Da ista komisch. Das ist ja nur das dämliche Booking.com teil. Können da auch freie Vermieter welche nicht einen Haufen Gebühren bezahlen können sich einreihen?
Selbstverständlich. Schau Dich doch mal in der Rubrik für Ferienwohnungen um. Dort findest Du überwiegend die Inhaber von den Ferienwohnungen, aber auch größere Anbieter, die gegen eine, wie auch immer geartete Gebühr, die Objekte vieler anbieten. Darüber hinaus ist es doch jedem freigestellt, welches Angebot er / sie nutzen möchte. Ich kenne Leute, die schwören beispielsweise auf Booking.com wegen der Unkompliziertheit und Übersichtlichkeit. Ich selbst hingegen buche auch lieber direkt beim Vermieter. Da haben meist beide Seiten einen Vorteil. Die Ferienwohnung ist meist preiswerter und der Vermieter hat möglicherweise dennoch mehr davon. Letzten Endes macht es die Vielfalt aller Angebotstypen aus. Da kann jeder nutzen, was ihm am Besten gefällt. - Thofroe
Jeder Vermieter kann doch bei booking.com seine Preise benennen, wie er will. Meine Vermieter in Brela machen das auch, nur sind ihre Wohnnungen bei Direktbuchung viel preiswerter. Wenn einem die Preise bei booking.com in Ordnung erscheinen, kann man ja dort buchen und alle sind zufrieden. Wenns einem zu teuer ist, kann man im www nach dem Haus suchen und findet es evtl. auch für eine direkte Anfrage. Das hab ich auch schon so gemacht und es ist oft auch sinnvoll, direkt anzufragen, weil bei booking.com meist keine Sonderkonditionen für Alleinreisende eingetragen sind.
Ich finds sonderbar, dass Booking.kom hier einen separaten Werbetrööt bekommt.
Edit: hab den Bericht gefunden, wesshalb mich diese Gratiswerbung für den Konzern stört.
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/a-1036073.html
booking.com ist mir mehr als suspekt.
Wir vermieten Ferienwohnungen (leider nicht in Kroatien ;-)), doch booking.com möchten wir als Werbeplattform nicht in Anspruch nehmen - obwohl die schon versuchten, uns anzuheuern.
In einem Forum für Vermieter, bei dem ich Mitglied bin, liest man sehr viel Negatives. Noch schlimmer ist allerdings fewo-direkt ....
Außerdem ploppt ganz oben auf der Seite seit Neuestem ein booking.xom Werbe-Pop-up auf, das anscheinend sogar Adblock-Plus überwindet. Ich warte schon darauf, wann man das Forum erst nach Abschalten des Pop-Up-Blockers nutzen kann.[frown]
Man kann ja auf anderen Portalen sogar ortsbezogen suchen und nicht nur nach Inseln.
Ich verstehe den Sinn des Extratrööts nicht,
es sei denn, normale Vermieter können sich auch z.B. bei Brac einschreiben. Finde aber komisch, dass man direkt zu Booking.kom weitergeleitet wird.
Da war doch auch mal so ein Programmfehler welche Links automatisch auf alibaba oder sonst so ein onlinehändler oder sowas geändert hat statt den selbsteingestellten Link abzubilden.
Oder ist es als normaler Strang getarntes Werbetool nur für Booking? Weil bei den normalen Vermieter hat man die eigentlich praktische Inselverteilung nicht oder?
Auf meinferienschloss.de haben wir auch innerhalb der Regionen nach Inseln sortiert, (und wir sind lieb zu den Vermietern :) (und bei uns gibts es keine Werbepopups :) ) Muss die Links zu den Inseln die Tage mal zusammensuchen und posten.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.