Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 2.414 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.11.2017 11:10
#21 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Vielleicht sollte man sich auch mal wieder der weniger edlen Stücke widmen. Die kosten auch im Biobereich weniger.
Speck, Lebern, Rippen ect.
Auch Gulasch oder gehacktes mit Hörnchen und Apfelmus ist sehr fein.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.11.2017 11:11
#22 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #20
nicht alle Menschen können sich auch wertvolleres Fleisch leisten, egal, ob einmal oder mehrmals pro Woche.

Stimmt.
Erstmal sollte dafür gesorgt werden, dass Menschen von "nur" einem Vollzeitjob leben können und dass Rentner nach 45 Jahren Arbeit nicht aufstocken müssen.
Wenn das erledigt ist, wird sich die Billig-Mentalität von selbst dezimieren und - um wieder aufs Thema zurückzukommen - dieser Bevölkerungsgruppe überhaupt die Möglichkeit gegeben, sich ein Hähnchen für 20 Euro leisten zu können.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.11.2017 11:58
#23 Wenn Hormone haushalten Antworten

Zitat
Die Vegetarier und Veganer tragen Schuld an dieser Misere.



Endlich lerne ich Bambis Mann kennen.

Zitat
Wenn das erledigt ist, wird sich die Billig-Mentalität von selbst dezimieren und - um wieder aufs Thema zurückzukommen - dieser Bevölkerungsgruppe überhaupt die Möglichkeit gegeben, sich ein Hähnchen für 20 Euro leisten zu können.



Die Wertigkeiten haben sich "leicht" verschoben!

Viele sparen trotzdem beim Einkauf von Lebensmitteln, wo sie können weil sie auf gutes Essen, Kleidung, Wohnen etc. keinen Wert legen, damit sich
dann das neue Ei-Phone oder die nächste Fernreise ausgeht....schon etwas schräg die Welt!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.11.2017 12:14
#24 RE: Wenn Hormone haushalten Antworten

Zitat
Die Wertigkeiten haben sich "leicht" verschoben!&nbsp;

Viele sparen trotzdem beim Einkauf von Lebensmitteln, wo sie können weil sie auf gutes Essen, Kleidung, Wohnen etc. keinen Wert legen, damit sich&nbsp;
dann das neue Ei-Phone oder die nächste Fernreise ausgeht....schon etwas schräg die Welt!



Da bin ich ganz bei dir

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.11.2017 12:28
#25 RE: Wenn Hormone haushalten Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #23

Viele sparen trotzdem beim Einkauf von Lebensmitteln, wo sie können weil sie auf gutes Essen, Kleidung, Wohnen etc. keinen Wert legen, damit sich
dann das neue Ei-Phone oder die nächste Fernreise ausgeht....schon etwas schräg die Welt!


Leider ist das in Deutschland so:

https://www.welt.de/wirtschaft/article16...n-ausgeben.html

Ich kann das für uns ( mittlerweile sind wir nur noch zu Zweit) überhaupt nicht bestätigen, unsere Ausgaben haben sich nicht verändert, wir geben nach wie vor für Lebensmittel das meiste Geld aus

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.11.2017 12:39
#26 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #22
Zitat von Chris im Beitrag #20
nicht alle Menschen können sich auch wertvolleres Fleisch leisten, egal, ob einmal oder mehrmals pro Woche.

Stimmt.
Erstmal sollte dafür gesorgt werden, dass ...
Wenn das erledigt ist, wird sich die Billig-Mentalität von selbst dezimieren und ...

Erstmal... wenn das erledigt ist... Klar, und dann noch der Weltfrieden und der Klimawandel und und und. OK, bis dahin müssen die Tiere halt so vegetieren, bis das erledigt ist? Kann man machen, ja, aber dann nicht jammern über solche Bilder, wenn man selbst das Billo-Zeug essen möchte. Im Übrigen, schaut mal auf den Aldiparkplatz, oder dem vom Kaufland. Was stehen dort für Autos herum? Dafür scheint dann ja doch Geld da zu sein. Oder in die Hände der Kunden. Für's iPhone und Samsung S Galaxie hat's gereicht, aber 14 Euro für das Bio-Huhn (kostet es dort, habe die Tage erst eins gekauft) ist dann leider zu teuer. Also, das soziale Argument taugt nicht so richtig. Letztendlich ist es heute schon für viele eine Frage der Prioritäten. Und eine Frage der Verantwortung. Es ist natürlich leichter, die immer bei anderen zu suchen und im Zweifelsfalle den 'EU-Beamten' oder noch simpler den Ausländern zuzuschieben. Oder 'gierigen' Unternehmen. Schon mal daran gedacht, dass man vielleicht selbst zu den Gierigen gehören könnte, wenn man Kiloweise das Billo-Fleisch in sich reinstopft?

Bezeichnender Weise ist es hier wieder mal ein Schweizer, der das Problem aus der Perspektive der Eigenverantwortung betrachtet.

Mal davon abgesehen, ich kann es nicht beweisen, aber plausibel erscheint mir folgende Überlegung: Wenn man jedem Nutztier ein einigermaßen tierwürdiges Leben zugestehen möchte, dann gibt es nicht genug Raum, Ressourcen, um Fleisch in der Menge wie jetzt zur Verfügung zu stellen. Also jedem Mastbullen und Schwein ein Stück Wiese in seinem kurzen Leben, Ente und Gans brauchen als Wasservögel einen Teich, das Huhn Auslauf. Folglich werden wir nicht mehr so viel Fleisch essen können. Wenn viele/alle nur noch moralisch korrektes Fleisch essen, dann wird das Huhn nicht mehr 20, sondern 50 Euro kosten. Die Sache von Angebot und Nachfrage. Und damit würde Fleisch für ärmere Bevölkerungsschichten zum Luxus werden.

Wobei, zurzeit ist es ja umgekehrt. Mir scheint, je einkommensschwächer viele Menschen sind, umso mehr Fleisch wird gegessen und umso ungesünder wird gelebt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

23.11.2017 13:12
#27 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Alle am Thema Interessierten können sich die regelmäßige Verschiffung von Rindern im Hafen von Trget (Istrien) live ansehen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.11.2017 13:50
#28 Wenn Hormone haushalten Antworten

Anders gefragt:

Wie viel Steuern möchtet ihr zahlen (auf Arbeit, Konsumgüter, Zinsen, Gewinne etc) und auf wie viele andere staatliche Ausgaben möchtet ihr
verzichten (Bildung, Forschung, Gesundheit, Soziales etc), damit mit euren Steuern Massentierhaltung subventioniert werden kann?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.11.2017 14:00
#29 RE: Wenn Hormone haushalten Antworten

Kapiere ich nicht. Meinst du moralisch vertretbare Massentierhaltung? Also die massenhafte Produktion von Fleisch auf eine für die Tiere einigermaßen lebenswerte Weise?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.11.2017 14:21
#30 RE: Wenn Hormone haushalten Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #29
Kapiere ich nicht. Meinst du moralisch vertretbare Massentierhaltung? Also die massenhafte Produktion von Fleisch auf eine für die Tiere einigermaßen lebenswerte Weise?


Zwischen SCHNELLWACHSENDEN Tieren und GESUNDEN Tieren ist für mich ein Unterschied, ich erkenne hier einen potentiellen Zielkonflikt.

Wir müssen uns entscheiden, ob wir eine Diskussion über gesunde Lebensmittel führen wollen oder eine Diskussion über Ökonomische
Effizienz bei der Herstellung von Lebensmittel.

Das kleinere Übel wäre eine hochentwickelte halbwegs artgerechte Tierhaltung, optimales Futter damit ein kerngesundes Tier rauskommt.

Historisch betrachtet gibt es wohl nichts natürlicheres als zu Jagen (oder zu fischen? ...).
Klar, das Viech muss trotzdem sterben, doch das nehme ich als Fleischesser hin.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.11.2017 14:28
#31 RE: Wenn Hormone haushalten Antworten

Permakultur heisst das Zauberwort.
Daran führt langfristig kein Weg vorbei.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

23.11.2017 14:35
#32 RE: Permakultur Antworten

Da ich den Begriff Permakultur noch nicht kannte, habe ich mal schnell eine Suchmaschine bemüht und folgendes gefunden.

Permakultur ist die bewusste Erschaffung eines Paradieses. Es wird ein naturnaher Lebensraum geplant und umgesetzt, der alle Bedürfnisse des Menschen befriedigt und sich dabei gleichzeitig auch mit möglichst geringem Arbeitsaufwand selbst erhält.

Ich habe bereits bei dieser Aussage das Gefühl, dass die Menschheit nach ganz weit weg von der Realisierung dieser Gedanken ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.11.2017 14:48
#33 RE: Permakultur Antworten

Nun ja, das ist leider so. Deine Googlesuche greift da zu kurz da ganze Anbautechniken damit verbunden sind.
Es sei an dieser Stelle auf Mollison, Sepp Holzer und auch den Antrophosophen und Demeterbegründer Rudolf Steiner verwiesen.
Spätestens bei Rudolf Steiner wird klar, das unser ganzes System nicht funktioniert, da nur wir profitieren. Es gibt die 5% der der Reichen und +- 20% wie wir. Der Rest hat zwischen 0 und 10$ am Tag zur Verfügung.
Nebenbei lebe auch ich ganz gut in diesem System. Nur halt auf ethisch und ökologisch fragwürdiger Basis.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.11.2017 14:55
#34 RE: Permakultur Antworten

Zitat
Permakultur ist die bewusste Erschaffung...



Schön und wieviele Fleischverarbeiter in der Schweiz kennst du, die sich von Tierärzten über den Medikamenteneinsatz ihrer Vertragsbauern
zusätzlich informieren.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.11.2017 14:56
#35 RE: Permakultur Antworten

Solange es Menschen gibt, werden sich immer einige an anderen bereichern wollen. Genau aus dem Grund kann auch der reine Sozialismus oder sogar Kommunismus niemals funktionieren!! Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, alles nur ein schöner Traum

https://www.menschenrechtserklaerung.de/...rlichkeit-3540/

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.11.2017 15:06
#36 RE: Permakultur Antworten

@Kerum Hier ist das recht genau geregelt.
@Chris Permakultur hat nix mit Sozialismus zu tun. Gottseidank.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.11.2017 15:14
#37 RE: Permakultur Antworten

Zitat
Hier ist das recht genau geregelt.



In Österreich auch, villeicht sogar strenger als im Westen.
Ich kenne in Österreich nur einen der sich informiert, wieviel Antibiotika z.B. verabreicht wurden.

Zitat
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit,



Schooo long nimma... Dient nur noch als abgelutschte Phrase am Entree fürn Swingerclub muntere Spatzen....

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.11.2017 15:31
#38 RE: Permakultur Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #36

@Chris Permakultur hat nix mit Sozialismus zu tun. Gottseidank.


Hab ich auch nicht behauptet, sondern das fiel mir bei deinen Worten

Zitat
Spätestens bei Rudolf Steiner wird klar, das unser ganzes System nicht funktioniert, da nur wir profitieren. Es gibt die 5% der der Reichen und +- 20% wie wir. Der Rest hat zwischen 0 und 10$ am Tag zur Verfügung.

ganz spontan ein!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.11.2017 15:48
#39 RE: Einfach nur traurig ... " Gute Reise ! " Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #26
Im Übrigen, schaut mal auf den Aldiparkplatz, oder dem vom Kaufland. Was stehen dort für Autos herum? Dafür scheint dann ja doch Geld da zu sein.

Die Leute, die ich meine, kommen mit dem Bus und ziehen ihren Hackeporsche hinter sich her. Am Parkplatz interessieren sie höchstens die Mülleimer auf der Suche nach Brauchbarem.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.11.2017 15:53
#40 RE: Permakultur Antworten

Vielleicht sollte man sich von Extremen entfernen und von Ideen, die Welt in ein Paradies verwandeln zu wollen. Meist geht das schief oder sogar nach hinten los. Anstatt es Paradieses schafft man die Hölle auf Erden. Ich glaube auch, ein Zurück zur Natur der Jäger und Sammler kann es nicht geben, dazu ist Bevölkerungsdichte viel zu groß.

Ich denke, es ist ein blöde Idee, alles dem Markt überlassen zu wollen. Damit schafft man dann eben eine Maximal-Effizienz in der Landwirtschaft, die in sich logisch ist. Der Konsument kauft am günstigsten ein und der Produzent versucht am günstigsten zu liefern. Dummerweise passt da Tierleid nicht ins Konzept. Ab und an gibt es so einen Aufschrei-Film, vorzugsweise wird irgendwem die Verantwortung zugeschoben, passieren tut dann aber nichts. Darum wird man nur im Dirigismus zum Ziel kommen, also mit gesetzlichen Rahmen, die zwingend eingehalten werden müssen. Ansonsten droht Strafe. Wenn die für alle Bauern in der EU gelten, dann ist das auch kein Problem für den einzelnen, denn alle müssen dann zu diesen (ökonomisch schlechteren) Bedingungen wirtschaften.

Nur, wenn für das Produkt mehr Aufwand betrieben werden muss, wird es teurer. Es sei denn, der Aufwand wird nicht bezahlt, die Bauern arbeiten also für weniger Geld. Ob das im Rahmen einer Markt- oder Planwirtschaft passiert, ist eigentlich egal. Ob man dazu bereit ist, also eine Mehrheit in der Bevölkerung dazu bereit ist, ist eine politische Frage.

Man kann natürlich auch zu dem politischen Schluss kommen, das Problem ließe sich lösen, in dem man ein paar EU-Beamte aufhängt, oder freundlicher formuliert, rauswirft aus der politischen Verantwortung und keine Ausländer mehr ins Land lässt, zudem Exporte verbietet und dann geht es Kalb und Ferkel von alleine wieder gut.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Herbst 2017
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 24.4.2024 Bergblick 07:20 + 16:10 Uhr Anixe auf Reisen - In Trentino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
29 24.02.2024 10:48
von beka • Zugriffe: 3919
Do. 14.4.22 mdr 20:15 Uhr Von der Elbe an die Adria Eine sagenhafte Reise mit der Tante JU
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 26.03.2022 17:55
von beka • Zugriffe: 1068
Ganz einfache und günstige Campingplätze gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Anna82
7 18.06.2015 11:29
von Anna82 • Zugriffe: 1513
Reise-Feedback Fazana u. Anreise
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stick
1 18.09.2014 16:03
von Chris • Zugriffe: 1329
Das erste Mal in Kroatien - wie reisen, wann buchen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von =McFly=
10 07.05.2013 17:49
von kastela • Zugriffe: 1238
2 Wochen auf Krk in der "Villa Mir" mit Hund... Einfach genial!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von anke s.
4 04.10.2011 18:28
von anke s. • Zugriffe: 1768
Reise nach Pag auf Pag
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von musikant33
10 03.07.2014 18:38
von Nemo 19 • Zugriffe: 1493
4600 Links zum Thema Reisen
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Travelmike
4 22.11.2003 02:52
von Travelmike (Gast) • Zugriffe: 733
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz