Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 9.270 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

02.05.2018 19:20
Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Hallo,

wir wollen im August 2018 2 oder 3 Wochen nach HR, was sicher ist, eine Woche auf Rab, eventuell hängen wir noch paar Tage / eine Woche dran. Da wir ein Kleinkind mit 2 Jahren haben, dachte ich, dieses mal eventuell irgendwo zwischen zu Übernachten, beispielsweise in Slowenien. Da fiel mir auf der Karte der Nationalpark Triglav auf. Da könnte man 2 Tage verweilen und dann weiter fahren. Vor Rab dann eventuell paar Tage auf Cres, da war ich noch nicht. Oder mal Zadar anschauen. Bis dahin in etwa würde ich runter fahren. Eine Woche verteilt auf Zwischenübernachtung in SLO und dann noch etwas von HR sehen.

Was habt ihr denn für Ideen oder Anregungen?

Freue mich auf eure Vorschläge

RoKi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.05.2018 19:51
#2 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Der Triglav NP ist ein Traum. Wir waren mehrmals für ein paar Tage oder auch mal zwei Wochen am Bohinj-See, da ist es landschaftlich wunderschön, aber im August sind rund um den See auch sehr viele Italiener unterwegs. Und mit Kleinkind bewegt man sich ja fast ausschließlich im Tal, Bergtouren sind da etwas schwierig.

Von Slowenien aus könnte man Richtung Zadar weiterfahren, da gibts auch viele Sandstrände in der Umgebung. Und dann halt Richtung Norden nach Rab und von da aus nach Hause. Mir wäre das mit Kleinkind allerdings alles zuviel, ich würde auf Rab bleiben und evtl. auf dem Hin- und Rückweg nur übernachten. Ansonsten ist man ja dauernd nur am Packen.

________________________
Meine Fotogalerie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

02.05.2018 22:31
#3 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Welche Stellen sind denn so die Schönsten in NP Triglav? Lange Wanderungen werden wir nicht machen, aber Spaziergänge, lecker Essen wollen wir und die schöne Landschaft geniessen. Dachte an Kranjska Gora, wäre auf dem Hinweg am Nächsten.

An das viele Ein- und Auspacken habe ich nicht gedacht, da hast du schon Recht. Vielleicht nur runter auf Cres eine Woche und dann den Rest auf Rab. Gibt es schöne Strände auf Cres? Tagesausflug auf Losinj wäre möglich. Dann hätten wir das auch mal gesehen. Und man könnte dann mit der Fähre von Merag auf Cres nach Valbisk auf Krk und von dort nach Lopar rüber schippern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.05.2018 22:40
#4 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Auf Cres kenne ich mich nicht aus. Aber ich glaube, dass die kinderfreundlichsten Strände in Cres-Stadt sind, Richtung Campingplatz. Vielleicht kann @Armin da weiterhelfen, der kennt sich dort gut aus.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

03.05.2018 08:13
#5 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Cres:
Valun, Blaue Grotte bei Lubenice,
Beli - ehemalige Geieraufzuchtstation
Osor - Stadt mit Drehbrücke zur Insel Losinj
Cres- Stadt
Vransko Jezero

"aBS"

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

03.05.2018 20:50
#6 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Hat jemand noch Ideen / Anregungen?

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

04.05.2018 14:38
#7 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Insel Rab kenne ich sehr gut. Cres war ich auch schon - ist für mich eine Insel...typisch für Wanderungen etc. Dinge...die ich jedoch mit einem 2jährigen im August nicht mache.

Meiner wird jetzt 11, aber wir machten mal folgendes:

Er war 1 Jahr und 3 Monate alt - Ende August 1 Woche Rab, danach 3 Tage Plitvicer Seen. Ich hatte so einen Tragerucksack wo ich ihn tragen konnte, und den Nationalpark abwandern. Eine 3 Station noch dazu wäre dann wohl ein wenig viel gewesen. Vor allem - bei den Plitvicer Seen waren wir 3 Tage - da ließ ich vieles im Auto, weil es unnötig gewesen wäre, alles wieder aus...und dann wieder ein zu räumen.

Einen Nationalpark oder etwas was man sich bei der Anfahrt oder Abfahrt vom Urlaub ansehen möchte, ist sicher leicht machbar - viel mehr würde ich persönlich nicht machen. Ist aber halt meine persönliche Meinung.

Auf Rab gibt es genug zu sehen - mit der Altstadt ist man beschäftigt, auf den Kamenjak kann man rauffahren oder wandern, Halbinsel Lopar - die Sandbuchten abwandern. Der Dundowald...könnte man mit dem Rad fahren.


Natürlich gibt es auf Cres auch viel zu sehen, aber es kommt halt darauf an, ob ihr jetzt möglichst viel Unterschiedliches sehen wollt, oder ob man sich auf weniger konzentriert - dafür von dem mehr sieht.
Wie gesagt - Die Kombi Ende August Anfang September mit den Plitvicer Seen hat mir recht gut gefallen. Leider hatte der große Wasserfall nicht so viel Wasser wie im Frühling, aber es war trotzdem sehr schön.
Man könnte auch die Krker Wasserfälle/Sibenik mit Rab zum Beispiel verbinden. Zuerst runter - Wasserfälle ansehen...dann über die Magistrale - da sieht man auch genug - rauf Richtung Rab. Man könnte hier eine Nacht in Zadar verbringen und die Stadt besuchen. Vorteil zu Cres - Rab ... keine Fährzeiten. Nur die wenn man dann auf Rab fährt.
Fähren können in der Hauptsaison schon ziemlich aufhalten.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

04.05.2018 16:05
#8 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Rab war ich schon zwei mal, kenne ich mittlerweile gut. Trotzdem gehen wir nochmal hin, Verwandtschaft wird auch dort urlauben. Aber Cres war ich noch nie, einen Tag wollen wir von Stadt Cres bis Mali Losinj runterfahren und uns die Städtchen anschauen. Ansonsten - je nachdem wo wir unsere Unterkunft haben werden - im nahen Umkreis baden, etwas spazieren gehen und die Gegend erkunden.

Plitvicer Seen war ich auch schon, ich denke mit dem NP Triglav reicht es mit NP's.

Bis jetzt stelle ich mir folgende Reise vor: von Göppingen (40 km von Stuttgart) runter bis Kransjka Gora, ein, oder zwei Nächte, dann eine Woche auf Cres und zum Abschluss auf Rab ca. 10 - 14 Tage. Eventuell auf dem Heimweg zwischen übernachten irgendwo in Österreich, vielleicht bei Obertauern, würde auch mal die Tunnelumfahrung abfahren, das ich die auch kenne, falls mal da was ist.

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

04.05.2018 21:25
#9 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Wenn ihr den Triglav machen wollt, kann ich die Vintgar-Klamm nur empfehlen. Erreichbar von Bled aus ( auch ein wunderschöner Ort mit See ,Burg und Insel)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.05.2018 21:50
#10 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Die Vintgar-Klamm ist toll, aber da braucht man fürs Kleinkind eine Rückentrage, wenn die Füßchen nicht mehr wollen. Mit Buggy ist das nichts.

________________________
Meine Fotogalerie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

04.05.2018 22:35
#11 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Wow, das sieht echt gut aus und die 1,5 km ist nicht zu lange. Ich glaube um einiges in diesem NP zu sehen bräuchte man eine Woche.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.05.2018 22:42
#12 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Eine Woche ist viel zu wenig. Dafür reicht ein ganzer Urlaub nicht mal, um alles zu sehen. Aber mit Kleinkind ist das noch nicht optimal.

________________________
Meine Fotogalerie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

07.05.2018 21:54
#13 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Die erste Ferienwohnung ist gebucht, vom 6.08. bis zum 13.08. sind wir auf Cres, bezüglich Rab bin ich noch auf der Suche nach einer Ferienwohnung im Anschluss 7 bis 10 Tage. Und Zwischenübernachtung planen wir dann, wenn wir auf Rab einen festen Abreisetag haben.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

10.05.2018 14:03
#14 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Hallo,

brauch mal wieder euren Rat / Idee. Auf Cres sind wir bis zum 13.08. versorgt, nun habe ich auf Rab ein Apartment gefunden, da können wir aber erst ab dem 16.08. rein.

3 Übernachtungen müsste ich noch suchen, das ist kein Problem. Nun frage ich mich, da wir Inselhopping machen mit der Fähre von Cres über Krk nach Rab, ob ich mir die Insel Krk mal anschaue? War mal vor 5 Jahren auf Krk im Badeort Baska. Fand es da gut, müsste dort jedoch nicht noch einmal hin. Andere Ortschaften?

Vor- Nachteile Krk gegenüber Rab? Oder doch gleich auf Rab übersetzen und dort was suchen?

Lasst eure Gedanken freien Lauf :-)

Danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.05.2018 15:16
#15 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Könnt ihr nicht die Unterkunft auf Cres länger haben? Ansonsten vielleicht Malinska oder Njivice auf Krk.

________________________
Meine Fotogalerie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

10.05.2018 18:48
#16 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Müsste ich mal nachfragen. Hab in google maps mir Krk angeschaut, die Strände sind glaub weniger gut für Kleinkinder geeignet, als auf Rab. Werde auf Rab was suchen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

11.05.2018 21:57
#17 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #16
Müsste ich mal nachfragen. Hab in google maps mir Krk angeschaut, die Strände sind glaub weniger gut für Kleinkinder geeignet, als auf Rab. Werde auf Rab was suchen.


Naja, seit 2009 ist Krk für uns immer nur Zwischenstation auf dem Weg nach Cres oder Losinj gewesen, aber in Malinska waren wir zweimal und da waren viele Leute mit kleinen Kindern. Ist aber eher erst so ab dem 20.August zu empfehlen, da in der Hauptsaison bummvoll - wie ganz Krk.

In (auf) Cres sollte sich am Leichtesten was Spontanes finden lassen im Vergleich mit Krk oder Losinj. Wie die Situation auf Rab ist, weiß ich nicht, war noch nie dort.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

12.05.2018 00:25
#18 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Krk fand ich damals (August 2014) auch übervoll, es war dort schwieriger eine Bude zu finden, als kurz zuvor in Dubrovnik! Ist Krk wegen seiner nahen Lage so beliebt und übervoll, oder woran liegt das?

Grad sehe ich, man kann von Istrien auf Cres, oder von Krk auf Cres, welche Strecke empfehlt ihr? Prati, bist du auch mal die Küstenstrasse bis Zagorje gefahren?

Auf Rab hätte ich schon 2 Übernachtungsmöglichkeiten gefunden, suche noch was Passenderes auf Rab.

Kick7772016 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

09.08.2018 12:40
#19 RE: Sommerurlaub 2018 - brauche ein paar Ideen Anregungen Antworten

Hallo Roki! Meine Empfehlung für die 3 Tage lautet Njivice auf Krk. Gerade mit einem 2 Jahre altem Kind eignen sich die Strände hier sehr gut. Seit kurzem ist im Campingplatz von Njivice ein Kids Club (grosser Spielplatz mit jeder Menge Auswahl an Kletteranlagen, Rutschen, Schwimmbad mit cca. 40 cm hohem Wasser. Wir wohnen in Njivice únd gehen fast jeden zweiten Tag mit unserem 2- Jahre altem Sohn dahin und er hat immer jede Menge Spass. 2 mal die Woche wir dort eine Kinder Disco organisiert. Die Kids lieben es. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Zeit und viel Spass in Kroatien, egal wo es hin geht.

P.S. Ich füge dir keien Link bei da ich nicht weiss ob es gegen die Regeln stösst. Ich habe mit dem Camping Platz nichtz zu tun. Will nur weiterhelfen wo ich kann.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unser Sommerurlaub 2018
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Loopyne
4 19.10.2018 15:17
von Chris • Zugriffe: 1421
Fr. 28.9.2018 ORF2E 21:20 Uhr Ein.Blick - Am Schiff
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.09.2018 08:09
von beka • Zugriffe: 231
Suche Ferienhaus für Sommer 2018 , sehr strandnah
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von mienchen77
11 28.01.2018 10:46
von rabbanna • Zugriffe: 3806
Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von claudia18
18 22.02.2018 08:34
von VTEC 1 • Zugriffe: 3495
Urlaub 2018 Ferienwohnung
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Bloti
9 26.11.2017 12:21
von Nin • Zugriffe: 1491
Sommerurlaub 2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Bettina Andris
8 01.06.2017 23:12
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 1168
Ausflugsziele und Anregungen zu Dalmatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von moosje
8 20.07.2020 16:15
von beka • Zugriffe: 1080
Wohnmobiltour im August / Anregungen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orefan
20 11.06.2013 17:48
von svajcarac1 • Zugriffe: 3576
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz