Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 5.434 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Clemens A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

23.02.2018 12:28
Mimice mit Kindern von 1.7-10.7 2018 Antworten

Hallo Leute.

Wir werden heuer im besagten Zeitraum in Mimice in einem Ferienhaus unseren Urlaub verbringen.
Das Ferienhaus befindet sich in etwa 100 m vom Strand entfernt.

Bis jetzt haben wir eigentlich immer in Istrien unseren Urlaub verbracht (Medulin,Porec,Rovinji)

Heuer zieht es uns ein wenig weiter in den Süden.

Da wir das erste mal in Mimice sind wären wir für tips sehr dankbar. Welche Ausflüge können wir dort unternehmen?
Wo kann man gut essen?
Für uns ist ein Urlaub auch immer ein kulinarischer Höhepunkt,deshalb werden wir wohl fast immer essen gehen.
Vielleicht kennt aber wer einen Fischhändler bei den man Leckereien ergattern kann.
Grill neben Küche gibt es in den von uns gebuchten Ferienhaus.
Welche Sehenswürdigkeiten muss man gesehen haben?
Welche sind die schönsten Strände, evtl auch Sandstrände für unsere Kids.
Unsere beiden Mädels sind 3 und 6 Jahre alt.

Ich freue mich über eure Anregungen.
Danke euch vielmals.

Lg Clemens.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.02.2018 12:58
#2 RE: Mimice mit Kindern von 1.7-10.7 2018 Antworten

Hallo Clemens,

zu Mimice direkt kann ich leider nichts beitragen. Empfehlen würde ich Ausflüge in der näheren Umgebung nach Omis mit Radmanove Mlinice an der Cetina, nach Makarska und Split. Wie das Angebot an Ausflugsbooten rüber nach Brac direkt ab Mimice ist, weiß ich auch nicht, ab Omis und Brela kann man jedenfalls Fahrten incl. Verpflegung rüber zur Insel Brac buchen. Das ist auch für Kinder ganz schön.

In Omis gibt es schöne Sandstrände, ansonsten hat man überall Kiesel.

________________________
Meine Fotogalerie

Clemens A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

23.02.2018 13:21
#3 RE: Mimice mit Kindern von 1.7-10.7 2018 Antworten

Super danke dir Vera.
Hört sich schon mal gut an, Omis ist ja nicht weit entfernt.

Wie siehts denn wettertechnisch im besagten Zeitraum aus? Wahrscheinlich eher heißer als in Istrien. Wassertemperatur?

Für weitere tips bin ich dankbar.
Danke euch Lg.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.02.2018 13:29
#4 RE: Mimice mit Kindern von 1.7-10.7 2018 Antworten

Luft zwischen 30 und 35 Grad, evtl. auch mal drüber und Wasser 25-27 Grad, sag ich mal.

________________________
Meine Fotogalerie

Clemens A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

23.02.2018 13:30
#5 RE: Mimice mit Kindern von 1.7-10.7 2018 Antworten

Oh das hört sich seeehr gut an. Das wird unsere Mädels aber freuen.

Danke.

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

23.02.2018 20:24
#6 RE: Mimice mit Kindern von 1.7-10.7 2018 Antworten

Hallo Clemens,

wir machen seit fast 20 Jahren Urlaub in Mimice, allerdings immer im September,

Du schreibst, daß euer Ferienhaus ca. 100 m vom Strand entfernt ist - allerdings gibt es meines Wissens nach direkt am Wasser nur Appartements. Mimice ist jedoch sehr steil, da können 100 m mit Kindern und Spielzeug ziemlich weit sein.

2 - 3 mal die Woche fährt die Jelen (ein Ausflugsschiff) auf die Insel Brac und fährt 2 Ortschaften an. Abfahrt um 10 Uhr direkt in Mimice, inklusive Mittagessen - gegrillter Fisch ( nach Vorbestellung auch Fleisch), Salat und Brot, ebenso die Getränke, auch Säfte für die Kinder, Ankunft in Mimice ca. 15 / 15:30 Uhr.

Essen gehen kannst du direkt am Hafen in der cafebar Emi, sehr empfehlenswert - unser Stammlokall - und direkt am Wasser. Pizzeria Val ist auch sehr gut. Gibt nicht nur Pizza sondern auch kroatische Küche. Für den kleinen Imbiss mittags gibt es noch eine Imbissbude direkt am Strand, sehr sauber und günstig, ebenso gibt es dort das Café Kontra mit Eisbar für die Kinder.

Uns gefällt der Strand in der Nähe des Hafens am besten, es geht auch flach hinein und es sind viele Kinder dort. Sandstrand gibt es allerdings nicht in Mimice.

In Omis, ca 10 km entfernt gibt es gegenüber vom Studenac-Supermarkt einen Saurierpark - weiß aber nicht wie es dort ist.

So, genug für heute, melde dich wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße
Gabriele

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.02.2018 20:58
#7 RE: Mimice mit Kindern von 1.7-10.7 2018 Antworten

Zitat von GG im Beitrag #6


In Omis, ca 10 km entfernt gibt es gegenüber vom Studenac-Supermarkt einen Saurierpark - weiß aber nicht wie es dort ist.


Den Saurierpark gibts aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich glaube, da hat sich jetzt der Campingplatz weiter ausgebreitet.

________________________
Meine Fotogalerie

Clemens A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

24.02.2018 04:24
#8 RE: Mimice mit Kindern von 1.7-10.7 2018 Antworten

Danke euch.

Das mit dem Ausflugsschiff und den Restaurants hört sich sehr gut an.
Zu unseren Ferienhaus kann ich leider nicht viel sagen da ich die Örtlichkeiten dort nicht kenne..
Ich muss mich also auf die Aussagen der Vermieterin und auf google maps verlassen,laut google sind es LL ca 100 m. Wird also ein wenig weiter zum gehen sein.Die Hauptstrasse liegt auf jeden Fall zwischen Haus und Strand.Wobei ich dass jetzt nicht unbedingt als DAS grosse Problem sehe,da es für meine Mädels nicht so tragisch ist wenn sie ein bisschen wandern müssen ;)

Ich weiss jetzt nicht ob man hier einen link posten darf,falls nicht bitte bescheid geben dann werd ich den wieder rauslöschen.

https://www.tripadvisor.de/VacationRenta...y_Dalmatia.html


man kann die Örtlichkeit aber bei Interesse auch ganz leicht unter "Mediterranean stone house sole mimice" finden bei Interesse.
vielleicht weiss jemand mehr darüber.

lg Clemens

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

24.02.2018 20:09
#9 RE: Mimice mit Kindern von 1.7-10.7 2018 Antworten

Hallo Clemens,
Sehe gerade,daß das Haus in Medici ist. Bis Mimice Hafen bzw. Strand sind es ca. 1,5 bis 2 km, ihr müßt alles auf der Küstenstraße laufen (oder mit dem Auto fahren) direkt am Meer führt kein Weg hin. Es gibt aber kein Bürgersteig, nur einen Randstreifen an der Seite (bei googlemaps mit dem kleinen gelben Männchen kannst du die Straße direkt ansehen). Medici hat auch einen Strand, aber den kenne ich nicht. Und Achtung mit den Kleinen beim überqueren der Straße -es gibt keine Ampel oder Zebrastreifen.

Liebe Grüße
Gabriele

Clemens A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

25.02.2018 10:36
#10 RE: Mimice mit Kindern von 1.7-10.7 2018 Antworten

Stimmt das Haus liegt nicht direkt in Mimice. Sorry hätte ich im Eingangspost erwähnen sollen.mein Fehler :)

wir werden uns auf jeden Fall die verschiedenen Strände rum um unser Häuschen ansehen.Wobei die Fotos die wir vom Medici Strand gesehen haben sind schon sehr beeindruckend.
Da wir allerdings mit dem Auto anreisen werden,sind wir mobil.
wir wollen uns auch die Gegend rund um Omis ein wenig genauer ansehen.

danke euch lg Clemens

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

24.07.2018 16:58
#11 RE: Mimice mit Kindern von 1.7-10.7 2018 Antworten

Hallo Clemens,
Euer Urlaub ist ja jetzt leider schon vorbei. Berichte doch mal wie es euch gefallen hat.

Liebe Grüße
Gabriele

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp SRB! Fr. 10.7.2020 arte 01:40 Uhr Stimmen ohne Grenzen - Die Musik der Roma
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 01.07.2020 08:49
von beka • Zugriffe: 332
Suche Apartment 2 Personen Bootsanleger Medulin 01.09-10.09.2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Carsten123
0 26.08.2018 12:42
von Carsten123 • Zugriffe: 381
Suche Ferienwohnung oder Ferienhaus in Crikvenica für 2 Erwachsene + 2 Kinder im Juli 2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Phil0304
0 15.04.2018 10:10
von Phil0304 • Zugriffe: 401
PKW Anhänger 750 kg ab 10.05.2018 ab Rovinj verfügbar
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von OW24
1 04.05.2018 13:04
von OW24 • Zugriffe: 809
Richtung Triest /Insel Krk 10 .7 nachts
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Anschie
0 24.05.2011 10:33
von Anschie • Zugriffe: 545
Mo. 30.7.2018 3sat 15:55 Uhr Soca - der smaragdene Fluss
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
14 27.07.2018 14:34
von beka • Zugriffe: 2541
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz