Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 23.945 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Benny-82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

02.07.2018 09:40
Muscheln in Kroatien? Antworten

Erst einmal Hallo in die Runde!

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (7, 9 und 12 Jahre) und zelten schon seit vielen Jahren in Kroatien auf verschiedenen Plätzen, meist bei den Inseln Cres und Losjini.

So, jetzt komm wa zum Problem. Die Kids wollen dieses Jahr unbedingt Muscheln suchen... Daher haben wir schon überlegt, dieses Jahr nach Italien zu gehen. Dort ist´s uns aber viel zu teuer. Immerhin können wir in Kroatien fast doppelt so lange campen wie in Italien und haben nebenbei noch die (meiner Meinung nach) erheblich schönere Landschaft.

Hat jemand Tipps, ob es an den kroatischen Küsten irgendwo Strände gibt, an denen man Muscheln finden kann? Wir streben dieses Jahr etwas weiter südlich, kann also ruhig weiter unten von Norddalmatien oder eben auch Süddalmatien sein, wobei die Fahrt dann schon heftig wär, aber Zwischenübernachtung ist eh eingeplant.

Wären für alle Tipps sehr dankbar. Auch gerne Tipps für ein paar ruhige Plätze weiter südlich :)

Reine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

02.07.2018 09:48
#2 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

In der Gegend um privlaka, Nin, nördlich von Zadar haben unsere Kinder viele Muscheln gefunden.

Gruß Reinhold

Benny-82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

02.07.2018 10:21
#3 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Hi Reinhold,
vielen Dank für den Tipp! Warst Du dort campen, kannst Du was empfehlen?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.07.2018 10:48
#4 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Da würde ich in jedem Fall eine Art Sandstrand aussuchen, denn zwischen den Kieseln, egal, ob groß oder kleiner , dürfte es kaum Muscheln geben. In Omis z.B. , bezw. Duce, also weiter "unten" hast du Sand, aber auch hier findet sich das Thema

Muscheln auf Pag ? (2)

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

02.07.2018 21:43
#5 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Rab hat kaum noch Muscheln die letzten Jahre.

VG
Richie

Dirk Häring Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

03.07.2018 06:52
#6 RE: Muscheln sammeln in Kroatien? Antworten

Duce kann Ich auch sehr empfehlen. Feiner flach abfallender Sandstrand und klares Wasser. Optimal zum Muscheln sammeln.
Mehrere kleine Campingplätze nebeneinander direkt am Strand. Und nicht Teuer.
Waren letztes Jahr mit Camper dort.

Reine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

03.07.2018 10:04
#7 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Die letzten vier Jahre waren wir an den camps bei Privlaka. Dalmacija hat wieder geöffnet, Ausstattung? Nina und Gara schöne kleine Camps und in Nin Lagune. Die camps findest du auch auf Google Maps mit eigenen Websites. Außer Nin Lagune habe ich alle camps besucht. Zuletzt Camp Nina. Alle mit Sandstrand!
In der Hauptsaison wird es bei Nina und Gara Eng werden, ohne Reservierung?

Gruß Reinhold

Benny-82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

03.07.2018 15:32
#8 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

@Dirk Häring Hört sich toll an! Duce hat man aber die Insel vor der Nase oder? Waren letztes Jahr auf Losinj, aber auf der innengelegenen Seite, war zwar schön geschützt, aber das offene Meer hat uns sehr gefehlt.

@Reine: Die Gegend hatten wir schonmal grob ins Visier genommen, danke für die Tipps! Für Ninska Laguna hatten wir uns interessiert, aber da scheiterts wohl wieder am offenen Meer. Klar, Sandstrand mit Muscheln geht dieses Jahr vor wegen den Kids, aber wenn man Beides haben kann, wär das schon toll! Warst Du schon auf Dalmacija? Ist Camp Gara direkt am Meer? Google zeigt das weiter innen auf der Insel an.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

03.07.2018 18:27
#9 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Bedeutende Funde dürft ihr eher nicht erwarten.
Aber ein paar schöne Steine und kleinere Muschelschalen oder Schneckengehäuse sollten als Urlaubsandenken zu finden sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Rolino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 46

03.07.2018 19:36
#10 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Dalmacija Camp liegt an einer flachen Sandbucht und wenn du ein Stück weiter rausschnorchelst findest du auch Muscheln.
Vom Camp aus gibt es auch ein kleines Ausflugsboot zu einem fairen Preis. Wenn Kinder dabei sind fährt er zu einer Sandinsel zum Schnorcheln.

Der Nachteil vom Camp Ninska Laguna ist, dass du ein Stück zum Meer laufen musst.

Nina , Gara und Darinka liegen direkt am Meer , aber ein bisschen abseits.Ein Fahrrad dabei zu haben ist dort von Vorteil vor allem für den "Brötchenholer"
Ausserdem haben die drei Camps jeweils nur 10-15 Stellplätze, sehr familiär... das muss man mögen.
Allerdings gibt es dort viele und auch größere Muscheln....liegt daran dass die Bucht extrem flach und nicht so stark frequentiert ist.

Von Dalmacija Camp sind es dorthin ca 15 Minuten Fussweg am Meer entlang.

Das offene Meer hast du dort aber nirgends.Überall sind Inseln vorgelagert.

Dirk Häring Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

03.07.2018 19:50
#11 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Bei 1000 Inseln wird es schwer werden offenes Meer am Festland zu finden.
Dann müsst Ihr auf einer der Inseln fahren.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.07.2018 19:59
#12 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Und selbst dort wird es nicht einfach. Campingplätze in Dalmatien mit Blick auf's offene Meer sind rar. Auf den Inseln guckt man oft wieder auf eine Insel oder auf's Festland. Oder in eine enge Bucht mit einem kleinen Ausgang.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.07.2018 09:22
#13 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Auf dem Camp Nevio bei Orebic hat man einen schönen Blick auf das offene Meer

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.07.2018 10:25
#14 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Aber da hat man keinen Sandstrand mit Muscheln.😉

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.07.2018 10:28
#15 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Zitat
Auf dem Camp Nevio bei Orebic hat man einen schönen Blick auf das offene Meer



Und sooo weit offen auch wieder nicht, wenn man es ganz genau nehmen will, aber alleine darum geht es ja Benny nicht

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.07.2018 11:35
#16 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

@Chris
wenn du nach Süden schaust, dann schon.
@Vera
Sandstrand haben die da nicht, aber einen schönen Kiesstrand.
Sand auf Korcula/Lumbarda, hat man auch eine schöne freie Sicht.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2018 12:39
#17 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Sand hin, Aussicht her, ich würde meine Erwartungen, was die Muschelsuche in Kroatien betrifft, nicht zu hoch schrauben. Man wird nach dem Urlaub mit seiner Ausbeute nicht mit den Kameraden, die an den großen Stränden der Nachbarländer waren, mithalten können. An der Atlantikküste sammeln die die Dinger größer als Handteller Kistenweise ein.

Aber – während die Strandhocker im Trüben baden, sieht der Kroatienfahrer ganz andere Dinge - wenn er, und natürlich auch sie, nur will:



Im kristallklaren Wasser gibt es tausend Tierchen zu entdecken. Und - tata - die leben sogar noch!







Es braucht nur Taucherbrille, Flossen oder Schwimmschuhe, ein Eimerchen und einen Kescher. Und eine fantastische Welt breitet sich vor einem aus. Unter jedem Stein wartet ein neuer Bewohner. Fischchen, Seeigel, Garnelen, Seerosen - und auch Muscheln. Die sind aber meistens bewohnt von Genosse Einsiedlerkrebs.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Benny-82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

04.07.2018 12:43
#18 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Naja, wir sind schon Bereit Abstriche zu machen. Alles was man sich wünscht kriegt man eh nicht.
Wichtiger, als das ganz offene Meer wäre z.B. ein schattiger CP. Wir campen mit Zelt und pralle Sonne mögen wir wie die Mücken. Aber gegen die kann man sich besser wehren ;)

@rolino: Haben mal nach Nina und Gara gegoogelt. Sehen beide recht schnuckelig, aber auch sehr sonnig aus, kannst Du das bestätigen? Halbschatten ist für uns (leider) ein muss.

Benny-82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

04.07.2018 12:47
#19 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

@trollfahrer:
Ich geb Dir zu 100% Recht. Bin selbst begeisterter Schnorchler und hab letztes Jahr die Kids auch (teilweise) dazu gebracht. Aber ich treib jedes Jahr an den Felsstrand, weil´s für mich nix schöneres gibt, aber die Abstimmung hat dieses Jahr Sandstrand und Muscheln ergeben :(
Ich finde auch, dass das, was man beim Schnorcheln unter Wasser sieht 100x besser ist als jede Muschel. Aber bei 4:1 musst ich mich (für dieses Jahr) geschlagen geben ;)
Glücklicherweise ist´s aufgrund der horrenden Preise in Italien immerhin wieder Kroatien geworden, damit bin ich dann schon sehr zufrieden. Zumal ja überall die Felsen auch von den Sandstränden gut erreichbar sind.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.07.2018 13:13
#20 RE: Muscheln in Kroatien? Antworten

Für künftige Jahre kann ich Korsika empfehlen. Dort gibt es ausladende Strände - erstaunlich (!) mit klarem Wasser - und Felsen. An Muscheln kann ich mich dort aber auch nicht erinnern. Vielleicht braucht die Muschel trübe Brühe, die sie seien und filtern kann.

Auf Korsika sind die Campingpreise überschaubar (ähnlich wie in Kroatien), sonst ist alles extrem teuer, muss man halt sparsam leben und Essengehen ist nicht. Fähre buchen im Winter davor, dann kann man die noch bezahlen, jetzt sind die Preise unmöglich.

Ist OT, ich weiß. Aber allen Kroaten, die in der Tourismusbranche tätig und verantwortlich sind, kann ich nur raten: Fahrt nach Korsika und schaut, wie die das machen. Davon könnt ihr viel lernen! Nämlich wie man Tourismus nachhaltig und hochwertig betreibt, dabei noch seinen Regionalstolz pflegt und erhält. OK, manchmal fliegt dabei dann halt die eine oder andere Luxusvilla irgendwelcher Nichtinsulaner in die Luft.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42651
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Suche Rezept Muscheln Buzzara
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Kati74
1 17.08.2008 21:23
von Hase • Zugriffe: 4579
Top-Köder zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Chris Craft 350q
3 02.10.2005 19:11
von Segelhexe • Zugriffe: 13681
Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Markus
47 13.07.2012 14:46
von beka • Zugriffe: 80180
www.schoenes-kroatien.de
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von margarita
0 02.10.2004 11:37
von margarita • Zugriffe: 3061
In 4 Wochen - Segeln in Kroatien !!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
1 15.03.2003 19:35
von Thofroe • Zugriffe: 1184
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz