Vom 8.08.2018 bis zum 10.08.2018. findet in der Stadt Krk das traditionelle "Krk Fair" Fest stadt.
Gönnt euch ma einen anderen Ausgang und besuchen das 494. Krk Fair Fest und geniesst in einem magischen Mix von Tradition, Kultur, Tanz, Musik und Feuerwerk.
Wenn Sie in diesen Tagen auf der Insel Krk oder Umbebung sind, empfehle ich Ihnen den letzten Abend zum Fest zu fahren da um 24:00 Uhr das Feuerwerk stadtfindet.
Viel Spass!
[style=display: none;]|addpics|lx8-1-6bfe.jpg,lx8-2-54db.jpg,lx8-3-4d8f.jpg,lx8-4-5560.jpg,lx8-5-6edc.jpg,lx8-6-dd52.jpg,lx8-7-3bcb.jpg,lx8-8-40ed.jpg,lx8-9-9296.jpg,lx8-a-e6bf.jpg,lx8-b-bc64.jpg,lx8-c-f5e3.jpg|/addpics|[/style]
Passt zwar nicht ganz zur Weihnachtszeit, aber eine zweifellos einmalige Veranstaltung in Kroatien ist die Weltmeisterschaft im Olivenpflücken. Ja, die gibt´s tatsächlich. Ich habe bei unserem Schnuppersegeltörn rund um Brac davon erfahren, als wir die Ölmühle in Postira besichtigt haben. Da hatte erst eine WM(2017) stattgefunden, die zweite Auflage(2018) stand noch bevor. Hier ist der Link zur Homepage: Olive Picking World Championship Leider ist da nicht ersichtlich wer heuer gewonnen hat. So richtig intensiv einlesen konnte ich mich noch nicht, aber ich habe das Gefühl, wenn man früh genug dran ist, könnte man durchaus mit ein paar Freunden ein Nationalteam anmelden. Also wer traut sich?
...ich würde lieber zusehen. Olivenpflücken hört sich jetzt nicht gerade nach hartem Sport an, aber ich glaube da täuscht man sich. Ich habe nur gedacht wenn sich Jemand aus dem Kroatienforum interessiert gibt es vielleicht ein deutsches, schweizerisches oder österreichisches Nationalteam aus Forumsmitgliedern, das wäre doch spannend, oder?
Das Fort an der Brücke nach Pag wurde in den letzten beiden Jahren restauriert. Die Fertigstellung wird jetzt mit einem großen Fest mit inländischen Musikern gefeiert:
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.