Hallo, Kroatien - Camper mit Motorboot, wir waren in dem Revier schon öfters, wollten aber einen anderen Campingplatz ausprobieren, den "Soline" bei Biograd. Wer kann uns sagen, wie die Slipmöglichkeiten und Liegeplätze sind, ob auch Stegplätze vorhanden oder nur Bojen da sind, wie sind die Kosten dafür - noch bezahlbar oder sehr teuer? Mein Boot ist 4,50 m , ein größeres Schlauchboot mit 70 PS also, und wir sind schon im gesetzteren Alter, die Strecke zum "Rausschwimmen " sollte also nicht so groß sein... Bitte schreibt, wenn ihr Auskunft geben könnt. MFG Rocky
Hallo, Slippen geht, Liegeplätze am Steg kaum, also Bojen. In den Marinas von Biograd ist es entsprechend teuer. Ich empfehle eher Campingplätze z.B. um Tisno, oft mit kleinen privaten Häfen und guter Infrastruktur für Bootfahrer. Je nach Wind kannst Du die unterschiedlichsten Buchten / Inseln und Strände anlaufen. Geh mal in Google Maps (Satellit) und schau Dir die Gegend näher an.
Hallo, Albrecht II, danke für Deine Tipps, ich werde das mit Soline ganz schnell vergessen, weil ich kein Krösus bin und mein motorisiertes Schlauchboot über die Marina in Biograd?? viel teuerer kommt als meine Campinggebühren ...Die reinste Abzocke. So bin ich also doch noch auf Suche nach einer günstigeren Urlaubsbleibe. Das mit Tisno werde ich mir anschauen, meine Frau liebt allerdings die schönen Sonnenuntergänge übers Meer. Gruß Rocky
Zitat von Rocky......Die reinste Abzocke. So bin ich also doch noch auf Suche nach einer günstigeren Urlaubsbleibe. Das mit Tisno werde ich mir anschauen, meine Frau liebt allerdings die schönen Sonnenuntergänge übers Meer. Gruß Rocky
CP Slatina auf Cres. CP ist toll, zumindest ich mag ihn. Blick auf's Meer inklusive gigantischer Sonnenuntergänge knapp neben Istrien ins Meer. Hat man ja nicht so oft in Dalmatien. Von Booten habe ich keinen Schimmmer. Aber es gibt dort Steganlagen, an denen Boote festgebunden sind. Hab ich mir öfter angesehen. Ob was frei ist und was die kosten, weiß ich nicht. Im Ort daneben, Martinšćica, fußläufig erreichbar, gibt es einen Kran, mit dem man die Boote ins Wasser heben kann. Außerdem Rampen aus Beton. Außerdem auch Stege für Boote.
Hier gab es mal ein Mitglied, dessen Name mir leider entfallen ist. Altes Urgestein, hatte einen Dauerstellplatz auf Slatina und ein größeres Boot dort. Er hatte beides hier zum Verkauf angeboten. Von dem ist mir der Satz in Erinnerung: "Nach Slatina kann man nur fahren, wenn man ein Boot hat." Das fand ich eindrücklich und auch doof, weil ich leider keins habe.
Hallo Rocky, Auto Camp Dalmacija (nordwestl.Tisno) ist gut. Geniess in der Beach Bar "Crazy Crab" mit Deiner Frau einen schönen Sonnenuntergang und frag dann den Wirt nach einem Liegeplatz an seinem Steg. Erst mal nur 2 Tage, bleib bei ihm Gast und frag dann um Verlängerung. Sollte ausserhalb der Hauptsaison klappen ! Etwas näher an Tisno ist Camping Jazina, mit Stellplätzen auf beiden Seiten der Halbinsel. Sehr nett mit einer guten Konoba und Strand auf der Ostseite. Keine Liegeplätze, ausser Privat bei dem kleinen Buffet am südöstlichen Ende der Jazina Ost-bucht. Dieselbe Methode wie vorher anwenden, dann sollten Deine Liegeplatzkosten sehr niedrig sein. Offiziell sind auch mehrere kostenpflichtige private Häfen in Tisno (z.B. Nicola) möglich.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.