Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.944 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Olli aus Mainhattan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

21.11.2017 09:53
Kroatien Urlaub 2.0 Antworten

Hallo zusammen,

eben angemeldet und schon die erste umfangreiche Frage:

Mit Freunden planen wir momentan den Urlaub 2018. Dabei stellt sich die Frage wohin? Früher, in jungen Jahren, war ich mit meinen Eltern und später mit Freunden oft in Kroatien. Praktisch immer in Brela, an der Markaska Riviera. Dort ist es auch nach wie vor sehr schön, nur hat man sich dort mehr dem Familienurlaub zugewandt.
Die letzten Jahre waren wir auf Ibiza sehr gut aufgehoben. Jaja, jetzt kommt wahrscheinlich die "alte Leier": Ibiza Partyinsel... Dabei kann man auf Ibiza auch sehr erholsamen, gechillten Urlaub machen. Ibiza ist jedoch auch im Umbruch, daher schauen wir uns nach Alternativen um.
Ein klassischer Urlaubstag sieht für uns ganz grob so aus: Nach einem guten Frühstück gegen 10 Uhr suchen wir einen schönen Platz am Strand oder Pool. Dort sollte es möglichst in der Nähe eine kleine Bar geben, wo man was leckeres trinken kann (Wasser, Kaffee oder ähnliches). Nach dem Abendessen, jetzt kommt der wichtige Teil, gehen wir gerne noch in eine nette Bar an der Promenade oder an der Mole/Hafen. Dabei sollte auch eine gute musikalische Begleitung geben. An dieser Stelle ist/war Ibiza einfach eine Sensation. Am liebsten chillige House/Dance Musik.

Die Entfernungen sollten alle gut zu Fuß zu bewältigen sein.

Solche Orte gibt's in Kroatien auf jeden Fall. Für Tipps bin ich wirklich Dankbar.


Besten Dank und Gude, Olli.

Ob Mars ob Mond, überall ein Hesse wohnt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.11.2017 12:10
#2 RE: Kroatien Urlaub 2.0 Antworten

Hvar Stadt

Zimmer würde ich mir oberhalb nehmen, Fussläufig alles gut erreichbar auch im betrunkenen Zustand.

Klick

Ihr könnt gegen einen Obulus die Poollandschaft im Amfora nützen oder auch das Taxiboot nehmen und zum Carpe Diem Beach fahren.
Ansonsten empfehle ich mit dem Auto ein paar Buchten im Umland aufzusuchen.

Den Abend kann man u.A. ausklingen lassen in der Carpe Diem Bar am Hafen oder Pink Champagne etc.
Ganz nett fand ich die Full Moon Parties auf Carpe Diem Beach.

Die Preise sind dort etwas gesalzener, die Schickeria etwas älter und angenehmer.

http://www.carpe-diem-hvar.com/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.11.2017 12:35
#3 RE: Kroatien Urlaub 2.0 Antworten

Ibiza 2.0 wird außerhalb von Hvar wohl echt schwierig. In den 90ern war ich gerne auf Ibiza, und habe dort Party gemacht. Das war mehr als cool, das war genial.

Kerum trifft den Nagel auf den Kopf, eine bessere Location als Hvar kann ich mir in Kroatien nicht vorstellen, wenn man von Ibiza kommt.

In Makarska ist zwar abends auch gut was los, aber das Publikum ist ganz anders wie auf Ibiza.

Warum ist Ibiza eigentlich "im Umbruch", kannst du uns was dazu sagen? Wäre echt interessant.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.11.2017 13:21
#4 RE: Kroatien Urlaub 2.0 Antworten

Zitat
Ibiza 2.0 wird außerhalb von Hvar wohl echt schwierig.



Porec? Aber da kenne ich das Musik-Setup und Nachtleben zu wenig, für House und Cafe del Mar Freunde ist er auf Hvar gut aufgehoben.

http://www.saint-sinner.net/

https://www.byblos.hr/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Olli aus Mainhattan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

22.11.2017 15:02
#5 RE: Kroatien Urlaub 2.0 Antworten

Vielen Dank für die ersten Infos. Hvar hört sich schon mal ganz gut an. Es muss nicht wirklich Schickimicki sein, wie oft auf Ibiza zu sehen. Uns reichen Abends eine Handvoll Bars, in denen man was leckeres trinken kann und wo nicht gerade Volksmusik läuft.

Zu Ibiza kurz: Die Parties finden schon tagsüber statt wie im Ocean Beach und den Boat Parties und dann wieder Nachts in den großen Clubs. Auch die live Musiker z. B. mit Saxophone oder Percussions gibt es kaum noch. Das ist für mich ein Stück die musikalische Seele Ibizas.


Gude, Olli.

Ob Mars ob Mond, überall ein Hesse wohnt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.11.2017 15:47
#6 RE: Kroatien Urlaub 2.0 Antworten

Zitat
Vielen Dank für die ersten Infos. Hvar hört sich schon mal ganz gut an. Es muss nicht wirklich Schickimicki sein, wie oft auf Ibiza zu sehen. Uns reichen Abends eine Handvoll Bars, in denen man was leckeres trinken kann und wo nicht gerade Volksmusik läuft.



Die Carpe Diem Bar wird dir gefallen, altes stilvolles Gemäuer mit Blick auf den Hafen und Festung.
Ebenso die Bar the Top im Adriana Hotel.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Olli aus Mainhattan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

27.11.2017 15:20
#7 RE: Kroatien Urlaub 2.0 Antworten

Bei meinen Recherchen bin ich noch auf Primosten gestoßen. Gibt es hierzu Erfahrungen?

https://www.kroati.de/kroatien-dalmatien/primosten.html

Ob Mars ob Mond, überall ein Hesse wohnt.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.11.2017 20:07
#8 RE: Kroatien Urlaub 2.0 Antworten

Primosten ist wunderschön, war letztes Jahr erst da. Richtig was für's Auge.

Aber Nightlife? Nope.

craig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

27.11.2017 21:32
#9 RE: Kroatien Urlaub 2.0 Antworten

Bestätigung. War im Juni da. Schönes "Altstädtchen", winklige Gassen, Konabas (meist gut), ein ruhiger Ort. Wie es in Juli-Aug. ist, weiß ich nicht. Disco? Soll es in 4 km im Hinterland geben. 2 Strandabschnitte, weitere etwas abgelegen, aber erreichbar. Mit PKW oder Mietwagen sollte man hin: Interessante Orte in der Umgebung, wie Trogir, Sibernik, KRKA-Fälle, Rogoznica (ähnlich Primosten, nur noch ruhiger). Also alles richtig zum erholen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

28.11.2017 07:51
#10 RE: Kroatien Urlaub 2.0 Antworten

Zitat
Primosten



Nettes windiges Fleckchen, nur wird es ganz kalt mit deinem Eingangspost.
Ich weiss nicht wie es mit der stillen Hacienda oder Aurora aussieht, die haben im Sommer auch die eine oder andere kroatische Schlagernacht.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Muellerchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

28.11.2017 16:17
#11 RE: Kroatien Urlaub 2.0 Antworten

Hallo Olli,

ich kann Euch empfehlen in der Nähe von Pula eure Base aufzubauen..
Pula hat ein "gemütliches" Nachtleben mit diversen Bars und Konobas zu bieten, bis hin zu echt krassen Partys, von denen ihr vor Ort auf jeden Fall hören werdet...

Von Pula aus kommt man aber auch gleichzeitig mit dem Bus z.B nach Kamenjak, wo Ihr Euch mit Mountainbikes ausgestattet einen ganzen Tag lang die wundervolle Natur mit einzigartigen Buchten reinziehen könnt. (Einen kleinen Campingplatz gibt es dort auch, falls ihr 2 Tage bleiben wollt, was durchaus zu empfehlen ist, da die Insel doch sehr viel zu bieten hat).
Eine safari Bar mit leckerer frischer Bowle und Cevapcici findet ihr neben einer kleinen traditionellen Farm auch auf der grünen Halbinsel.
Zudem kommt ihr von Pula aus innerhalb von 15-20 min sehr gut nach Fazana (ein malerischer kleiner Ort, der einen Spaziergang am Wasser ebenso wert ist)und von dort aus auf die Insel Brijuni, heutiges Naturschutzgebiet.
Josip Broz Tito der die Insel zu seiner Präsidentenresidenz und zweiten Regierungssitz macht ließ sich von seinen Staatgästen Tiere für seinen Privatzoo schenken, deren Nachfahren noch heute die Insel bevölkern und teilweise frei herum laufen.
Dort kann man sich auch Fahrräder leihen statt den Tourizug zu nehmen.
Die Überfahrt könnt ihr angekommen in Fazana von diversen Anbietern erwerben, auf die geführte Tour kann man jedoch auch verzichten, da die selbständige Erkundung sehr viel Spaß macht (vom Golfplatz plötzlich quasi ins Elefantengehege).

Ansonsten kann ich Dir zwecks Nachtleben noch eine kleine Bar in Rijeka (ca. 2 Stunden von Pula entfernt) empfehlen, die uns sowas von gefesselt hat. Nach unserem Pula Aufenthalt waren wir 3 Tage in Rijeka, das heisst eher 3 Tage in der Pajol Bar direkt am Strand! Zu erreichen über eine kleine mystische Treppe die ich fast übersehen hätte wäre ich nicht vor das Schild gelaufen :D
Ob mittags ein Kaffee oder abends der ein oder andere Drink während der ganze Strand Party macht - HAMMERGEIL! Es gab sowohl ein Reggae Festival als auch eine Deep house night - flexibel sind die Jungs da in jedem Fall!

Viele Grüße!

...und nicht den Pelinkovac vergessen..

Olli aus Mainhattan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

23.05.2018 12:23
#12 RE: Kroatien Urlaub 2.0 Antworten

Die Würfel sind gefallen. Wir habe in Stadt Hvar Zimmer gebucht. Welche Strände empfehlen sich denn in der Nähe von Stadt Hvar? Am besten per pedes erreichbar. Wir sind zwar auch mobil, zu Fuß isses aber schöner an den Strand. Lumas sind natürlich schon eingeplant.

Gude, Olli.

Ob Mars ob Mond, überall ein Hesse wohnt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5818
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1284
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2085
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4906
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2290
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16266
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz