Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.711 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Kusminich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

18.06.2018 15:02
Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe. Wir sind auf der Suche einer FeWo für 5 Personen in Pula/Medulin oder Umgebung. Habe bereits einen tollen Angebot bekommen. Wohnung in Pula 70qm mit Pool zur Alleinnutzung Ende Juli für nur 90Euro pro Nacht. Habe tolle Bilder per WhatsApp bekommen, auch eine Buchungsbestätigung sofort. Alles toll, aber unter die Adresse die ich in der Buchungsbestätigung bekommen auf GoogleMap überhaupt kein Haus zu sehen. Habe mir zuerst gedacht evtl. neue gebaut, aber da im Netz zahlreiche Betrugsfälle beschrieben sind, die sehr unserem Fall ähnlich sind, mache ich sorgen. Ich habe noch gar kein Geld überwiesen, aber bereits Ausweisdaten übermittelt. Was soll ich jetzt machen. Wie kann ich prüfen, ob das Haus tatsächlich existiert? Ob es einen serioser Angebot war oder Betrug?

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

18.06.2018 15:16
#2 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Da wäre ein Link hilfreich.Über welche Agentur läuft das ganze?
Ausweisdaten vermitteln?

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Kusminich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

18.06.2018 15:24
#3 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Ich habe eine Anzeige aufgegeben (ebay-kleinanzeigen), dass wir eine Ferienwohnung suchen. Da habe ich einen Angebot bekommen, Rest war per WhatsApp. Keine Agentur, anscheinend von privat Buchungsbestätigung mit Adresse und Kontodaten aus Kroatien. Komunikation komplett auf deutsch.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

18.06.2018 15:34
#4 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Zitat von Kusminich im Beitrag #3
Ich habe eine Anzeige aufgegeben (ebay-kleinanzeigen), dass wir eine Ferienwohnung suchen. Da habe ich einen Angebot bekommen, Rest war per WhatsApp. Keine Agentur, anscheinend von privat Buchungsbestätigung mit Adresse und Kontodaten aus Kroatien. Komunikation komplett auf deutsch.


Da kenne ich mich nicht aus.
Ebay muß jeder selber wissen ob er es macht.Aber vielleicht meldet sich noch jemand und kann mehr dazu sagen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.06.2018 15:48
#5 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Frag doch mal beim Tourist Büro Pula nach, ob der Vermieter dort existiert: http://www.pulainfo.hr/de/contact

________________________
Meine Fotogalerie

Kusminich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

18.06.2018 15:49
#6 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Vielen Dank! Werde ich machen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.06.2018 19:52
#7 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #5
Frag doch mal beim Tourist Büro Pula nach, ob der Vermieter dort existiert: http://www.pulainfo.hr/de/contact


Das finde ich jetzt einen tollen Rat ,Vera! Nie so drüber nachgedacht.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

19.06.2018 09:39
#8 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

@Kusminich,

Hast du eine Antwort vom Tourist Büro Pula bekommen?

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Kusminich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

19.06.2018 09:44
#9 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Leider nicht, habe gestern 2 Mails gesendet. Bis jetzt kein Antwort.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

19.06.2018 15:14
#10 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Wo hast du dann die Wohnung gebucht? In Medulin oder in Pula? Wenn Medulin, dann wirst du von dem Pula Büro auch keine Antwort bekommen. Das wäre so, als würdest du in Hamburg für ein Problem in München fragen.
Viele der Verkehrsbüros haben eigene homepages mit Vermieterangeboten. Jeder offizielle Vermieter hat bei diesen Verkehrsbüros eine Zwangsmitgliedschaft und nutzt häufig auch die kostenlose Werbemöglichkeit. Daher ist es wichtig zu wissen, welches Büro für dich in Frage kommt.
Auf kroatisch ist das die "Turistička zajednica" des betreffenden Ortes. Auf Englisch "Tourist Association".
Wenn das ein offizieller Vermieter ist (ist Kategorisiert, hat ein Schild aussen am Haus, zahlt seine Steuern und Gebühren, ...), dann ist der dort Mitglied. Wenn er Schwarz vermietet, oder garnicht - leider Pech.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

19.06.2018 17:32
#11 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Wenn du das Haus auf maps.google nicht finden kannst, gibt es dafür evtl. auch einen Grund. Das Haus wurde erst in den letzten zwei / drei Jahren gebaut. Die Daten von google sind nicht sehr aktuell für diese Region. Wenn ich auf mein Haus schaue, dann habe ich den Eindruck, dass die Aufnahmen mehr als fünf Jahre alt sind. Evtl. hat einer da mehr Information über die Validierung der Daten.

Kusminich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

20.06.2018 09:29
#12 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Wohnung, die uns angeboten wurde ist in Pula. Vom Tourismusverband in Pula habe ich bereits einen Antwort bekommen, dass sowohl die Adresse als auch der Vermieter dort unbekannt sind. Vermieter hat aber Wohnsitz in Fazana (zumindest stand so in der Buchungsbestätigung). Ich habe jetzt auch dort nachgefragt.

Ich weiß nicht wie aktuell sind die Aufnahmen in Kroatien, in Deutschland sind die schon relativ aktuell. Alle Häuser, die bei uns in der Umgebung letzte Zeit gebaut wurden, sind schon alle auf google Maps zu sehen.

Ob er Steuern zahlt etc. weiß nicht, aber er hat uns nach Ausweisdaten gefragt. Nachdem ich nachgefragt habe, wozu er die braucht, sagte er, dass laut Gesetz jeden einzelnen Gast in der Touristenzentrale angemeldet werden soll. Falls er das tatsächlich macht, sollte dann entweder die Adresse oder er selbst bereits in der Touristenzentrale bekannt sein. Oder darf er Wohnung in Pula vermieten und Gäste irgendwo anders registrieren??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.06.2018 09:54
#13 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Zitat von Kusminich im Beitrag #12


Ob er Steuern zahlt etc. weiß nicht, aber er hat uns nach Ausweisdaten gefragt. Nachdem ich nachgefragt habe, wozu er die braucht, sagte er, dass laut Gesetz jeden einzelnen Gast in der Touristenzentrale angemeldet werden soll.



Das ist so, passiert aber in der Regel, sobald man vor Ort ist. Ich habe noch nie gehört, dass man das bei der Buchung schon vorher so angeben soll. Aber evtl. ist das seine Verfahrensweise, allerdings , wenn selbst das Haus bezw. die Adresse in Pula unbekannt ist, würde ich sofort Abstand nehmen von diesem Haus , ist ja schonmal gut, dass noch kein Geld geflossen ist!

Gibt doch unzählige seriöse Angebote im Netz, z.B. hier
https://www.hometogo.de/search/5460aeb41...vD_BwE&hl=de_DE oder

https://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferien...ien/pula/r29321

Kusminich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

20.06.2018 10:31
#14 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Zitat
Das ist so, passiert aber in der Regel, sobald man vor Ort ist. Ich habe noch nie gehört, dass man das bei der Buchung schon vorher so angeben soll. Aber evtl. ist das seine Verfahrensweise, allerdings , wenn selbst das Haus bezw. die Adresse in Pula unbekannt ist, würde ich sofort Abstand nehmen von diesem Haus , ist ja schonmal gut, dass noch kein Geld geflossen ist!



Das hat mich auch gewundert, ich habe nach einer Buchungsbestätigung gefragt und er sagte, dass er eine mir sendet, nur dann wenn ich Namen aller Reisenden + Ausweisdaten (Kopien) ihm übersende. Ich dachte evtl. muss man das alles bereits in die Buchungsbestätigung reinschreiben (wegen Anmeldung, Steuern etc.) In der Bestätigung war aber nur Nachname und Personenanzahl drin. Deswegen habe ich auch nachgefragt, wozu dann Personalien...Ich bin aber auch froh, dass wir noch kein Geld überwiesen. Schlimmste für mich wäre aber dann in Kroatien. Da wir 1,5 Tausend Kilometer mit 3 Kindern fahren müssen und dann plötzlich ohne Unterkunft dort zu stehen...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.06.2018 10:35
#15 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Oh je oh je, nimm bloß Abstand davon, so bist du doch zu nichts verpflichtet, und nichts kann soo gut sein, dass man sich auf so ein Wagnis einlassen müsste! Viel Glück bei der weiteren Suche!

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

20.06.2018 10:38
#16 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Also wir sind selber Vermieter,

Es werden keine Daten vorab angegeben.
Vor und Nachname und Telefonnummer falls mal was seien sollte.Das kommt bei uns in die Buchungsbestätigung.
Der Rest wird vor Ort gemacht.Ihr gebt eure Ausweise und dann werden die Daten aufgenommen.Kopien zu schicken geht ja gar nicht.
Wie Chris schreibt,besser ihr sucht euch was anderes.
Viel Glück.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Kusminich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

20.06.2018 10:40
#17 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Zitat
Viel Glück bei der weiteren Suche!

Ja, werde ich machen.. Neue Suche ist bereits gestartet... Leider so viel Zeit wegen "nichts" verloren und jetzt wieder alles von vorne... Vielen Dank!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.06.2018 10:41
#18 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Zitat von Kusminich im Beitrag #17

Zitat
Viel Glück bei der weiteren Suche!
Ja, werde ich machen.. Neue Suche ist bereits gestartet... Leider so viel Zeit wegen "nichts" verloren und jetzt wieder alles von vorne... Vielen Dank!!!



Evtl. können wir dir hier auch helfen?

Wenn es mit Pool sein muß

https://www.holidu.de/s/kroatien/pula?fa...8xoCg84QAvD_BwE

Kusminich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

20.06.2018 10:45
#19 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Zitat
Evtl. können wir dir hier auch helfen

Ich werde für jede Hilfe sehr dankbar, jetzt wird langsam knapp und Angst von einem Betrug habe ich jetzt noch dazu

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.06.2018 10:48
#20 RE: Brauch Hilfe FeWO in Pula Thread geschlossen

Zitat von Kusminich im Beitrag #19

Zitat
Evtl. können wir dir hier auch helfen
Ich werde für jede Hilfe sehr dankbar, jetzt wird langsam knapp und Angst von einem Betrug habe ich jetzt noch dazu



Das brauchst du in keinem Fall hier haben, unsere Vermieter sind absolut vertrauenswürdig. Evtl. @biki fragen

Hier kannst du deine Anfrage starten

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brauche Hilfe beim Übersetzen (vom kroatischen ins deutsche)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Nephi
2 12.09.2012 18:35
von Nephi • Zugriffe: 1295
Brauche Hilfe beim übersetzen ins deutsche
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Nephi
6 20.09.2011 10:24
von Donja vala • Zugriffe: 864
Etagierung?? Brauche hilfe (Erbengemeinschaft)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marco17
6 01.07.2008 17:18
von marco17 • Zugriffe: 1229
Brauche Hilfe btr. ganz frühe kroatische Geschichte!!!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Zimtsternmaus
4 26.08.2007 14:08
von grufty659 • Zugriffe: 834
brauche hilfe beim Übersetzen !
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sabina27
2 28.05.2007 15:14
von Claudia • Zugriffe: 864
Wir brauchen Hilfe! / Übersetzung auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Milka_Vollmilschoki
4 18.04.2006 19:52
von montokuc • Zugriffe: 806
Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Svenja
20 10.08.2005 12:01
von Svenja (Gast) • Zugriffe: 3847
Brauchen HILFE!! Dubrovnik-Split mit Rucksack und Zelt
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Martina
4 07.02.2010 20:12
von Vera • Zugriffe: 1712
Brauche Hilfe
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Simi
39 20.06.2004 23:49
von Bibiana • Zugriffe: 6853
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz