwegs) gut erzogen und etwas feinfühliger als gewisse Leute hier.

Offenbar bin ich aber inzwischen nicht der Einzige der die Umgangstöne hier nicht versteht.

Zitat von Chris im Beitrag #67
Das soll man ja wohl auch nicht "verstehen" , schon eine ganze Weile zögere ich, aber weil es doch eine sowas von erbärmliche Show ist, die 2 sog. erwachsene Männer hier abliefern, sollte es exemplarisch stehenbleiben! Soll sich jeder selbst ein Bild machen!


Zitat von Thofroe im Beitrag #74
Ganz wichtig:Alle persönlichen Angriffe, Beleidigungen oder sonstige Diffamierungen sind zu unterlassen.Bei einigen Beiträgen scheint mir die Grenze zum guten Ton bereits deutlich überschritten.



Zitat von Thofroe im Beitrag #76
Ich bin es allerdings Leid, egal welche Reaktion von mir folgt, hinterher als Trottel dazustehen.


Habe gelesen : Cernik hatte temporäres Schreibverbot....

Gibt es sowas hier??? für jemanden der uns mit sachlichen guten Berichten und tollen Fotos versorgt ???
Da bin ich zu dumm um das zu verstehen ..... oder ist das ein Gerücht???

Ob ich wohl geholfen werde ??


Und vergesst nicht :: Der Ton macht die Musik !!

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

30.12.2017 17:14
#84 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Also, ich finde es gut, das das Thema mal hier diskutiert wird. Die persönlichen Anfeindungen nerven total.
Mit dem Klischee des "Rentner-, Hausfrauen- und Harz4 Forum" wollte ich darauf hinweisen, das hier, im HR- Forum, hauptsächlich vormittags und mittags diskutiert wird:

Nicht mehr schön...😠 (7)

139 Beiträge innerhalb von 18 Stunden zu einem Thema. Also, da frage ich mich schon, ob die Leute hier keine sonstigen Probleme haben.

Die Mods können zwar nicht rund um die Uhr hier sein, aber Langeweile dürfte der eine oder andere schon haben: sonst würde man mich nicht anschreiben, wenn ich mal hier 2 Wochen offline bin, oder? Sind meine Beiträge so wichtig hier????
Ich habe keine Beziehung zum HR- Forum, bin nicht verheiratet mit dem Forum und hasse "stalking"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.12.2017 17:25
#85 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #85


Die Mods können zwar nicht rund um die Uhr hier sein, aber Langeweile dürfte der eine oder andere schon haben: sonst würde man mich nicht anschreiben, wenn ich mal hier 2 Wochen offline bin, oder? Sind meine Beiträge so wichtig hier????




Vermutlich meinst du mich damit, entschuldige also bitte, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, nachdem wir mal einen ganz persönlichen Kontakt vor langer Zeit hatten

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.12.2017 17:31
#86 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #86
Zitat von Lindener im Beitrag #85


Die Mods können zwar nicht rund um die Uhr hier sein, aber Langeweile dürfte der eine oder andere schon haben: sonst würde man mich nicht anschreiben, wenn ich mal hier 2 Wochen offline bin, oder? Sind meine Beiträge so wichtig hier????




Vermutlich meinst du mich damit, entschuldige also bitte, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, nachdem wir mal einen ganz persönlichen Kontakt vor langer Zeit hatten

Pff, das glaub ich ja jetzt nicht! Wir alle haben uns große Sorgen gemacht, als du vor Jahren von einem Tag auf den anderen für Jahre verschwunden warst und wir nur Vages über eine schwere Erkrankung hörten und niemand was Genaues wusste. Jetzt wird man gleich als Stalker bezeichnet, nur weil man sich Gedanken macht? Ach ja, nach deinem Wiederauftauchen unter neuem Namen hast du ja sogar geleugnet, der zu sein, der du bist. Warum eigentlich? War dir das peinlich, ertappt worden zu sein?

Du solltest dich schämen, die Leute, die immer nur nett zu dir waren, so zu behandeln und sie abzuwerten.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

30.12.2017 17:34
#87 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Ich wollte ja eigentlich nichts schreiben....aber so eine maßlose Selbstüberschätzung verblüfft mich.....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2017 17:46
#88 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Zitat Vera: Ich habe bereits mehrmals geschrieben, dass man kein öffentlicher Pöbler sein muss, um ausgeschlossen zu werden.

@Thofroe was sind denn nun die genauen Gründe welche Vera da aufführt ausser den Forumsregeln welche zum Ausschluss führen können?
Sollte man die Regeln ergänzen?
Sonst wird ja von den Mods durchaus gut und mit Augenmass moderiert was hiermit auch verdankt sei

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.12.2017 18:22
#89 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Erwartest du jetzt, dass Thomas dir den PM-Verkehr, der zu der Entscheidung geführt hat, zur Verfügung stellt?

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2017 18:43
#90 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Nein sicher nicht. Nur hab ich damals als wir schonmal geschrieben haben das so verstanden, dass es weitere Gründe oder Regeln gibt welche zum Ausschluss führen. Da wäre es doch gut, wenn man diese Regeln kennt, damit man sich auch daran halten kann. Daher verstehe ich grad wirklich Bahnhof. Das ist auch nicht gegen Euch oder auf den Fall Andana gerichtet sondern ich hab das damals eher als allgemeine Aussage aufgefasst dass diese Zusatzgründe grundsätzlich auch für andere gelten.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.12.2017 18:55
#91 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Na, es könnten doch ganz einfach Regeln sein, die jedem bekannt sind und die per PM gebrochen wurden. Ich habe mich auch mal mit einem Admin hinter den Kulissen gezankt, bin ihn hart angegangen und wurde dann aus seinem Forum rausgeschmissen. Ist doch sein gutes Recht, oder? Sein Hausrecht. So what. Was er nicht darf: Den Schriftverkehr veröffentlichen, weil der ja privat geführt wurde.

Ob das bei Andana der Fall war, weiß ich nicht, nur reine Spekulation. Liegt aber irgendwie nahe, oder? Ich habe seinerzeit eine Abschieds-PN bekommen, daher bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden. Auf eine Frage nach dem Warum habe ich keine Antwort erhalten. Vielleicht ging das auch gar nicht mehr, rein technisch, weil abgemeldet. Und wenn sie keinen Bock drauf hatte, sich zu erklären, auch gut. Auch verständlich.

Manchmal sagt und tut man ja auch Dinge, die man hinterher bereut. Oder ist stinkbeleidigt. Wer kennt denn das nicht?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.12.2017 19:38
#92 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Regeln sind immer Auslegungssache.

Wenn man alles immer regelgerecht machen würde, wäre das Forum leer. Man muss auch mal Augenmaß walten lassen. Was bei dem einen Nachsicht bedeutet, kann bei einem anderen ins Gegenteil umschlagen.

Letzten Endes sind selbst bei einer Mediation (Abteilungsleiter, BR etc. kennen das sicher) alle Anwesenden nur Menschen, welche dann die Urteile fällen müssen (was weiß Gott nicht immer leicht ist!).

Trollfahrer hat es schon richtig gesagt: wenn man sich gegen den Admin stellt, kann man danach das Weite suchen. Egal ob man schwarz auf weiß Recht hatte oder nicht. Fair ist das nicht. Da muss man dann schlucken und akzeptieren, dass einem die Mittel fehlen.

Aber das ist auf der Arbeit kaum anders: welcher einfache Angestellte oder Arbeiter hat nicht schon die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, wenn der Vorgesetzte wieder Luftschlösser bauen will und Dinge verlangt, die einfach nicht möglich oder anders viel einfacher zu bewerkstelligen wären.

Ja und? Wenn es schiefgeht, muss der Vorgesetzte dafür geradestehen.

Und genau das ist der springende Punkt: wer hätte es besser gemacht als Thofroe?

Ich ganz sicher nicht, und die meisten, die über Ausschlüsse jammern, auch nicht.

Manchmal muss man unpopuläre Entscheidungen treffen. Die (eventuell negativen) Folgen dieser Entscheidung sind nicht immer absehbar und von einem Forumsbetreiber auch ganz sicher nicht gewollt.

Aber was soll man sich den Mund fusselig reden... es geht weiter im Leben, gerne auch mit einem lebendigen Kroatien-Forum.

Der Sonnenthread ist doch schon mal ein guter Anfang, tolle Idee!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.12.2017 21:23
#93 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #91
Nein sicher nicht. Nur hab ich damals als wir schonmal geschrieben haben das so verstanden, dass es weitere Gründe oder Regeln gibt welche zum Ausschluss führen. Da wäre es doch gut, wenn man diese Regeln kennt, damit man sich auch daran halten kann. Daher verstehe ich grad wirklich Bahnhof. Das ist auch nicht gegen Euch oder auf den Fall Andana gerichtet sondern ich hab das damals eher als allgemeine Aussage aufgefasst dass diese Zusatzgründe grundsätzlich auch für andere gelten.



Es gibt keine besonderen weiteren Regeln. Verhalte dich einfach vernünftig wie im wirklichen Leben auch, dann musst du hier und woanders nichts befürchten. Und lies dir das Thema andana einfach nochmal in Ruhe durch, besonders z.B. Beitrag #4, #21 und #24.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2017 21:39
#94 RE: Advent und Weihnachten Antworten

Danke für die Präzisierung.
Das Andanathema wurde andernorts ja kommentiert und ich hab das dort schon nicht verstanden wesshalb man wenn man innerlich mit dem Forum abgeschlossen hat gesperrt wird. Aber ist und soll hier ja nicht das Hauptthema sein.
Ich bin jetzt doch grad froh, dass einige mir komische Punkte geklärt worden sind.

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

31.12.2017 10:37
#95 RE: Advent und Weihnachten Antworten

@ vera
Würde mich auch gerne sachlich informieren .....

Zitat von Vera im Beitrag #94
Und lies dir das Thema andana einfach nochmal in Ruhe durch, besonders z.B. Beitrag #4, #21 und #24.



....und in welchem Pfad lese ich diese Beiträge?

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

31.12.2017 10:44
#96 RE: Befinden Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #87

Pff, das glaub ich ja jetzt nicht! Wir alle haben uns große Sorgen gemacht, als du vor Jahren von einem Tag auf den anderen für Jahre verschwunden warst und wir nur Vages über eine schwere Erkrankung hörten und niemand was Genaues wusste. Jetzt wird man gleich als Stalker bezeichnet, nur weil man sich Gedanken macht?

Ergänzung, ich stand damals sogar vor der mir zuletzt bekannten Adresse vor dem Haus.. und suchte vergeblich den Namen an der Türklingel..

so, das wars aber auch für 2017 - wünsche allseits einen guten Rutsch.

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.12.2017 11:19
#97 RE: Befinden Antworten

... der Fall andana !!!

würde mich auch interessieren, was da gelaufen ist.
sicher nichts Gutes, und sicher eine Pöbelei.

ist schon merkwürdig, wie scheinbar mit zweierlei Maß
gemessen wird.

... und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.12.2017 11:20
#98 RE: Befinden Antworten

Zitat von lezard
wenn man sich gegen den Admin stellt, kann man danach das Weite suchen.



Oho, das gilt aber in diesem Maße in keinem Fall für unseren Thofroe! Er ist hier zwar der Mensch mit den meisten Möglichkeiten, aber bisher hat er immer sehr dosiert und oft gegen seinen Charakter und seine Vorstellung von einem Zusammenleben (auch im Netz) gehandelt!

Zitat von Thofroe
weil ich dachte so etwas sei lediglich bis zu einem Alter von vielleicht 10 bis 14 Jahren erforderlich.
Aber da habe ich mich wohl getäuscht.


Es ist mir sehr wichtig, das zu betonen, denn ich erwähnte es schon gestern, früher war dieses große Forum sehr beliebt, weil es eben hier nicht nur so regelkonform zuging und viel möglich war, was woanders viel schneller geahndet oder unterbunden wurde!

In diesem Sinne , einen guten und friedlichen Übergang ins Neue Jahr 2018.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

31.12.2017 11:22
#99 RE: Befinden Antworten

Ich möchte noch einen Gedanken hinzufügen.
Den Thofroe kenne ich nicht persönlich, aber sein bisher immer moderates und bedachtes Auftreten lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass man ihn schon sehr, sehr ärgern muss, damit er zu so drastischen Mitteln greift und jemanden aus dem Forum kickt.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.12.2017 11:25
#100 RE: Befinden Antworten

... also, was war mit andana -

oder werde ich jetzt für meine Hartnäckigkeit auch aus dem Forum geschmissen ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Olympia 2018
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
8. 7-forum.com Sternfahrt 2012 Petrcane - Dalmatien - Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
3 25.03.2012 06:58
von Cernik • Zugriffe: 853
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20385
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
HILFE-neu im Forum und will das erste mal nach Kroatien/Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von nala1503
2 10.08.2007 13:03
von Vera • Zugriffe: 1609
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101879
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 45944
Link zum alten Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
4 19.08.2022 11:29
von Vera • Zugriffe: 7798
Kroatien-Forum am 11. Januar 2003 eröffnet.
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
8 12.01.2007 07:25
von Alex • Zugriffe: 6630
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz