Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 4.747 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Monchi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

26.06.2018 13:47
Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Hallo Gemeinde,

nachdem wir im letzten Jahr in den Sommerferien bei der Hinreise so ziemlich alles an Staus mitgenommen haben und nach 23 Stunden Fahrzeit relativ erschöpft in Zadar angekommen sind, stellt sich auch in diesem Jahr wieder die Frage nach der besten Route

Wir fahren immer Freitagabend los und dann die Nacht durch. Diesmal wird es der 13.07. wo wir aus der Klingenstadt gen Zadar fahren (1. Ferienwoche NRW)

Die beiden Vollsperrungen auf der A3 im letzten Jahr waren einfach Pech. Wir haben die Route über die A3 Regensburg und dann A8, A9 Graz via Maribor genommen. Übel in Erinnerung war mir der Rückstau in Slowenien ab Ptuj aufgrund der Baustellen.

Deshalb stelle ich mir die Frage, ob wir in diesem Jahr generell über die A8 München Salzburg A10 und dann via Ljubljana fahren sollen.

Ist eine Route empfehlenswert oder würdet ihr das generell von der aktuellen Verkehrslage abhängig machen?

Auf dem Rückweg sind wir auch über Maribor gefahren und waren in 12,5 Stunden zu Hause !

Hat sich sonst irgendetwas zum Vorjahr geändert?

Vielen Dank vorab!!!

huca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

27.06.2018 08:38
#2 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Hallo, wir fahren seit Jahrzehnten immer aus NRW in der ersten Ferienhälfte nach Dalmatien (Bereich Zadar / Biograd )
Und glaube mir, auch mit der Erfahrung kann man Glück und Pech haben. Der Weg jedoch über die Tauernautobahn ist meiner Meinung stauanfälliger. Wir hörten sehr oft im Radio als wir auf der Phyrnautobahn waren und relativ wenig Verkehr war, wie lang immer die Staus vor dem Tauerntunnel waren. Was mich dieses Jahr jedoch zweifeln lässt, ist, dass das Stück am Ende der Autobahn in Slowenien direkt kurz vor dem Grenzübergang bei Ptuj immer noch Baustelle ist. Bekannte sind vor 2 Wochen dorthin gefahren und sind ein Stück über eine Schotterpiste gefahren. Zu der Hauptreisezeit ahne ich fürchterliches. Ich weiß daher auch noch nicht, auf welchem Weg ich dieses Jahr dorthin fahre.

Gibt es denn noch Leute die in den letzten Tagen dieses Stück passiert haben und etwas dazu berichten können?

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

07.07.2018 16:18
#3 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

.... bei uns steht diese Route am 13.8 auch an . Ist jemand an diesem Wochenende dort unterwegs und kann frische Fakten beitragen ?
Allen eine gute Fahrt
Marc

Grüße aus Bocholt
Marc

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

08.07.2018 09:35
#4 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Hallo,

wir fahren am 21.07. aus dem Ruhrpott nach Orebic, allerdings mit einer Zwischenübernachtung in der Nähe von Graz.

Wir sind nun die letzten 8 Jahre immer (bis auf letztes Jahr) in den NRW Ferien gefahren (leider) mal Tauernautobahn, jedoch die letzten Jahre (bis auf letztes Jahr - Juni) immer über die Route Passau-Graz-Maribor-Zagreb usw.

Oft sind wir gut durchgekommen manchmal in einem kleinen Stau gekommen, vor zwei Jahren jeodch auch in eine Vollsperrung der A3 bei Neumarkt/Oberpfalz gelangt.

Es ist leider nicht vorhersehbar welche die staufreiere Strecke ist, ein Unfall kann auf jeder der Route passieren.

Für den Grenzübergang Macelj gibt es ja auch schon hier beschriebene Umfahrungen, die wir auch schon benutzt haben und es auch wieder tun würden, wenn man sieht das viel Verkehr ab Ptuj Richtung Grenze unterwegs ist.

Vor 2 Jahren sind wir über Cvetlin gefahren und hatten als wir wieder auf der Hauptroute waren die Fahrzeuge überholt, die den normalen Grenzübergang genommen hatten = es war kein zeitlicher Vorteil. Das kann aber jedesmal anders sein - es wäre schön wenn man das schon vorher wüsste.

Gute Fahrt allen die leider in den Ferien fahren müssen - für uns ist es diesmal definitiv das letzte Mal, danach nur noch vor den Ferien (Juni).

Monchi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

06.08.2018 08:57
#5 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Servus,

wir sind gut erholt aus unserem 3-wöchigem Kroatien Urlaub zurück.

Die Fahrerei war eine Duplizität der Ereignisse zu letztem Jahr.

Hinfahrt: Erneut 23,5 Stunden mit schwerem Stau bei Ptuj. Auch wenn die Autobahn etwas weiter ausgebaut wurde, so bleibt hier ein Nadelöhr. Dazu in Kroatien selber noch einige Staus, die wir sonst nicht hatten.

Rückfahrt: 12,5 Stunden

Wir sind hin freitags um 18.00 Uhr und zurück Donnerstags um 18.00 Uhr.

Für die Hinfahrt müssen wir uns irgendwas einfallen lassen. Freitagabend ist keine Option oder ich muss doch über die Tauernautobahn fahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.08.2018 09:23
#6 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Zitat von Monchi im Beitrag #5

Für die Hinfahrt müssen wir uns irgendwas einfallen lassen. Freitagabend ist keine Option oder ich muss doch über die Tauernautobahn fahren.


Die Tauernautobahn dürfte an den Ferienwochenenden auch voll sein. Ich würde frühestens am Samstagabend fahren und den "verlorenen" Urlaubstag in Kauf nehmen. So verloren ist er ja eh nicht, wenn man den im Stau verbringt.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.08.2018 12:44
#7 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Oder wie wir es gemacht haben Anfangs der Woche ( Montag auf Dienstag Nacht) und dann bis Samstag noch was im Land gesucht ( hatten ohne Probleme was gefunden, in unserem Fall in Starigrad Paklenica).
Zurück sind wir dann auch mitten in der Woche ( letzten Mittwoch)
Hinfahrt vom Saarland bis Starigrad in knapp dreizehn Stunden völlig Stressfrei und ganz ohne Stau.
Samstag im Land die restlichen Kilometer bis ins Neretvadelta ebenfalls ohne viel Stress.
Zum Ende des Urlaubs noch ein paar Tage im Inneren von Istrien verbracht und auch Mittwochs mit wenig Verkehr und Stau ( leider wurde in München eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft was uns ne dreiviertel Stunde kostete) in knapp dreizehn Stunden wieder nach Hause.
Also wer es vom Urlaub her machen kann lieber Wochentags fahren und das Wochenende vermeiden.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.08.2018 12:50
#8 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Achso.
Fahrt war in beiden Fällen über die Trauernautobahn.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.08.2018 13:01
#9 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Die Tauernautobahn dürfte an den Ferienwochenenden auch voll sein.

Wir sind mit dem Auto meistens Mi/Do. abends gegen 20.30 h aus dem Ruhrgebiet losgefahren, waren immer so gegen 5 h am Karawankentunnel.
Haben dann morgens in Bled ausgiebig gefrühstückt und uns dann problemlos eine FEWO bis Sa. morgen besorgt.
Anschließend stressfreie Weiterfahrt.
Freilich nehmen wir seit einigen Jahren lieber das Flugzeug/Leihwagen, da sich die Autofahrt ohne Kinder für 2 Personen kaum lohnt.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.08.2018 13:12
#10 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Wiso denn das.
Muss das Kind bei euch die Fahrt selbst zahlen

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.08.2018 13:37
#11 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #10
Wiso denn das.
Muss das Kind bei euch die Fahrt selbst zahlen

Wiso denn das.
Muss das Kind bei euch die Fahrt selbst zahlen


Irgendetwas scheinst du nicht verstanden zu haben.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.08.2018 13:48
#12 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Denk schon das ich es verstanden hab.

Wolltest damit sicher zum Ausdruck bringen das Flug plus Mietkarre gemeinsam günstiger kommt für zwei Personen als mit eigenem Pkw zu fahren.

Es hat nur beim Lesen etwas lustig auf mich gewirkt.

Kann da eh nicht mitreden da ohne eigenes Auto für mich jedenfalls zur Zeit nicht in Frage kommt.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.08.2018 14:21
#13 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #12


Kann da eh nicht mitreden da ohne eigenes Auto für mich jedenfalls zur Zeit nicht in Frage kommt.


Hab lange auch so gedacht, fahren seit Jahren auch noch immer 2 Wochen im Jahr nach Oberbayern mit Auto, da hab ich dann schon
die Schnautze voll von den ganzen Staus und die unzähligen Baustellen, LKWs usw, dann lieber entspannt in den Flieger.

Gruß
Toni

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.08.2018 14:55
#14 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Zitat von deto im Beitrag #11


Irgendetwas scheinst du nicht verstanden zu haben.


Das macht wohl die Hitze , alles etwas gereizt..

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.08.2018 15:01
#15 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #14
[quote="deto"|p8130490]

Das macht wohl die Hitze , alles etwas gereizt..


Alles wird gut, wir warten auf Donnerstag

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.08.2018 15:18
#16 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Zitat von deto im Beitrag #15


Alles wird gut, wir warten auf Donnerstag



Jaaaaaaaa! Wir auch, Mittwoch aber auch schon ein bißchen, hoffentlich

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.08.2018 18:22
#17 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Ich bin nicht gereizt, hab nur nen Spaß machen wollen.

Vielleicht ist der allerdings bei der Hitze abhanden gekommen

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.08.2018 18:29
#18 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Also wir fahren mittlerweile drei mal im Jahr nach Kroatien ( nach Möglichkeit ) haben tatsächlich die Erfahrung gemacht das das fahren in der Woche egal welchen weg man fährt meistens ziemlich entspannt verläuft.
Sind früher auch immer am WE gefahrenen und das war teilweise sehr ätzend.
Fliegen geht leider nicht wegen Flugangst , sonst wären sicher auch mal Kurztripps drin ( Schade )

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.08.2018 19:13
#19 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #18
Also wir fahren mittlerweile drei mal im Jahr nach Kroatien ( nach Möglichkeit ) haben tatsächlich die Erfahrung gemacht das das fahren in der Woche egal welchen weg man fährt meistens ziemlich entspannt verläuft.

Fliegen geht leider nicht wegen Flugangst , sonst wären sicher auch mal Kurztripps drin ( Schade )


Wenn du aus Westdeutschland kommst, ist das mit der freien Fahrt auf der Autobahn immer ein Glücksspiel, egal welche Autobahn A 3, A 45, A 61 alles egal.
Sind dies Jahr mal die A 7 und A 44 gefahren, da hatten wir Glück, ist aber ein kleiner Umweg.

Flugangst kann man aber auch überwinden, etwas Nervenkitzel im Flieger hat auch was.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.08.2018 19:21
#20 RE: Anreise NRW >> ZADAR Juli 2018 Antworten

Dann hatte ich in den letzten Jahren wohl immer Glück.

Sind wie bereits erwähnt aus dem Saarland und fahren meist B10 bis Karlsruhe und dann halt A8.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Losinj Juli 2019
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uklee69
14 18.01.2019 14:36
von Uklee69 • Zugriffe: 1120
Primosten 4 Personen 7.-21. Juli 2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Chris171
0 18.12.2017 10:32
von Chris171 • Zugriffe: 427
Ferienhaus in Fazana für 6 Personen - Juli 2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von harleywitch
2 15.08.2017 11:49
von biki • Zugriffe: 589
FeWo / Appartement in Brela für Ende Juni / Anfang Juli 2018 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Caillou
7 28.02.2019 09:57
von Chris • Zugriffe: 822
Kleine, ruhige Pension für Juli 2018 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von LunasFrauchen
19 26.09.2017 17:42
von Nin • Zugriffe: 1467
Suche Ferienwohnung in derGegend Brela,Baska Voda für Juli 2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von gizmo
0 25.05.2017 14:51
von gizmo • Zugriffe: 429
Anreise Zadar Vodice
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ninamaus
8 10.11.2011 14:52
von Martina Novak • Zugriffe: 1444
Anreise Ende Juli, von Dresden über Plitvice nach Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
8 25.04.2004 09:46
von Hartmut • Zugriffe: 1303
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz