Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 4.315 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Ivanp Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

07.04.2018 23:45
Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera Antworten

Interessanter Blogbeitrag über Bustransport vom Flughafen Split nach Makarska Riviera geschrieben auf Englisch:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.04.2018 00:24
#2 RE: Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera Antworten

Naja. Ich bin schon oft mit dem Bus gefahren und so schlimm war es nie. Außerdem holt der Inhaber der Ferienwohnung seine Gäste auch oft am Bus ab. Somit bleibt es dann bei ca. 11 € für eine Person mit dem Bus gegenüber 70 € mit dem Taxi. Dafür fahre ich gerne eine Stunde länger.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

08.04.2018 07:06
#3 RE: Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera Antworten

Der Vorteil beim Bus fahren ist außerdem, daß man sich in Ruhe die herrliche Landschaft begucken kann, anstatt sich mit den anderen Verkehrsteilnehmern auf der Magistrale rumschlagen zu müssen.
Andererseits muss ich dem Blogschreiber aber auch zustimmen. Mir ging es letztes Jahr in anderer Richtung, also zum Flughafen, so, daß ich, obwohl ich schon eine Fahrkarte für den Bus hatte, letztendlich dennoch ein Taxi genommen habe. Es war an der Busstation so chaotisch und überfüllt, dass ich wirklich Sorge hatte, nicht in den Bus zu kommen und meinen Flug zu verpassen. Es werden zwar angeblich nur so viele Tickets verkauft, wie es Plätze gibt, aber ich habe es auch schon anders erlebt, daß Passagiere die ganze Fahrt über stehen mussten, weil alles belegt war.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.04.2018 11:09
#4 RE: Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #3

Andererseits muss ich dem Blogschreiber aber auch zustimmen. Mir ging es letztes Jahr in anderer Richtung, also zum Flughafen, so, daß ich, obwohl ich schon eine Fahrkarte für den Bus hatte, letztendlich dennoch ein Taxi genommen habe. Es war an der Busstation so chaotisch und überfüllt, dass ich wirklich Sorge hatte, nicht in den Bus zu kommen und meinen Flug zu verpassen. Es werden zwar angeblich nur so viele Tickets verkauft, wie es Plätze gibt, aber ich habe es auch schon anders erlebt, daß Passagiere die ganze Fahrt über stehen mussten, weil alles belegt war.


Und wenn du dein Ticket nicht am Busbahnhof kaufst, sondern unterwegs zusteigen möchtest, fährt der Bus einfach an dir vorbei und der nächste auch noch. Das ist auch ganz toll, wenn man einen Flug bekommen muss. Seitdem gönne ich mir einen Mietwagen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

08.04.2018 11:26
#5 RE: Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera Antworten

Ich finde auch, daß man generell mit dem Auto am besten dran ist. Man ist unabhängig von Fahrplänen und chaotischen Zuständen an den Bahnhöfen. Zudem sind Mietwagen ja recht günstig geworden.
Was einem aber dennoch erhalten bleibt, sind Baustellen und Staus, die für mein Gefühl in den letzten beiden Jahren zumindest um Split herum enorm zugenommen haben.

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

08.04.2018 12:50
#6 RE: Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera Antworten

Ganz uneigennützig ist dieser Blogbeitrag freilich nicht Würde ich eher als Werbung für Transfers werten.

Zitat
With this information you think twice is it worth to use BUS to get to Makarska Riviera.
Send transpor inquiry here and we will be happy to help you with our transport service



Ich habe letztes Jahr genau das gemacht: per Bus ab/bis SPU - Split Hafen und dann weiter nach Makarska - ohne Probleme, Fahrzeit von Split nach Makarska ca. 1:15 bis 1:30, je nach Verkehrslage und ich hatte sogar noch das Glück, ca. 5 Minuten nach Ankunft am Busbahnhof einen Platz im Bus nach Makarska zu bekommen, der auch nicht voll war. War aber zugegeben nicht Hochsaison, sondern Ende Mai. Und bei der Rückfahrt habe ich soviel Puffer eingeplant, dass ich nicht den letztmöglichen Bus nehmen muss. Hängt aber von den Flugzeiten ab, ob man sich das so einteilen kann.

Wenn man zu mehreren unterwegs ist, rechnet sich natürlich ein Taxi oder ein organisierter Transfer bald einmal im Vergleich zum Bus.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.04.2018 15:23
#7 RE: Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera Antworten

Sonst fährt oberhalb der Altstadt die Linie 37 alle 20-30 min. Via Kastela zum Flughafen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2655
Busverbindung vom Flughafen Split zum Busbahnhof Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von juaetsch
7 12.07.2011 14:31
von juaetsch • Zugriffe: 1554
Transfer von Flughafen Split nach Makarska
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Camm
5 03.08.2011 06:43
von pino • Zugriffe: 5091
Busverbindungen ab Flughafen Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Hep
2 26.07.2010 19:06
von Vera • Zugriffe: 2268
Last-Minute Urlaub an der Makarska Riviera ...
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Abgemeldet
3 21.05.2010 17:30
von Claudia • Zugriffe: 830
Brela an der Makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Vera
19 03.08.2010 13:17
von Steffen59 • Zugriffe: 8087
ein herz für brist, gradac, südliche makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Cordel
8 07.11.2007 20:26
von Vera • Zugriffe: 1822
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz