Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 11.226 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

13.07.2019 19:51
#61 Bosnien Tunnel Antworten

Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist? Ansonsten bitte verschieben:

Wer über Bosnien Herzegowina reist ein Hinweis:
Der Vranduk - Tunnel nördlich von Zenica wird gewartet und instand gesetzt.

In Richtung Süden wird über eine kleine Nebenstraße umgeleitet. Sehr abenteuerlich und man sieht Dörfer, wo noch kein Tourist vorbei gekommen ist. Die Einheimischen dort haben diverse Verkaufsstände aufgebaut.
Wie gesagt, sehr interessant und abenteuerlich. 👍
Trotzdem hätte ich ca. 20-30 Minuten Zeitverzögerung.

Der Geduldshammer ist aber Richtung Norden.
Dort wird nicht über die Dörfer umgeleitet, sondern per Blockabfertigung durch den einspurigen Tunnel.
Ca. 1 Stunde stand ich Donnerstag Nachmittag im Stau. Gott sei Dank war keine Hitze.
Einige Romi haben das erkannt und sind am betteln und Windschutz- Scheiben putzen. Die stehen am Stauende jeden Tag.



Trotzdem viel Spaß durch Bosnien Herzegowina. Tolle Landschaften und nette Leute. 👍😎

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

14.07.2019 13:47
#62 RE: Bosnien Tunnel Antworten

In jedem Bosnien-Video sehe ich 2er Gölfe ...vielleicht sollte ich mal dort hin.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

14.07.2019 15:11
#63 RE: Bosnien Tunnel Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #62
In jedem Bosnien-Video sehe ich 2er Gölfe ...vielleicht sollte ich mal dort hin.

....sieht man noch ganz viele auf dem Balkan. In allen möglichen Varianten. Teilweise mit 6-7 Leuten darin
Auch alte Passat's sind oft zu sehen....👍
Sehr authentisch im Gegensatz zu den P.S.- und SUV- Posern aus dem Kosovo 🧐

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

15.07.2019 12:03
#64 Strecke Podgorica - Trebinje - Mostar Antworten

Mahlzeit,
wollte auch hier noch ein Feedback geben:

Ich bin die Strecke Ulcinj - Podgorica - Niksic- Trebinje - Mostar zurück gefahren.
Strecke ist gut zu fahren. Keine lange Wartezeit an der Grenze MNE- BiH gehabt. Auch kaum Verkehr auf der Strecke. Für mich die ideale Route nach Montenegro und zurück.
Fürs Auge ist auch viel zu sehen: Die Seen bei Niksic oder wenn's bergab geht von der Grenze nach Trebinje. Das werde ich nie vergessen. 👍

Ein paar Kleinigkeiten haben ein wenig genervt:
In Podgorica und Trebinje im Stau gestanden und die Straße von Niksic zum Grenzübergang wird gerade ausgebessert. Dort ca. 2 KM über Schotterweg gefahren und der Verkehr wird per Ampelschaltung geregelt.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

11.12.2019 10:15
#65 Autobahnbau in Montenegro Antworten

Jahrhundertprojekt“ in Montenegro: China finanziert eine Autobahn

Eine von China finanzierte Autobahn soll das Land Montenegro aus Isolation und Armut befreien - es gibt jedoch Bedenken.

Auf der Moracica-Brücke stehend, scheinen die Wolken näher als die Erde. 160 Meter tiefer ist alles Miniatur: Bauernhäuser, Schafsherden, Autos. Zur einen Seite verschwindet die Brücke im tiefen Schlund eines Tunnels, zur anderen wird sie zur Straße auf einem Felsplateau. Wenn man jetzt noch höher klettern würde, könnte man auf einem der Gipfel stehend ein paar Kilometer weiter die zwei anderen Brücken sehen. Tara 1 und Tara 2. Wie Riesenzwillinge laufen sie nebeneinander, werfen lange Schatten auf das darunter liegende Tal und den vom Bauschutt, Aushub und Bauabwässern kränkelnden Fluss Tara. Der windet sich dort mühsam durch Eisenstangen und Betonklumpen, die sein Flussbett verstopfen und sein klares Wasser milchig färben. An den von Baumaschinen ausgefahrenen und von Aushub bedeckten Ufern singt kein Vogel mehr.


https://www.fr.de/panorama/china-finanzi...e-13276788.html

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

02.02.2020 13:18
#66 Beste Weg nach Montenegro Antworten

Zitat
Ein neues Video vom Montenegro-Experten. Viel Spass!


Das Video von Beitrag #1 ist nun schon 2 Jahre alt und in der Zeit hat sich einiges geändert. Zum Beispiel Autobahngebühren, Spritkosten und neue Autobahnabschnitte in Bosnien Herzegowina sind hinzugekommen.
Leider ist "Montenegroexperte" nicht mehr aktiv im Forum, deshalb bringe ich jetzt mal die Diskussion ein: Was ist denn der beste Weg nach Monte mit dem Auto? Mit Sprit- Mautkosten und Zwischenübernachtung usw....

Viele Grüße

montenegroexperte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 136

02.02.2020 13:24
#67 RE: Beste Weg nach Montenegro Antworten

Hallo!
Auch wenn das Video schon 2 Jahre alt ist - es hat sich kaum was geändert. Spritpreise waren nie Thema und die Autobahngebühr ist lediglich marginal teurer geworden.

P.S.: Bin erst vor wenigen Tagen über die Adria Route angereist ;-)

Tip: Schau mal in unsere Montenegro Urlaubsfreunde Gruppe, da ist auch deutlich mehr Aktivität: http://dein-montenegro.de

==
Michael - Montenegro Experte
Ferienwohnungen utjeha.me

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

02.02.2020 13:33
#68 RE: Beste Weg nach Montenegro Antworten

Zitat von montenegroexperte im Beitrag #67
Hallo!
Auch wenn das Video schon 2 Jahre alt ist - es hat sich kaum was geändert. Spritpreise waren nie Thema und die Autobahngebühr ist lediglich marginal teurer geworden.

P.S.: Bin erst vor wenigen Tagen über die Adria Route angereist ;-)

Tip: Schau mal in unsere Montenegro Urlaubsfreunde Gruppe, da ist auch deutlich mehr Aktivität: http://dein-montenegro.de


Okay, Danke

P.S.: Also ich fand die An- und Abreise über Bosnien Herzegowina angenehm, obwohl die eine oder andere Strasse "nicht ganz in Ordnung" war. Und zwischen Banja Luka und Doboj ist die neue Autobahn eröffnet worden.

montenegroexperte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 136

02.02.2020 13:39
#69 RE: Beste Weg nach Montenegro Antworten

Da ist ja die Olympia Route. Fahre ich sehr gerne, im Winter allerdings schwierig...

==
Michael - Montenegro Experte
Ferienwohnungen utjeha.me

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

02.02.2020 23:01
#70 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

P.S.: Also ich fand die An- und Abreise über Bosnien Herzegowina angenehm, obwohl die eine oder andere Strasse "nicht ganz in Ordnung" war. Und zwischen Banja Luka und Doboj ist die neue Autobahn eröffnet worden.[/quote]


Ich komme ja auch aus Hannover und wir fahren schon seit Jahren über CZ SK Ungarn Serbien. Für mich, der ich immer im Mai, Anfang Juni fahre die Beste Strecke. Zwischenübernachtung immer im selben Motel ( Lajos Misze Motel) in Ungarn. Da ist zeitmässig ungefähr in er Mitte für mich. Muss dazu sagen das wir aber auch zu erst immer in Bijelo Polje sind. Autobahn geht jetzt praktisch durchgehend bis Cacak. Bis dahin keine Bundes oder Landstrasse.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

03.02.2020 09:41
#71 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat
über CZ SK Ungarn Serbien


@ drago1
Ich bin noch nie durch diese Länder gefahren. Wie funktioniert das mit der Maut? Was fallen da an Mautkosten an? Kann man überall mit Euro zahlen? Grenzwartezeiten? Wie sind die Benzinpreise in den Ländern (an der Autobahn/abseits der Autobahn)?
Danke schon mal für eine Antwort.

Zitat
Tip: Schau mal in unsere Montenegro Urlaubsfreunde Gruppe, da ist auch deutlich mehr Aktivität


bin nicht bei Facebook angemeldet: möchte ich auch nicht. Trotzdem Danke

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

07.02.2020 21:21
#72 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Hi Nachbar, in Ungarn hat man eine elektronische Maut die auch online gebucht werden kann, kostet 1 Monat ca.15 Euro, CZ kostet 1 Monat ca. 18 Euro und wird geklebt, Slowakei, elektronische Maut 1 Monat 14 Euro. Ich kaufe immer 1 Monat, weil ich dann meine Ruhe habe. Also Ungarn und die Slowakei kosten zusammen soviel wie Slowenien allein. In Österreich hast du dann noch die ganze Tunnelmaut. Ich fahre immer A2 R. Berlin, dann A14 R Leibzig/Dresden, Prag, Bratislava, um Budapest drum herum und bei Horgos über die serbische Grenze. Nun fahre ich immer Ende Mai runter und habe mit den Touris nicht so viel zu tun. Man umfährt Belgrad, kreuzt die Autoput Zagreb/ Nis und fährt dann bei Obrenovac auf die Autoput Richtung Cacak. Ab Cacak dann Bundesstrasse, wenn man das so nennen will. Wir übernachten immer in Misze Motel, das liegt an der Abfahrt Lajos Misze in Ungarn, von dort noch ca. 1 Std. bis zur Grenze Ungarn/ Serbien, seit 1994 machen wir das so. Bis dahin sind es von Wunstorf aus ca. 11 Std. Da ich überall mit Kreditkarte zahle, ist es mir egal ob Euro oder nicht. Zahlung mit EC ist auch überall möglich. CZ hat noch keinen Euro und Ungarn auch nicht, Serbien auch nicht. Benzinpreise kann ich nichts zu sagen, tanke ich nicht, da meiner mit LPG fährt. Grenze hast du nur Ungarn /Serbien, Wartezeit morgens um 8:00 im Mai bis jetzt noch nie länger als eine halbe Stunde, Samstag oder auch Sonntags. Danach noch Serbien Montenegro, ich schätze das es dort auch nicht viel länger als eine halbe Stunde gedauert hat, wenn es überhaupt so lange dauert. Ich hoffe dir geholfen zu haben, wenn noch was ist, melde dich.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

08.02.2020 15:48
#73 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

@ drago 1
Vielen rechtherzlichen Dank für Deine Antwort.
Also, wenn ich das alles zusammen rechne, sind die Mautkosten über CZ, Slowakei, Ungarn und Serbien schon günstiger, als über Österreich und Kroatien zu fahren. Was zahlt man in Serbien für die Autobahn?
Kreditkarte besitze ich nicht: möchte mir aber auch extra wegen einmal im Jahr in den Urlaub fahren, keine anschaffen. Mit EC - Karte hatte ich im Sommer 2019 nicht immer Erfolg beim bezahlen oder Geld abzuheben. (Bosnien Herzegowina & Montenegro).
Zu den Tankkosten: Das war letztes Jahr in Bosnien Herzegowina mit 1,16 €/Liter Super schon recht angenehm. Sowieso wird dort der € größtenteils gerne gesehen. Auch für die Maut. Ausserdem war das Motel in Gradiska mit 33 € inkl super Frühstück auch okay.
Grenzwartezeiten hatte ich kaum welche. Nur bei Einreise nach BiH (von Kroatien) und der selbe Grenzübergang bei der Rückreise hat ein wenig gedauert.
Mal schauen: ich lasse mir alles nochmals durch den Kopf gehen.
Viele Grüße

montenegroexperte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 136

10.02.2020 10:28
#74 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Es wäre schön, wenn wir wieder zum Thema zurück kehren könnten. Es geht in diesem Thread um die Anreise nach Montenegro, nicht um irgendwelche Bankangelegenheiten ;-)

==
Michael - Montenegro Experte
Ferienwohnungen utjeha.me

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.02.2020 10:34
#75 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Du hast Recht. Ich habe die themenfremden Beiträge hier zusammengefasst: Pro und contra Kreditkarte

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

23.10.2020 19:10
#76 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat
Wer über Bosnien Herzegowina reist ein Hinweis:
Der Vranduk - Tunnel nördlich von Zenica wird gewartet und instand gesetzt.



Ein Update für alle Bosnien Herzegowina (Transit-) Reisende:

Die Sanierung vom Vranduk- Tunnel (zwischen Doboj und Zenica) ist abgeschlossen:

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

25.12.2020 19:53
#77 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Mit Montenegro- Airlines geht's nicht mehr nach Crna Gora:

Montenegro Airlines ist pleite

Nicht überlebensfähig:
Regierung schließt Montenegro Airlines

Die neue montenegrinische Regierung zieht einen Schlussstrich. Montenegro Airlines wird liquidiert. An ihre Stelle soll eine neue Nationalairline entstehen.


https://www.aerotelegraph.com/regierung-...enegro-airlines

https://www.exyuaviation.com/2020/12/mon...le-for.html?m=1

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

12.06.2021 16:15
#78 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Jetzt, wo Bosnien Herzegowina, langsam wieder die Grenzen öffnet (ohne Reisepass), kann man wieder in Betracht ziehen, über BiH nach Montenegro zu fahren.
Die Vorteile sind klar im finanziellen Bereich:
1 Liter Superbenzin z. Zt. 1,08 € (Kroatien 1,38€, Montenegro 1,30€)
1 Schachtel Marlboro- Zigaretten 2,80 € (Kroatien 3,76€, Montenegro 3,25€)
Autobahngebühr Zenica - Sarajewo ca. 3€

Landeswährung ist die konvertible Mark: 1€ = 1,95 KM

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

13.06.2021 00:25
#79 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Ja ich überlege jetzt auch meine Oktoberreise über Sarajevo zu reisen mit Aufenthalt und danach nach Osjek.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

13.06.2021 08:53
#80 RE: Der beste Weg nach Montenegro (Video) Antworten

Zitat von recas im Beitrag #79
Ja ich überlege jetzt auch meine Oktoberreise über Sarajevo zu reisen mit Aufenthalt


Ja Sarajevo ist zu empfehlen, da kommst dir vor wie wenn du in Wien spazieren gehst. Sehr viele Gebäde nach K & K Stil. Rauf auf den Berg Igman, wenn du dort weiter nach hinten fährst kommst zur Sprungschanze von den Olimpischen Spielen 1984. In Sarajevo gibt es auch noch olymische Spielstätten. Das zerstörte Pressezentrum in Sarajevo was als Mahnmal so bestehen bleibt.

Hier ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
img20210613_09022917.jpg   img20210613_09035107.jpg   img20210613_09061386.jpg   img20210613_09074152.jpg   img20210613_09082828.jpg   img20210613_09090554.jpg   img20210613_09095232.jpg   img20210613_09113791.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 938
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6186
Reiseportal Montenegro / Reiseberichte / Dies und Das
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Umoci
4 06.09.2011 01:37
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1729
Wildspargel sammeln in Montenegro Meljine
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von [Mala]
0 28.01.2007 22:49
von [Mala] • Zugriffe: 1473
Weltkulturerbe - Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
4 21.03.2006 02:17
von Mico • Zugriffe: 2091
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14497
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Gästebuch Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Bertram
1 12.06.2004 14:05
von Hartmut • Zugriffe: 947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz