Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 109 Antworten
und wurde 7.248 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.09.2019 10:57
#81 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Ich erinnere mich noch an die ungustiöse Spuck-Attacke von Rijkaard gegen Rudi Völler.
Oder die leicht rechts angehauchten De Boer Brüder...

Es war auch nicht das einzige Mal, das Holländische Kicker, die so schön spielen, Abseits des Fußballs durchaus Häßlichkeiten draufhatten.
Speziell wenn Deutsche bzw. Deutschland das Ziel waren.

Nicht falsch verstehen, lieber den Hintern abwischen als einen Gegenspieler absichtlich verletzten (Ich erinnere an Schumacher)
oder ein Spiel absichtlich zu schieben (Ich erinnere an Gijon)...

Zitat von deto im Beitrag #78
Zur Strafe sind die Käsköppe nie Weltmeister geworden ������


Die EM 1988 in einer Szene zusammengefasst...

https://www.youtube.com/watch?v=Ly3mSsHg9T0

Ich verstehe bis heute nicht, wie van Basten den Ball im Finale ins Tor befördern konnte.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.09.2019 12:01
#82 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Ist zwar heutzutage nicht mehr so extrem.....
aber Holländer und Deutsche werden im Profi Fußball wohl keine Freundschaft aufbauen.
Anders ist es im Amateurbereich.
Zu meiner aktiven Zeit haben wir einige Turniere in den Niederlanden gespielt und auch bei Gastfamilien gewohnt.
Das war immer sehr schön und die Leute waren gastfreundlich und sehr herzlich.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

26.09.2019 18:58
#83 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Wenn z. B. Serbien gegen Albanien Fussball spielen, geht's viel heftiger zur Sache. Dagegen ist Deutschland - Holland ein Schmuse - Spiel

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.09.2019 19:44
#84 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #82

Ich erinnere mich noch an die ungustiöse Spuck-Attacke von Rijkaard gegen Rudi Völler.

Die EM 1988 in einer Szene zusammengefasst...

https://www.youtube.com/watch?v=Ly3mSsHg9T0

Ich verstehe bis heute nicht, wie van Basten den Ball im Finale ins Tor befördern konnte.


Liebe Leute, ob ihr das nun glauben wollt oder nicht heute haben ganz andere Generationen das Sagen. NL Spieler sind zahlreich in der BULI zu finden, sie sind begehrt , und auch vereinzelt finden sich deutsche Jungs in NL, z.B. bei meinem Ajax, Amin Younes war da und aktuell Nicolas Kühn, der seine guten Gründe hat, wie er es selbst benennt

https://www.zeit.de/sport/2019-09/nicola...walter-medaille

Natürlich ist da noch gesunde Rivalität, der enorm große Nachbar gegen das kleine Holland, dass doch immer wieder so viele tolle Fußballer hervorbringt, aktuell denke man de Ligt und Frenkie de Jong, die für absolute Mega Summen zu großen Clubs transferiert wurden, die haben das überhaupt nicht mehr so extrem, die wollen einfach nur schönen und erfolgreichen Fußball spielen.

Was anderes sind wohl noch immer die dazugehörigen Fans, als wir in den späten 80igern aus Holland zurück nach Köln kamen, wurden die noch jungen Söhne dermaßen angefeindet, die überhaupt nicht verstanden, was ihnen geschah, oranje Shirts? In naiver Liebe zum Fußball gekauft, ein NO GO, auch wir wurden bedroht, Zettel am Auto, dafür brauchten wir kein I-Net und noch Jahre später erzählten viele meiner deutschen Oranjefans, ja, die gibt es auch, von häßlichsten Erlebnissen vor und nach einem Spiel. Dass das nicht ohne Folgen geblieben ist, scheint mir völlig normal!!


Wenn ich auch viel ruhiger geworden bin, in uns brodelt es, wenn dieses Spiel ansteht, und ich wünsche mir nur eines, dass mein kl. Holland gewinnt, oder eben besonders gut spielt, das ist ja schon eine verständliche Genugtuung

Jetzt ihr

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.09.2019 23:41
#85 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

M. M. nach besteht zwischen Holland und Deutschland im Fußball so eine Art Hassliebe. Einerseits bewundern wir die Spielkunst der Niederlande, andererseits wollen wir es denen aber auch zeigen.
Umgekehrt bewunderndie Holländer immer den absoluten Siegeswille der Deutschen, kommen aber damit schwer zurecht 😎

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.09.2019 09:07
#86 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Zitat
Wenn ich auch viel ruhiger geworden bin, in uns brodelt es, wenn dieses Spiel ansteht, und ich wünsche mir nur eines, dass mein kl. Holland gewinnt, oder eben besonders gut spielt, das ist ja schon eine verständliche Genugtuung

...."brodeln"?....Genugtuung"...sind das nicht auch Schlagworte des Fanatismus?....Genugtuung ist eine Umschreibung von Rache....

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.09.2019 09:42
#87 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #87
Genugtuung ist eine Umschreibung von Rache....



Nein Alfred, das würde ich nun nicht sagen.

Guck mal was der Duden dazu sagt:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Genugtuung

An erster Stelle wird da "innere Befriedigung" genannt und das ist doch ein lange nicht so starkes Gefühl wie "Rache", wo doch ein wenig Aggression mitschwingt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2019 11:23
#88 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Die Helga....

Also, da ich ja ein ehrlicher Mensch bin , na klar sind wir auch fanatisch, was ich an sich auch keine negative Sache finde, macht nicht nur im Sport sehr viel Spaß, es kommt doch immer darauf an, wie ich damit umgehe, ob ich den anderen "leben" lasse. Aber ich finde eine "gesunde" Rivalität auch nicht verkehrt, die "ungesunde" hab ich zum Glück hinter mir gelassen, es ist alles soooo lange her, he @fredinada

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2019 11:28
#89 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #89
es ist alles soooo lange her, he @fredinada


Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass wir als Hollandfans in Deutschland leben, was ja nochmal eine besondere Situation darstellt, unter jungen Menschen immer weniger als negativ angesehen wird, aber manche Ältere.....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.09.2019 11:41
#90 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Zusammenfassend kann man sagen, dass Deutschland die ganz wichtigen Spiele (mit 1 Ausnahme) sowohl gegen Holland wie auch gegen die Inselaffen immer gewinnt.
Das kann auch so bleiben, ab und zu ein Freundschaftsspiel verlieren...
Shit happens 😂😂😂

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.09.2019 11:55
#91 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Ist der gängige Begriff fűr grölende angetrunkene, sich bei jedem Wetter mit freiem Oberkörper bewegende Engländer. 😂😂😂

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.09.2019 12:44
#92 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Zitat von deto im Beitrag #93
Ist der gängige Begriff fűr grölende angetrunkene, sich bei jedem Wetter mit freiem Oberkörper bewegende Engländer. 😂😂😂


Wohl wahr, aber die Spieler fallen ja nicht unter diese Sorte und auch viele Fans nicht. Daher finde ich diesen "gängigen" Begriff doch recht abwertend. Wir wollen ja auch nicht mehr "Krauts" genannt werden.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2019 13:26
#93 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #92
Zitat von deto im Beitrag #91
die Inselaffen





Bin ich doch froh, dass Hollandfans sowas nicht benutzen, ich kenne nur "Kartoffeln" für Deutsche , was ja wirklich ein ausgesprochen netter Begriff ist. Im umgekehrten eben die "Käsköppe", aber das ist doch alles mehr oder weniger "liebevoll", bezw. humorvoll, "Inselaffen" empfinde ich als echt fies und ebenso wie Vera sehr abwertend, aber deutsche Hardcorefans brauchen wohl so ihre "Lieblingsgegner" , Italien gehört ja auch gerne dazu...

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.09.2019 13:32
#94 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #95
Zitat von Chris im Beitrag #92
Zitat von deto im Beitrag #91
die Inselaffen





Bin ich doch froh, dass Hollandfans sowas nicht benutzen, ich kenne nur "Kartoffeln" für Deutsche , was ja wirklich ein ausgesprochen netter Begriff ist. Im umgekehrten eben die "Käsköppe", aber das ist doch alles mehr oder weniger "liebevoll", bezw. humorvoll, "Inselaffen" empfinde ich als echt fies und ebenso wie Vera sehr abwertend, aber deutsche Hardcorefans brauchen wohl so ihre "Lieblingsgegner" , Italien gehört ja auch gerne dazu...


Naja," Inselaffen" ist eigentlich harmlos im Vergleich zu den Ausdrücken die in der englischen Presse über uns benutzt werden.

...zu den Italienern, das sind mit Sicherheit nicht unsere Lieblingsgegner, denen gehen wir lieber aus dem Weg. Das ist so wie bei Portugal, für die Holländer.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2019 13:42
#95 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Zitat von deto im Beitrag #96
Das ist so wie bei Portugal, für die Holländer.


Ja klar, aber es gibt keinen abwertenden Begriff dazu

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.09.2019 13:51
#96 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Zitat

Also, da ich ja ein ehrlicher Mensch bin , na klar sind wir auch fanatisch, was ich an sich auch keine negative Sache finde, macht nicht nur im Sport sehr viel Spaß,

...ich finde Fanatismus sehr schlecht, egal ob im Sport oder zur Zeit immer aktueller bei uns in der Politik, und erschreckend in der Religion.....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2019 14:26
#97 RE: Deutsche Nationalmannschaft bleibt erstklassig Antworten

Ach du liebe Güte, in diesem Sinne selbstverständlich nicht Sorry

Zitat
Als Fanatismus bezeichnet man das Besessensein von einer Idee, Verbohrtheit, Vorstellung oder Überzeugung. (Wikipedia)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

23.09.2022 20:40
#98 RE: Deutsche Nationalmannschaft Antworten

Nation League
Deutschland - Ungarn heute in Leipzig

Höchsstrafe ZDF: Reporter Bela Rethy - wann bitte, geht der endlich in Rente

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

23.09.2022 21:02
#99 RE: Deutsche Nationalmannschaft Antworten

Zitat von beka im Beitrag #98
Nation League
Deutschland - Ungarn heute in Leipzig

Angefügte Bilder:
Hajra.jpg  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.09.2022 22:56
#100 RE: Deutsche Nationalmannschaft Antworten

Unglaublich, wie schlecht die gegen eine drittglassige Mannschaft gespielt haben...Gegen England gibt es 5 Stück....Alle Bayern-Spieler waren absolute Nullnummern...Flick weg...Klopp würde als Motivator gebraucht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fußball WM  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Velebit National Park / Caves
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von master234
0 13.11.2023 20:40
von master234 • Zugriffe: 421
Fr., 04.08.17: Europa Liga-Auslosung um 13h per Livestream
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von biki
2 25.08.2017 23:22
von biki • Zugriffe: 502
TV-Tipp BiH! Sa. 29.4.17 National Geographic 22:45 Uhr Mayday - Absturz über Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 25.04.2017 09:55
von beka • Zugriffe: 482
Do. 4.8.22 National Geographic 07:20 Uhr Kroatien von oben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 18.07.2022 16:25
von beka • Zugriffe: 2876
"Plastikmüll und ein halber Schuhladen" - Erfolgreiches Säuberungsprojekt mit 5-Nationen-Team
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MartinaS
16 23.06.2014 20:07
von proppi • Zugriffe: 1179
LADO – National Folk Dance Ensemble of Croatia live in München
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tikap
5 13.08.2010 12:54
von Tikap • Zugriffe: 1213
Fußball in Bosnien-Herzegowina - Die traurigste Liga Europas
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
3 15.02.2009 20:01
von cromatikk11 • Zugriffe: 580
von Plitvice Lakes National Park nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von huang
1 04.07.2007 11:00
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 677
Osteuropäische Liga mit Hajduk
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von huegus
6 20.03.2006 12:40
von Marina1983 • Zugriffe: 811
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz