Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 9.131 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Haseundflo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

24.04.2018 15:47
Anreise Losinj Antworten

Hallo.... Ich habe eine Frage zur Anreise nach Losinj. Mir sind zwei Möglichkeiten vorgeschlagen worden. Einmal über Salzburg, Karawanken, Ljubljana, Rijeka und die Insel Krk und dann von Valbiska mit der Fähre nach Cres.... Oder andere Route gleich bis Ljubljana und dann Kozina, Buzet, Lupoglav und dann von Brestova aus nach Cres... Und Endziel ist Nerezine. Welche Route würdet Ihr empfehlen?
Und zweitens wir überlegen abends hier in Würzburg loszufahren und die Nacht zu fahren oder tagsüber auf zwei Etappen mit Zwischen Übernachtung irgendwo. Wir haben zwei kleine Kids im Alter von 2 und 4 Jahren. Fahrt geplant ist Anfang bayr Pfingstferien, wir haben das Haus ab Samstag gemietet. Was würdet ihr empfehlen und wenn mit Zwischen Übernachtung, dann wo am besten? Schonmal ganz lieben Dank.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.04.2018 18:33
#2 RE: Anreise Losinj Antworten

Ljubljana und dann Kozina, Buzet, Lupoglav und dann von Brestova aus nach Cres.

Das ist die Burasichere Anreise !

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

24.04.2018 19:18
#3 RE: Anreise Losinj Antworten

Hallo nach Franken ..

Wenn deine Kinder " kurvenfest " sind , dann kannst du durch Istrien ( Buzet ) fahren . Achtung nach Lupoglav nicht durch den Ucka , sondern kurz davor abbiegen .

Aber der erwartete Stau ist nicht in HR , sondern rund um München -Autobahn A 1 - und Karawanken - Tunnel .

Da würde nur die Ausweichroute über Kufstein , Kitzbühel, Pass Thurn , Felbertauern-Tunnel ,Lienz ,Oberdrauberg , Plöcken -Pass , Tolmezzo und Autobahn Triest helfen .

Aber da hast du nochmals 5 Pässe mit Kurven über Kurven .

Sonst Autobahnroute und kurz vor Rijeka entscheiden , ob nach Brestova - oder über KRK zu den Fähren nach Cres .

Viel Spass in Nerezine .

LG Josef

Haseundflo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

24.04.2018 22:39
#4 RE: Anreise Losinj Antworten

Was ist den burasicher?

Haseundflo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

24.04.2018 22:41
#5 RE: Anreise Losinj Antworten

Meine Kinder sind leider nicht kurvenfest, habe aber Medikamente dabei, muss es aber nicht unbedingt herausfordern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.04.2018 00:00
#6 RE: Anreise Losinj Antworten

Der Sinn von der zweiten Strecke, also der über "Kozina", erschließt sich mir nicht. Wir haben die erste genommen, aber mal über Krk oder über Opatija / Brestova nach Cres. Meist hin die über Krk und zurück die andere über Istrien. Kurventechnisch nimmt sich das nicht viel. Die über Opatija/Brestova ist schöner.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

25.04.2018 08:01
#7 RE: Anreise Losinj Antworten

Wir sind am 12.4. Mit dem Bus über Karawanken Tunnel bis zur Abfahrt Postojna und hier weiter über Ilirska Bistrica nach Rupa gefahren, hier sowie am Karawanken Tunnel ( Blockabfertigung) hatten wir jeweils ca. Eine Stunde Wartezeit.
Wollten dann durch Opatija nach Rabac.
Die Durchfahrt Opatija war aber nicht möglich, war schon auf der Autobahn angekündigt, sind also durch den Ucka Tunnel, danach gleich links weg Krsan.
Den Heimweg sind wir gleiche Strecke bis Ucka, hier aber weiter über Buzet, Triest, Udine, Arnoldstein zum Kreuz A11/A10.

Wir sind um 04:00 Ihr in Marktheidenfeld los, machten Frühstück in Rohrdorf, hatten danach Stau an der Baustelle A99 beim FCB Stadion.
Regen von Kärnten bis Opatija, haben wegen Staus die Autobahn bei Postojna verlassen, Rest siehe oben. Ankunft in Rabac kurz vor 20 Uhr.
Heimwärts Start 8 Uhr in Rabac, Grenze Buzet 09:15, Triest 09:45, Kreuz A11/ A10 12:10 Uhr.
MAR 21:50 Uhr.

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.04.2018 09:30
#8 RE: Anreise Losinj Antworten

Zitat von Haseundflo im Beitrag #4
Was ist den burasicher?


Ich denke, wahrscheinlich sind damit Strecken gemeint, die nicht wegen starker Bura hin und wieder gesperrt werden müssen

Haseundflo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

25.04.2018 12:44
#9 RE: Anreise Losinj Antworten

@beka puh 14 Stunden ist ne Menge für die Kilometer.... Vielleicht ist es doch besser abends hier gegen 20 Uhr loszufahren.... Dann sind die Kids am nächsten Tag ausgeruht und können uns müde Eltern nerven

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

25.04.2018 21:21
#10 RE: Anreise Losinj Antworten

Naja, wir waren mit Bus unterwegs und der Fahrer hat nun Mal seine Ruhezeiten einzuhalten

"aBS"

Kick7772016 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

08.08.2018 07:34
#11 RE: Anreise Losinj Antworten

Da gebe ich Chris Recht. Bura ist ein starker Wind der in Kroatien oft weht. 1-2 Mal im Jahr bei starkem Bura wird z.B. die Brücke zur Insel Krk gesperrt. Wenn man gerade das Glück hat an diesen Tagen im Jahr zu Reisen und über die Brücke muss, kann es passieren, dass man Stundenlang im Auto in der Schlange verbringt.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

08.08.2018 07:49
#12 RE: Anreise Losinj Antworten

@Kick7772016 .... ich glaube nicht,dass du
die brückensperrung schon erlebt hast, denn in deiner reisezeit passiert da gar nichts.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.08.2018 08:53
#13 RE: Anreise Losinj Antworten

Zitat von pool im Beitrag #12
@Kick7772016 .... ich glaube nicht,dass du
die brückensperrung schon erlebt hast, denn in deiner reisezeit passiert da gar nichts.


Endlich mal jemand, der die Bura voraussagen kann !!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

08.08.2018 09:02
#14 RE: Anreise Losinj Antworten

@Fred ..... du magst ja etwas von veh und ackerbau verstehen, jedoch glaube ich nicht, dass du im "winter böötelst" und das
wetter verstehst.... im kvarner vor allem.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.08.2018 09:19
#15 RE: Anreise Losinj Antworten

Dein Glaube ist wenig interessant ! Aber ein netter Versuch, mir die Kompetenz bezüglich Wetterkenntnis
abzusprechen zu wollen.

Wir haben seit 1989 ein Ferienhäuschen in Medulin und kennen das Wetter daher nicht alleine vom Boot aus.
Ausserdem war ich mehrfach mit dem Privatflugzeug in HR unterwegs mit entsprechender Flugwetter Vorhersage,
ich kann dir gerne mal die Internetseite für das Flugwetter zur Verfügung stellen ......

.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.08.2018 11:20
#16 RE: Anreise Losinj Antworten

Zitat von pool im Beitrag #12
@Kick7772016 .... ich glaube nicht,dass du
die brückensperrung schon erlebt hast, denn in deiner reisezeit passiert da gar nichts.


Seeeehr gewagte Aussage , es gibt keinerlei Garantie, aber das weißt du sicher auch . Ausserdem hat Kick7772016 nicht behauptet, es selbst schon erlebt zu haben, aber mit dem, was er berichtet hat, hat er natürlich recht

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.08.2018 09:31
#17 RE: Anreise Losinj Antworten

@pool

Hier habe ich dir mal die zuverlässigste Wettervorhersage :

http://de.allmetsat.com/metar-taf/slowen...a.php?icao=LDSP

.

Kick7772016 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

09.08.2018 12:05
#18 RE: Anreise Losinj Antworten

Wie gesagt, die Brücke schliest vielleicht 1-2 mal im Jahr. Stimmt, in den Sommermonaten selten. Ich hatte schon mal das "Glück" stunden lang vor der Brücke warten zu müssen um wieder nach Hause zu kommen.

Ich wohne seit 1985 in Njivice :-)

Etagenbusse, Motoräder und LKWs warten auch öfter als 1-2 mal im Jahr, da für diese Kategorien die Brücke öfter geschlossen ist.
Es ist ein ganz komisches Gefühl bei starkem Bura über die Brücke zu fahren. Sogar wenn man das Lenkrad mit beiden Händen hält, schafft der Wind das Auto aus der Spur zu bekommen. [oh]

Kick7772016 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

09.08.2018 12:10
#19 RE: Anreise Losinj Antworten

[smile][smile]

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Losinj Juli 2019
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uklee69
14 18.01.2019 14:36
von Uklee69 • Zugriffe: 1120
LOSINJ im Spt. 2013 - Anreise mit Flugzeug
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Condor
6 23.06.2013 14:15
von Condor • Zugriffe: 878
Anreise Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Oliver D.
5 27.03.2011 22:44
von Cosworth • Zugriffe: 1423
Losinj - Anreise- und Urlaubstipps
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von suse02
4 12.07.2010 20:54
von suse02 • Zugriffe: 983
nach Mali Losinj welche Fähre?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hokuscopus
14 20.06.2010 16:59
von mirijana • Zugriffe: 22582
Campingplatz Mali Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von n'Moselaner
18 20.06.2010 19:41
von Fred • Zugriffe: 3759
Übernachtungsmöglichkeit bei der Anreise nach Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von andre1601
0 23.07.2008 20:51
von andre1601 • Zugriffe: 467
Anreise nach Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hochi
5 27.07.2005 14:15
von beka • Zugriffe: 481
Anreise nach Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ronnyverena
1 25.08.2004 08:33
von divingcamper • Zugriffe: 759
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz