Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 10.611 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

07.08.2018 16:36
Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Hallo alle zusammen!

Hätte gern gewusst wie ihr nach Brzac auf der Insel Krk fahren würdet. Insbesondere ab Ljubljana! Man kann ja über Ilirska Bistrica, Rijeka, A7, Krk-Brücke und Brzac fahren. Aber auch über A 2, 106 über Skofljica, Ribnica, Kocevje, Petrina, dann 203 ab Brod na Kupi bis Lucice dann E 65 bis Sveti Kuzam, A 7 bis Ausfahrt 102 und nach Brzac.
Was meint ihr.
Danke für Infos

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.08.2018 16:51
#2 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Es kommt sicher drauf an, wann du fährst. Am Wochenende wird auf der Strecke über Postojna wesentlich mehr Verkehr sein, weil da auch fahren, die nach Istrien wollen. Die Strecke über die 106 ist meist recht leer und lässt sich auch gut fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

07.08.2018 20:08
#3 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Danke Vera für deine Info!

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

07.08.2018 20:23
#4 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Sorry, hatte noch vergessen, wann wir fahren. Wir fahren von Sa. 15.09.18 bis 22.09.18 nach Brzac /Krk bei Milohnic

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

07.08.2018 22:13
#5 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Zitat


Hätte gern gewusst wie ihr nach Brzac auf der Insel Krk fahren würdet. Insbesondere ab Ljubljana!

...Es gibt eine Strecke über Triest,allerdings nicht ab Ljubljana, die gut zu fahren ist und du sogar die Slo. AB-Gebühr sparen kannst.

Kick7772016 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

08.08.2018 07:28
#6 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Hallo Leonardo!
Ich würde an deiner Stelle die Strecke über Ilirksa Bistrica wählen. Am 15.09.2018. wird es auf den Strassen schon deutlich ruhiger sein und die Strecke ist gut. Ich wünsche schon mal einen tollen Urlaub! Schöne Grüsse aus Njivice, Ivan

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

08.08.2018 08:28
#7 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

@Kick7772016

Danke für deine Info.
Erwin

chui Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

03.09.2018 13:14
#8 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Hallo,

ich nutze mal dieses alte Thema.
Ich möchte diesen Donnerstag nachts (ca. 2 Uhr) von München nach Tribanj fahren.
Ist zu dieser Jahreszeit noch mit langen Wartezeiten an der Grenze zu rechnen?
Ich würde mir gerne die Vignette in Slovenien sparen.
Welche Route ist hierfür empfehlenswert?
Ich dachte da an Villach, Ljubljana, Rupa, Rijeka und dann die Küstenstraße entlang.
Haben die Tankstellen nachts offen (die außerhalb sich von Autobahnen) befinden?
Sind dort die Preise ebenfalls nachts teuerer wie bei uns?
Gibt es noch etwas besonderes zu beachten?

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

03.09.2018 14:46
#9 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Hi,

hier die Felbertauernroute, mit der kann man sehr gut die Vignette für das kurze Stück in SLO umfahren, alle Info's stehen in dem Thread:

Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte)

Da ab dem 10.09. wieder die Schule überall los geht, wird der Reiseverkehr nach HR wenig sein, der Rückreiseverkehr wird deutlich mehr sein.

An der Küstenstrasse kannst dir mal paar Tankstellen in google maps aussuchen und anklicken, oft stehen die Arbeitszeiten.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.09.2018 15:26
#10 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Zitat von chui im Beitrag #8
Hallo,

ich nutze mal dieses alte Thema.
Ich würde mir gerne die Vignette in Slovenien sparen.
Welche Route ist hierfür empfehlenswert?
Ich dachte da an Villach, Ljubljana, Rupa, Rijeka und dann die Küstenstraße entlang.



Da bei der Abfahrtszeit in München wahrscheinlich in den Morgenstunden Slo. erreicht wird, kannst du den
Wurzen/Loiblpass fahren und würdest auf Landstraße und Ortsdurchfahrten in den Haupt-Berufsverkehr geraten.(Kranj/Ljubljana) Alles nicht stressfrei.
Da würde ich doch lieber die super ausgebaute AB in Slo. nutzen und dann auch die Maut zahlen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

03.09.2018 16:20
#11 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Zitat von chui im Beitrag #8

Haben die Tankstellen nachts offen (die außerhalb sich von Autobahnen) befinden?
Sind dort die Preise ebenfalls nachts teuerer wie bei uns?


Die Tankstellen an der Autobahn sind auch nachts offen und nein, abseits der Autobahnen ist der Preis gleich

siehe z.B. www.ina.hr

Tankstellen in der Übersicht > https://www.ina.hr//trazilica-benzinskih-postaja-9763/9763

"aBS"

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.09.2018 16:58
#12 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Da der User bei nachts bzw früh morgens wohl die Tanken in Slo. meint, hier noch ein link:
https://si.fuelo.net/gasstations/bybrand/80?lang=de

chui Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.09.2018 18:05
#13 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Wow mit so einer schnellen und Umfangreichen Rückmeldung habe ich nicht gerechnet.
Ich meinte eigentlich die Autobahnen nachts in Österreich & Slovenien.

Die Tankstellenpreise in Kroatien sollen ja sehr konstant sein. Ist Kartenzahlung überall möglich?

Also auf der Hinfahrt würde ich glaube ich doch lieber über Italien fahren, da nachts mir Landstraße in Slovenien dann doch zu heikel ist zumal ich dann tatsächlich in den Berufsverkehr fallen könnte.

Was ist von folgender Route zu halten (über Italien)?

https://www.google.de/maps/dir/M%C3%BCnc...d44.3496933!3e0

In Kroatien würde ich mir die Autobahn gerne sparen und Italien nur wo es sinnvoll ist.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.09.2018 18:28
#14 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Zitat von chui im Beitrag #13
Wow mit so einer schnellen und Umfangreichen Rückmeldung habe ich nicht gerechnet.
Ich meinte eigentlich die Autobahnen nachts in Österreich &amp; Slovenien.

Die Tankstellenpreise in Kroatien sollen ja sehr konstant sein. Ist Kartenzahlung überall möglich?

Was ist von folgender Route zu halten (über Italien)?

In Kroatien würde ich mir die Autobahn gerne sparen und Italien nur wo es sinnvoll ist.


Na ja, über Italien zu deinem Ziel ist wohl ein Umweg, zudem zahlt man in I auch Maut. Über Landstrasse in I ist das selbe in grün.

chui Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.09.2018 20:12
#15 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Zitat von deto im Beitrag #14
Zitat von chui im Beitrag #13
Wow mit so einer schnellen und Umfangreichen Rückmeldung habe ich nicht gerechnet.
Ich meinte eigentlich die Autobahnen nachts in Österreich &amp; Slovenien.

Die Tankstellenpreise in Kroatien sollen ja sehr konstant sein. Ist Kartenzahlung überall möglich?

Was ist von folgender Route zu halten (über Italien)?

In Kroatien würde ich mir die Autobahn gerne sparen und Italien nur wo es sinnvoll ist.


Na ja, über Italien zu deinem Ziel ist wohl ein Umweg, zudem zahlt man in I auch Maut. Über Landstrasse in I ist das selbe in grün.


Was würdest Du den empfehlen?

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

04.09.2018 21:57
#16 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Zitat von chui im Beitrag #15


Was würdest Du den empfehlen?


Worum geht es dir denn? Wenn Geld für Maut & Vignetten sparen willst, fahre die Felbertauernroute. Die normale Route fahren und nur die slowenische Vignette sparen lohnt in meinen Augen nicht, denn in Österreich wirst schon ca. 20 € los, + Karawankentunnel ca. 8 €, da kommt es auf die 15 € auch nicht mehr an. Dies wäre die schnellste Route.

Alles was weiter als Rab ist, würde ich die normale Route über die Autobahnen fahren. Die Felbertauernroute ist ideal für Ziele in Istrien und eventuell Kvarner Bucht.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.09.2018 22:36
#17 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Felbertauern kostet aber auch Maut.....

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

04.09.2018 23:08
#18 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #16
Zitat von chui im Beitrag #15


Was würdest Du den empfehlen?


Worum geht es dir denn? Wenn Geld für Maut &amp; Vignetten sparen willst, fahre die Felbertauernroute. Die normale Route fahren und nur die slowenische Vignette sparen lohnt in meinen Augen nicht, denn in Österreich wirst schon ca. 20 € los, + Karawankentunnel ca. 8 €, da kommt es auf die 15 € auch nicht mehr an. Dies wäre die schnellste Route.





Warum geht es dir wirklich? Geld sparen? Du wirst ja am Ort auch täglich dein Auto brauchen um zum Strand zu kommen, oder um zum Essen zu fahren. Da wirst ja auch nicht zu Fuß gehen.
Deshalb fahre Tauernautobahn -Karawankentunnel- Insel Krk und spare Nerven.

Grüße Werner

chui Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

05.09.2018 00:16
#19 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Mir ging es da eher ums Prinzip. Da ich in den Urlaub fahre geht es mir jetzt nicht unbedingt um die Zeit und da ich für 10 Tage nach Kroatien fahre finde ich halt je 30€ für knapp 250-300km Autobahn halt nicht ganz so ohne. Sprit zahle ich sowieso daher uninteressant. Die Vignette für Österreich habe ich schon und komme mit 10 Tagen genau hin.
Ist die Fahrt über Italien dann nicht zu empfeheln?
Ich bin bereits vor 4 Jahren durch Slowenien über Land gefahren und fand es ganz interressant. Diese Variante würde ich aber eher für Rückfahrt nehmen da ich dann tagsüber fahren würde.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.09.2018 03:06
#20 RE: Anreise von München nach Brzac/Krk Antworten

Slowenien ist ein kleiner Staat mit ca. 2 Mio . Einwohnern , die übrigens auch die zugegeben sehr hohe Maut zahlen. Das Land hat super Autobahnen gebaut, wird wegen ihres niedrigerem Lebensstandard wahrscheinlich auch auf das Geld angewiesen sein (Unterhaltung, Reparatur usw.)
Zudem fährt du da 2 x durch und bestenfalls läßt du einmal Geld für Sprit da....
Also wo ist da das Prinzip?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 566
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6123
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2277
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 914
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz