Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 188 Antworten
und wurde 15.434 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.12.2017 21:14
#181 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #179
Primosten

Zitat von Vera im Beitrag #180
Der Ort ist natürlich einer der schönsten in Kroatien überhaupt.

Oha. Ich wollte gerade schreiben, dass ich kein einziges Bild über die Google-Bildersuche gefunden habe, von dem ich sagen würde, dass ich deswegen dahin wollen würde. Ich war noch nie dort, deswegen habe ich gesucht. Gut, die meisten Ferien-Werbe-Fotos sind halt grauenhaft, so wie die Strandfotos von der unten verlinkten Site.

Auf den Bildern sieht es aus wie eine Mischung aus Tossa de Mar/Llorett de Mar. So ne Art Touri-Hölle. Was macht denn Primosten so besonders? Ist es ein spröder Charme aus altehrwürdigen Ferientagen? Vergleichbar mit vielen franz. Ferienorten der Côte d'Azur? Nur eben mit einer Prise verflossenem real existierenden Sozialismus + Balkan-Charme?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.12.2017 21:31
#182 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

@Trollfahrer: der Ort hat seinen Reiz durch Mont-Saint-Michel-artige Anlage - und auch die Halbinsel ist schön.
Wir haben heuer dort die Vorsaison genossen, aber auch die zwei ersten Tage der Saison "erlitten". Wenn dann überall
die Liegen und Schirme stehen, ist das nicht mehr meins.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.12.2017 21:38
#183 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Wer Venedig schön findet, wird auch Primosten schön finden. Es ist einfach toll gelegen mit freier Sicht aufs offene Meer, selten genug an der Adria. Das noch ein paar kleine Inselchen im Bild sind, daran erkennt man, dass man in Kroatien ist. Ich find es einfach wunderschön da.

Das verkommene Hotel direkt an der Strandpromenade allerdings nicht... aber da habe wir gerne gelegen, war ein sehr ruhige Ecke mit toller Aussicht auf die Altstadthalbinsel und aufs Meer hinaus.

Angefügte Bilder:
20160711_103958.jpg   20160712_165914_Richtone(HDR).jpg   20160714_115338_Richtone(HDR)a.JPG   20160714_120939_Richtone(HDR).jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.12.2017 21:38
#184 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #182


Auf den Bildern sieht es aus wie eine Mischung aus Tossa de Mar/Llorett de Mar. So ne Art Touri-Hölle. Was macht denn Primosten so besonders? Ist es ein spröder Charme aus altehrwürdigen Ferientagen? Vergleichbar mit vielen franz. Ferienorten der Côte d'Azur? Nur eben mit einer Prise verflossenem real existierenden Sozialismus + Balkan-Charme?


Naja, in der Hauptsaison muss ich da auch nicht hin. Aber außerhalb der Hauptsaison ist es einfach nur schön, am Meer entlang um die Altstadt und durch die kleinen Gassen hoch zur Kirche und zum Friedhof zu spazieren, vorbei an liebevoll restaurierten und leider auch etlichen verfallenen alten Steinhäuschen. Und es gibt viele hübsche kleine Läden mit selbst hergestelltem Schmuck und anderen Souvenirs, nicht nur die Massenware, die man überall bekommt wie Magnete, Aschenbecher, Flaschenöffner etc.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1070162.JPG   P1070173.JPG   P1070174.JPG   P1070176.JPG   P1070177.JPG   P1070184.JPG   P1070187.JPG   P1070190.JPG   P1070191.JPG   P1070196.JPG  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.12.2017 21:39
#185 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Hmpf, Vera war zu schnell, ein Bild sollte noch mit rein in meinen Beitrag... die Ruine neben dem noch genutzten Hotel Zora...

-edit- habe sinnloses Zeug geschrieben, hat mit dem Thread nix zu tun

Angefügte Bilder:
20160712_151616_Richtone(HDR).jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.12.2017 22:10
#186 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Verstehe. Die Beton-Ruine finde ich gar nicht so schlimm. Sowas bricht die Idylle ein wenig, eine Art Vanitas-Symbol. In Frankreich hat man das Problem, dass wirklich alles radikal aufgehübscht ist. Kein Haus ohne 400 Jahr alte Eichenhaustür. Man kommt sich überall vor wie in einem Freilichtmuseum.

So etwas z.B. finde ich sehr schlimm:

Bild, was leider nicht angezeigt werden kann, weil nach Regeln des CMS zu groß, obgleich vom CMS runtergerechnet...

Kleine, nette Bronce-Skulpturen. Heimatkünstler in der Eifel machen sowas. Sogar noch angestrahlt am Abend. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Sogar Tito-Kunst ist da besser:



Irgendwo auf Korčula, wo genau, habe ich vergessen.

(hier fehlt ein Narren-Karneval-emoji) ;)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.12.2017 22:27
#187 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Ich versteh zwar nicht, warum mein Bild zu groß und überhaupt, was daran schlimm ist, aber gut. Es wurde doch nur den alten Trditionen ein Denkmal gesetzt. Hier ist noch eins, das war voriges Jahr ganz neu.



Deins steht übrigens in Vela Luka.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.12.2017 22:40
#188 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #188
Ich versteh zwar nicht, warum mein Bild zu groß und überhaupt, ...


Wenn ich Dein Bild als Zitat einbinden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

Zitat
Es sind Fehler aufgetreten!
Überprüfen Sie folgende Fehler

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind 800 Pixel.


Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.12.2017 10:27
#189 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Schöne Bilder von Primosten, Vera, so in etwa hab ich das auch in Erinnerung

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen mit kleinen Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Strolchi
6 09.06.2017 08:48
von cres-fan • Zugriffe: 4998
Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Liva
4 27.06.2017 09:48
von fiducia2017 • Zugriffe: 2917
Netter Ort mit Sandstrand gesucht - für 3 kleine Kinder geeignet
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von urlaub2015
8 17.12.2014 17:17
von Vera • Zugriffe: 1631
Wohin im August: 2 Familien mit kleinen Kindern; Krk, Rab?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mtri
3 08.01.2013 20:07
von Clauschwerte • Zugriffe: 1258
Campingplatz f. Familie m. 2 kleinen Kindern in Sv. Filip ... Welcher nur????
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von tranquila
1 02.01.2013 17:34
von fasti24 • Zugriffe: 1168
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz