Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 19.505 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

16.09.2018 21:19
#41 RE: PAG 3.0 Antworten

Ja Chris, wenn NICHT von Wolken bedeckt! Ja mir meinen Vermieter hatte ich auch immer Spaß auch wenn wir verschieden Sprachen haben!

In Pag Stadt im Buffet Smokvica dachte ich schaust auf ein Abschied Bier vorbei da ich noch schnell auf der INA Volltanken war. Mit dem Chef habe ich mitlerweilen auch ein bissl eine Freundschaft aufgebaut, da durfte ich nicht mal mein Karlovačko bezahlen.

Und als ich die Kellnerin fragte ob ich für zu Hause ein Glas Karlovačko haben könne meinte sie: na sicher. Ich sagte aber ich bezahle es dir!! Darauf meinte sie nur: aber sicher nicht! Darauf bedankte ich mich uns sagte: gut wenn ich daraus trinke denke ich an Dich! Was ich natürlich auch machen werde!

Also ich habe bei 3 mal 10 Tage Pag nur freundliche Menschen kennen gelernt! Und das nicht nur weil ich dort gegessen oder getrunken oder eingekauft habe und sie mit mir ein Geschäft gemacht haben! Sondern weil ich nicht den Touristen raushängen lassen habe. So etwas mag ich auch nicht!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.09.2018 22:01
#42 RE: PAG 3.0 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #41
Sondern weil ich nicht den Touristen raushängen lassen habe.


Was ist das denn für dich?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

16.09.2018 22:35
#43 RE: PAG 3.0 Antworten

Chris, ich habe schon genug Menschen erlebt die glaubten weil sie Touristen sind dürfen sie sich alles erlauben. Zu Schilling Zeiten wollten Wiener in Sopron im Restaurant mit einen 5000 Schillig Schein bezahlen. Der war damals sehr neu. So nach dem Motto: Ungar schau wieviel Geld ich habe! Oder zb. was willst du mit meinen Geld kaufe ich das ganze Lokal oder gleich ganz Ungarn.
Zu DM Zeiten im Schnellzug wollte zb eine deutsche mit einen 500 Mark Schein eine Fahrkarte für ca 300 Schilling damit bezahlen. Das erste was ich machte war den Geldschein an die Fensterscheibe zu halten um nach Wasserzeichen zu suchen. Die schmiss mit ihren Geld auch nur so herum! Ich kannte diesen Geldschein nicht! Aber sie glaubte sie könne mir damit imponieren! Ich sagte nur den Schein nehme ich nicht ob sie es kleiner habe. Sie: Nein! darauf sagte ich OK dann ist in Wien Endstation und wir gehen zu einer Wechselstube! Da verging ihr das Lachen! Zum Glück für sie kannte der Speisewagenkellner diesen Schein und er sagte kommher ich wechsle ihn dir. Er kannte den 500 Mark Schein da er öfter mit den Speisewagen von Budapest nach Deutschland fuhr!

Ich dagegen passe mich den Menschen an wo ich gerade als Gast bin. So wie wenn ich einer von ihnen wäre!

Naja eventuell auch weil ich in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen bin.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

17.09.2018 08:43
#44 RE: PAG 3.0 Antworten

So gestern Abend noch meinen lezten Sonnenuntergang hier auf Pag genossen. Werde noch in Dinjiška im Dina Mittagessen und dan geht es schweren Herzens wieder nach Hause!!
Aber auf der anderen Seite freue ich mich auch wieder meinen Vater, Bruder umd meine Freunde zu sehen! Und am Mittwoch gibt es am Abend zu Hause im Garten kroatischen Abend mit Peka, Karlovačko, Peljesac Rotwein und Travarica oder Kruškovac und natürlich kroatischer Musik!
Hier noch ein parr Bilder vom gestrigen Sonnenuntergang!

Ich freue mich schon nächstes Jahr wieder auf die Insel Pag zu kommen.

Angefügte Bilder:
IMG_1822.JPG   IMG_1836.JPG   IMG_1883.JPG   IMG_1919.JPG   IMG_1940.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2018 10:31
#45 RE: PAG 3.0 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #43
ich habe schon genug Menschen erlebt die glaubten weil sie Touristen sind dürfen sie sich alles erlauben.


Ich natürlich auch, aber du hast es allgemein als "Touristensein" betitelt, und das geht nicht, denn es gibt überall solche und solche. Gute Heimreise.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.09.2018 10:36
#46 RE: PAG 3.0 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #45


Ich natürlich auch, aber du hast es allgemein als "Touristensein" betitelt, und das geht nicht, denn es gibt überall solche und solche. Gute Heimreise.

Er hat es als den "Touristen raushängen lassen" bezeichnet. Das ist für mich etwas anderes, nämlich großkotziges Verhalten à la "was kostet die Welt?" Natürlich sind wir überall auch selber Touristen und Gäste und sollten uns auch entsprechend benehmen. "Der Kunde ist König" hat auch irgendwo eine Grenze.

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

17.09.2018 10:39
#47 RE: PAG 3.0 Antworten

@Vera der kunde ist könig solange er sich als könig benimmt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.09.2018 10:41
#48 RE: PAG 3.0 Antworten

Zitat von pool im Beitrag #47
@Vera der kunde ist könig solange er sich als könig benimmt

Naja, der König behandelt seine Mitmenschen aber als Untertanen und das sollte ein Kunde tunlichst vermeiden.

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

17.09.2018 21:11
#49 RE: PAG 3.0 Antworten

@Vera danke vera für deine weisheit, jetzt verstehe ich auch, dass die engländer den brexit so befürworten, ich wusste auch nicht, dass die königin so "obertan" ist gegenüber ihrem volk.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

17.09.2018 22:36
#50 RE: PAG 3.0 Antworten

Genaus so meinte ich es auch Vera. Und Chris es sind auch nicht alle Touristen gemeint gewesen.

Zitat
"Der Kunde ist König"


Vera ja,ja das kenne ich auch. Ich gebe dann immer als Antwort: Und ich bin der Kaiser!

Aja bin gut angekommen zu Hause!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

03.10.2018 23:01
#51 RE: PAG 3.0 Antworten

Nox muss halt noch viel lernen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

04.10.2018 08:59
#52 RE: PAG 3.0 Antworten

Mi van????

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

04.10.2018 09:50
#53 RE: PAG 3.0 Antworten

Das mit Touristen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz