ich reise in Kürze mit meiner Lebensgefährtin zum ersten mal nach Kroatien, in die Region Istrien.. Habe schon sehr viel tolles über das Land gehört und dachte mir, dass dieser Urlaub perfekt sein könnte für einen Heiratsantrag..
Fehlt also nur noch der richtige Ort dafür... Dachte an etwas mit einer tollen Aussicht oder eine einsame Bucht, einfach einen unvergesslich schönen Ort für diesen hoffentlich unvergesslichen Moment..
Hat jemand von euch diesbezüglich einen guten Tipp bzw. eine gute Idee?
am Kap Kamenjak, wilde Natur mit Blick aufs Meer in Rovinj vor der Kirche mit Blick aufs Meer in Grosnjan auf dem großen Platz auf Brijuni (Nat.Park) am Kap Peneda (ist ein Stück zum laufen) in Fazana vor der Kirche, direkt am Meer ......
Was sind denn so euer beider Vorlieben hinsichtlich Landschaft, Kulturdenkmälern usw.? Wenn jemand Baumonumente öde findet, sollte der Antrag sicherlich nicht in einer städtischen Struktur stattfinden.
Offenbar spielen Naturschönheiten doch eine große Rolle...wie wäre es dann mit einem Abstecher zum Nationalpark Plitvice inkl. Rastoke, Baraceve Spilje (Höhlensystem)? Die traumhafte Sicht auf die teils türkisfarbenen Seen/ Wasserfälle ist atemberaubend! Auch der Nationalpark Brijuni wäre seeeeehr gut geeignet, insbesondere der Botanische Garten mit seinen betörend duftenden Lavendelbeeten . Es gibt auch einen winzigen Pavillon, wo man evtl. ein Mini-Picknick abhalten könnte...
Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
@biki: Vorlieben sind natürlich wichtig zu wissen. Sie ist natürlich voll der GOT Fan, aber konnte schon recherchieren das die Drehorte vielen Hunderte Kilometer weiter im Süden liegen, von daher Thema abgehakt Ansonsten ist aber definitiv die Vorliebe die Natur, vorzugsweise ein entlegener Ort wo nicht zig oder hunderte Leute drumherum stampfen (einsame Bucht, Berg mit toller Aussicht, Wasserfälle etc.)
Werde definitiv die bisherigen Vorschläge morgen direkt mal googeln und freue mich jetzt schon noch mehr auf den Urlaub als zuvor und natürlich auch auf die hoffentlich feuchten Augen meiner Künftigen wenn der Moment gekommen ist... Zumindest ein "Nein" als Antwort brauche ich glaube eh nicht zu fürchten, so sehr wie Sie 4 Hochzeiten und eine Traumreise suchtet
Also Filmschauplätze stehen bei deiner Angebeteten hoch im Kurs, prima. Da "GOT-Kulissen" flach fallen, könnte man sicherlich auch mit dem Winnetou-Filmset punkten --> NP Plitvice!
Berggipfel sind natürlich zeitlos und immer toll geeignet für "Anträge aller Art" in entsprechender Abgeschiedenheit.
Wenn es doch fetziger sein darf, könnte man das Ganze in der Arena Pula bei einer Gladiator-Kampfsession machen, und so tun als ob´s die Filmszene aus GLADIATOR wäre. So, jetzt hast du ja einen Schwung an brauchbaren Ideen...dann viel Spaß beim Weiterrecherchieren!
.... also die "ARENA" - das ist doch wirklich ein NO GO ! weißt Du den nicht wie VIELE Menschen hier GESTORBEN sind ? da könntest Du ja gleich in der Kapuzinergruft . . . . .
Mir fällt spontan Motovun ein. Dieser auf einem Berg gelegene Ort bietet eine fantastische Aussicht auf die Umgebung und das historische Ambiente ist auch nicht schlecht.
Hast du zufällig einen Bootsführerschein oder gar ein eigenes Boot? Dann gibt es in HR eigentlich keinen perfekteren Ort als auf dem eigenen Boot, wenn die Sonne im Meer versinkt. Mieten kannst du dir auch eines für einen Tag. Bootsführerschein ist allerdings Pflicht...
@veli-rat (Beitag #6) Was glaubst du, wie viele Leute (auf natürliche oder nachgeholfene Weise) gestorben sind, wo DU gerade sitzt/wohnst/lebst? Sollte man deshalb diesen Ort meiden? Wenn man danach ginge, dürfte man sich nirgendwo aufhalten...
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #9Was wohl deine Angebetete sagen wird, wenn sie erfährt, dass du den Ort für den Antrag öffentlich in einem Forum diskutiert hast?
Ach das ist doch nur leichte anonyme Brainstorm Hausmannskost... In 20 Jahren werden dagegen private Sexfilme vom Campingplatz so offen getauscht werden wie heute der ganze Youtube Mist.
Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.
Das ist der Ausblick vom Berg Raduc in Murter Richtung Nordwest. Nach Südwest (Kornati) und eigentlich in alle Himmelsrichtungen ist es wunderschön. In meinem fortgeschrittenen Alter ist ein Heiratsantrag leider nicht mehr aktuell, sonst würde ich ihn hier machen. Ausserdem hab ich schon eine Frau.
Ja, die Aussicht vom Berg Raduc ist beeindruckend. Ich durfte sie bereits mehrfach genießen. Beim Foto habe ich aber tatsächlich intensiv darüber nachgedacht, wo das in Istrien sein könnte. Nun ist mir klar, warum mir die Gegend sehr bekannt vorkam und ich dennoch zu keinem Ergebnis kam.
Übrigens, der Heiratsantrag auf Raduc könnte wie folgt ablaufen: Hoch auf den Berg, dann oben rein in den Bunker und an einem der Ausgänge am Meer wieder auftauchen. Hier steht dann ein Tisch mit einem kleinen Picknick für zwei. Schöne Musik untermalt den fantastischen Ausblick. Das ist Romantik pur.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.