Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 10.363 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Seiten 1 | 2
marinadi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

21.02.2018 08:17
Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Hallo an alle.
Ich suche für Ende Juli einen Campingplatz von Istrien bis ca. Zadar, der etwas kleiner ist, als z.B Lanterna, Bijela Uvalja, Zaton. Aber auch nicht zu klein.
Ein Spielplatz für Kinder muss schon sein. Flachabfallender Kies/Sandstrand.
Und nach Möglichkeit ohne Fährenüberfahrt.
Irgendwie finde ich nur riesengroße Anlagen. Das möchten wir auch nicht wirklich.
Wir sind 2 Erwachsene, 3 Kinder ( 4, 6,8 Jahre).
Kann uns vielleicht jemand helfen.
Ach, und das ist unser erster Urlaub mit dem Wohnwagen 😉
Mfg Marina

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

21.02.2018 08:55
#2 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

google doch mal CAMP KLENOVICA, das sollte deinen vorstellungen entsprechen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

21.02.2018 09:03
#3 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Und bei uns im Kroatien-Forum findest du sogar die Internetadresse vom gesuchten Campingplatz: Campingplatz ca. Höhe Senj

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.02.2018 10:26
#4 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Hallo Marina,

du hast so viele Ausschlusskriterien angegeben, dass kaum noch Auswahl übrigbleibt.

> Überschaubarer Campingplatz

Traditionell sind kroatische CP sehr groß. Das hat historische Gründe, auf die ich hier nicht weiter eingehen will. Das macht die Plätze aber nicht schlechter, ganz im Gegenteil. In keinem Land Europas findest du eine derartige Camping-Situation wie in Istrien/der Kvarner Bucht: riesige, meist bewaldete Areale, die direkt am Wasser liegen. Camping sieht so aus: Du lebst den Tag an deinem Stellplatz unter Bäumen - soweit genauso wie auf südfranz. Plätzen. Aber, nun kommt der Unterschied, das Wasser ist fußläufig erreichbar, und zwar in einer Entfernung von 10 bis 100 Metern. Alles andere gilt als indiskutabel. In der Praxis tapert einer von euch 10 bis 50 Mal mit einem Kindchen ans Meer, planscht dort eine Runde, und geht wieder zum Wohnwagen/Zelt. Der ganze elende Tross an den Strand fällt weg, also mit Kind, Kegel, Sonnenschirmen, Sonnenöl, Getränke, Essen, Gummiente, ...

Nachteil: Den Plätzen fehlt die überschaubare Intimität.

> Spielplatz evt.einem Pool

Pool braucht man nicht in Kroatien. Das Meer ist kristallklar. Darum fehlt er auch auf vielen CP. Wenn das Meer nicht kristallklar ist, dann taugt der Platz nichts. Oft haben Plätze mit unschönen Badesituationen (Meer dreckig, weit weg) einen Pool. Dafür fahre ich nicht nach Kroatien. Gleiches gilt für den Spielplatz. Wenn ich den brauche für die Kinder, dann stimmt was nicht dort. Spielplätze sind Notlösungen auch in Deutschland, dort OK, aber nicht am Meer. In einem Freibad bei uns brauche ich ja auch keinen Spielplatz.

> Und nach Möglichkeit ohne Fährenüberfahrt.

Dalmatien ist eine durch Inseln geprägte Landschaft. Viele, wenn nicht die meisten schönen Plätze finden sich halt auf einer. Die Fährfahrt - auch mit dem WW - ist kein Akt, mit Kindern sogar ein Spaß, vor allem, weil sie schnell vorbei ist.

Wenn du all das ausschließt, bleibt halt leider nur noch die Resterampe à la KLENOVICA. Ich würde dort nicht meine Ferien verbringen wollen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

marinadi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

21.02.2018 11:45
#5 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Danke für schnelle Antwort.
Jetzt sind wir ganz durcheinander 😂
Also doch lieber einen grossen Campingplatz anfahren.
Wie gesagt, das ist unser erster Urlaub mit dem Wohnwagen.
Haben uns gedacht, das die grossen Plätze mit sehr viel Lärm verbunden sind. Wenn ich mir die Karte von Lanterna anschaue, da Blick ich gar nicht durch😂😉
Welchen Campingplatz würden Sie den empfehlen.
FeWo zu finden war für mich irgendwie leichter, naja vlt. muss ich das alles noch durchschauen/ausprobieren

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.02.2018 12:58
#6 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Nein, anhand der Größe auf die Ruhe kann man leider nicht schließen. Es gibt Plätze, da geht der Bär ab, da trifft sich die Jugend, Strand-Disse ist direkt um die Ecke, dort ist Party angesagt. Der Platz Medulin ist so einer und auf Pag gibt es auch einige davon. Der CP Runke in Premantura z.B. ist ein kleiner Platz, nur leider wummern die Soundsysteme über die Bucht, also auch keine Ruhe.

Andere CP dagegen sind zwar groß, nur fahren dort nur Leute wie ihr oder wie wir (als unsere Kinder noch klein waren) hin, also Familien. Da weder ihr noch wir laut sind, ist es dort still. Gut, morgens um Sechse kann das Baby von der Nachbarparzelle weinen, aber das beruhigt auch irgendwie, weil die eigenen ja auch mal plärren.

Der große Vorteil dieser Familienplätze: Deine Kinder finden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Anschluss. Für euer Vierjähriges gilt das natürlich noch nicht, aber die beiden älteren sind auf so einem Platz oft den ganzen Tag beschäftigt. Dazu muss es eine gewisse Menge an Kindern zur Auswahl geben. Sie müssen Deutsch sprechen, ungefähr das Alter haben, auf gleicher Wellenlänge liegen, usw. Wir machen jetzt schon seit 2 Jahrzehnten Camping mit Kindern - und nach dieser Erfahrung hast du das auf den obercoolen, kleinen individuellen Campingplätzen nie! Die meisten haben gar keine Kinder, zwei Drittel kommt nicht aus einem deutsprachigen Land und der Rest passt nicht vom Alter. Mit anderen Worten: Du bespasst deine Kurzen selbst. Es geht, wie gesagt, nicht um Animation und Programm, sondern schlicht um Spielgefährten.

Ich kann dir leider keine große Auswahl an familienfreundlichen CP liefern, weil wir eigentlich die kleinen Individual-Plätze suchen (ich weiß also, wovon ich schreibe) und der Kinder zu liebe eine Woche (aus der wurden auch schon mal zwei) immer auf den gleichen (großen) Platz gefahren sind. Das war und ist (jetzt sind sie keine Kinder mehr) deren Lieblingsplatz gewesen und das ist der, über den ich hier schon am meisten geschrieben habe. Suche hier mal nach Slatina. Allerdings ist das mit Sicherheit nicht der einzige. Auf Cres/Lošinj gibt es einige dieser Art. Klein sind die meisten aber nicht. Und man muss Fähre fahren. Die kostet halt ein bisschen Geld (besonders der WW), aber das spart man an den CP-Kosten, die etwas billiger sind als die auf Istrien.

Eindrücke:

http://diaabend.tamquam.de/magazine/slatina/

Viel Spaß!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

21.02.2018 13:11
#7 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

versuche den CP mal hier. Der liegt in Istrien (Fazana) und sollte euren Ansprüchen entsprechen. Vorteil: ihr könnt am Abend zu Fuß nach Fazana laufen (ca. 10 Minuten).

Camp Pineta Fazana

Er liegt ruhig, schattig und hat keine der Dauerbeschallungen wie z.B. BiVillage oder Medulin. Alternativ ist auch noch Camp Puntizela (Stinjan) oder auch Camp Stoja (Pula) akzeptabel.

Schönen Urlaub

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.02.2018 13:21
#8 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #7

Camp Pineta Fazana


Bei dem fällt mir auf: Viele Stellplätze scheinen ohne Schatten zu sein. Das ist die Hölle im mediterranen Hochsommer. Tut mir leid, wenn ich den Showstopper mache.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

21.02.2018 16:11
#9 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Es gibt dichten Pinienbewuchs (daher auch der Name des Platzes), lockere Bepflanzung mit Olivenbäumen oder alten Eichen sowie sehr sonnige Plätze mit geringem / keinen Schatten direkt am Wasser. Vorteil bei dem Platz bislang: keine festen Parzellen und selbst in der HS nicht voll.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.02.2018 20:04
#10 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #9
Vorteil bei dem Platz bislang: keine festen Parzellen und selbst in der HS nicht voll.


Das ist in der Tat ein großer Mehrwert, weswegen ich ihn mir merken werde. Leider wird das immer seltener. Auch auf Slatina ist ein großer Teil unparzelliert, aber leider kommen von Jahr zu Jahr mehr Parzellen dazu. Zusammen mit den unseligen Mobilhomes, also Baracken, geht der ursprüngliche Camping-Charakter den Bach runter: Die Freiheit, zu kommen und zu fahren, wann man will.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

22.02.2018 19:31
#11 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

" Camp Pineta Fazana " - das macht mich echt neugierig.

In 2-3 Wochen mache ich wieder eine Tour und werde den CP evtl.
(wohl wissend das noch geschlossen ist) eine Besichtigung durchführen.

Den eigentlichen/großen Urlaub habe/n ich/wir erst ab mitte September.

Kann man zu dieser Zeit noch im warmen Wasser baden, oder gehts schon unter die 22° Marke ?

Viele Grüße

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

23.02.2018 09:14
#12 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Der Platz Pineta ist immer zugänglich. Es gibt einen Spazierweg am Meer entlang. Man kann vom Camp Puntizela (Stinjan) bis zum Hafen Peroj auf einem festen Weg laufen (ca. 10 km). Und in Fazana (so ziemlich in der Mitte) gibt es dann was zu essen und zu trinken im Winter. Im Sommer sind hinreichend Beach Bars vorhanden.
Man kann, wenn auch mit etwas Glück, noch bis Ende November baden gehen! September geht immer.

marinadi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

23.02.2018 15:01
#13 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Danke an alle. Ihr seid eine grosse Hilfe.

Wir haben etwas umgeplant
Werden jetzt in Pfingstferien Camping Pineta anfahren.
Sommerferien fahren wir Richtung Zadar.
Kennt ihr vlt.da einen schönen Campingplatz.
Viele sind leider schon ausgebucht, sind wohl etwas spät dran mit buchen.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

23.02.2018 15:21
#14 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Vielen Dank für den kurzen Eindruck.

Eigentlich wollten wir, jetzt seit zwei Jahren, dem Norden, weil wir immer mit dem Wetter Pech hatten,
den Rücken kehren. Warscheinlich steuern wir den Platz an. Weiterfahren geht dann immer noch.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.02.2018 22:30
#15 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Zitat von marinadi im Beitrag #13

Sommerferien fahren wir Richtung Zadar.
Kennt ihr vlt.da einen schönen Campingplatz.


Kann man natürlich machen. Ist in etwa so, wie wenn einer nach Deutschland fahren möchte, sich nach dem Allgäu oder dem Schwarzwald erkundigt, dann aber sagt: "Wir haben uns anders entschieden, wir fahren in die Gegend um Frankfurt. Kenn ihr vlt. da einen schönen Campingplatz"

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

23.02.2018 22:47
#16 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

@Trollfahrer

Richtung Zadar heißt ja nicht unbedingt direkt Zadar. Paklenica liegt ja nun landschaftlich sehr schön, das gibts das Bluesun-Camp. Klar, direkt nördlich und südlich von Zadar ist erstmal alles flach, da gibt die Landschaft optisch nicht so viel her. Aber mit Frankfurt kann man das alles wirklich nicht vergleichen, nur weils da flach ist.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

23.02.2018 22:58
#17 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Die Stadt Frankfurt liegt natürlich im Maintal...aber die Gegend drum herum ist nicht flach...der Taunus im Norden mit dem Feldberg, 880 m hoch, südlich der Odenwald...

marinadi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

24.02.2018 01:02
#18 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Bluesun sieht schön aus!Danke Vera.
Nach Istrien wollen wir in den Pfingstferien, für eine Woche, können die Nacht durchfahren.
Sommerurlaub-3Wochen, Richtung Zadar (Paklenica), in Ruhe mit Pausen.

Rolino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 46

24.02.2018 15:30
#19 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Schau dir mal Camp Zablace in Baska Insel KRK an.
(Die gleichen km ca wie nach Istrien und keine Fähre.)

Der Platz hat eigentlich alles was du suchst
..... nicht zu groß, flach abfallender schöner Kiesstrand und direkt daneben im Hotel kann man den Pool mit Innen und Außenbecken kostenlos mitbenützen.
Spielplatz gibts , Kinderanimation etc...
Dieses Jahr ist Pfingsten ja wieder früh und das Meer dann eben oft noch zu kalt.
Außerdem liegt er landschaftlich top.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.02.2018 21:26
#20 RE: Überschaubarer Campingplatz gesucht, mit Spielplatz evt.einem Pool Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #17
Die Stadt Frankfurt liegt natürlich im Maintal...aber die Gegend drum herum ist nicht flach...der Taunus im Norden mit dem Feldberg, 880 m hoch, südlich der Odenwald...


So ähnlich ist es doch auch in der Ebene um Zadar/Sibenic/Split/... Das ist eben - ähnlich wie das Maintal - eine sehr dicht besiedelte, industrialisierte Gegend mit viel Gewerbe usw. Dazu in Kroatien noch mit Ferienhäusern ohne Ende. Natürlich ist das kein Unort, das Maintal auch nicht, aber wenn jetzt z.B. eine Schwedin zum ersten Mal mit ihrem Wohnwagen nach Deutschland fahren möchte und anfragt: Sie möchte gerne ins Maintal mit ihren drei Kindern, ob denn da einer einen tollen Campingplatz kenne?. Dann würde man doch, auch als Maintal-Lokalpatriot, vorsichtig anmerken, dass das Maintal sicherlich ein toller Ort zum Leben, Arbeiten und Kindergroßziehen ist, aber touristisch geben dann doch in Deutschland andere Regionen mehr her, insbesondere, wenn man mit drei Kindern einen Campingurlaub machen möchte. Und wenn es der Taunus oder der Odenwald ist.

Nun liegen aber nördlich und südlich vom Großraum Zadar-Split nicht der Odenwald und der Taunus, sondern der Velebit und das Biokovo-Gebirge. Beide bilden mit der Inselwelt davor eine der gewaltigsten und schönsten Naturdenkmäler dieser Welt. Auch auf die Gefahr hin, patriotische Gefühle zu verletzen, sowas auf dem Level jibbet nicht in Deutschland. Das ist einfach ganz ganz großes Kino. Wir hatten diese Thema zuletzt: Die GoT-Macher hatten ihre Gründe, diese bildgewaltige Serie in Dalmatien zu drehen. Aber halt nicht 'in der Gegend um Zadar'.

Es mag ja sein, dass es dort ein paar ganz nette Gegenden und CP gibt. Am Rursee kann man schön campen. Bei gutem Wetter sieht man vielleicht am Horizont den Velebit oder den Biokovo. Nur würde ich vielleicht dann direkt dahinfahren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilheim auf Campingplatz gesucht.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Blendi
15 14.12.2015 21:24
von Blendi • Zugriffe: 1624
Mini-Campingplatz gesucht (Split bis Gradac)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Melone
3 11.06.2015 13:31
von Melone • Zugriffe: 1293
Campingplatz auf Cres/Losinji mit Pool gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von seppiee
2 13.03.2014 17:29
von cres-fan • Zugriffe: 1535
kleiner campingplatz gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von becksundtequila
1 13.07.2013 01:27
von beka • Zugriffe: 1812
Campingplatz gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von rout4you
4 06.01.2011 09:19
von croatiapet • Zugriffe: 1268
Campingplatz gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von sun-2204
0 22.07.2009 18:35
von sun-2204 • Zugriffe: 1082
Wohnwagen auf FKK-Campingplatz gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von fredchen
2 04.11.2006 08:12
von mt • Zugriffe: 1130
Campingplatz in der Nähe eines Ortes
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
2 22.06.2006 14:06
von (Gast) • Zugriffe: 611
kinderfreundlicher Campingplatz inb Kroatien evt. mit Sandstrand und Pool ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Kawamaus
4 02.01.2005 00:18
von Bertram • Zugriffe: 1830
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz