schöner Beitrag. Wer kann aus Erfahrung sagen welche hier die Beste Route ist. Ich starte in Inzell.Das Ziel ist Kolasin.Mein Route wäre über Sarajevo. ich denke hier auf dieser Route ist mit einer geringeren Wartezeit zu rechnen als die über Dubrovnik.Wir fahren im September.
Die Route über Sarajevo ist meine Lieblingsstrecke. Zum einen wegen dem Zwischenstop in der Stadt (die Cevapcici dort sind legendär) zum anderen wegen der Landschsft.
Die Strecke lässt sich gut fahren. Zwischen Foca und der Grenze (Scepan Polje) sind 15 km derzeit im Ausbau, da kann es langsam gehen.
Ansonsten wird es im September ohne grosse Wartezeiten funktionieren,
Beste Grüsse aus Montenegro! Michael
Zitat von recas im Beitrag #2schöner Beitrag. Wer kann aus Erfahrung sagen welche hier die Beste Route ist. Ich starte in Inzell.Das Ziel ist Kolasin.Mein Route wäre über Sarajevo. ich denke hier auf dieser Route ist mit einer geringeren Wartezeit zu rechnen als die über Dubrovnik.Wir fahren im September.
== Michael - Montenegro Experte Ferienwohnungen utjeha.me
Danke für die Antwort. In Sarajevo war ich vor 6 Jahren. Die Hamburger dort war ein Traum. So groß wie ein Teller. Wahnsinn. Wir wollen in Nova Kapela Zwischenübernachten. Da sind es noch etwa über 500 Km. Da ist dann Zeit die Landschaft ausgiebig zu Filmen. Gruß
Das scheint mit zu früh zu sein. Google Maps sagt 8 Std. 25 Min aber das halte ich für unrealistisch! Es ist alles Landstrasse und geht (auch ohne Verkehr) recht langsam..... Ich denke man sollte mit 12 Stunden rechnen.
Wenn ich diese Route fahre, übernachte ich in Sarajevo und habe dann die restliche Strecke nach Bar für den kommenden Tag.
Zitat von recas im Beitrag #4Danke für die Antwort. In Sarajevo war ich vor 6 Jahren. Die Hamburger dort war ein Traum. So groß wie ein Teller. Wahnsinn. Wir wollen in Nova Kapela Zwischenübernachten. Da sind es noch etwa über 500 Km. Da ist dann Zeit die Landschaft ausgiebig zu Filmen. Gruß
== Michael - Montenegro Experte Ferienwohnungen utjeha.me
Bei Sarajevo hatte ich mir das Hotel Rimski Most noch ausgewählt. Als Alternative falls wir uns Sarajevo anschauen wollen. Da wird aber dann der erste Teil etwas stressig.
Wenn ihr diese Strecke meint, die bin ich 2015 gefahren, da hat man die Löcher gerade zugemacht, man konnte sehr schlecht an den Baumaschinen vorbei und mussten sogar eine gute halbe Stunde warten. (hatten aber Zeit).
Ausserhalb Sarajevo hat man versucht uns zu überfallen, man hat uns 3 mal überholt und ausgebremst und immer auf unser Rad gedeutet, als meine Frau den Foto nahm und Aufnahmen machte sind sie abgehauen.
Hallom Recas, du meinst sicher die Plaskavica, wir haben beides in Sarajevo genossen, sowohl Plaskavica wie auch Cevapcici, sie sind wirklich sehr gut !!
Zitat von montenegroexperte im Beitrag #8Das Mariott Residence Inn ist relativ nah an der Altstadt und hat eine Tiefgarage für das Auto. In Sarajevo nicht unwichtig ��
Mann bedenke hier im Deutsch/Polnischen Grenzgebiet kommen 10 mal mehr Autos abhanden. Und in Deutschland gibt mehr Überfälle wie in Montenegro auf Touristen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.