Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.976 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Kuba Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

10.06.2018 15:26
Regeltreue Antworten

Gerade als Motorradfahrer ist man darauf angewiesen, dass sich andere Verkehrsteilnehmer regeltreu verhalten.

Als Kroatien langjährig und flächendeckend mit dem Motorrad bereisend kann ich sagen, dass einheimische kroatische Verkehrsteilnehmer es mit einem regeltreuen Verhalten im Straßenverkehr nicht sehr genau nehmen, um es vorsichtig zu sagen:

- flächendeckend wir während der Fahrt mit dem Handy am Ohr herumgekurvt
- Geschwindigkeitsbegrenzungen werden überwiegend nicht beachtet
- Fußgängern an Fußgängerwegen (Zebrastreifen) wird von einheimischen Fahrern mehr als oft kein Vorrang eingeräumt
- einheimische Fahrer sehen den Blinker als möglichst selten und zum Verlassen eines Kreisverkehrs eigentlich nie zu benutzendes Utensil an
- in zweispurigen Kreisverkehren betrachten kroatische Fahrer häufigst die innere Fahrspur als Überholspur, wo es zu schaffen gilt die nächste Ausfahrt diagonal vor dem rechts auf der äußeren Spur Fahrenden zu erwischen, ebenfalls natürlich ohne Blinker versteht sich
- Fahrzeuge mit korrekter Geschwindigkeit werden von einheimischen Fahrern überproportional häufig gedrängelt
- auf der kroatischen Autobahn, wo 110 km/h gilt, fallen Kroaten, Slowenen, Russen und Albaner mit den deutlichsten Geschwindigkeitsüberschreitungen auf

Das wird sich im Laufe der Jahre hoffentlich verbessern. In Polen meinten nach Öffnung der Grenzen auch viele einheimische Fahrer es mit der Beachtung europäischer Verkehrsregeln nicht so genau nehmen zu müssen.
Bis dahin sollten Motorradreisende dies einkalkulieren!

Gruß Kuba

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

10.06.2018 15:46
#2 RE: Regeltreue Antworten

Hallo,

in welchem Land ist denn das anders? Ist in Deutschland genau so. Gibt zig Länder, da ist es noch viel schlimmer.

Als Biker verstehe ich jedoch deine Reaktion.

Auf der anderen Seite fahren viele Einheimische normal, wenn ich daran denke, wie entspannt es ist zu Reisen, wenn ich von Deutschland nach Österreich einreise. Gleich nach der Grenze halten plötzlich alle das Rechtsfahrgebot ein und benehmen sich wie fromme Lämmchen. Auf deutschen Autobahnen herrscht schon fast Krieg. Drängler, Dauerlinksfahrer, selbst wenn der Hintermann das schnellere Auto hat, macht man nicht Platz, man beherrscht auf sein Recht oder auf seine Fahrspur.

Grüsse RoKi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.06.2018 16:38
#3 RE: Regeltreue Antworten

Zitat von Kuba im Beitrag #1
Gerade als Motorradfahrer ist man darauf angewiesen, dass sich andere Verkehrsteilnehmer regeltreu verhalten.

Als Kroatien langjährig und flächendeckend mit dem Motorrad bereisend kann ich sagen, dass einheimische kroatische Verkehrsteilnehmer es mit einem regeltreuen Verhalten im Straßenverkehr nicht sehr genau nehmen, um es vorsichtig zu sagen:



Das ist ebenso wie in Deutschland !! Du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, dass diese "Organspender" sich in
Deutschland anders verhalten ??

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.06.2018 17:41
#4 RE: Regeltreue Antworten

110 km/h auf der Autobahn?

Quelle?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.06.2018 17:59
#5 RE: Regeltreue Antworten

Zitat
Gerade als...



Du solltest die nächste Licht ins Dunkel Gala moderieren.

Wie sich Preussen am Motorrad verhalten auf Cres, dazu verfasse ich gerne
ein Dossier, sobald ich zum Tippen ab Sonntag alle Zehn Finger parat habe!

Bis dahin bilden wir hier eine Lichterkette für dich.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.06.2018 18:39
#6 RE: Regeltreue Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #4
110 km/h auf der Autobahn?

Quelle?


Zum Beispiel auf dem gesamten istrianischen Ypsilon.
Aber fast niemand hält sich dran, vor allem nicht die Kroaten !

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.06.2018 19:21
#7 RE: Regeltreue Antworten

War der Kuba etwa in Italien?

Ich reise, aus Südbaden kommend, schon lange nicht mehr über Italien an, weil mir das einfach zu nervenaufreibend ist. Dann mache ich lieber 100 km Umweg über S, M und AT.
Die Kroaten, das kann ich Dir versichern lieber Kuba, sind dagegen die reinsten Engel. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Dass mich jemand innerorts (Como) hupend und fluchend mit einem Piaggio Ape über den Gehweg überholt oder Autofahrer, die auf der Autobahn den Rückwärtsgang einlegen, nachdem sie die Ausfahrt verpasst haben, ist mir in Kroatien jedenfalls noch nicht untergekommen.

Aber in Verbindung mit dem ebenfalls aktuellen Strang über Baulärm in Kroatien habe ich das Gefühl, dass man den Kuba dort ohnehin so schnell nicht wieder antreffen wird

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.06.2018 19:27
#8 RE: Regeltreue Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #7
War der Kuba etwa in Italien?




Warum nur war das auch mein erster Gedanke , niemals etwas derartiges in Kroatien erlebt, vor allem in Städten

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.06.2018 19:29
#9 RE: Regeltreue Antworten

@Fred: an die 80 auf deutschen Autobahnen halten sich auch die wenigsten....

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

11.06.2018 11:46
#10 RE: Regeltreue Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #4
110 km/h auf der Autobahn?

Quelle?



Auf der A4 Gorican - Zagreb gibt es viele 110er (und sogar 100er) Beschränkungen...ok, die meisten hier werden dort wohl nicht hinkommen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

11.06.2018 14:03
#11 RE: Regeltreue Antworten

Ich fahre oft und viel in Kroatien...und habe den Eindruck, daß viele Führerscheine "gekauft" sind, bei der häufigen Unkenntniss der einfachsten Verkehrsregeln...Auch scheint in einigen Gegenden das Fahren unter Alkohol und unbeherrschtes Rasen einem Ehrenkodex zu unterstehen, Kurvenschneiden als besonderes Zeichen von Wagemut zu gelten. Das Fahrradfahren von dunkel gekleideten Seniorinnen und Senioren ohne Licht ist als Ersatz für Russisches Roulette zu betrachten...

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz