Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 10.188 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Kkw_74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

15.05.2018 11:29
Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Hallo!

Wir, Familie mit zwei Kindern (6 und 7 Jahre), verbringen heuer erstmals unseren Urlaub in Kroatien, genauer gesagt auf der Insel Rab in Lopar. Da uns noch die Erfahrung bzgl. Anreise fehlt und die entsprechenden Beiträge im Forum teilweise schon etwas älter sind, wollte ich euch hinsichtlich der Fähr-Verbindung Valbiska (Insel Krk) - Lopar (Insel Rab) um Tipps bitten:

Tickets für die Anreise am Freitag, 6. Juli habe ich über die Jadrolinija-Website bereits online gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass man damit gleichzeitig auch einen Fixplatz auf der Fähre reserviert. Wie ich erst im Nachhinein bemerkt habe, stimmt das aber leider nicht.

Meine Frage: Wir wollen auf die Fähre um 11.45 Uhr, wie lange vorher sollen wir am Hafen sein. Laut Auskunft von Jadrolinija reichen 45 Minuten. Wollte von euch schon einmal jemand Anfang Juli an einem Freitag mit der Fähre von Valbiska nach Lopar? Und wenn ja, wie lange habt ihr gewartet?

Mit unseren zwei Kleinen wollen wir nämlich nicht auf die nächste Fähre, die erst um 16.00 Uhr geht, warten. Mit dem gekauften Ticket (warum verkaufen die online überhaupt Tickets, wenn man gar keinen Vorteil dadurch hat) ist es auch nicht ganz so einfach spontan wieder zurück zur Küstenstraße und dann Richtung Stinica runterzudüsen.


Danke für jeden Tipp und lg, Wolfgang

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

15.05.2018 13:35
#2 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Ich werde im August auch mit der Fähre von Valbiska nach Lopar rüberschippern. Bin selbst diese Überfahrt noch nie an Bord gewesen, aber auf anderen, kürzeren Routen. Auf kurzen Routen schippern die im 30 Minuten-Takt hin und her und da reicht 10 bis 15 Minuten vorher da sein, oder auf den nächsten Dampfer warten, kommen ja zeitnah.

Da die Fähre nur 4 mal pro Tag von Valbiska übersetzt, wäre ich früher dort, als die angegebenen 45 Minuten. Wäre ärgerlich, wenn man es dann doch nicht schafft. Würde 1,5 Stunden früher da sein. Auf der anderen Seite (weiss grad nicht welche Bundesländer / Länder dann Ferienzeit haben -> sollte man auch berücksichtigen) schippern auf dieser Route die grösseren Schiffe, die deutlich mehr Fahrzeuge aufnehmen können. Daher könnte die Aussage der Jadrolinija ausreichend sein.

Einfach rechtzeitig da sein, einreihen, Auto abschliessen und ein Eis essen gehen so werde ich es machen.

Ich bin seither die Küstenstrasse bis Stinica gefahren, dieses mal kommen wir von Cres nach Krk und von dort an nach Lopar. Auch wenn ich nicht über Cres ankommen würde, würde ich die Fährverbindung mal austesten, da die Küstenstrasse schon zeitraubend und anstrengend ist. Daher bin ich auch auf Erfahrungen und auf unsere eigene Überfahrt gespannt

Für weitere Fragen zu Rab und Lopar kann ich euch gerne meine Erfahrungen nennen, wenn ihr noch was wissen wollt. Auf jeden fall ein guter Urlaubsort! War erst letzten Sommer dort.

Wie es grad am Strand von Lopar aussieht, können Interessierte hier schauen, live Webcam -> http://www.skylinewebcams.com/de/webcam/...dise-beach.html

Grüsse RoKi

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

15.05.2018 15:30
#3 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Ich bin letztes Jahr Anfang September mit der Fähre gefahren.

Abfahrtszeit 11.09.17 07:45
Da war gar nichts los!

Nur strömender Regen!

Kkw_74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

16.05.2018 09:51
#4 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Hallo RoKi, hallo Rascala-FM16!

Danke für eure Antworten. Auch wenn es dann schneller geht, auf Regen kann ich im Juli gerne verzichten!

@ RoKi: ca. 1,5 Stunden vor Abfahrt klingen vernünftig. Und gegen ein Eis haben meine Burschen sicher nix einzuwenden.

Für ein paar Tipps hinsichtlich schönen Buchten bin ich natürlich dankbar. Untergebracht sind wir auf dem San-Marino-Campingplatz beim Paradiesstrand, kindergerechte Ausflüge zu lohnenswerten Stränden (mit oder ohne Auto?) bzw. nach Rab wollen wir aber natürlich machen.

lg, Wolfgang

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

16.05.2018 10:43
#5 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Am kinderfreundlichsten Strand bist ja schon. Wenn ihr zum Sahara-Strand (oder an den anderen an der Hinterseite von Lopar) wollt, mit dem Auto in Lopar an den Restaurants und Hotels hoch, es kommen kleine Parkplätze im nirgendwo, dann geht es zu Fuß so 20 bis 30 Minuten weiter, je nachdem, wo man parkt. Ist aber nicht ganz Kleinkinder- und Seniorenkonform. Ein etwas abenteuerlicher Weg, schmal, uneben, mit Flip Flops nicht ganz ideal - Stolpergefahr!

Ich werde mir dieses Jahr den Strand Pudarica anschauen, kommt nach Barbat aus in Richtung Fährhafen Misnjak, da wo es nach Stinica geht. Ein kleiner Strand, sieht schön ruhig aus, im Gegensatz zum Paradiesstrand. Suha Punta will ich mir auch anschauen, schaut auch nett aus. Ich war 2014 in Supetarska Draga, zum Baden gefällt es mir da nicht, ausser man hat ein Boot dabei und kann zu den kleinen vorgelegenen Inseln rüberschippern.

Restaurants habe ich viele ausprobiert, in Lopar fand ich das Navigator und Creshendo sehr gut, am Anstieg der Strasse zu den Hotels hoch, kann man nicht verfehlen, am besten Zu Fuß hin, ist ja nicht weit vom Campingplatz.

Von einem Restaurant war ich sehr begeistert, in Rab-Stadt, gegenüber, wo die ganzen Boote sind, neben der Tankstelle, ein kleines, leicht zu übersehendes Restaurant. Es nennt sich Sport. Daneben ist ein größeres Restaurant, das war nicht so gut besucht, wie das Kleine. Dort habe ich den besten Fisch gegessen! Die Salate waren ebenfalls super, nicht wie oft einfach grobe Tomaten- und Gurkenstückle reingeschnitten, sondern mit viel Liebe angerichtet, wie es deutsche Touristen mögen. Wir waren zu viert mit drei Kindern, mussten kurz warten, die haben Tische im hintersten Eck für uns zusammen geschoben mit Platz für die Kinderwägen, fanden wir sehr nett, die Bedienung hat glaub in Deutschland gelebt, kann sehr gut deutsch. Am besten Tisch reservieren!

Im Anhang Bilder von den Speisen im Restaurant Sport und vom heutigen Webcam-Bild vom Paradiesstrand

Angefügte Bilder:
IMG_20170904_204753003.jpg   IMG_20170904_210552661.jpg   lopar.png  
Als Diashow anzeigen
Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

16.05.2018 12:46
#6 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Zitat von Kkw_74 im Beitrag #4
Hallo RoKi, hallo Rascala-FM16!

Danke für eure Antworten. Auch wenn es dann schneller geht, auf Regen kann ich im Juli gerne verzichten!



Ich auch!

Deshalb werden wir dieses Jahr auch im Juli fahren. Auch am 6. Juli!
Aber wir wollen versuchen wieder die 1. Fähre zu erreichen.

Wir sind auf der anderen Seite, in Barbat.

LG Peter

Webcam Valbiska

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

16.05.2018 14:38
#7 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Fähre würde ich auch sagen - 1,5 Stunden vorher dort sein. Besser wäre natürlich die andere Strecke, aber wenn die Tickets schon gekauft sind...

Strände ... rund um Lopar hast du einige Buchten, wie schon erwähnt wurde. Kann man mit dem Auto hin - kleine Parkplätze dort (wird aber auch Geld für das Parken verlangt). ca. 15 Minuten Fußweg dann bis zum Meer.
Pudarica ist in der Hauptsaison auch voll. Eher Kiesstrand und daher wirkt das Wasser auch klarer. Dort war ich früher oft. Gibt ein paar kleine, enge Stellen - wenn man relativ früh dort ist, dann hat man da einige kleine Bereiche fast für sich allein.

Mein Stammlokal in Lopar ist das Ankora. Befindet sich auf der Seite wo die Fähre von Krk kommend, anlegt. Im Creshendo gibt es gute Pizzen. Ansonsten bin ich noch gerne im Captains Club in Banjol - Nähe Stadt Rab.

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

16.05.2018 19:53
#8 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Also Strandtechnisch hast du da dann schon das optimale vor dem Zelt.
Du hast sogar die Möglichkeit auf Goli bzw Grgur zu baden. Musst dich nur für kl Geld rüberschippern lassen. Und Sahara haben meine Vorschreiber ja auch schon genannt. Da habt ihr echt einige Möglichkeiten.
Essen gehe ich gerne ins Feral und Ankora. Wobei ich auch sagen muss,das jetzt kein Lokal wirklich schlecht ist. Selbst das auf deinem CP ist echt in Ordnung.
Zur Valbiska Fähre;die bin ich noch nie gefahren. Keine Ahnung wieso. Wenn wir bei Senj runterfahren auf die Magistrale, dann ist das immer wie ankommen. Die gehört dazu. Sind ja auch nur knappe 45min die es dann noch sind. Und dieser Anblick lässt dann auch die Müdigkeit teilweise verschwinden.
Für uns wird es dieses Jahr nach knapp13 Jahren wohl das vorerst letzte mal Rab sein....leider.

VG
Richie

Kkw_74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

19.05.2018 16:03
#9 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Hallo!

Mit etwas Verspätung: Danke für die vielen Tipps, da werden wir sicher einiges ausprobieren und uns schmecken lassen. Freuen uns schon auf den Urlaub!

Die längere Fähr-Verbindung haben wir übrigens auch deshalb gewählt, weil eine Schiffsfahrt sowohl für meine beiden Söhne als auch für mich und meine Frau etwas Besonderes ist und wird das richtig genießen.

lg, Wolfgang

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

19.05.2018 17:11
#10 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Na dann viel Spass auf Rab

VG
Richie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

20.05.2018 10:45
#11 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Wolfgang,

berichte nach deinem Urlaub, wie die Wartezeit war und wie die Restaurants waren.

Viel spass im Urlaub

Grüsse RoKi

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.05.2018 10:26
#12 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

23.05.2018 09:35
#13 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

@biki
Ganz schwache Vorstellung...

"aBS"

Kkw_74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

24.07.2018 17:39
#14 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Hallo zusammen!

Zurück aus unserem wirklich tollen Debüt-Urlaub in Kroatien hier wie versprochen meine Erfahrungen mit der Fährverbindung von Valbiska - Lopar:

Kurz zusammengefasst: Sowohl bei der Hinfahrt (Freitag, 6. Juli um 11:45 Uhr), als auch bei der Rückfahrt (Freitag, 13.Juli um 9:45 Uhr) waren die Fähren gar nicht voll, theoretisch hätten wir sogar kurz vor der Abfahrt noch einen Platz auf der Fähre ergattert. Zumindest freitags dürfte es also keine Platzprobleme geben. (Bei der Anreise waren wir übrigens viel zu früh und beim Einschiffen sogar in der Poleposition , bei der Rückfahrt gingen wir es dann ruhiger an.)

lg, Wolfgang

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.07.2018 18:56
#15 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

24.07.2018 19:21
#16 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Sehr gut , danke für den Tipp werde das dann Samstag auch mal versuchen ohne mich zu stressen

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

26.08.2018 13:30
#17 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Hallo,

meine Erfahrung zu der Fährroute Lopar - Valbiska:

23.08. Donnerstags um 9:45 Uhr, wir waren um 8 Uhr dort, vielleicht 7 Autos vor uns. Haben da am Hafen im Lokal gefrühstückt. Als die Fähre entladen war, waren die 6 Wartereihen voll! Die haben auch das untere Deck der Fähre mit PKW's gefüttert. Trotz LKW's, WoMo's, Anhänger, Boote war dennoch genug Platz zum Schluss, schätze das noch locker 10 - 20 normale PKW's drauf gepasst hätten.

War davor am Dienstag und Mittwoch gegen 8:30 Uhr am Hafen kurz nach der Lage zu schauen, es waren dann meist 2 Wartereihen voll.

Anhand von Wolfgang's und meinem Bericht kann man es nun gut einschätzen, wann man vor Ort sein sollte.

Die Überfahrt ist angenehm.

Grüsse RoKi

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

26.08.2018 14:35
#18 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #17
Hallo,

meine Erfahrung zu der Fährroute Lopar - Valbiska:

23.08. Donnerstags um 9:45 Uhr, wir waren um 8 Uhr dort, vielleicht 7 Autos vor uns. Haben da am Hafen im Lokal gefrühstückt. Als die Fähre entladen war, waren die 6 Wartereihen voll! Die haben auch das untere Deck der Fähre mit PKW's gefüttert. Trotz LKW's, WoMo's, Anhänger, Boote war dennoch genug Platz zum Schluss, schätze das noch locker 10 - 20 normale PKW's drauf gepasst hätten.

Grüsse RoKi



Bog , ich kenne nur eine kleinere Fähre nach Lopar , verkehrt jetzt da tatsächlich eine große mit Unterflur Laderampe ?

LG Josef

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

26.08.2018 17:02
#19 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Diese war im Einsatz.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.08.2018 19:22
#20 RE: Wartezeit Valbiska - Lopar Antworten

Zitat
verkehrt jetzt da tatsächlich eine große mit Unterflur Laderampe ?



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sDiemer
17 10.07.2023 16:09
von Anderl • Zugriffe: 1712
Suche am 02.08. 1 Übernachtung 2 Pers. Krk Valbiska nähe Fähre
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Dieter A.
10 19.05.2019 17:57
von Chris • Zugriffe: 627
Fähre Valbiska - merag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von claudia3232
16 09.08.2015 20:07
von prati • Zugriffe: 7089
Wartezeit an der Faehre nach Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von oelbaum
6 21.08.2014 12:17
von stromer • Zugriffe: 1314
Fähre VALBISKA - LOPAR/ LOPAR - VALBISKA
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von seppiee
7 03.08.2014 17:20
von rene57 • Zugriffe: 2147
Fußweg Fähranleger Valbiska-Lopar-Paradiesstrand
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
0 01.07.2012 15:14
von lezard • Zugriffe: 791
Insel Rab Lopar aktuelle Erfahrung
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von bodymaxx
2 28.10.2011 21:15
von mikfra_1 • Zugriffe: 4967
Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von zanica
18 03.08.2008 10:58
von zanica • Zugriffe: 22243
Brestova / Valbiska in Richtung Cres Wartezeiten ??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fan
0 22.07.2005 19:36
von Croatia Fan • Zugriffe: 1222
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz