Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 6.327 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
stubsi80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

06.02.2018 21:13
Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Hallo zusammen,
ich habe in einer FB-Gruppe gelesen, dass Amarin 2019 angeblich ein FKK werden soll (Lt. Buschtrommel). Weis hier jemand was davon ob es tatsächlich so ist?
Für uns wäre das nicht schön, da wir jetzt ein paar Jahre hinfahren und wir aber kein FKK machen möchten.

schöne Grüße

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

07.02.2018 06:14
#2 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Früher war das der CP Monsena und der war FKK,
Vielleicht haben sich zu viele beschwert dass nach Umbenennung in Amarin kein FKK mehr ist / war

"aBS"

stubsi80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

07.08.2018 22:59
#3 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Sollte es jemanden interessieren, Amarin wird kein FKK werden. Gut für uns 😊

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.08.2018 12:45
#4 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Zitat
Sollte es jemanden interessieren, Amarin wird kein FKK werden. Gut für uns



Ich hab mit FKK nix am Hut, nur warum gut für uns und nicht gut für beide Seiten?

Mir hat ein FKK'ler in der Lobau erzählt, das Nacktsein verbindet Menschen, es gibt weniger Statusunterschiede, der Herr Doktor schaut nackt auch nicht anders aus als die Putzfrau, und auf einem FKK Körper merkt man, das es so viele unterschiedliche Körper gibt, das jeder seine Stärken und seine Makel hat und man eigentlich ganz in Ordnung ist, so wie man ist.

Hat also etwas mehr mit mit Freiheit und Gleichheit zu tun.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.08.2018 19:27
#5 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Gut für alle Nicht-FKKLer, weil die einen CP mehr zur Auswahl haben. In wie fern das Fehlen von Badehose oder Bikini zur Nivellierung von Statusunterschieden beiträgt, sei mal dahingestellt. Immerhin sitzt der eine Nackte vor seinem Halbemillion-Glamping-Mobil, der andere vor'm Aldizelt. Und das sind nicht die einzigen Statussymbole auf dem Campingplatz, ist bekanntlich ein beliebtes Thema von mir.

Gut für alle wäre ein Platz, wo man sich ausziehen darf, aber nicht muss. Wo jeder es hält wie er will. Das wäre auch ein Gewinn für alle. Bis auf Moralisten, die einen Herzkasper kriegen, wenn ein unbedecktes Genital neben ihnen vorbeiläuft, oder die regelungswütige FKK-Vereinstruppe, die jedem vorschreibt, sich ausziehen zu müssen. Frei finde ich daran gar nichts, ehrlich gesagt. Soll doch jeder Campen wie er will! Entweder im Abendanzug oder nackt. Kamp Kosirina auf Murter ist übrigens so ein Platz.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

08.08.2018 20:36
#6 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Wobei..... wenn ich als eigentlich Nicht-FKKler mir so vorstelle, ich wäre auf so einem Platz, wo jeder kann, wie er mag, dann hätte ich immer ein wenig Sorge, man würde mir Spannerei nachsagen, wenn ich aus Versehen mal ein bisschen länger wohin kucke.
Und vielleicht findet das ja der eine oder andere FKKler auch nicht so schön, wenn ihm eine bekleidete Olle ganz unauffällig wohin plinst und er sich beim blöd kucken nicht revanchieren kann. Ganz schön kompliziert.
Aber glücklicherweise bin ich ja kein Camper.

Meist sind wir beim Baden sowieso alleine, dann gehen wir natürlich auch nackig, ansonsten behalte ich den Fummel lieber an.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2018 09:26
#7 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #6
Wobei..... wenn ich als eigentlich Nicht-FKKler mir so vorstelle, ich wäre auf so einem Platz, wo jeder kann, wie er mag, dann hätte ich immer ein wenig Sorge, man würde mir Spannerei nachsagen, wenn ich aus Versehen mal ein bisschen länger wohin kucke.
Und vielleicht findet das ja der eine oder andere FKKler auch nicht so schön, wenn ihm eine bekleidete Olle ganz unauffällig wohin plinst und er sich beim blöd kucken nicht revanchieren kann. Ganz schön kompliziert.





Warum nur waren das auch meine ersten Gedanken, als ich das gelesen habe

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

09.08.2018 14:47
#8 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #6
Wobei..... wenn ich als eigentlich Nicht-FKKler mir so vorstelle, ich wäre auf so einem Platz, wo jeder kann, wie er mag, dann hätte ich immer ein wenig Sorge, man würde mir Spannerei nachsagen, wenn ich aus Versehen mal ein bisschen länger wohin kucke

Dafür gibt es doch Sonnenbrillen..

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2018 14:59
#9 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Du hast wohl Erfahrung damit, Bertram

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.08.2018 15:54
#10 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #8

Dafür gibt es doch Sonnenbrillen..


Die Verspiegelten sind ja gerade wieder topaktuell...

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.08.2018 22:15
#11 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Spannen tut eh jeder, er, oder sie, lassen sich nur nicht dabei erwischen. Das beschränkt sich nicht auf den FKK-Platz, sondern passiert auch gegenüber Angezogenen, besonders, wenn die nur Badekleidung tragen.cIch glaube, das ist normal, menschlich. Es gibt dafür ein Verhaltensregelwerk. In der Straßenbahn gilt schon ein Blick einen Bruchteil einer Sekunde zulange auf Beine oder Brust als unschicklich. So ähnlich ist es auch auf dem Campingplatz, Gucken ist verboten, natürlich macht es jeder, aber heimlich. Die Strategien dabei wären eine eigene Geschichte wert.

Ich glaube, das Problem liegt woanders. Der Mensch fühlt sich unangenehm, wenn er unangemessen gekleidet ist. Unangemessen heißt schlicht, anders als die Mehrheit. Wenn alle Anzug tragen, ist es blöd, der einzige nur in T-Shirt zu sein. Umgekehrt natürlich genauso. Aber es gibt viele Situationen, wo gemischte Kleidung akzeptiert wird, also 'normal' ist. Auf Parkwiesen z.B. Dort sitzen Männer im Anzug, die von der Arbeit kommen, Menschen in Freizeitkleidung und andere sonnen sich in Badekleidung. In manchen Parks wie in München sogar nackt. Ich finde, der Unterschied auf dem Campingplatz zwischen Badehose und keiner Badehose ist geringer als im Park zwischen vollständiger Bekleidung und nur Bikini/Badehose. So zumindest meine Erfahrung. Es ist eher umgekehrt, die Nacktheit der anderen steckt an, oder nimmt die eigene Scham. Ich bin ein eher schamhafter Typ, Nacktheit ist mir unangenehm. Ich war deswegen auch noch nie in der Sauna. Ich möchte nicht Bekannten, Kollegen nackt begegnen. Aber auf einem gemischten Campingplatz, wenn die auf den Nachbarparzellen die Leut nackig rumrennen, dann kommt sogar mir irgendwann die Badehose albern vor und ich lasse die mal aus. Muss ja nicht dauernd sein.

Ich habe gehört, die FKK hat Nachwuchsprobleme. Ich vermute, das hat auch was mit der Vereinsmeierei zu tun. Und wer will sich schon von irgendwem vorschreiben lassen, wie er sich wo zu kleiden hat? Das schreckt ab. Ich könnte mir vorstellen, dass 'gemischte Plätze' eine Lösung wären. Ich möchte vielleicht nicht nackt vor meinem Wohnwagen sitzen, aber gerne nackt baden. Oder einer der Partner möchte Körperteile, deren er sich schämt, lieber bedecken, der andere hat damit aber kein Problem. In der DDR war Nacktbaden üblich, habe ich gehört (bin selbst Wessi). Aber ich glaube kaum, dass da einer am Strand Wache geschoben und aufgepasst hat, ob sich auch jeder Bürger ordnungsgemäß ausgezogen hat. Es soll sogar eine Protestform gegen die Aufpasser im Staate gewesen sein. Bei einem reinen FKK-Campingplatz käme ich mir dagegen vor wie in einer Klein-DDR. Innen herrscht Gleichheitszwang, der ja nur scheinbar ist, durch Ausziehen. Drumherum gibt es einen Zaun, damit keiner reinschauen kann.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.08.2018 17:12
#12 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Solange es mir nicht freisteht, auf einem Textilplatz nackt rumzulaufen, solange haben Personen, die sich freiwillig auf einem FKK-Platz aufhalten, sich nicht mit Badehose, Bikini oder Badeanzug zu bewegen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.08.2018 18:52
#13 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #12
Solange es mir nicht freisteht, auf einem Textilplatz nackt rumzulaufen, solange haben Personen, die sich freiwillig auf einem FKK-Platz aufhalten, sich nicht mit Badehose, Bikini oder Badeanzug zu bewegen.



Außerdem käme ich mir in beiden Fällen fehl am Platze vor.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2018 19:08
#14 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Ich stelle mir gerade Dachsbauer vor, wie er auf seiner Parzelle sich in einem Akt der ekstatischen Freiheitsbekundung die Kleider vom Leib reißt:

D I E S. I S T. M E I N. R E C.H T ! ! !

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.08.2018 19:43
#15 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

FKK ist sehr gesund - in geistiger Hinsicht. Plötzlich wirken die ganzen eigenen Problemzonen viel weniger kritisch....

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

10.08.2018 20:22
#16 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #14
Ich stelle mir gerade Dachsbauer vor, wie er auf seiner Parzelle sich in einem Akt der ekstatischen Freiheitsbekundung die Kleider vom Leib reißt:

D I E S. I S T. M E I N. R E C.H T ! ! !




Wohlgemerkt: Auf seiner Nicht-FKK-Parzelle!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.08.2018 21:06
#17 RE: Amarin in Rovinj soll FKK werden? Antworten

was ihr Euch alle so vorstellt.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sturm 06.08.2017 Rovinj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von stubsi80
5 09.08.2017 08:11
von pool • Zugriffe: 4202
Valdaliso in Rovinj?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von zwisly75
3 27.09.2012 17:59
von Happybaerchen • Zugriffe: 1508
Campingplatz Amarin bei Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Happybaerchen
9 17.11.2011 09:48
von l200auto • Zugriffe: 2934
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8930
Supermarkt in Rovinj ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Frankencamper
7 19.04.2011 19:16
von Frankencamper • Zugriffe: 5629
ARD dreht Fernseh-Film in Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.09.2010 09:39
von mr3 • Zugriffe: 2283
CP Amarin (ehem. Monsena) nördlich von Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Kroatienfanin
6 31.08.2010 15:13
von Kroatienfanin • Zugriffe: 4752
Hundeurlaub in Rovinj
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pilzle
1 09.07.2009 11:58
von Fred • Zugriffe: 1187
Wer war dieses Jahr schon auf Amarin (Rovinj) - ehemals Monsena
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Gillaklaus
0 27.05.2005 07:17
von Gillaklaus • Zugriffe: 1207
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz