Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 70 Antworten
und wurde 12.986 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

04.08.2018 19:59
#61 RE: Frag das Forum... Antworten

Zitat
Ich habe in Kroatien Vermieter und auch Gastronomen kennengelernt, die vor dem Krieg geflohen und danach wieder in die Heimat zurückgekehrt sind. Die hatten allem Anschein nach alle keine Probleme.

...Ich habe in Slavonien mehrfach erzählt bekommen, es gäbe nicht wenige Fälle, wo Invalidenrenten kassiert werden, der Empfänger aber keinen Schuss gehört hat, weil er die komplette Kriegszeit in Deutschland verbracht hat...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

04.08.2018 21:48
#62 RE: Frag das Forum... Antworten

Zitat
Ich frage mich ja immer noch, warum man die Leute bei der Stellung fragt, ob sie "homoerotische Neigungen" haben - untauglich wird man dadurch,
soweit ich weiß, ja nicht, also was gehts die Leute beim Ö-Bundesheer an?!

...Damit die gemeinsame Stuben bekommen...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

05.08.2018 17:00
#63 RE: Frag das Forum... Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #60
Ausserdem ist ein Einreisender nicht verpflichtet die kroatische Sprache zu verstehen.


Das wäre wohl nicht so einfach. Schließlich steht in seinem Perso wo er geboren ist

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

05.08.2018 17:15
#64 RE: Frag das Forum... Antworten

Zitat
Das wäre wohl nicht so einfach. Schließlich steht in seinem Perso wo er geboren ist

...Hast du bei der Geburt eine Sprache gelernt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.08.2018 17:48
#65 RE: Frag das Forum... Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #63


Das wäre wohl nicht so einfach. Schließlich steht in seinem Perso wo er geboren ist


Ja, in Deutschland, hat er geschrieben.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

05.08.2018 18:09
#66 RE: Frag das Forum... Antworten

Upps!
Dass er in D geboren ist, hatte ich heute nicht mehr auf dem Schirm

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.08.2018 18:40
#67 RE: Frag das Forum... Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #36

Das bist du dir und den Opfern schuldig.



Wieso sollte er irgendwem irgendwas schuldig sein ?!

Zitat von Vera im Beitrag #47
Die ganze Geschichte wundert mich etwas. Damals hatte doch nur Jugoslawien eine Armee, in der natürlich auch Kroaten waren. Die kroatischen Verbände waren doch alle mehr oder weniger Freiwillige, oder irre ich mich? Mir hat noch neulich ein bosnischer Kroate gesagt, dass er damals ohne Probleme das Land verlassen konnte und dass die Verteidigung des Landes freiwillig war. Er ist damals nach Österreich gegangen.

Vor allem wohnten doch zigtausend kroatische Männer im wehrfähigen Alter im Ausland, die hätte man dann doch alle einberufen müssen und denen bei Einreise nach Kroatien dann den Prozess machen können?


Mich hatten damals die Serben einberufen, weil Eltern und ich dort in den 60ern gemeldet waren und nie abgemeldet haben. Die hatten mich sogar in D Zuhause angerufen und aufgefordert nach Belgrad zu kommen, ich sagte nur "leck mich am Arsch", das war's dann. Habe dann auch sofort einen Cro.-Pass bekommen, völlig problemlos und ohne Einberufungsschnickschnack, obwohl im wehrfähigsten Alter.

Zitat von fredinada im Beitrag #60
Das ganze wird immer weiter hochgeschaukelt und dramatisiert, läge ein Haftbefehl vor, wäre er verhaftet worden....eine mündliche Aufforderung an einen Deutschen Staatsbürger, das Land nicht zu verlassen, trifft sicher kein Grenzpolizist, sondern bedarf einer richterlichen Anordnung. Wenn, wäre es sicher möglich gewesen, ein entsprechendes Schriftstück auch an der Grenze zu verfassen. Ausserdem ist ein Einreisender nicht verpflichtet die kroatische Sprache zu verstehen. Ich würde das Ganze ein bisschen lockerer sehen....


Da sehe ich genauso.

Sollte irgend etwas anliegen das ein Gerichtsverfahren gegen dich rechtfertigt, dann ist das sicher nicht davon abhängig ob du dich bei der MUP meldest oder nicht, das wird/würde dann so oder so eingeleitet und du in D Post bekommen.

Warst du denn die letzten Jahre mal in Cro im Urlaub ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.08.2018 19:32
#68 RE: Frag das Forum... Antworten

Zitat
Warst du denn die letzten Jahre mal in Cro im Urlaub ?



War er wohl

Zitat

Wie gesagt das ist nicht meine erste Einreise nach Kroatien in den letzten Jahren



Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.08.2018 19:37
#69 RE: Frag das Forum... Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #68

Zitat
Warst du denn die letzten Jahre mal in Cro im Urlaub ?


War er wohl

Zitat

Wie gesagt das ist nicht meine erste Einreise nach Kroatien in den letzten Jahren






Ah, ok, hatte ich überlesen.

Habe ich auch überlesen warum es um die Wehrdienstverweigerung gehen soll, oder wurde das seitens des Grenzers gar nicht geäußert ? Ist das nur eine Vermutung ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.08.2018 19:47
#70 RE: Frag das Forum... Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #69

Habe ich auch überlesen warum es um die Wehrdienstverweigerung gehen soll, oder wurde das seitens des Grenzers gar nicht geäußert ? Ist das nur eine Vermutung ?


Ein Gedanke, mehr war es nicht, niemand hat wohl etwas erwähnt in der Richtung, aber ich bin ohnehin skeptisch, sorry

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.08.2018 19:07
#71 RE: Frag das Forum... Antworten

Sitzt er schon oder bibbert er noch ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz