Zitat von m.w. im Beitrag #7Zerstörung im Kroatienkrieg 91-95?
Ja leider im letzten Krieg.
Zitat von Christian Winkler im Beitrag #8Das Bild mit der Muttergottes zeigt rechts unten einen Fluss. Steht die Kirche in der Nähe des Flusses Zrmanja?
Gutes Auge. Weiß ja nicht was in der Nähe bei dir bedeutet aber man kann schon sagen das die Zrmanja in der Gegend ist.
Karin ist Richtig. Genauer das Kloster in Donji Karin. War vor zwei Jahren im Sommer das erste mal in Karin und Novigrad. Damals im Sommer habe ich direkt vor dem Kloster gehalten um mit der Drohne paar Luftaufnahmen zu machen. Da hat mich dann einer aus dem Kloster angesprochen. Wurde unteranderem gefragt ob ich in die Kirche gehe, usw. Aber der war nicht böse das ich kein Kirchenbesucher bin. Letzte Woche waren wir dann auch wieder in Karin und Novigrad. Stand wieder vor dem Kloster um Luftaufnahmen zu machen und wieder kommt einer aus dem Kloster. Die stehen einfach plötzlich mit dem Auto neben einem. Diesmal wurde mein Name, wo die Luftaufnahmen gezeigt werden, usw aufgenommen und wir durfte das Kloster von innen sehen. Schönes kleines Kloster. Da haben wir dann einen katholischen Kalender bekommen. Dort wurde uns dann erzählt das im Krieg das Kloster und Kirchen in der Gegend zerstört wurden im Krieg. Das Kloster wurde wieder aufgebaut und die haben einen Raum mit Fotos wie das früher ausgesehen hat siehe Bilder im Anhang.
Danke! Freu mich, das zu einem Drittel erraten zu haben. Ich war im Sommer 2016 beim Kloster, aber nicht drin. Wir sind mit dem Schlauchboot auf dem kleinen Flüsschen dran vorbei gefahren. Wird das Rätsel jetzt nicht durch den Ortsnamen als gelöst gekennzeichnet? Und kann jeder da ein Rätselfoto einstellen? Ich glaube ich werd´s mal versuchen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.