Für eine meernahe Ferienwohnung möchte ich gerne eine Seekarte des Gebietes um Zadar inclusive Novigradsko More kaufen. Da ich gerade vor Ort bin wäre das in Zadar natürlich günstig. Wo bekommt man so was, möglichst ungefiltert und ungewollt. Größe ca 80 x 120. Danke für Tipps
Bertram, das sind doch keine Wanderkarten. Da sind doch nicht mal die Fuß- oder Radwege grob eingezeichnet. Zum Wandern brauchst du einen Maßstab von 1:25000, höchsten 30000. Stell dir mal vor, wenn auf 1 cm in der Karte 1 km dargestellt sein soll wie bei deinen Karten, wie du da die Fußwege und Abzweigungen alle erkennen willst.
Ich habe zwar auch Kompass-Karten im Maßstab von 1:100000, da steht auch wandern drauf, aber die sind nur zum Autofahren gut zu gebrauchen, weil da alle kleinen Straßen drauf sind.
Unten mal zwei Bespiele, das erste sind meine Wanderkarten und das zweite ein Ausschnitt der Kompass-Karte. Da sieht man gerade mal den Hauptweg und die Straße auf dem Marjan, die ganzen Spazierwege überhaupt nicht.
Zitat von KlausGeisel im Beitrag #1Für eine meernahe Ferienwohnung möchte ich gerne eine Seekarte des Gebietes um Zadar inclusive Novigradsko More kaufen. Da ich gerade vor Ort bin wäre das in Zadar natürlich günstig. Wo bekommt man so was, möglichst ungefiltert und ungewollt. Größe ca 80 x 120. Danke für Tipps
@KlausGeisel Lass dir doch einfach bei einem Betrieb eine Karte drucken, das kostet in Zeiten der XXL-Plotter/Foliendrucker nicht mehr die Welt und du kannst es teils sogar auf z.B. Leinwand drucken lassen.
Ich habe z.B. folgende Seekarte in einer Auflösung von 3264x2295 Pixel und kann sie dir per Mail schicken:
Entschuldigung, aber wozu brauchst du für das Novigradsko More eine Seekarte ? Das ist doch lediglich ein Tümpel. Ich persönlich würde dir da eher den BESTÄNDIG (sollte man als HR-Bootstourist ohnehin haben) oder eine gute Autokarte für diesen Bereich empfehlen.
Genau -- diese Karte wäre super. Kann ich die auch in der oben von dir angegebenen Qualität bekommen? Am besten über dropbox oder Wetransfer. Wie können wir das bewerkstelligen. Meine Email: Klaus_Geisel@web.de Danke schon mal
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.