Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 19.510 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.09.2018 16:14
#21 RE: PAG 3.0 Antworten

Zitat
Irgendwie sind die Bilder nicht der Reihe nach


Du darfst immer nur 9 Bilder auf einmal hochladen, dann den Beitrag speichern, auf edit gehen und wieder 9 Bilder hochladen, wieder speichern usw. Ab Bildnummer 10 und dann wieder ab 20 schummeln sich die Bilder in der falschen Reiehenfolge dazwischen.

________________________
Meine Fotogalerie

Biking & Hiking Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 45

14.09.2018 02:40
#22 RE: PAG 3.0 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #18
Wer kennt dieses Käuterstöckel?


Hmmm... Rosmarin? Es gibt so viele Sorten und einige davon sind in den Gärten meiner Nachbarn zu bewundern. Auch zu mir hat sich der ein oder andere Rosmarin verirrt. Angesichts meiner bescheidenen floristischen Kenntnisse möchte ich mir an dieser Stelle keine Fachkenntnis anmaßen, bei der Deutung "Rosmarin" wäre ich an dieser Stelle jedoch vorsichtig.

Bilder vs. Rosmarin: Der Wuchs ist dichter, die Farben tiefgründiger ins Grün gehend, die "Nadelstruktur" stärker ausgeprägt. Meine Vermutung geht eher Richtung „Lavendel-ähnliche-Gewäche“. Beides Lippenblütler, geschmacklich jedoch extrem verschieden. Anyway, ich hoffe ein Fachkundiger löst dieses kleine Rätzel hier auf…

Generell bitte VORSICHT bevor ihr euch irgendwelche Wildkräuter massenhaft ins Essen kippt. Selbst wenn ungiftig, sind die Aromen von Rosmarin & Co. hier meist wesentlich stärker ausgeprägt. Also erst sicher Identifizieren und dann mit Bedacht anwenden 😊

@NOX: Bitte mal ein kleines Ästchen abnehmen und an den Blättern reiben. Wonach riecht es?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.09.2018 08:22
#23 RE: PAG 3.0 Antworten

Hallo Biking & Hiking, herzlichen dan mal für deine Infos! Deshalb habe ich hier ja nachgefragt. Es hat rundherum sehr geduftet. Aber als ich es zwischen den Fingern etwas gerieben hatte um festzustellen was es sein könnte war da nix. Nichts was auf ein Kräuterstöck hinweisen könnte. Den Rosmarien kenne ich eh. Habe ja einen großen Stock zu Hause im Garten. Und ein Thymianstöcke habe ich mir zu Hause gekauft und in den Garten gesetz. Damit ich die Hünerhaxn a la Ribar machen kann. Der hat mir echt eine Freude gemacht mit seinen Rezept.
Und ja alles mit bedacht würzen. Lieber etwas weniger als zu viel. Wie heißt es so schön? Weniger ist mehr!

Gestern am späten Nachmittag bin ich nach Zadar da ich für einen Kollegen eine Peka mitnehmen muss. Diesesmal ohne Hilfe einer netten Verkäuferin. Beim so durch deas Bauhaus schlendern ist mit diese schöne Flasche aufgefallen. Funktionier auf Solarbasis und soll bis zu 6 Stunden leuchten.
Anschließend bin ich ins Restauran Riva zum Abendessen. Als ich auf der Speisekarte " gefüllte Paprika " las, war mir klar was ich esse. Also gefüllte Paprika mit Bratkartoffeln bestellt. Haben hervorragend geschmeckt. Naja der Tip mit dem Lokal kam von Ribar.
Danach ging es zur Meeresorgel. Aber wegen straker bewölkung sah ich diesemal keinen so super Sonnenuntergang wie im Juni. So schlenderte ich auf der Promenade etwas umher.

Angefügte Bilder:
20180913_182937 (Mittel).jpg   IMG_1442 (Mittel).jpeg  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

14.09.2018 09:41
#24 RE: PAG 3.0 Antworten

Und wem schulde ich jetzt ein Taschentuch?

Wenn schon irgendwer der Meinung ist, informative Beiträge (warum auch immer) löschen zu müssen, dann darf man doch zumindest so viel Hirnschmalz erwarten, auch die "angefügten Fotos" in Beitrag #18 zu entfernen: Die zur Schaustellung einer streng geschützten Art als Souvenir. Auch der Besitz ist strafbar.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.09.2018 10:16
#25 RE: PAG 3.0 Antworten

Nox hatte mich gebeten, die Bilder und alle diese betreffenden Beiträge zu entfernen. Das habe ich gestern Abend spät noch gemacht und nicht darauf geachtet, dass die Bilder, wenn ich sie nur aus dem Text lösche, automatisch als Anhang auftauchen. Die habe ich nun auch entfernt und bitte um Entschuldigung für diese Nachlässigkeit.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.09.2018 11:18
#26 RE: PAG 3.0 Antworten

Herzlichen Dank Vera!! Ich habe Vera bzw Chris gebeten zu löschen!! Und Schneitztiachl brauch i a kans!!!! Warum musst du dann Vera beleidigen weil sie auf das Foto vergessen hat??

Fotopaar63, es ist nicht mehr in meinen Besitz!!! Und jetzt hoffe es hier Ruhe!!! Sonnst muss ich dir ein paar nettigkeiten auf ungarisch schreiben!!! Und da hilft dir auch kein Übersetzungsprogramm!!

Das ist mein Reisebericht von meinen Urlaub auf Pag und den lasse ich mir von dir nicht verunstalten!!!

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

14.09.2018 17:33
#27 RE: PAG 3.0 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #25
Nox hatte mich gebeten, die Bilder und alle diese betreffenden Beiträge zu entfernen. Das habe ich gestern Abend spät noch gemacht und nicht darauf geachtet, dass die Bilder, wenn ich sie nur aus dem Text lösche, automatisch als Anhang auftauchen. Die habe ich nun auch entfernt und bitte um Entschuldigung für diese Nachlässigkeit.


Ist ok. Und warum wohl wurdest du darum gebeten? Wurden dem Herrn dann die eigenen Aussagen doch zu peinlich ...?


Zitat von NOX im Beitrag #26
Das ist mein Reisebericht von meinen Urlaub auf Pag und den lasse ich mir von dir nicht verunstalten!!!


Vorschlag zur Güte: Schreibe doch einfach zu Beginn:

"Das ist MEIN Reisebericht. Dieser MEIN Reisebericht kann Spuren von fake news enthalten."

Schade um die verlorengegangenen Informationen. Aber vielleicht konntest du etwas daraus mithnehmen und selbstverständlich darfst du dich auch auf ungarisch bedanken.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

14.09.2018 19:12
#28 RE: PAG 3.0 Antworten

Die Flasche bekommst in jeden Baumarkt. Ist nichts wert. Billige Chinaproduktion. Geht in der Regel nach einem Jahr kaputt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.09.2018 21:26
#29 RE: PAG 3.0 Antworten

Zitat
Schade um die verlorengegangenen Informationen.



Da sich das ganze Thema erledigt hat, wär es unsinnig, alleine deine Infos wieder reinzusetzen, denn das hatte ich grad kurz überlegt, weil ich es wirklich interessant fand. Aber wer z.B. wissen will, was es mit einer "präparierten Steckmuschel", denn darum ging es, auf sich hat, kann ja danach fragen

@NOX, wie heißt denn gefüllte Paprika auf kroatisch? Find ich nämlich auch lecker.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.09.2018 21:45
#30 RE: PAG 3.0 Antworten

Hallo Chris hier die Speisekarte vom Riva - Dalmacija in Zadar. 5. Seite!

https://cdn.eatbu.com/media/e5/d2/593473...rast-novije.pdf

Also ein Besuch dort lohnt sich!!

Zitat
Die Flasche bekommst in jeden Baumarkt. Ist nichts wert. Billige Chinaproduktion. Geht in der Regel nach einem Jahr kaputt.


Du musst sie dir ja nicht kaufen!!! Mir hat sie gefallen!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.09.2018 21:49
#31 RE: PAG 3.0 Antworten

Besuch eher nicht, aber die Karte ist schon hilfreich, danke!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.09.2018 22:18
#32 RE: PAG 3.0 Antworten

Da es heute Früh noch sehr bewölkt war hatte ich beschlossen zur Festung Fortica bei der Pager Brücke zu fahren und mir diese anzusehen. Ich liebe Burgen und Ruinen! Dann bin ich auf die Pager Brücke und auf den Insel seitigen Stufen nach unten marschiert. Danach ging es nach Vlašići und dann nach Smokvica. Haut einen aber nicht vom Hocker. 2 vertäumte Dörfer. Also wer Ruhe sucht ist dort gut aufgehoben. In Vlašići habe ich ein Restaurant gesehen. In Smokvica tote Hose.
Nachmiatt noch etwas am Strand und als ich in meine FEWO zurück kam rief mich mein Vermieter zu sich. Mir wurden Palatschinken mit Topfenfülle angeboten. Da ich aber keine so Milchprodukte esse sagte ich danke aber ich esse keine solchen Milchproduckte. Aber dann sagte seine Frau sie habe noch Palatschinken und ich könne sie mit Marmelade haben. Da sagte ich dankend zu. War eine echt lustige Runde meine 2 Vermieter ihr Hausnachbar hier in Povljana gebürtig aus Slowenien und ich, etwas später kam vom Slowenen noch die Frau zu unserer Runde. Schade das meine Vermieter kein deutsch können und ich kein kroatisch. Aber auch so können wir uns irgendwie etwas verständigen. Der Slowene dürfte etwas deutsch können.
Am Abend war ich wieder auf meinen Aussichtspunkt in Povljana den Sonnenuntergang bewundern. Dann gin es nach Pag Stadt ins Smokvica auf einen Fisch. Ich werde vom Chef immer sehr freundlich begrüßt nicht so wie seine Anderen Gäste.

Biking & Hiking letztes Bild ein paar Ästchen von den vermeintlichen Kräuterstock.

Angefügte Bilder:
IMG_1485 (Mittel).jpeg   IMG_1497 (Mittel).jpeg   IMG_1501 (Mittel).jpeg   IMG_1508 (Mittel).jpeg   IMG_1543 (Mittel).jpeg   IMG_1544 (Mittel).jpeg   IMG_1545 (Mittel).jpeg   IMG_1546 (Mittel).jpeg   IMG_1547 (Mittel).jpeg   IMG_1548 (Mittel).jpeg   IMG_1549 (Mittel).jpeg   IMG_1550 (Mittel).jpeg   IMG_1551 (Mittel).jpeg   IMG_1552 (Mittel).jpeg   IMG_1553 (Mittel).jpeg   IMG_1554 (Mittel).jpeg   IMG_1555 (Mittel).jpeg   IMG_1556 (Mittel).jpeg   IMG_1557 (Mittel).jpeg   IMG_1558 (Mittel).jpeg   IMG_1559 (Mittel).jpeg   IMG_1560 (Mittel).jpeg   IMG_1561 (Mittel).jpeg   IMG_1562 (Mittel).jpeg   IMG_1563 (Mittel).jpeg   IMG_1565 (Mittel).jpeg   IMG_1566 (Mittel).jpeg   IMG_1578 (Mittel).jpeg   IMG_1579 (Mittel).jpeg   IMG_1605 (Mittel).jpeg   IMG_1627 (Mittel).jpeg   IMG_1632 (Mittel).jpeg   IMG_1633 (Mittel).jpeg   IMG_1638 (Mittel).jpeg   IMG_1648 (Mittel).jpeg  
Als Diashow anzeigen
Biking & Hiking Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 45

14.09.2018 23:03
#33 RE: PAG 3.0 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #18
Wer kennt dieses Käuterstöckel?



Das Rätzel ist gelüftet. Die Bilder zeigen vermutlich Estragon.

Bei meiner heutigen Runde sind mir zum Glück etliche dieser kleinen Büsche aufgefallen. Das Aroma beim Reiben der Blätter unverkennbar...

Die meisten Pflanzen hier haben aktuell vertrocknete Blütenstände, auf Pag scheinen [zumindest auf den Bildern] die trockenen Pflanzenteile schon abgefallen zu sein. Das kann viele Gründe haben... Wind, Wetter, Tiere...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.09.2018 23:04
#34 RE: PAG 3.0 Antworten

Super Danke für deine Info. Vermutlich ja oder nein? Wenn ja will ich mir ein Stöckl mitnehmen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2018 12:29
#35 RE: PAG 3.0 Antworten

Schöne Bilder NOX, das haben wir nie besucht , nur von Weitem gesehen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

15.09.2018 14:17
#36 RE: PAG 3.0 Antworten

Mich zieht es zu so etwas immer hin. Egal in welchen Land. Ich muss in einen früheren Leben ein Ritter gewesen sein! Ich wollte ja schon vorigen September und diesen Juni hin, ist sich aber irgendwie nie ausgegangen. Vorigen September war für mich sowieso nur Strand, Meer und Urlaub am Meer genießen. So richtig die Seele baumeln lassen.
Aber der Sveti Vid geht sich auch diesemal nicht aus. Naja nächstes Jahr! Aber wieder viel neues gesehen auf meiner Insel!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

16.09.2018 09:58
#37 RE: PAG 3.0 Antworten

Gestern schaute ich noch zu den weit entlegen Strand den mir Cernik gesagt hatte. Ins Gebiet Rajkovac. Also mal den Weg rauf bis zur Mülldeponie, bis danin Asphaltstraße, dann ging es den Schotterweg weiter na so ca 15-20 Minten waren das mindestens den staubigen Schotterweg. Ich kam mir vor wie wenn ich in Cypern auf den Patrouillenweg in der Pufferzone mit meinen Pinzgauer Geländewagen oder mit dem SISU auf den Golanhöhen unterwegs gewesen wäre! Also von der Gegend her nur Steppenartig aber schön anzusehen! Wenn man seine Ruhe haben will ist man dort gut aufgehoben. Mir wäre es zu mühsam jeden Tag den Schotterweg zu fahren.
Und am Abend wurde ich noch von diesen herrlichen Sonnenuntergang belohnt!

Angefügte Bilder:
IMG_1677.JPG   IMG_1679.JPG   IMG_1681.JPG   IMG_1683.JPG   IMG_1686.JPG   IMG_1688.JPG   IMG_1690.JPG   IMG_1692.JPG   IMG_1695.JPG   IMG_1699.JPG   IMG_1701.JPG   IMG_1703.JPG   IMG_1720.JPG   IMG_1727.JPG   IMG_1730.JPG   IMG_1735.JPG   IMG_1737.JPG   IMG_1738.JPG   IMG_1739.JPG   IMG_1741.JPG   IMG_1742.JPG   IMG_1743.JPG   IMG_1749.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.09.2018 11:03
#38 RE: PAG 3.0 Antworten

Deine Bilder werden immer besser, NOX. Mein Velebit

https://files.homepagemodules.de/b211118/...15_GqUIXMmo.jpg

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

16.09.2018 18:24
#39 RE: PAG 3.0 Antworten

Danke Chris!

Zitat
Deine Bilder werden immer besser, NOX


Langsam lerne ich meinen Fotoapparat kennen!!
Ich werde dir versuchen morgen bei der Heimreise noch schöne Fotos vom Velebit für dich zu machen, vorausgesetzt er ist von Wolken bedeckt!

Heute war für mich ein besonderer Tag! Vormittag sind der Sohn und die Schwiegertochter aus Zagreb angereist. Mein Vermieter wollte mir etwas sagen aber aufgrund der Sprachbarrieren verstand ich ihn leider nicht außer irgendetwas mit essen. Er rief seine Schwiegertochter die deutsch kann. Sie sagte ich sei für 14 Uhr zum essen eingeladen und das ihr Mann grillt. Ich sagte super herzlichen Dank und das ich pünktlich sein werde.
Es wurde reichlich Kotlett, Hühnerfleisch, Speck, Gemüsereis und Paprika/Paradeissalat und Brot ( teilweise vom Griller ) serviert. Dazu gab es Bier. Hatt alles wunderbar geschmeckt!
Und es war für mich einen riesen Ehre eingeladen zu werden!

So jetzt geht es noch ein letztes mal am Abend an den Strand den super Sonnenuntergang zu genießen! Dann muss ich bis nächsten Juni von meinen Fotos leben!

Aber es waren für mich insgesammt 20 schöne Tage Tage in Kroatien, wen auch die jetzigen 10 Tage unter keinen guten Stern standen!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.09.2018 18:59
#40 RE: PAG 3.0 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #39

Ich werde dir versuchen morgen bei der Heimreise noch schöne Fotos vom Velebit für dich zu machen, vorausgesetzt er ist von Wolken bedeckt!




Du meinst, NICHT von Wolken bedeckt Hast du also so richtig kroatische Gastfreundschaft kennengelernt, schön! Das ist ja sehr typisch so

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz