Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 8.515 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
moby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

08.01.2018 12:35
Karawankentunnel Antworten

Hallo allerseits,

da meine Frau es nicht wirklich mit der Befahrung von Tunneln hat ( Klaustrophobie ), würde ich gerne zumindest den Karavankentunnel umfahren, nun habe ich bei Google die Route über Udine / Triest gefunden.
Macht diese Route Sinn auf dem Weg nach Istrien ?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Route gesammelt ?
Würde mich über ein Feedback freuen.

Grüße von der Ostalb
Moby

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

08.01.2018 12:43
#2 RE: Karavankentunnel meiden Antworten

Du hat auf deiner Strecke sicherlich auch noch den Tauerntunnel. Der ist ungefähr genauso lang. Konsequent wäre es diesen auch zum umfahren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

08.01.2018 12:56
#3 RE: Karavankentunnel Antworten

Denke er meint die Felbertauernstecke.
Auf dieser Strecke gibt es den Felbertauerntunnel der knapp sechs Kilometer lang ist und sich meines Wissens nach nicht so ohne weiteres umfahren lässt.
Je nachdem von wo man kommt macht diese Strecke allerdings schon Sinn ( vorallem in der Hauptsaison)
Auf der normalen Tauernautobahn lassen sich beide großen Tunnel ( Tauerntunnel und Katschbetunnel) gut umfahren. Abfahren musst du dann in Radstadt und via Obertauern in Rennweg wieder auf die Autobahn auffahren.
Den Karawankentunnel kann man entweder via Wurzenpass oder Loiblpass ( bei Klagenfurt umfahren).
Dies alles kostet halt Zeit ( würde sagen so circa zwei Stunden) Kann aber je nach Verkehr und vorallem in der Hauptsaison sogar Zeit einsparen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

moby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

08.01.2018 13:04
#4 RE: Karavankentunnel Antworten

ja den Tauerntunnel hab ich verpasst bei meiner Suche...shit Frau Schmidt..

moby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

08.01.2018 13:07
#5 RE: Karavankentunnel Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #3
Denke er meint die Felbertauernstecke.
Auf dieser Strecke gibt es den Felbertauerntunnel der knapp sechs Kilometer lang ist und sich meines Wissens nach nicht so ohne weiteres umfahren lässt.
Je nachdem von wo man kommt macht diese Strecke allerdings schon Sinn ( vorallem in der Hauptsaison)
Auf der normalen Tauernautobahn lassen sich beide großen Tunnel ( Tauerntunnel und Katschbetunnel) gut umfahren. Abfahren musst du dann in Radstadt und via Obertauern in Rennweg wieder auf die Autobahn auffahren.
Den Karawankentunnel kann man entweder via Wurzenpass oder Loiblpass ( bei Klagenfurt umfahren).
Dies alles kostet halt Zeit ( würde sagen so circa zwei Stunden) Kann aber je nach Verkehr und vorallem in der Hauptsaison sogar Zeit einsparen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


Ja dein Post hilft mir weiter, wir kommen aus Richtung München , Salzburg und dann eigentlich flexibel ....

Grüße von der Ostalb
Moby

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

08.01.2018 13:14
#6 RE: Karavankentunnel Antworten

Zitat von moby im Beitrag #1
Hallo allerseits,

da meine Frau es nicht wirklich mit der Befahrung von Tunneln hat ( Klaustrophobie ), würde ich gerne zumindest den Karavankentunnel umfahren,
Grüße von der Ostalb
Moby



Ich habe auch Klaustrophobie und habe als Beifahrer große Probleme mit dem Tunnel.

Wenn ich selber fahre macht es mir komischerweise überhaupt nichts aus.

Habt ihr schon mal probiert dass deine Frau selber fährt?

Die Umfahrung über den Wurzenpass dauert etwa 30 Minuten länger, wobei eine Anfahrt nach Istrien über Triest schon Sinn macht, so sind wir schon oft nach Portorose gefahren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

moby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

08.01.2018 13:20
#7 RE: Karavankentunnel Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #6



Ich habe auch Klaustrophobie und habe als Beifahrer große Probleme mit dem Tunnel.

Wenn ich selber fahre macht es mir komischerweise überhaupt nichts aus.

Habt ihr schon mal probiert dass deine Frau selber fährt?

Die Umfahrung über den Wurzenpass dauert etwa 30 Minuten länger, wobei eine Anfahrt nach Istrien über Triest schon Sinn macht, so sind wir schon oft nach Portorose gefahren.



das probieren wir aus, vielen Dank für den Tip !

Wurzenpass wäre auch eine Alternative, danke !

Grüße von der Ostalb
Moby

moby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

08.01.2018 13:30
#8 RE: Karavankentunnel Antworten

...ist die Stausituation ein größeres Thema ?
geplant ist die Anreise in der letzten Augustwoche

Gruß Moby

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

08.01.2018 16:02
#9 RE: Karavankentunnel Antworten

Beim hinunter fahren - Nein. Beim Heimfahren ... kommt darauf an, ob noch Grenzkontrollen durchgeführt werden zu diesem Zeitpunkt. Wenn dem so ist, muss man, auch noch im September, vor dem Karawanken mit längerem Stau rechnen. Wenn es ganz blöd läuft, steht es im Tunnel, und das ist alles andere als angenehm, auch ohne Klaustrophobie

Ohne Grenzkontrolle gibt es allenfalls eine kurze Stockung vor dem Tunnel wegen der Maut.

Hinunter zu fahre ich auch per Karawankentunnel, aber Heim zu, solange noch kontrolliert wird, über Loibl- oder Wurzenpass.

moby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

09.01.2018 01:40
#10 RE: Karavankentunnel Antworten

@ Anderl

vielen Dank für die Info !
Gut zu wissen !

Grüße von der Ostalb
Moby

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

07.07.2018 15:37
#11 RE: Karavankentunnel Antworten

Aktuell lt. Facebook:
Für die Heimfahrer
Karawankentunnel Stau Dauer über 1 Stunde

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

04.08.2018 08:12
#12 RE: Karavankentunnel Antworten

Lt. BR Verkehrsmeldung eben
Stau am Karawanken Tunnel (A11) Richtung Slowenien 1h 15 min.

Im weiteren Verlauf auch vor dem Sv. Rok Tunnel Richtung Split um die 20km Stau..

"aBS"

FamilieAndrea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

21.08.2018 19:41
#13 RE: Karawankentunnel Antworten

Mir hilft es auch selber zu fahren...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.10.2019 14:22
#14 RE: Karawankentunnel Antworten

nicht wirklich DIESER Tunnel,

aber nicht allzu weit von diesem entfernt,
wird fleißig GEBOHRT

https://www.oebb.at/infrastruktur/de/5_0.../tbm/index.html
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.10.2019 00:22
#15 RE: Karawankentunnel Antworten

. . . aber auch noch an einigen anderen BAU- Stellen !
.

Angefügte Bilder:
3-9-2018-02-03_lb2_v_03-gleinalm.jpg   3-9-perjentunnel03-asfinag.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung - Prepaidkarten für Karawankentunnel werden in der ursprünglichen Form abgeschafft !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien-Trans
15 16.04.2016 10:08
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1939
Übernachten vor oder nach dem Karawankentunnel
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Feigling78
3 19.07.2014 21:26
von Feigling78 • Zugriffe: 7958
Wartezeit Karawankentunnel und Grenze Dragonja
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Urlau-Bär
28 24.10.2012 10:16
von veli-rat • Zugriffe: 17658
Wertkarte für Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sonni
23 16.05.2012 15:05
von hadedeha • Zugriffe: 3122
Suche WOMO - Stellplatz vom Karawankentunnel bis Postojna
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jim
1 10.02.2012 11:14
von ursula • Zugriffe: 1844
Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von quovadis
39 10.06.2009 21:56
von HobbyBootfahrer • Zugriffe: 35974
Ausbau A2 Karawankentunnel - Ljubljana - Koper Dragonja
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fun
13 07.08.2007 15:40
von grufty659 • Zugriffe: 5074
Übernachtung Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von poz
4 17.12.2006 18:30
von poz • Zugriffe: 6326
Videomaut Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Raabe
13 26.05.2006 14:59
von BettinaW • Zugriffe: 15757
Welche Strecke? / Pyrnautobahn oder Felbertauern und Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
18 25.08.2005 13:55
von pez • Zugriffe: 11641
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz