Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 5.448 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
KlausGeisel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

11.09.2018 08:28
Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Schönen Tag...
Zu mir: Geburtsjahr 53, wohnhaft im Allgäu. Kroatien bereise ich regelmäßig meist zu Ferienzeiten seit ca. 20 Jahren., meist mit Charterbooten, die letzten 10 Jahre mit eigenem Charterboot. Bisher waren es vor allem die Inseln mit dem Boot. Momentan- auch wohl für längere Zeit ist jetzt die Festlandküste angesagt. Grund: Boot ist erst mal verkauft, dafür haben wir eine Fewo in der Nähe von Zadar, direkt am Wasser.
Anliegen: Die Fewo soll großteils selbst genutzt werden, es bleibt aber auch noch genug Zeit zum Vermieten. Die Frage ist, ob dazu eine Agentur nötig bzw sinnvoll ist, oder ob man das mit guter Werbung ( persönlich bzw Homepage...) selbst machen kann .( Eine Betreuung vor Ort für Reinigung, Übergabe usw. ist schon vorhanden. )Diese Frage würde ich gerne im Forum diskutieren, Danke schon mal für Beiträge, Klaus.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

11.09.2018 08:55
#2 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Hallo, von Novasol würde ich zb die Finger lassen. Meine Vermieter haben damit keine gute Erfahrung gemacht. Am Samstag fragte mich meine Vermieterin was ich im Juni über Novasol für ihre FEWO bezahlt habe, dann zeigte sie mir was sie davon bekommen hat. Deshalb haben meine Vermieter hier den Vertrag mit Novasol gekündigt.

Ich bezahlte für 9 Nächte 334 Euro, sie haben von Novasol ca 220 Euro bekommen. Das sind ca 34% Provision nur fürs vermitteln.

Naja ich habe die Handynummer und email Adresse meiner Vermieter und so kann ich gleich direkt bei ihnen meine FWEO buchen und sie haben die ganze Miete von mir und müssen nichts an eine Argentur abgeben.

Ich denke wenn du dir eine gute Homepage machst wirst du auch deine FWEO vermieten können. Außerdem würde ich mir ein Schild organisieren Appartement frei. Wenn nicht selbst benutz oder schon vermietet ist Schild aufhängen. Bzw rede mit dem Tourismusbüro in den Dorf wo deine FEWO ist mit den Terminen wo sie leer ist. Die werden sicher billiger sein wie eine Argentur. Und das ganze Geld bleibt dir abzüglich der Steuern und Kurtaxe die du dafür bezahlen musst.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

11.09.2018 10:25
#3 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Du kannst natürlich die Ferienwohnung auch in den passenden Rubriken unseres Kroatien-Forums anbieten:

- Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
- Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien

Die Bedingungen dafür stehen hier:
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Kurz gesagt, du baust einen Link zu unserem Forum auf deiner Internetseite ein und los geht´s.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

11.09.2018 10:30
#4 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #2
Das sind ca 34% Provision nur fürs vermitteln.

Ein Denkfehler, ein Teil davon ist Umsatzsteuer.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.09.2018 10:37
#5 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Zitat von biki im Beitrag #4
Zitat von NOX im Beitrag #2
Das sind ca 34% Provision nur fürs vermitteln.

Ein Denkfehler, ein Teil davon ist Umsatzsteuer.

Nicht nur das. Die Vermittler übernehmen ja auch die Präsentation mittels Internetauftritt, verwalten die Buchungen und Zahlungen und müssen ihre Mitarbeiter bezahlen.

Sicher fährt jeder Vermieter besser bei Direktvermittlung, muss aber selber sehen, wie er an Gäste kommt und hat dann aber auch die Arbeit am Hals. Wenn man sich einmal einen Stammkundenkreis aufgebaut hat, geht das wohl, aber bis dahin ist es nicht so ganz einfach. Und eine Internetpräsentation braucht er auf jeden Fall ja auch heutzutage, sonst sitzt er am besten wie früher den ganzen Tag mit Pappschild an der Magistrale.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

11.09.2018 12:39
#6 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Zitat von Vera
sonst sitzt er am besten wie früher den ganzen Tag mit Pappschild an der Magistrale.



Diese Leute sieht man heutzutage auch noch öfter.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

11.09.2018 16:56
#7 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

biki und Vera, ich habe nur das hier wieder gegeben was mir meine Vermieter sagten und zeigten. Ich kann sie natürlich auch sehr gut verstehen.

Zitat
Die Vermittler übernehmen ja auch die Präsentation mittels Internetauftritt



Naja das ist einmal eine Arbeit. Und für meine Buchungs und Zahlungsbearbeitung ist ca 1/3 was die Vermittler kassieren auch heftig. Abzüglich Steuer.

Thofroe, sorry auf das habe ich total vergessen das ich ihn auch aufs Forum verweise! Asche über mein Haupt!!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

11.09.2018 18:04
#8 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Dir ist aber schon klar, dass man eine FeWo in Kroatien nicht "einfach so " vermieten kann, sondern dass das Vermieten einer FeWo eine gewerbliche Tätigkeit ist, die in HR nicht nur angemeldet, sondern auch versteuert werden muss? Hier: Immobilien-Vermietung an Feriengäste Vorschriften (2) steht einiges zu dem Thema.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

12.09.2018 16:46
#9 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #5
Die Vermittler übernehmen ja auch die Präsentation mittels Internetauftritt, verwalten die Buchungen und Zahlungen...

Zitat von NOX im Beitrag #7
Naja das ist einmal eine Arbeit. Und für meine Buchungs- und Zahlungsbearbeitung ist ca 1/3 was die Vermittler kassieren auch heftig.

NOXI, da sind weitere gravierende Irrtümer:

An sog. Objekt-Präsentationen wird fast laufend gearbeitet: Bei Saisonwechsel neue Zeiträume & Preise einspeisen / Belegungsplan aktualisieren, wenn es einen gibt/ Foto-Galerie auffrischen / Beschreibungen umschreiben, wenn eine wichtige Änderung eintritt (z.B. keine Haustierakzeptanz mehr etc.).
Dann muß auch noch das Design des eigenen Portals alle paar Jahre überarbeitet werden, damit man bei den Suchmaschinen gelistet und gefunden wird.
Auch was die Buchung angeht, so wird diese nicht immer vollautomatisch abgewickelt; bspw. bei uns reine Handarbeit.
Plus (langatmige) Korrespondenzen führen: Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft manche Kunden sich melden (vor und nach einer Buchung) und irgend einen Schmarren wissen wollen, den sie leicht selbst herausfinden könnten oder gar müßten.

Manche Vermieter haben immer was zu meckern und merken dabei nicht, wie wertvoll die Arbeit der Agentur(en) ist. Sie profitieren nämlich dreifach davon:
1.) Neuen Kunden bekommen. 2.) Wenn sie alles richtig machen, kommt der Kunde wieder. 3.) Der Kunde spricht Empfehlungen aus und wirbt weitere Gäste an und so weiter.
Daher verstehe ich die Aufregung und Empörung solcher Vermieter nicht. Wahrscheinlich nicht ausgiebig nachgedacht.
Und nur so nebenbei erwähnt: Nicht jede Agentur realisiert solche Provisionen!

Ciao

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.09.2018 12:06
#10 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Zitat
Fewo selber vermarkten, geht das?



Natürlich geht das, ein bisschen Werbung in Social Media investieren und ein guter transparenter Webauftritt siehe Haus Viersen

Ich bin in letzter Zeit gut mit booking und Airbnb gefahren, ich kann meine Unterkunft flexibler und Anhand der Lage buchen, und sehe gleich ob sie in dieser Zeit
verfügbar ist, bezahle sie gleich über die Kreditkarte, erhalte einen Voucher und gut ist.

Bei vielen anderen Portalen wie Apartmani-Hrvatska, fängt das ganze mit Nachrichten Ping-Pong an.
Preise auf Anfrage oder Buchungsanfrage weil kein Kalender eingespeist wurde, dann erfolgt die Buchung je nach Reaktionszeit, ev. Anzahlung oder auch nicht.

Die Unterkunft möchte ich dann bei Ankunft gleich bezahlen, der Vermieter winkt ab mit den Worten gib mir das Geld bei der Abreise.

Gut am Abreisetag haben wir des öfteren das Glück das ich dem Vermieter wie so oft das Geld hinterher tragen muss, da er nicht auffindbar ist oder
verhindert, wie auch immer und dann noch extra warten muss.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2018 13:02
#11 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Zitat von biki im Beitrag #9


Manche Vermieter haben immer was zu meckern und merken dabei nicht, wie wertvoll die Arbeit der Agentur(en) ist. Ha, ha
Sie profitieren nämlich dreifach davon:

1.) Neuen Kunden bekommen. Das kann man ja zwei, drei Jahre mit einer Agentur machen und sich dabei einen Kundenstamm "erarbeiten" !
2.) Wenn sie alles richtig machen, kommt der Kunde wieder. Eben, auch ohne Agentur !
3.) Der Kunde spricht Empfehlungen aus und wirbt weitere Gäste an und so weiter. und so weiter und so weiter - ohne Agentur !

Daher verstehe ich die Aufregung und Empörung solcher Vermieter nicht. Wahrscheinlich nicht ausgiebig nachgedacht. Das sehe ich allerdings genauso !
Wenn der Vermieter richtig nachdenkt braucht er nach ein paar Jahren keine Agentur mehr !



Ciao

Biljana

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

14.09.2018 11:37
#12 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #10

Zitat
Fewo selber vermarkten, geht das?


Natürlich geht das, ein bisschen Werbung in Social Media investieren und ein guter transparenter Webauftritt siehe Haus Viersen

Ich bin in letzter Zeit gut mit booking und Airbnb gefahren, ich kann meine Unterkunft flexibler und Anhand der Lage buchen, und sehe gleich ob sie in dieser Zeit
verfügbar ist, bezahle sie gleich über die Kreditkarte, erhalte einen Voucher und gut ist.

Bei vielen anderen Portalen wie Apartmani-Hrvatska, fängt das ganze mit Nachrichten Ping-Pong an.
Preise auf Anfrage oder Buchungsanfrage weil kein Kalender eingespeist wurde, dann erfolgt die Buchung je nach Reaktionszeit, ev. Anzahlung oder auch nicht.

Die Unterkunft möchte ich dann bei Ankunft gleich bezahlen, der Vermieter winkt ab mit den Worten gib mir das Geld bei der Abreise.

Gut am Abreisetag haben wir des öfteren das Glück das ich dem Vermieter wie so oft das Geld hinterher tragen muss, da er nicht auffindbar ist oder
verhindert, wie auch immer und dann noch extra warten muss.



Danke für die Blumen Mario.
Zu Agenturen möchte ich mich nicht groß äußern.
Es gibt sicher gute aber auch andere.Mit Stammgästen ist es dann vorbei.Die meisten lassen es nicht zu in der Hautsaison selbst zu füllen.
Mein Tip,erstmal selbst versuchen.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.09.2018 16:14
#13 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #12

Zu Agenturen möchte ich mich nicht groß äußern.
Es gibt sicher gute aber auch andere.Mit Stammgästen ist es dann vorbei.Die meisten lassen es nicht zu in der Hautsaison selbst zu füllen.
Mein Tip,erstmal selbst versuchen.

LG
Kastela



Die Vermieter sind dann wohl auf Gedeih und Verderben solchen Agenturen ausgeliefert, ohne dass diese eine Verantwortung zu tragen haben !
Ganz abgesehen davon, dass Agenturen kassieren und die Vermieter dann u.U. auf ihr Geld warten müssen ....
Wenn dann solch eine Agentur in die Insolvenz verschwindet ist die Kohle weg !!

.

KlausGeisel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

15.09.2018 08:14
#14 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Zu: nicht einfach so vermieten..... Ist mir schon klar . Nutzung als Fewo wird beantragt und in Kroatien versteuert.

KlausGeisel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

15.09.2018 08:29
#15 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Mit Stammgästen ist es dann vorbei.Die meisten lassen es nicht zu in der Hautsaison selbst zu füllen.
Mein Tip,erstmal selbst versuchen.

Das ist wohl für mich das Hauptargument es erst mal mit eigener Werbung ( online und direkt) zu versuchen. Ich hab selbst schon mindestens 10 Anwärter für eine Urlaubswoche. Wenn ich die Fewo selber noch ca 6 Wochen nutze ist die Saison sowieso schon fast voll. Es ist halt die Frage, ob eine Agentur nur für Nachsaison und Nichtsaison eingesetzt werden soll, falls es überhaupt eine gibt, die sowas macht.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

15.09.2018 08:47
#16 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Zitat von KlausGeisel im Beitrag #15
Mit Stammgästen ist es dann vorbei.Die meisten lassen es nicht zu in der Hautsaison selbst zu füllen.
Mein Tip,erstmal selbst versuchen.

Das ist wohl für mich das Hauptargument es erst mal mit eigener Werbung ( online und direkt) zu versuchen. Ich hab selbst schon mindestens 10 Anwärter für eine Urlaubswoche. Wenn ich die Fewo selber noch ca 6 Wochen nutze ist die Saison sowieso schon fast voll. Es ist halt die Frage, ob eine Agentur nur für Nachsaison und Nichtsaison eingesetzt werden soll, falls es überhaupt eine gibt, die sowas macht.


Sehe es so.Wenn ein Urlauber seinen Urlaub über eine Agentur sucht ist es meisten im Zeitraum der Hauptferien.Ich kenne keine Agentur die von Oktober bis März füllt.Da kaum jemand was sucht.Ich sehe es ja bei sämtlichen Nachbarm.
Versuche es erstmal selber,wenn es nicht klappt kannst du ja immer noch eine Agentur einschalten.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Antonia-blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

01.02.2019 18:08
#17 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Hi, wir lassen über eine Agentur vermieten. Wichtig ist das die Wohnung und die Wohnungseinrichtung sehr geschmackvoll eingerichtet ist. Wir haben uns alles von einem Innenarchitekten direkt noch Kroatien schicken lassen. Bei einer niveauvollen Wohnung kommen die richtigen Mieter und die Preise stimmen.

Buck76 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 50

10.03.2019 07:55
#18 RE: Fewo selber vermarkten, geht das? Antworten

Hallo.

Ja, das geht. Aber man muss Zeit und auch Geld investieren. Spannender finde ich derzeit eher die Personalfrage. Denn es ist aktuell brutal schwer, Leute für Dienstleistungen wie Reinigung oder Hausmeister Tätigkeiten zu finden. Marketing und Korrespondenz kann man selbst und auch von Deutschland aus super bewerkstelligen. Gerne gebe ich im Austausch zu Personal Kontakten hierzu Informationen oder helfe dabei.

Nur so viel: der Mix aus Vermittlungsplattformen und eigener Vermarktung ist wichtig. Novasol eignet sich aus meiner Sicht nur für komplette Ferienhäuser und Besitzer, die gar nichts mit der Vermarktung anfangen können. Dafür nimmt Novasol m.E. dann einen seriösen Preis, da sie auch teilweise ins Risiko gehen.

Viele Grüße
Thomas

www.malo-apartments.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus auf drei Grundstücken - geht da was?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
10 21.12.2023 14:54
von kornatix • Zugriffe: 925
Campingplätze vor dem Einchecken erstmal anschauen und dann entscheiden? Geht das?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von RedScorpi
11 27.05.2014 07:49
von fasti24 • Zugriffe: 959
Saisonarbeit mit Kroatischen Pass,aber ohne wohnsitz in Kroatien,geht das?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von HOSBiH
8 05.02.2013 21:10
von Pretender • Zugriffe: 2080
Gasflaschen befüllen lassen - wo geht das? Sammelthread der Orte
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Trollfahrer
10 10.09.2018 08:57
von Windflower • Zugriffe: 6458
Familie-Mobilhome-Sandstrand - geht das??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mautsl
9 11.05.2010 23:45
von Vera • Zugriffe: 7487
Von Malinska nach Opatija mit dem Schiff - geht das?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von prati
1 27.08.2008 09:49
von Soline 1 • Zugriffe: 1079
Ich würde auch gerne ein Bild für ein Bilderrätsel einstellen. Wie geht das?
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von xorox
1 12.08.2004 11:03
von Tikap • Zugriffe: 806
Beiträge suchen - wie geht das?
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Vera
12 07.07.2009 14:10
von beka • Zugriffe: 2762
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz