Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 3.220 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

19.06.2018 12:27
Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Hallo ihr Lieben,

wir kommen zwar gerade erst aus unserem Kroatienurlaub zurück, da wir aber schon im September den Urlaub für nächstes Jahr einreichen müssen, dachte ich, mache ich mich jetzt schon mal schlau. :)

Wir wollen vielleicht nächstes Jahr unsere Flitterwochen in Kroatien verbringen.
Genauer gesagt, wieder die Ecke Brac und Makarska Riviera.
Es stehen nächstes Jahr zwei Zeiträume zur Verfügung, vielleicht habt ihr ja Tipps, welcher ratsamer ist.
Ein mal der Zeitraum ab 27.5. bis Mitte Juni.
Da sind allerdings nächstes Jahr Pfingstferien in Deutschland.
Oder eben im September irgendwann.

Welches Zeitraum findet ihr ratsamer?
Wir möchten gerne für knapp 14 Tage Hotelurlaub sowie ein Appartment.
Uns ist es wichtig,das die Temperaturen angenehm sind. Also so um die 25 Grad.Wenn es mal regnet, ist es nicht so schlimm.
Was uns auch sehr wichtig ist, wir möchten es nicht so überfüllt haben! Das gefällt uns gar nicht.

Vielleicht hat ja jemand Tipps von den erfahrenen Kroatienurlaubern für uns :)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.06.2018 12:48
#2 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Zitat von ExtinctStar im Beitrag #1

Oder eben im September irgendwann.




Genau den würde ich empfehlen, denn wie man auch jetzt schon sehen kann, können die Temperaturen im Juni ziemlich hoch sein
https://www.wetteronline.de/wetter/makarska

Für uns ist der September in jedem Fall in den letzten Jahren der beste Monat, sehr warm oder selbst heiß kann es natürlich auch dann noch vereinzelt sein, unberechenbares Wetter eben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2018 12:48
#3 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Ich würde die Zeit Ende Mai bis Mitte Juni nehmen. Pfingsten ist doch erst am 10.6., davor ist dann herrliche Ruhe, alles blüht und ins Wasser kann man auch schon. Ich war ebenfalls bis zum letzten Samstag an der Makarska Riviera und das Meer hatte bereits 25 Grad. Allerdings war es in den letzten Wochen auch ungewöhnlich heiß für die Jahreszeit. Dieses Jahr waren die Pfingstferien ja früh, das merkte man aber nicht so sehr bei der Anzahl der Gäste, finde ich. Um den 10.6. herum wurden die Strände wesentlich voller und man hörte sehr viel mehr osteuropäisches "Geschnatter" als vorher.

Der September ist auch schön, aber es wird in den letzten Jahren bis mindestens Mitte des Monats immer voller, vorher würde ich auf gar keinen Fall fahren. Der Vorteil ist das noch warme Meer, der Nachteil, dass es früh dunkel wird und alles verblüht ist und evtl. auch die Kellner etwas erschöpft und genervt von der langen Saison.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

19.06.2018 12:49
#4 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Zum Thema Reisewetter wurdest du hier ja bereits gut beraten:
Wann besseres Reisewetter?

Hinzufügen möchte ich noch, dass Anfang Juni die Vegetation meistens grüner ist als im September, wo alle Grasflächen meist einen gelben Farbton angenommen haben.

Was die Anzahl der anderen Touristen anbelangt, dürften da keine großen Unterschiede zwischen Anfang Juni und Mitte September festzustellen sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.06.2018 12:54
#5 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3
Ich würde die Zeit Ende Mai bis Mitte Juni nehmen. Pfingsten ist doch erst am 10.6., davor ist dann herrliche Ruhe, alles blüht und ins Wasser kann man auch schon. Ich war ebenfalls bis zum letzten Samstag an der Makarska Riviera und das Meer hatte bereits 25 Grad. Allerdings war es in den letzten Wochen auch ungewöhnlich heiß für die Jahreszeit. Dieses Jahr waren die Pfingstferien ja früh, das merkte man aber nicht so sehr bei der Anzahl der Gäste, finde ich. Um den 10.6. herum wurden die Strände wesentlich voller und man hörte sehr viel mehr osteuropäisches "Geschnatter" als vorher.




OK, Vera hat das ja aus aktueller Erfahrung berichten können, Ende Mai bis Mitte Juni ist schon schön an der Küste

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2018 13:00
#6 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Noch etwas zum Wetter. Eigentlich orientiere ich mich ja auch immer an Wetteronline, aber zumindest, was den Wind angeht, lagen sie in den letzten Tagen immer völlig daneben. Laut der Seite wehte immer nur ein Lüftchen der Stärke 1-2, dass tatsächlich seit Donnerstag Abend immer wieder die Bura aus vollen Rohren pustet, haben die gar nicht mitbekommen. Auf meteo-info steht es da schon richtiger, die gaben auch immer die Windstärken mit 5-7 korrekt an. http://www.meteo-info.hr/grad/makarska. Auf Facebook jammern schon einige Leute über den ständigen Sturm und bis Samstag hab ich es ja selber mitbekommen. Auch bei den Temperaturen lag Wetteronline immer etwas zu hoch, die Prognose für die letzte Woche war immer bei 34-36 Grad, tatsächlich wurden nur an einem Tag 32 Grad erreicht: https://www.wetteronline.de/wetterdaten/...d=TXLD&period=4 Nun ist das zwar für Makarska, aber in Brela wird es nicht soviel anders gewesen sein...mir wars dennoch zu heiß!

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.06.2018 13:09
#7 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Gut zu wissen, Vera, habs notiert

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

19.06.2018 13:46
#8 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

also das wetter ist erst mal nebensächlich für uns,da ich glaube,zu beiden Zeiträumen sollte es noch einigermaßen schön werden. :)
bei uns war es auch um die 30 grad warm...war einerseits toll zum baden,aber paar grad weniger wären auch okay gewesen :D also da sind wir jetzt offen noch :)

was mir nur bedenken macht;
ich würde gerne vom 27.5 bis ca. 12.6 fahren.
allerdings sind ja ab 8.6(samstags)Pfingstferien und davor die Woche Himmelfahrt,bedeutet auch brückentag.
ich habe etwas bedenken,das es mir zu voll wird.
da ich die letzten tage auch gerne in der kvarner bucht verbringen möchte und das mit dem womo ja noch besser zu erreichen ist.
und die Flitterwochen sollen ja schon toll und nicht voll werden :/

wir sind am 11.6 zurück von tucepi gefahren.
ich fande es da noch angenehm,aber man spürte,das es voller wird.
mehr leute hätte ich wohl dann langsam als störend empfunden.

die Dame im Hotel meinte auch,wenn September,dann erst ab mitte September,da es vorher zu voll ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2018 14:01
#9 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Der Brückentag im Mai dürfte in Dalmatien nicht ins Gewicht fallen. Für einen Kurzurlaub fahren die Leute nicht so weit. Und wenn ihr am 12.6. zurück fahrt, bekommt ihr von den Pfingsturlaubern gerade mal zwei Tage mit und so viele sind das auch nicht, es sind in D ja nur im Süden Ferien. Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

________________________
Meine Fotogalerie

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

19.06.2018 14:06
#10 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

ich bin da immer irgendwie so ängstlich

für mich ist fast das schlimmste an einem Urlaub,das es zu voll ist.
bisher hat es immer gut geklappt und dadurch das der Urlaub was besonders werden soll,wäre das natürlich ärgerlich.
also meinste,das macht trotzdem nichts,auch wenn split einen flughafen hat und man hier ja auch das verlängerte Wochenende verbringen kann?
oder eben auch die,die sich einen Urlaubstag wegen den feiertag sparen wollen.

mir ist es leider erst aufgefallen,nachdem wir schon die Location gebucht haben...hab ich garnicht so bedacht im nachhinein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2018 14:13
#11 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Die Flüge nach Split sind so teuer geworden, dass das kaum jemand für ein paar Tage machen wird. Außerdem gehen doch so wenige Flüge nach Kroatien, dass man das kaum merkt. Auf Malle oder so ist das ja völlig anders, da gehen von jedem deutschen Flughafen zig Flüge täglich hin, nach Split kannst du die gesamten täglichen Flüge ab D an einer Hand abzählen.

Ihr macht euch viel zu viele Sorgen, die Reisezeit Ende Mai/Anfang Juni ist einfach optimal, besonders wenn das Wetter nicht die allergrößte Rolle spielt.

________________________
Meine Fotogalerie

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

19.06.2018 14:24
#12 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

also das wetter ist natürlich nicht unwichtig...aber ich denke mal sonne und um die 25 grad sollten ja bei beiden Zeiträumen gegeben sein,oder?
mal von ab und an regen...das hatten wir dieses jahr auch,war aber selten und halb so schlimm.

von Hannover,so kommt es mir vor,gehen ja doch einige flieger und viele in dem Hotel sind wohl auch per Flugzeug angereist,da auf dem Parkplatz nicht gerade viele Autos standen.
aber hast wohl recht...brückentage verbringe die leute doch eher auf malle als in Kroatien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2018 14:38
#13 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Von Hannover kommen 4 Flieger in der Woche...das heißt ca. 700 Personen, die sich auf den Umkreis des Flughafens Split verteilen. Auch von Düsseldorf aus gibt es nur 8 Flüge wöchentlich, also alles sehr überschabar.

http://www.split-airport.hr/images/Split...mmer_TT2018.pdf

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.06.2018 14:39
#14 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #4
Hinzufügen möchte ich noch, dass Anfang Juni die Vegetation meistens grüner ist als im September, wo alle Grasflächen meist einen gelben Farbton angenommen haben.


Wäre für mich ein Grund für den September. Dieser gelbe Farbton gehört einfach zu einem mediterranen Sommerurlaub. Sonst kann ich gleich ins Allgäu fahren. Ich weiß noch, wie wir mal Ende Juni nach Kroatien gefahren waren, am Ende einer Schlechtwetterperiode. Alles grün. Da wäre ich beinahe wieder abgefahren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ExtinctStar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

19.06.2018 14:42
#15 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

haha das ist ja auch mal eine Ansicht

ich mag es grün und blühend eigentlich sehr sehr gern.
bin aber ehrlich gesagt bis jetzt im September auch nur nach Holland gefahren.
wüsste also garnicht wie es mir im süden dann von der Vegetation her gefällt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2018 14:43
#16 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #14

Wäre für mich ein Grund für den September. Dieser gelbe Farbton gehört einfach zu einem mediterranen Sommerurlaub. Sonst kann ich gleich ins Allgäu fahren. Ich weiß noch, wie wir mal Ende Juni nach Kroatien gefahren waren, am Ende einer Schlechtwetterperiode. Alles grün. Da wäre ich beinahe wieder abgefahren.


Nee, oder? Im Mai blüht der Oleander, du siehst Klatschmohn, Salbei und was weiß ich noch alles. Mitte Juni ist das ganze Kleinzeug schon verblüht, dafür steht der Lavendel in voller Blüte, das ist doch toll anzusehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1130177.JPG   P1130181.JPG   P1130729.JPG   P1130747.JPG   P1140315.JPG   P1140593.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.06.2018 15:51
#17 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Flirrende Hitze über den karstigen Felsen. Der Lärm der Zikaden, der intensive Duft der Pinien und vor allem der Macchia. Dazu Millionen von gelben Puscheln und Gräser. So muss er sein, ein Sommer am Mittelmeer.

Blüten gibt es doch auch im Hochsommer ohne Ende. OK, in den Gärten. Dafür hängen die Bäume voller Obst, die Tomaten stehen prall rot in den Beeten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.06.2018 16:54
#18 RE: Welcher Reisezeitraum sinnvoller? Antworten

Zitat von ExtinctStar im Beitrag #15
haha das ist ja auch mal eine Ansicht




Jo, Marcus hat manchmal etwas seltsam erscheinende Ideen bezw. Vorlieben

Zitat von Vera
dafür steht der Lavendel in voller Blüte, das ist doch toll anzusehen.



Absolut!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2317
Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mauismaus
388 03.09.2021 10:39
von prati • Zugriffe: 18429
Welcher Internetanschluss momentan sinnvoll für Ferienwohnung?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von padman75
6 24.07.2019 13:09
von thekroa • Zugriffe: 1314
Welcher Grenzübergang heute auf dem Weg nach Rab?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von user124
1 21.07.2018 09:37
von Anderl • Zugriffe: 1598
Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von RoKi
25 13.06.2017 18:41
von aquaristikwaltherde • Zugriffe: 2929
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1649
Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von famkun
15 11.01.2011 21:38
von vom sestrice • Zugriffe: 1927
Neuling fragt: Tagesausflug von Rovinj nach Plitwitz sinnvoll?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Angie111
18 16.05.2008 12:12
von Vera • Zugriffe: 6293
Mietwagen in Kroatien / welche Autovermietung ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Smile
19 11.01.2006 21:38
von bonaca • Zugriffe: 857
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz