Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 9.859 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Snapper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

27.04.2018 11:43
Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Über die Sufu habe ich nichts passendes gefunden, daher meine Frage.

Wir kommen aus Richtung Karlsruhe und fahren nach Rovinj.

Außer der klassischen Route über Villach, Liubljana, Koper nach Rovinj, ist mir die Strecke über die A7 ( Kempten, Innsbruck, Brenner und dann über Udine) ins Auge gefallen.

Ist die schon jemand gefahren? Ist diese Strecke empfehlenswert? Und wie sieht es mit Maut und dem ganzen Zeugs aus?

Vielen Dank schon mal !!

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

27.04.2018 13:55
#2 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

Beide von dir gewählten Varianten sind möglich und du kommst zum Ziel. Es kommt - wie so immer - auf das Detail darauf an.

welche Zeit (Ferien, Wochentag, Winterzeit)
Wohnwagen /WOMO oder WOMO mit Bootshänger
lieber tags oder nachts
etc.

Per se ist die A7 - Brenner Route länger und mühsamer. Wenn es flutscht, rauschst du via Villach - Karawanken in ca. 9 Stunden Fahrzeit von Karlsruhe nach Rovinj (ohne Pausen und Beachtung der Tempolimits). Von daher grundsätzlich die A 8 bis Salzburg - Tauernautobahn - Karawanken - Ljubljana - Koper - Rovinj. Wenn du willst, dann bei Villach nach rechts via Udine - Koper.
Mauttechnisch gesehen geben sich beide Strecken nicht allzuviel unterschiedlich. Via Karawanken ist ca. 4 EUR billiger und 30 km kürzer als Udine.

Ist alles zugerammelt, weil dir einfällt zwischen Freitag Abend und Sonntag Vormittag in den Sommerferien zu fahren, dann stelle dich mal auf 24 Stunden und mehr ein. Da würde ich von Karlsruhe aus freiwillig statt Autobahn nur die B 10 bis Ulm Augsburg - München B2, dann B 304 nach Salzburg und anschließend via B 99 nach Villach nehmen.

Snapper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

27.04.2018 14:02
#3 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

hhmm, ok!

Erst mal danke für die Info.

Zu Deinen Fragen:

07.07.
Abfahrt ca 04:00 Uhr
Nur Pkw

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

27.04.2018 17:34
#4 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

07.07. = Samstag und mitten in den Ferien von HE, RlP, Saar, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt

Da ist es ziemlich Wurscht wann du fährst. Volles Programm auf der A8 von Karlsruhe bis zur 1. Mautstelle in Kroatien kurz vor Rovinj von Freitag Mittag bis Sonntag Abend. Ich schätze mal 20 Stunden wirst du schon brauchen, egal welche Route ab Ulm. In der Woche (Di, MI, DO) könnt ihr nicht fahren?
Dann fahre lieber auf der Bundesstraße die ganze Zeit. Da kommt ihr wenigstens voran. Laut Google ca. 16 h. Eine Zwischenübernachtung irgendwo in der Nähe zur Grenze Ö / SLO ist dann zu empfehlen.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

27.04.2018 22:34
#5 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

Hallo Snapper,

Samstags in der Hauptreisezeit ist eine echte Herausforderung.
Bei diesen Gegebenheiten würde ich zur Stauminimierung spätestens um 03:00 Uhr losfahren und diese Route wählen:

Angefügte Bilder:
Screenshot-2018-4-27 Karlsruhe to Rovinj.png  
karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

28.04.2018 13:40
#6 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

Habe alle Routen ausprobiert, das ist mit Abstand die billigste und beste.

lymmonade Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

28.04.2018 14:20
#7 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

Hallo, 3 Uhr ist noch zu spät.
Wir fahren stets am Freitag gegen 18uhr in Leipzig los in der Hochsaison. Stets in die Region Split.
Hatten in D und Ö bzw Slo nie nennenswerten Stau.
Klassische Route über Tauern Karawanken...
Wenn du zw. 3 und 4 Uhr durch den Karawanken bist ist alles super.
Wir fahren bis Split so 15 bis 16 Std. Zur Hochsaison Fr auf Sa.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

30.04.2018 10:09
#8 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

@Armin
Grundsätzlich ist deine Aussage richtig was den Preis (Maut) angeht, die Schnellste ist es nicht (wenn kein Verkehr ist). Du musst aber bei der Streckenführung noch die von Snapper genannten Zeiten mit berücksichtigen.
A8 von KA via M bis RO ist zu der Zeit voll wie eine Windel. Ab RO durch Ö bis nach IT (Tolmezzo) geht es sicherlich, ist alles Landstrasse. Dann aber stehst du aber garantiert auf der Autobahn in IT bei der Gabelung hinter Undine (Venedig bzw. Trieste) und spätestens an der Mautstelle Montfalcone und dann weiter ab Koper bis zur Grenze und Mautstation auf der kroatischen Seite.
Ich würde von KA kommend zu der Zeit komplett Landstrasse fahren. Das dauert ca. 16 Stunden - aber man fährt wenigstens. Grenzübergang HR Socerga und via Buzet nach Rovinj.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

30.04.2018 22:06
#9 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

Hallo,

schaut das ihr so gegen 4 Uhr nach München seid, anstatt erst um 4 Uhr in KA los zu fahren.

Falls es doch Staubedenken gibt, letztes Jahr studierten wir hier folgende Strecke aus, alles in diesem Thread zu lesen ---> Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte)

Bin die Strecke letztes Jahr auch 2 mal gefahren, ist halt viel Landstrasse (dafür viel weniger Mautkosten) und zum Teil kurvig, aber da läuft es.

Grüsse RoKi

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

01.05.2018 08:31
#10 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

wenn Ihr um 4 Uhr erst losfahren wollt, das ist zu spät, da ist Stau vorprogrammiert. Gegen 4 Uhr nach München zu sein, finde ich auch noch zu spät. Wir können auch nur in den Ferien ab Freitags fahren, fahren allerdings gleich am Anfang, wo "nur" Hessen, RLP und Saarland Ferien haben. Wir wollen von Osthessen nach Novi Vinodolski und werden gegen 19 Uhr hier losfahren, damit wir vor 24 Uhr an München vorbei sind. Im besten Fall wenn alles läuft, sind wir dann zwar schon am frühen Morgen am Ziel, aber das ist uns lieber als im Stau zu stecken. Dann gehen wir eben schon mal an den Strand oder schauen uns etwas an.

Snapper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

02.05.2018 07:56
#11 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

Vielen Dank an alle für Eure Tipps.

Mal sehen was ich davon alles umsetzen kann.

old17 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

22.05.2018 16:40
#12 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

Hallo zusammen,

ich würde der Einfachheit halber diesen Beitrag für meine Frage mit nutzen: wir wollen am ersten September-Wochenende von Köln nach Kroatien fahren. Da haben meines Wissens nur noch Bayern und BaWü Ferien. Meint ihr da kommt man vernünftig durch ? Geplant ist Freitag Mittag los, Übernachtung irgendwo um Salzburg und am Samstag dann den Rest. Die Horrorgeschichten von 20+ Stunden hier haben uns doch etwas erschreckt.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

22.05.2018 17:48
#13 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

Hi,

ich war letzte August und erste September Woche 2017 auf Rab. Dort war der meisste Trubel schon weg. Ich denke, da kommt man locker durch, da dann so gut wie nur die Heimreisenden auf den Strassen sein werden.

Snapper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

22.08.2018 13:28
#14 RE: Anreise über Österreich und Italien nach Rovinj Antworten

Sooooo,

kurzer Reisebericht.

Wir sind Samstag auf Sonntag um 01:00 Uhr losgefahren und waren in 14h in Rovinj. Davon kann man noch ne Stunde Stau am Grenzübergang Slowenien nach Kroatien abziehen, da am diesem besagten Sonntag das Endspiel Kroatien - Frankreich war und jeder mit dem Zöllner ein Selfie gemacht hat, da dieser über der Uniform das Kroatientrikot an hatte .


Wenn man Cabrio oder Motorrad fährt, ist diese Strecke zu empfehlen, da die Landschaft durch das Pustertal wirklich sehr schön ist. Wenn man aber vorwärts kommen möchte kann ich von dieser Route nur abraten, da man ständig einen Bus, Traktor oder Lkw vor sich hat und schier verzweifelt, da man nicht oft überholen kann.


Ich werde beim nächsten mal definitiv wieder über Villach und Ljubljana fahren.

LG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 8.5.2023 ZDF 20:15 Uhr Herzstolpern – Aufbruch nach Italien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 08.05.2023 13:56
von beka • Zugriffe: 5253
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11557
Anreise von Italien nach Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
0 05.05.2016 11:28
von marcs01 • Zugriffe: 591
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2272
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8875
Anreise nach Rovinj???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mona13
8 08.05.2010 10:54
von eisenerzer • Zugriffe: 1322
Vorsicht bei Anreise über Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von roevernhole
2 21.07.2008 12:49
von roevernhole • Zugriffe: 3687
Anreise über Italien ( Fähre )
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sanni
19 25.05.2006 09:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 11451
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz