Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 8.477 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.08.2018 21:00
#21 Was wären wir nur ohne unsere Mediziner und Forumspolitologen... Thread geschlossen

Zitat
Und über den Tipp, sich mit Tabletten zu vergiften, braucht man glaube ich nicht weiter zu diskutieren.
Ich z.B. DARF keine Schmerztabletten (ASS, Ibuprofen etc.) nehmen



Es soll ja Ärzte geben die Kortisonpräparate und Ibuprofen bei Bandscheibenvorfällen einsetzen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2018 21:46
#22 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Wenn es so schlimm steht mit dem Rücken, dann würde ich die Reise ganz sein lassen. Doch, Schmerzmittel sind unter ärztlicher Obhut ein adäquates Mittel zur Alltagsbewältigung um Jahre 2018. Es sei denn, man steht auf Globuli und so einen Mist.

Zitat von Chris im Beitrag #19
..., euch dermaßen lustig über diese Anfrage zu machen!. Solche Reaktion, mag man es selbst noch so merkwürdig empfinden, finde ich total daneben, denn das muss nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden! Sehr hilfreich ist das alles nicht, ...


Mein Rat war nicht lustig gemeint, das war mein voller Ernst. Mir klar, dass der nicht gerne gehört wurde. Hilfreich war er aber vermutlich trotzdem, weil ehrlich. Welche Tipps sollten wir denn eigentlich geben im Sinne der TO? Übernachtungsmöglichkeiten 200 Kilometer vorm Ziel. Macht keiner, kennt auch keiner. Oder bei der Rückfahrt. Kaum losgefahren, das Ziel, also zu hause vor Augen - Übernachtung im Rasthof. Tut mir leid, das ist Hysterie. Oder eine Neurose, egal, wie man das nennt. Das unterstützt man nicht, sonst wird man Teil des (kranken) Systems.

Also, mein konkreter Rat an die TO: Wenn du es gesundheitlich nicht schaffst diese verhältnismäßig kurze Strecke mit einigen Pausen im Auto zurückzulegen, dann verzichte auf den Urlaub. Dann bist du zu krank dafür.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

10.08.2018 22:04
#23 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Eieiei, mein lieber Trollfahrer, jetzt lehnst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster.
Vielleicht möchte sich die Katharina einfach nicht von ihren Bandscheiben klein kriegen lassen und trotz allem zusammen mit ihrer Familie Urlaub machen. Das finde ich ziemlich mutig, denn ich weiß, wie sehr einem Bandscheiben das Leben zur Hölle machen können. Dagegen anzukämpfen und nicht einfach aufzugeben erfordert schon Stärke und sollte weder abfällig bewertet noch bewitzelt werden.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2018 22:28
#24 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Alles hat sein Maß. Mir ist klar, dass Rückenschmerzen die Hölle sind, aus ganz persönlicher Erfahrung. Nun ist es die Frage, ob du den Schrecken ohne Ende wählst, oder den mit Ende. Wie ich das hier sehe, soll aus einer Halbtagestour mit aller Macht eine Zweitagestour gemacht werden. Wie stellen wir uns das denn vor? Eine Stunde Fahren, halbe Stunde Pause, eine Stunde Fahren, halbe Stunde Pause... irgendwie muss man den Tag ja herumkriegen. Das soll für einen Rücken gut sein? Soll mit Rückenschmerzen eine erträgliche Methode sein, Strecke zurückzulegen?

Wie läuft das eigentlich ab, dann? Nach einer Stunde Fahrt steigt Muttern unter Stöhnen und Klagen aus und macht ihre Übungen? Und Vaddern lädt die Kinder aus, die schauen zu? Stund um Stunde. Immer wieder. Die kriegen doch einen an der Birne, die Kleinen.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht an die Bandscheiben glaube. Ich vermute, Helikoptermutter fährt ihre Angstnummer, die armen Kleinen könnten Schaden nehmen bei 500 Kilometern Autofahrt und weil sie selber weiß, dass das keiner ernst nimmt, werden eigene Bandscheiben vorgeschoben. Ist aber selbstverständlich nur eine Hypothese. Gefüttert durch langjährige Erfahrung als Vater in Elternkreisen. Die Geschichte habe ich in Abwandlungen im Bekanntenkreis schon x mal erlebt. Krabbelgruppen, Elternkreise, Grundschulen, Gymnasien... Kollegen, Freunde... Ist sozusagen ein Klassiker.

Übrigens, es geht dabei nicht um einen Urlaub. Meistens folgt solchen Faxen nach ein paar Jahren die Trennung der Eltern. Das ist nicht schön. Aber auf Dauer hält das kein Mensch und auch kein Mann aus. Interessanter Weise treten beim Streit um das Sorgerecht dann diese 'Rückenschmerzen' plötzlich in den Hintergrund.

Vielleicht liege ich komplett falsch. Dann entschuldige, Katharina. Aber wenn es auch nur die Spur einer Ahnung gibt, dass ich Recht haben könnte, insbesondere, wenn der erste Ärger über den Post verflogen ist, dann betrachte die Lage objektiv und holt euch, hole dir prof. Hilfe. Keinen Heilpraktiker.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.08.2018 22:45
#25 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Ach du meine Güte, Marcus...

Ist dir langweilig oder warum versuchst du jetzt mit Gewalt noch die möglicherweise angeschlagene Psyche dir völlig fremder Menschen hier rein zu interpretieren?

Zitat
Ich vermute, Helikoptermutter fährt ihre Angstnummer, die armen Kleinen könnten Schaden nehmen bei 500 Kilometern Autofahrt und weil sie selber weiß, dass das keiner ernst nimmt, werden eigene Bandscheiben vorgeschoben.


Dass kleine Kinder mitfahren, wurde doch im Eingangsbeitrag eher nebenbei erwähnt.

Jetzt noch eine eventuelle Scheidung mit Streit ums Sorgerecht zu prognostizieren, halte ich für die absolute Krönung deiner wilden Theorien.

Tu uns allen bitte, bitte den Gefallen und schreib einen unterhaltsamen Reisebericht über euren diesjährigen Urlaub.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2018 23:10
#26 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Das sind keine 'wilden Theorien'. Ich bin Gatte einer Systemischen Elternberaterin und Psychotherapeutin, Fachbereich Kinder und Jugendliche. Natürlich sind es meistens die Eltern, die 'therapiert' werden müssen. Ich bin sozusagen der Privat-Supervisor meiner Frau. Heißt auf Deutsch, der Mülleimer. Sie erzählt mir am Abend den ganzen Kram, den sie sich tagsüber angehört und beraten hat.

Und das hier ist - muss ich so sagen - ein Klassiker.

Ein Reisebericht unserer Reise diesen Jahres wäre sicherlich unterhaltsam und auch interessant für dieses Forum. Wir waren nämlich an der Costa Brava, in Aragon in den Bergen und in den Pyrenäen. Ich fand die Reise doof. Meine Frau hat alle Campingplätze rausgesucht. Dabei waren unsere halbwüchsigen Söhne, die keinen Bock drauf hatten. Aber gute Miene gemacht haben um des lieben Friedens Willen. Man sieht, da steckt viel psychologisches Potential dahinter. Was natürlich interessant ist, aber schwierig zu beschreiben. Immerhin gilt es Persönlichkeitsrechte dritter zu berücksichtigen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

11.08.2018 00:49
#27 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Da eine meiner Töchter Sozialarbeiter beim Jugendamt ist, kenn ich ähnliche Geschichten die @Trollfahrer angerissen hat, finde die Anfrage auch merkwürdig, würde aber von einer Ferndiagnose dringend abraten.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

11.08.2018 06:37
#28 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Moin.
Zwei mal täglich Targin 10 mg. Bei Bedarf mehrmals täglich eine Tablette Oxygesic 5 akut.
Je nach Schmerzart kann man bei Bedarf noch zwei mal täglich eine Kapsel Pregabalin 50 mg als Co Analgetikum (wirkt auch etwas Stimmungsaufhellend, womit wir dann auch die psychische Komponente die Trollfahrer angesprochen hat abgedeckt hätten) dazugeben, und schon kann es losgehen.
Vorteil bei dem ganzen ist das man das Geld für Karlovacko und Plavac gespart hat, schmerzfrei sein dürfte und auch das Wetter scheißegal sein dürfte.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.08.2018 10:28
#29 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer
Dann entschuldige, Katharina.



Also, wenn sie ein bißchen Humor besitzt, kann sie dir vllt. verzeihen, oder auch nur herzlich lachen, denn das sind die einzig wirklich angebrachten Worte bei all deinen Phantasien! Du kannst wirklich besser einen Reisebericht für uns schreiben,

Zitat von Vera
Tu uns allen bitte, bitte den Gefallen und schreib einen unterhaltsamen Reisebericht über euren diesjährigen Urlaub.

denn diese Art und Weise ist für ein Urlaubsforum fast unverzichtbar!

https://linksundrechts.com/
Für den Fall, dass das noch benötigt wird

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

11.08.2018 12:32
#30 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Wie Du schon richtig befürchtet hast, Chris: Katharina hat sich schon längst verabschiedet, Donnerstag am 9. zuletzt online....schade, was auch immer dahinter steckt. Wenn jemand freundlich ein Frage stellt, sollten wir doch versuchen, sie bestmöglich, und ebenso freundlich, zu beantworten, oder? Spekulationen über den Zustand der Ehe, Du meine Güte.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.08.2018 21:23
#31 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Gelesen hat sie evtl. noch alles, denn das geht ja auch ohne Anmeldung

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.08.2018 21:34
#32 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Ich persönlich möchte von mir behaupten, sie bestmöglich beraten zu haben. Ich habe auch keine Spekulationen über den Zustand ihrer Ehe angestellt. Ich habe nur eine Prognose abgegeben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.08.2018 21:43
#33 RE: Anreise von Graz nach Rab mit Kindern im Auto-wann?? Thread geschlossen

Wenn ihr nichts dagegen habt, schließe ich hier dieses Thema.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Tobias83
188 12.12.2017 10:27
von Chris • Zugriffe: 15434
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
Berlin -> Trogir anreise mit 4 Kindern
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von carstens
6 04.06.2013 18:32
von Kunt • Zugriffe: 882
Anreise Sabunike Mitte August 2013
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von stedi
4 25.04.2013 10:33
von beka • Zugriffe: 715
Anreise nach Kroatien - durchfahren oder Übernachten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hds
7 02.08.2010 14:25
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 4242
Anreisen mit dem Auto nach Medulin?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von skipper0299
12 15.04.2009 09:13
von Fred • Zugriffe: 1059
Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christopherg72
16 13.06.2008 21:53
von beka • Zugriffe: 5904
Anreise Brac per Auto
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Weltmeister
5 02.09.2004 14:19
von Bracanka • Zugriffe: 3111
Anreise Graz - Rovinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rosso Junior
1 17.07.2004 21:43
von Franky • Zugriffe: 1873
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz