Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 2.300 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

17.09.2018 10:18
Sportbootverleih privat im Raum Split Antworten

Hallo, hat jemand Kontakte zu einem privaten Sportbootverleih im Raum Split, Stobrec, Podstrana? Wir sind im nächsten Jahr den ganzen Juni auf dem CP in Stobrec und würden gerne für eine Woche ein Sportboot mieten. Führerschein ist selbstverständlich vorhanden. Über Kontakte würde ich mich sehr freuen.
Gruß Pit

Biking & Hiking Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 45

17.09.2018 23:27
#2 RE: Sportbootverleih privat im Raum Split Antworten

Hallo Pit,

du frägst konkret nach einem privat geprägtem Verleih. Hast du da Erfahrung?
Um es vorweg zu nehmen: Gerade bei Privatverleih würde ich hinsichtlich Versicherung 2x hinsehen und den Zustand des Bootes bei Übernahme und Abgabe peinlich genau von allen Seiten ablichten.
Ich bin mir sicher hier im Forum gibt es Spezialisten, zu dem Thema Bootsübernahme/Versicherung einiges konkret erzählen können...

Derzeit bin ich viel in den Häfen der Region Split unterwegs und höre mich sowieso wegen Nussschalen um. Boote zum Verkauf gibt es reichlich, Liegeplätze sind heiß begehrt ;-)
(Anmerkung: "Gefühlt" könnte aktuell Kaufen + im Hinterland einlagern auch eine Alternative zum erstaunlich teuren Mieten sein. Nur eine Beobachtung der letzten Wochen...)

=> an was hast du so gedacht? Sportboot ist ein recht weiter Begriff: Länge, Leistung, Anzahl Personen, mit/ohne Wohnraum/Schlafkabine?


Grüße aus Split

Ben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.09.2018 23:39
#3 RE: Sportbootverleih privat im Raum Split Antworten

Wenn es auch ab Trogir sein darf? http://www.porta-croatia.de/motorboote/

Das ist ein von Deutsch-Kroaten geführtes Familienunternehmen, da bist du sicher gut aufgehoben.

Darf ich noch was fragen? Warum Camping Stobrec für so lange? Da ist man ja recht nahe an der Magistrale. Ich denke, da gibts ruhigere Plätze in der Umgebung.

________________________
Meine Fotogalerie

pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

18.09.2018 10:18
#4 RE: Sportbootverleih privat im Raum Split Antworten

@ Hallo Ben, natürlich habe ich die Risiken bedacht. Habe mich vielleicht bei meiner Suche falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass vielleicht jemand einen Bootsverleiher kennt, der das ganze als Kleingewerbe betreibt und die Vermietung ordnungsgemäß (Versicherung usw.) abläuft.
Ich habe mir ein Sportboot mit ca. 5,0m, mind. 60PS Aussenborder oder Innenborder, also keine Nussschale. Wir wären auch nur 2 Personen.
Wir haben auch schon vor 4 Jahren ein Boot in Petrcane über einen größeren Bootsverleih gemietet. Das war der absolute Reinfall. Am 3. Tag ist der Motor morgens nicht angesprungen, bis jemand kam und es repariert wurde wasr es schon Nachmittag. An dem Tag als das Boot abzugeben war, wieder dasselbe. Am nächsten Tag kamen sie dann und versuchten zu raparieren, bis sogar fast der Motor anfing zu brennen. Als Entschädigung wurde mir dann die Miete für einen Tag abgezogen und ein Rabatt von 10% angeboten, wenn wir noch einmal ein Boot mieten würden. Der Wochenpreis betrug 1200 Euro. Gut dass die Probleme mit dem Motor immer nur dann auftraten, als wir auf dem Camp waren.

@ Vera, die Preise von dem Vermieter sind ja recht moderat, aber Trogir ist dann doch eher zu weit. Das sind ja mindesten 20km auf dem Seeweg.
Der Campingplatz in Stobrec gefällt uns sehr gut, (4,5 Sterne). Früher waren wir immer in Privlaka, aber dort hat es uns nicht mehr gefallen, da die Zustände immer schlechter wurden.

Gruß Pit

Biking & Hiking Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 45

18.09.2018 23:31
#5 RE: Sportbootverleih privat im Raum Split Antworten

Hallo Pit,

danke für deine Erläuterung. Jetzt werden deine Beweggründe klarer. Deine beschriebene Miete war wohl leider sehr schlecht gelaufen. Schade, insbesondere bei den aufgerufenen Preisen. Auf der anderen Seite - naja - meine Verwunderung hält sich in Grenzen. Wenn ich teilweise beobachte wie so mancher Mieter die Boote behandelt, puhhh.
[Neue Mietwägen sind womöglich ab Start Vollgas- und Lastwechselfest (u. a. wegen komplizierter Steuerungselektronik und zugehöriger Sensoren), bei einigen Booten ist das (noch) nicht so].

Gerne sind die Motoren schon älter oder aufgrund ursprünglich spezieller Einsatzbedingungen noch 2-Takter. Es käme doch auch keiner auf die Idee einen Old- oder Youngtimer mit Vergaser und/oder klassischem Zündverteiler einen ganzen Vormittag auf Start-/Stopp Rennen zu schicken. Genau das ist jedoch bei so manchen Mietern zu beobachten:
kalter Motor an - 2 Minuten Vollgas zur nächsten Boje und Vollgas Retour. Am Steg darf dann der Kumpel ans Steuer und das Spiel geht erneut los. Anschließend wird versucht einen Wasserski-Neuling zu ziehen, also 20sec Vollgas, voller Rücklauf, anhalten, Runde drehen, wieder 20sec Gas bis der Läufer schon wieder im Wasser liegt und erneut Vollgas Rückwärts… das Spiel dann 30x…

Pit, du siehst wohin meine Argumentation führt. Bei gemieteten Booten kann man sich womöglich wesentlich schneller in die Nesseln setzten, als beispielsweise im von großen Konzernen stark umkämpften Mietwagenmarkt (der jede negative Meinung auf die Waagschalte legt).

Der Tipp mit portacroatia liest sich gut. Ein Quicksilver505 (Basis) im Juni für ~100 EUR / Tag ist wohl schon akzeptabel.
Für wesentlich weniger würde in meinem Bekanntenkreis wahrscheinlich keiner sein Boot in der Saison abgeben (wobei der genannte Anbieter vermutlich passende Versicherungen vorhält). Ungeachtet dessen kann man sicherlich anfragen ob eine Lieferung nach Stobrec möglich ist.

Grüße
Ben

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutschsprachige Buchhaltung im Raum Split
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von hacmac
3 13.11.2015 18:33
von pino • Zugriffe: 1010
Einkaufen im Raum Split
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von The-Picknicker
4 21.08.2014 00:42
von djabba • Zugriffe: 1932
Möbelhäuser o.ä. im Raum Split
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SonneundMeer
13 14.03.2013 20:00
von 101 • Zugriffe: 4518
E-Gitarre und Verstärker ausleihen im Raum Split?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von vilamoja
1 18.06.2011 22:45
von vilamoja • Zugriffe: 671
Kroatisch-Sprachkurs im Raum Split
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Toscha
1 22.08.2008 14:20
von Rassmus • Zugriffe: 1104
Suche Stelle Raum Split
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sandra1976
8 19.02.2008 15:35
von pino • Zugriffe: 762
Sehenswürdigkeiten im Raum Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von otto
11 30.01.2006 20:36
von TineRo • Zugriffe: 838
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz