Naja. Ich bin schon oft mit dem Bus gefahren und so schlimm war es nie. Außerdem holt der Inhaber der Ferienwohnung seine Gäste auch oft am Bus ab. Somit bleibt es dann bei ca. 11 € für eine Person mit dem Bus gegenüber 70 € mit dem Taxi. Dafür fahre ich gerne eine Stunde länger.
Der Vorteil beim Bus fahren ist außerdem, daß man sich in Ruhe die herrliche Landschaft begucken kann, anstatt sich mit den anderen Verkehrsteilnehmern auf der Magistrale rumschlagen zu müssen. Andererseits muss ich dem Blogschreiber aber auch zustimmen. Mir ging es letztes Jahr in anderer Richtung, also zum Flughafen, so, daß ich, obwohl ich schon eine Fahrkarte für den Bus hatte, letztendlich dennoch ein Taxi genommen habe. Es war an der Busstation so chaotisch und überfüllt, dass ich wirklich Sorge hatte, nicht in den Bus zu kommen und meinen Flug zu verpassen. Es werden zwar angeblich nur so viele Tickets verkauft, wie es Plätze gibt, aber ich habe es auch schon anders erlebt, daß Passagiere die ganze Fahrt über stehen mussten, weil alles belegt war.
Zitat von Kirsten im Beitrag #3 Andererseits muss ich dem Blogschreiber aber auch zustimmen. Mir ging es letztes Jahr in anderer Richtung, also zum Flughafen, so, daß ich, obwohl ich schon eine Fahrkarte für den Bus hatte, letztendlich dennoch ein Taxi genommen habe. Es war an der Busstation so chaotisch und überfüllt, dass ich wirklich Sorge hatte, nicht in den Bus zu kommen und meinen Flug zu verpassen. Es werden zwar angeblich nur so viele Tickets verkauft, wie es Plätze gibt, aber ich habe es auch schon anders erlebt, daß Passagiere die ganze Fahrt über stehen mussten, weil alles belegt war.
Und wenn du dein Ticket nicht am Busbahnhof kaufst, sondern unterwegs zusteigen möchtest, fährt der Bus einfach an dir vorbei und der nächste auch noch. Das ist auch ganz toll, wenn man einen Flug bekommen muss. Seitdem gönne ich mir einen Mietwagen.
Ich finde auch, daß man generell mit dem Auto am besten dran ist. Man ist unabhängig von Fahrplänen und chaotischen Zuständen an den Bahnhöfen. Zudem sind Mietwagen ja recht günstig geworden. Was einem aber dennoch erhalten bleibt, sind Baustellen und Staus, die für mein Gefühl in den letzten beiden Jahren zumindest um Split herum enorm zugenommen haben.
Ganz uneigennützig ist dieser Blogbeitrag freilich nicht Würde ich eher als Werbung für Transfers werten.
ZitatWith this information you think twice is it worth to use BUS to get to Makarska Riviera. Send transpor inquiry here and we will be happy to help you with our transport service
Ich habe letztes Jahr genau das gemacht: per Bus ab/bis SPU - Split Hafen und dann weiter nach Makarska - ohne Probleme, Fahrzeit von Split nach Makarska ca. 1:15 bis 1:30, je nach Verkehrslage und ich hatte sogar noch das Glück, ca. 5 Minuten nach Ankunft am Busbahnhof einen Platz im Bus nach Makarska zu bekommen, der auch nicht voll war. War aber zugegeben nicht Hochsaison, sondern Ende Mai. Und bei der Rückfahrt habe ich soviel Puffer eingeplant, dass ich nicht den letztmöglichen Bus nehmen muss. Hängt aber von den Flugzeiten ab, ob man sich das so einteilen kann.
Wenn man zu mehreren unterwegs ist, rechnet sich natürlich ein Taxi oder ein organisierter Transfer bald einmal im Vergleich zum Bus.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.