Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.220 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

04.06.2018 14:27
Autobahnen: Bundesweite Warnung vor Räubern Antworten

Nach einem Überfall auf Urlauber auf der Tauernautobahn in Salzburg warnt die Polizei nun bundesweit vor Reifenstechern und Räubern.
Die Kriminellen zwingen Reisende anzuhalten und nehmen ihnen das Geld ab.

Diese Täter hätten es immer nur auf Geld abgesehen, weil Urlauber oft größere Summen bei sich haben, sagen Ermittler. Führerscheine, Ausweise und Kreditkarten würden nach den Überfällen neben der Autobahn entsorgt.

http://salzburg.orf.at/news/stories/2916763/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

06.06.2018 10:39
#2 RE: Autobahnen: Bundesweite Warnung vor Räubern Antworten

die Überfälle sind nicht nur in Österreich,auch in Kroatien
und da spähen die Räuber Womos mit Bootanhänger aus ,sie sind zu dritt und immer so zwischen 2-5 Uhr früh
wenn die Womobesitzer schlafen,einer steigt hinten ins Boot der andre hebelt die Eigangstür auf und der 3te wartet im Auto zur schnellen Flucht am ende vom Parkplatz
das geschehen war an Pfingsten auf Großparkplatz Karlovak und auf Parkplatz Plivicka trotz Tankstelle und Hotel

also Vorsicht

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

06.06.2018 12:22
#3 RE: Autobahnen: Bundesweite Warnung vor Räubern Antworten

Sicherheitshalber eine Räubergeldtasche vorbereiten: abgelaufene Kundenkarten oder ähnliches und ein paar kleinere Scheine und Münzen in eine nicht benutzte Brieftasche, die zu Hause herumliegt. In die Seitenablage der Fahrertür oder sonst wo griffbereit stecken - kann man im Fall der Fälle herausrücken in der Hoffnung, dass es die Täter nicht gleich inspizieren. Ob es dann was nutzt weiß ich nicht, aber es beruhigt ein wenig.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

06.06.2018 15:14
#4 RE: Autobahnen: Bundesweite Warnung vor Räubern Antworten

Auch bei uns in der Region Berlin / Brandenburg wurde gewarnt.
Da war die Vorgehensweise so: Von ein oder zwei Tätern wurde auf dem Parkplatz auf den Luftmangel am linken Hinterrad aufmerksam gemacht.
Während man dadurch abgelenkt ist, öffnet ein weiterer Täter die Beifahrertür und greift sich herumliegende Dinge (Brieftasche usw.)

Richtig schlimm finde ich bei solchen Dingen, dass dadurch das Misstrauen gegenüber anderen Menschen immer größer wird.
Früher bin ich beispielsweise kreuz und quer durch die Gebend getramt. Später, als ich selbst ein Auto hatte, habe ich oft Anhalter mitgenommen.
Ob ich das heute noch tun würde, kann ich eigentlich gar nicht sagen, denn ich sehe niemanden mehr. Wahrscheinlich macht man das nicht mehr.

Auch ein anderer Fall ist mir in Erinnerung. Vor einigen Jahren war ich mit meinem Sohn einige Orte weiter in einem Gewerbegebiet einen Weihnachtsbaum kaufen.
Kurz vorher noch auf der Landstraße stand etwas seitlich ein PKW. Ich weiß nicht mehr genau, was uns veranlasste anzuhalten. Wir taten es aber und bemerkten dann dass es Polen waren, die kein Wort Deutsch konnten.
Sie bedeuteten uns, dass ihr Auto Starthilfe benötigte. Wir taten es und es klappte. Ich war extrem aufgeregt und behielt unser Auto gut im Auge.
Die Polen waren überglücklich und schenken uns noch eine Schachtel Pralinen. Wer weiß, wie lange sie dort schon gestanden haben.

Durch solche kriminellen Elemente, die die Gutgläubigkeit ausnutzen, kommt es dazu, dass man entweder einfach weiterfährt und Hilfe verweigert oder wenigstens halb tot vor Angst dabei ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

06.06.2018 16:32
#5 RE: Autobahnen: Bundesweite Warnung vor Räubern Antworten

Um beklaut zu werden, muss man nicht unbedingt in Urlaub fahren. Bei meiner Frau hat das einer mitten im Ruhrgebiet am helllichten Tag versucht: sie hält bei "Rot" an einer Ampel, ein Fußgänger sieht die Handtasche auf ihrem Beifahrersitz und versucht, die Tür aufzureißen - offenbar, um ihr die Tasche zu klauen. Nun war die Tür aber automatisch verriegelt, meine Frau hat sofort Gas gegeben, und weil der Typ nicht schnell genug los ließ, ist er auf die Schnauze gefallen.

Das Mindeste, was man vor der Fahrt in den Urlaub tun sollte: alle Dokumente, Kreditkarten usw. kopieren und die Kopie so aufbewahren, dass sie nicht auch sofort geklaut werden kann. Im Falle eines Falles kann man dann schnell alles sperren lassen, denn : was nützt einem die Notrufnmmer 116 116, wenn man seine Kartennummer nicht weiß? Und dass man sein Smartphone nicht auf's Armaturenbrett legt und die teure Kameraausrüstung oder gar den Schmuckkoffer auf den Rücksitz, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wenn wir mit viel Gepäck verreisen, liegt auf dem Rücksitz allenfalls mal ein Riesenkoffer mit Bekleidung, sonst nichts. Zum Klauen und damit Weglaufen ist der zu schwer, und falls doch: Klamotten lassen sich ersetzen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.06.2018 19:02
#6 RE: Autobahnen: Bundesweite Warnung vor Räubern Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #5
Und dass man sein Smartphone nicht auf's Armaturenbrett legt und die teure Kameraausrüstung oder gar den Schmuckkoffer auf den Rücksitz, sollte eigentlich selbstverständlich sein.


Oder ...

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.06.2018 19:18
#7 RE: Autobahnen: Bundesweite Warnung vor Räubern Antworten

Unsere Tessa,ohne die ich eigentlich nie unterwegs bin,trägt im Auto weder Leine noch Maulkorb.Wenn dir Typen nicht total bekloppt sind,lassen die uns in Ruhe.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warnung lt. KATWARN
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
1 07.03.2024 20:42
von fredinada • Zugriffe: 198
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4161
Warnung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ghost
2 13.06.2010 13:41
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 762
Erläuterungen zu Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Letovanic
7 11.11.2008 06:43
von momo80 • Zugriffe: 1293
Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ribar
43 11.07.2006 17:30
von mr3 • Zugriffe: 2883
Autobahn statt Küstenstraße nach Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von flo
13 07.08.2005 19:21
von Anselm • Zugriffe: 1930
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2182
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18794
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz