Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 100 Antworten
und wurde 1.979 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

05.09.2018 16:46
#81 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Hoffentlich sind die ab Mitte des Monats alle wieder weg.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.09.2018 17:44
#82 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Zitat
Ja, ich frage mich schön langsam, wo sie die alle hintun , denn gefühlt kommen die Dinger im Minutentakt an und abfliegen tut kaum eine.



Äh und wo bist DU ?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.09.2018 20:58
#83 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Die fliegen schon ab, nur zur anderen Seite über Split via Italien hin, da kriegt man es nicht so mit.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

05.09.2018 21:30
#84 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #82

Zitat
Ja, ich frage mich schön langsam, wo sie die alle hintun , denn gefühlt kommen die Dinger im Minutentakt an und abfliegen tut kaum eine.


Äh und wo bist DU ?




Okrug Gornji...also quasi vor der Haustür des Flughafens...

Ein paar fliegen normalerweise schon auch Richtung Rogoznica, aber heute auffällig wenige...vor allem im Vergleich zu den ankommenden...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.09.2018 22:32
#85 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Schönen Urlaub dann Prati

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.09.2018 22:37
#86 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Zitat von prati im Beitrag #84

Ein paar fliegen normalerweise schon auch Richtung Rogoznica, aber heute auffällig wenige...vor allem im Vergleich zu den ankommenden...


Das liegt immer an der Windrichtung. Man kann das sehr gut beobachten. Morgens landen sie meist aus der anderen Richtung kommend als nachmittags und mit den Starts ist es genau so.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.09.2018 08:52
#87 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Zitat
Ja, ich frage mich schön langsam, wo sie die alle hintun , denn gefühlt kommen die Dinger im Minutentakt an und abfliegen tut kaum eine.

...Wenn die von Norden landen, starten sie in Richtung Süden. Von Kastela sieht man auch nur je nach Richtung die Startenden oder Landenden, beide nie....

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.09.2018 13:40
#88 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #85
Schönen Urlaub dann Prati



Danke, gleichfalls, Chris.

@Vera: gestern kamen aber alle aus Richtung Westen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch aus einer anderen Richtung kommende hineingepasst hätten.

Das ist ja schließlich nicht Chicago O'Hare oder London Heathrow.

Heute sinds übrigens weit weniger. Kein Vergleich.

Gerade eben hat eine Richtung Westen abgehoben.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.09.2018 14:08
#89 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Zitat von prati im Beitrag #88

@Vera: gestern kamen aber alle aus Richtung Westen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch aus einer anderen Richtung kommende hineingepasst hätten.

Das ist ja schließlich nicht Chicago O'Hare oder London Heathrow.

Heute sinds übrigens weit weniger. Kein Vergleich.

Gerade eben hat eine Richtung Westen abgehoben.


Natürlich kommt keine aus einer anderen Richtung, wenn die anderen aus Richtung Westen kamen. Das liegt an den Windverhältnissen. Ich bin ja schon oft in Split gelandet. Entweder geht es direkt geradeaus über Trogir runter oder es wird eine Schleife über Split geflogen und von der anderen Seite her gelandet, je nachdem, wie der Wind steht. Selbst wenn der Flieger aus dem Osten oder Süden kommt, muss er dann aus Richtung Westen landen. Und beim Start ist es genauso. Die Flieger sind alle spätestens 45 Minuten nach der Landung wieder in der Luft, nur du siehst sie nicht, weil sie, wenn sie über Trogir reinfliegen, in Richtung Split starten. Und dann überfliegen sie Trogir ja nicht direkt, sondern fliegen wiederum die Schleife über Split und dann sind sie schon weiter draußen Richtung Meer, wenn sie an Trogir vorbeifliegen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.09.2018 17:43
#90 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Zitat von prati im Beitrag #88


Heute sinds übrigens weit weniger. Kein Vergleich.






Stibimmt

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.09.2018 21:54
#91 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Da ist anscheinend irgendeine Veranstaltung mit einem Haufen Yachten, sind etliche heute am Hafen gewesen, mit einer Menge uniformierter Leute, möglicherweise steht das irgendwie damit in Zusammenhang.

@Vera: bei einer Maschine (vorgestern) bin ich mit ziemlich sicher, dass sie, nachdem sie aus Westen gekommen ist, wieder in diese Richtung abgeflogen ist. Die Zeit mit höchstens 45 Minuten kann auch hinkommen, hab aber nicht auf die Uhr geschaut.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.09.2018 22:04
#92 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Guck mal, das ist der Flugplan für den Rest der Woche:

http://www.split-airport.hr/index.php?op...emid=60&lang=en

http://www.split-airport.hr/index.php?op...emid=59&lang=en

Da ist inzwischen schon ganz schön Betrieb, daher war das zweite Terminal ja auch dringend nötig. Was gestern ankam, kann man beim Plan nicht sehen bzw. ich habs nicht gefunden. Aber wahrscheinlich nicht wesentlich mehr als heute, ich vermute, der Wind stand einfach anders und die Flieger sind von Split kommend gelandet, was man dann in Trogir nicht so mitbekommt. Am Samstag ist allerdings wesentlich mehr los als heute und morgen.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.09.2018 22:40
#93 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Achja, bevor ichs vergesse, am Montag sind wir über die neue Brücke gefahren.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.09.2018 22:48
#94 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Wie ist die Situation denn jetzt? Kommt man problemlos rüber oder staut es sich im Bereich der alten Brücke, wenn man da vorbei muss? Die neue Straße quer über die Insel ist ja wohl noch im Bau?

________________________
Meine Fotogalerie

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.09.2018 23:01
#95 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #94
Wie ist die Situation denn jetzt? Kommt man problemlos rüber oder staut es sich im Bereich der alten Brücke, wenn man da vorbei muss? Die neue Straße quer über die Insel ist ja wohl noch im Bau?




Nun, solange die Fortsetzung, die etwa bei Zedno in die 6136 einmünden wird, nicht fertig ist, ist das halt eine halbe Sache.

Die ist zwar quasi als Fortsetzung der Brücke schon asphaltiert, aber eben bei besagter Einmündung ist noch sehr grober Schotter (man könnte es auch zerkleinerte Felsen nennen ). So muss man halt über Mastrinka fahren und das zieht sich, wobei allerdings schon oben in Okrug Gornji die Straßen sehr eng sind und dir an der engsten Stelle garantiert noch ein Monster-SUV entgegenkommt. Daran wird auch die Fertigstellung dieser Straße nichts ändern.

Einen Vorteil bietet sie aber zweifelsohne auch jetzt schon dann, wenn man nach Split fährt. Von der alten Route aus Okrug kommend, fährt man bei der alten Brücke nicht auf diese auf, sondern geradeaus weiter und dann auf die Neue. Dann erspart man sich das Chaos von der alten Brücke bis zum Markt (und das ist nach wie vor so, dass es einer Sau graust ).

Wenn man allerdings in umgekehrter Richtung, also von der neuen Brücke auf der Ciovo-Seite zur Kreuzung mit der alten Brücke kommt, ist man auf die Gnade derer angewiesen, die eben über die alte Brücke nach Ciovo fahren. Und das kann ebenfalls dauern. Habs noch nicht ausprobiert, denn wir sind retour über die alte Brücke gefahren.

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

07.09.2018 21:27
#96 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Nach 2 Wochen Okrug Gorni (Bucht Mavarstica) meine Impressionen.

Es ist im Vergleich zur Zeit ohne neue Brücke ein Quantensprung. Ich bin jetzt schon das
achte Jahr hier und bin noch nie so entspannt in Richtung Trogir gefahren.
Wichtig ist... Wo bin ich und wo will ich hin....
Die Knackpunkte sind insbesondere die Kreuzung MARKT TROGIR und
OKRUG GORNI CENTAR (auf dem Berg).
Wenn man die vermeiden kann ist alles noch besser.
Die Kreuzung am Markt hat Prati schon schön beschrieben und in Okrug
Ist eine grenzwertige Verkehrsführung.
Für den Bereich des Hauptstrandes spielt die neue Brücke keine Rolle,
Es sei denn man will auf die Magistrale und fährt dann bei der alten Brücke
Geradeaus zur Neuen.
Ich habe über die alte Brücke nie früher als Ende Brücke an der Riva Trogir gestanden
und das auch nur am Vormittag.
Die neue Straße Kreisel Trogir Landseite zu Magistrale ist fertig.
Die genannte neue Straße nach Zedno ist fertig und wartet auf die Abnahme.
Wenn die dann freigegeben werten sollte stelle ich mir das dann in Okrug CENTAR
zur HS chaotisch vor.
Vielleicht mach diese Straße aber auch erst dann einen Sinn wenn das Gerücht stimmt,
dass auf der Südseite von Ciovo ein neues Hotel gebaut werden soll.

Grüße aus Okrug
Jordan

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.09.2018 22:02
#97 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Zitat von prati im Beitrag #93
Achja, bevor ichs vergesse, am Montag sind wir über die neue Brücke gefahren.


Interessant

Angefügte Bilder:
IMG_0454.JPG   IMG_0455.JPG   IMG_0456.JPG   IMG_0457.JPG   IMG_0458.JPG   IMG_0459.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.09.2018 22:16
#98 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Diees schöne Schiff liegt derzeit in Rogoznica im Hafen, sieht schon toll aus, wenn da alle Lichter an Bord an sind, so wie heute Abend!


https://cruise-croatia.com.au/boats/deluxe/ms-my-way/

Und das ist ein total neuer Komplex in einer bisher noch ruhigen Ecke von Rogoznica.

http://www.perla-resort.com/de/

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

07.09.2018 22:30
#99 RE: Biete Unterkunft zwischen Trogir und Split 2018, haus-viersen.hr Antworten

Das ist doch der Bau direkt an der Magistrale, oder? Ob es da so ruhig ist?

________________________
Meine Fotogalerie

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

07.09.2018 22:35
#100 RE: Verkehrssituation Trogir - Okrug Gornji Antworten

Zitat von Jordan im Beitrag #96
Die genannte neue Straße nach Zedno ist fertig und wartet auf die Abnahme.
Wenn die dann freigegeben werten sollte stelle ich mir das dann in Okrug CENTAR
zur HS chaotisch vor

Stimmt, heute ist mir aufgefallen, dass die Straße doch schon asphaltiert ist. Und wie mir meine Familie versichert hat, war sie das auch schon am Montag.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PAG 2.0 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 28.3.2024 Romance TV 16:15 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 28.01.2024 21:02
von beka • Zugriffe: 1367
Suche Ferienhaus für Sommer 2018 , sehr strandnah
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von mienchen77
11 28.01.2018 10:46
von rabbanna • Zugriffe: 3806
Flüge nach Brac im Sommer 2018
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
9 30.12.2017 11:48
von MarkusK • Zugriffe: 1708
Suche Ferienhaus zur Alleinnutzung Sommer 2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jonas07
5 07.11.2017 19:31
von gleil • Zugriffe: 1059
Ferienhaus zur Alleinnutzung Sommer 2018 gesucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dazy
8 06.08.2018 16:58
von Arno14110 • Zugriffe: 3546
9 Personenhaus mit Pool in Istrien, Sommer 2018, 3 Wochen
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Lucidus
3 14.08.2017 21:13
von Lucidus • Zugriffe: 538
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Deutschland schickt München ins Rennen um Olympische Winterspiele 2018
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von oned
0 08.12.2007 17:38
von oned • Zugriffe: 1145
Mo. 1.4.24 Romance TV 16:15 Uhr F 36 Hochzeitsreise nach Ligurien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
26 12.03.2024 05:42
von beka • Zugriffe: 4910
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz