Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 9.327 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Seiten 1 | 2 | 3
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.10.2018 15:36
#21 RE: Bild 3559 Antworten

Hallo - die inzwischen DOCH kritische Runde !

. . .hab KEINE SCHULD- ZUWEISUNG begangen - nur von URSÄCHLICHEN ZUSAMMENHÄNGEN gesprochen.
tun mir eigentlich leid.
die Politiker müssen zu lästigen Frage Stellung nehmen - von denen sie manchmal nicht sehr viel verstehen.
sicher, sie haben Berater - aber wissen sie ob die nicht auch Tennis und Golf mit den "Lobby"- Menschen spielen ?

und die Journalisten : PURER STRESS dieser Job - und wenn Du ZU klare Worte findest : Berufsverbot -
auf der Straße - oder NOCH ärger. der Verleger spielt GANZ SICHER Tennis und Golf

m.M. sind ZU VIELE Zeitgenossen ONHNE den leisesten Funken Zweifel - und ZU WENIGE, die wenigstens
die ÜBERPRÜFBAREN Zusammenhänge hinterfragen !!!

und schöne grüße
"HOLZAUGE - SEI WACHSAM !"
.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

09.10.2018 22:58
#22 RE: Bild 3559 Antworten

Steuert die Erdölindustrie den Diesel-bzw. Benzinverbrauch?

https://boerse.ard.de/anlageformen/rohst...tigkeit100.html

Grüße Werner

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

10.10.2018 09:21
#23 RE: Bild 3559 Antworten

Auch ein interessanter Artikel.
Allerdings ist dieser nun bereits über drei Jahre alt. Somit dürfte die Aussage am Ende „Der Trend geht also eindeutig hin zum Diesel-Pkw.“ nicht mehr aktuell sein.
Die gegenwärtigen Ereignisse weisen in die umgekehrte Richtung.
Gegenwärtig steigen auch die Diesel- und Heizölpreise wieder merklich an.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.10.2018 09:30
#24 RE: Bild 3559 Antworten

zu : die gegenwärtige Entwicklung weist in die andere Richtung

kann ich nur sagen :
DA werden sich aber EINIGE dieser möchtegern- Weltverbesserer WUNDERN -

was das CO2 macht - und die Klimaerwärmung !
kann denn bei Denen Niemand RECHNEN ???

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

10.10.2018 10:02
#25 RE: Bild 3559 Antworten

Manchmal habe ich schon nach gedacht ob das Panik machen bezüglich Klimawandel, Erderwärmung mit Absicht geschieht um uns wieder irgend etwas teures anzudrehen oder die Preise in die Höhe zu treiben!
Schickt doch die ganzen Lobbyisten zum Teufel!!!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

10.10.2018 10:47
#26 RE: Bild 3559 Antworten

Zitat
Manchmal habe ich schon nach gedacht ob das Panik machen bezüglich Klimawandel, Erderwärmung mit Absicht geschieht

....Angesichts der Temperaturen in diesem Jahr, den vertrockneten Wiesen und Grünflächen, dem Pegelstand des Rheins, der 12 km von mir entfernt vorbeifließt, den Fichtenwäldern, die vom Borkenkäfer gefressen werden, kann man sicher nicht von Panikmache sprechen. Die einzigen, die diese Entwicklung leugnen, sind die Angehörigen und Sympatisanten einer Partei in Deutschland...und vielleicht noch Trump....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.10.2018 11:02
#27 RE: Bild 3559 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #26
....Angesichts der Temperaturen in diesem Jahr, den vertrockneten Wiesen und Grünflächen, dem Pegelstand des Rheins, der 12 km von mir entfernt vorbeifließt, den Fichtenwäldern, die vom Borkenkäfer gefressen werden, kann man sicher nicht von Panikmache sprechen. Die einzigen, die diese Entwicklung leugnen, sind die Angehörigen und Sympatisanten einer Partei in Deutschland...und vielleicht noch Trump....


Absolut richtig!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.10.2018 11:02
#28 RE: Bild 3559 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #23
Auch ein interessanter Artikel.
Allerdings ist dieser nun bereits über drei Jahre alt. Somit dürfte die Aussage am Ende „Der Trend geht also eindeutig hin zum Diesel-Pkw.“ nicht mehr aktuell sein.
Die gegenwärtigen Ereignisse weisen in die umgekehrte Richtung.
Gegenwärtig steigen auch die Diesel- und Heizölpreise wieder merklich an.




" Über drei Jahre alt"
Solltest du dich erinnern, dass in den neunziger Jahren genau das Gegenteil passierte. Da waren zuviele Benzinfahrzeuge unterwegs und man hatte mit dem Dieselabsatz Probleme. Was geschah? Die Benzinfahrzeuge wurden verteufelt wegen zu hohem CO2 Ausstoß usw. und es wurde der Diesel gelobt.
Die Leute kauften deshalb vermehrt Dieselfahrzeuge und es wurde im Laufe der Zeit zu wenig Benzin abgesetzt.

Das überschüssige Benzin wird daher nach USA verschifft und im Gegenzug Diesel importiert.

Und wieder einmal kommt der Klimaschutz zurecht.

Grüße Werner

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

10.10.2018 11:10
#29 RE: Bild 3559 Antworten

Ich habe nicht gesagt das nicht etwas Wahres auch darann ist! Nur sind halt viele Politiker große Lügner!! Wenn ich eure " Mami" im Fernsehen sehe kommt mir das Kotzen!!! ( Wir schaffen das )
Ich stehe auch nicht mit Allem voll und ganz hinter Orban! Aber er hat das einzige Richtige gemacht und seine Grenze zum Süden dicht gemacht!!!

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

10.10.2018 11:26
#30 RE: Bild 3559 Antworten

@ Flipper

Klar erinnere ich mich. Dieselmotoren wurden wegen ihres geringeren CO²-Ausstoßes gelobt und der Absatz dieser Fahrzeuge ging merklich in die Höhe. Der Artikel aus dem Jahre 2015 berichtet noch davon.

Inzwischen ist der Wertverlust eines gebrauchten Diesel-PKW imens. Zusätzlich drohen Fahrverbote in in etlichen Städten.
Die logische Folge sind starke Absatzrückgänge bei Dieselfahrzeugen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.10.2018 11:43
#31 RE: Bild 3559 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #29
Ich habe nicht gesagt das nicht etwas Wahres auch darann ist! Nur sind halt viele Politiker große Lügner!! Wenn ich eure " Mami" im Fernsehen sehe kommt mir das Kotzen!!! ( Wir schaffen das )
Ich stehe auch nicht mit Allem voll und ganz hinter Orban! Aber er hat das einzige Richtige gemacht und seine Grenze zum Süden dicht gemacht!!!


Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.10.2018 11:53
#32 RE: Bild 3559 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #29
Nur sind halt viele Politiker große Lügner!!


die Politiker sind ja mit wenigen Ausnahmen auf "Berater und Experten" angewiesen. Diese könnten sich aus verschiedenen Gründen der Meinung anderer "Experten" anschließen, die wiederum bestimmte Interessen verfolgen. Mit Hilfe der Medien kommt dann das Ganze in die Gänge.

Grüße Werner

Biking & Hiking Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 45

10.10.2018 12:10
#33 RE: Bild 3559 Antworten

Ein Hallo in die Runde!

Wow, es ist interessant wie viele Aspekte dieses Thema aufbringt. Von Motorkonzepten, über Abgase bis hin zu Antrieben der Zukunft.

Also möchte ich auch meine Auffassung der Sachlage was Dieselfahrzeuge betrifft beitragen. Aus meiner Sicht reden wir von einem sich (weitgehend) selbst lösenden „Problem“. Die Hersteller achten schon darauf, dass ein Fahrzeug nicht all zu lange hält. Man sieht das ja am Wertverlust binnen der ersten Jahre. Man könnte meinen so ein Kfz wäre aus Papier gemacht…
Schaut euch doch euch eure eigenen Vehikel mal an. So viel Metall und Kunststoff – das kann Jahrzehnte halten, aber man sieht kaum ältere Kfz in D rumfahren. Um ein Auto herzustellen werden enorm viele Rohstoffe verbraucht. Beispielsweise Kunststoffe aus Erdöl oder die aufwändige Herstellung der Metalle. Und das immer mit [ironie] der umweltfreundlichsten Methode, meist in Asien/Indien – wo die die höchsten Umweltauflagen gelten – einfach um sicher zu gehen… [/ironie]

Und nun wollen unsere hochgelobten Umweltschützer die Autos schon wieder mit Hilfe von Umweltprämien verschrotten? Sehr fraglich. Nachdem so viele Ressourcen in die Herstellung eines Kfz geflossen sind, sollte es zumindest bis zum Ende seiner technisch vertretbaren Haltbarkeit genutzt werden. Das wäre aus Sicht der Umwelt wohl die verträglichste Variante. Da die Hersteller kein Interesse haben langlebige Vehikel herzustellen, erübrigen sich viele Probleme doch sowieso binnen eines Horizonts von wenigen Jahren von allein.
Anyway, bei der EU sehe ich einfach nimmer durch. Einerseits verbrennen die Schiffe ihr Schweröl teils ungefiltert fröhlich weiter und andererseits werden bereits Euro 6 PKWs als Stinker bezeichnet? Hmmm…. (Ja, etwas provokativ, weil die Schiffe selten durch Innenstädte dampfen (Kreuzfahrtschiffe sind die Minderheit).

Mit welchem Maß wird da gemessen? Schadstoffe = Schadstoffe. Egal ob sie bei der Rohstoffförderung, Produktion, Betrieb oder Verschrottung anfallen. Wenn man etwas für die Umwelt erreichen möchte, dann muss man den Kreislauf ganzheitlich verändern. Verbote einzelner Komponenten führen niemals zum Ziel…

Verdict: Was wir hier beobachten dürfen, scheint die Bevorzugung einzelner Interessensträger zu dienen.

Ja, ja… meine paar Gedanken zum Thema. Kein Anspruch auf Vollständigkeit oder korrekte Darstellung.

Grüße aus Split
Ben

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.10.2018 12:11
#34 RE: Bild 3559 Antworten

Freunde der WAHRHEIT !
. . . oder soll ich sagen : des KÖRNCHEN Wahrheit !

bleibe DABEI : die beiden WICHTIGSTEN Probleme sind
- der THERMISCHE WIRKUNGSGRAD
- und der CO2 Ausstoß

dann kommt LANGE NICHTS
und DANN erst der Ruß und Feinstaub
und die MÖGLICHEN Anteile bei der Rohöl- Destillation.

(sind leider auch schon wieder EINIGE KLEINE Halbwahrheiten = LÜGEN dabei - will aber nicht ABLENKEN)

. . . aus den Antworten sehe ich : . . . mit Wirkungsgrad und der damit verbundenen ERWÄRMUNG
könnt Ihr (und scheinbar auch die "Mammi" WENIG ANFANGEN.
werde versuchen das "aufzudrüseln" - aber BITTE : bin wirklich kein "Oberlehrer" - nur ein halbwegs
technisch gebildeter Mensch - der sich WUNDERT warum die WIRKLICH GUTEN mit Abwesenheit glänzen.

zuerst die richtige - aber NOCH unbekanntere Bezeichnung : CARNOT Prozess und CARNOT Wirkungsgrad (zum Googeln)
. . . diese Überlegungen würden zu den sogenannten THERMODYNAMISCHEN HAUPSÄTZEN führen,
deren Aussage STARK VEREINFACHT ist:

. . . der THERMISCHE WIRKUNGSGRAD ist die GENUTZTE WÄRMEMENGE gebrochen durch die ZUGEFÜHRTE WÄRMEMENGE !!!
und daraus ist zu ERKENNEN : es gibt auch eine RESTLICHE WÄRMEMENGE . . . (die genutzte ist ja KLEINER !)

und deshalb ist die Aussage eines der HAUPTSÄTZE : bei JEDEM technischen (Kreis)PROZESS ,
egal ob Dampflock, Kühlschrank, Klimaanlage, Wärmepumpe . . . Otto und Diesel, wird neben der NUTZUNG
auch ein wenig WÄRME (=Energie) an das UNIVERSUM (Umwelt) abgegeben. DAS IST SOOO !

und DESHALB erwärmt sich die UMWELT - nicht viel - aber STÄNDIG ! WAS KÜMMERT ES DAS UNIVERSUM - ob Trump es GLAUBT
. . . die ursprüngliche Streitfrage der "Wissenschaft" WAR :
WAS geschieht im UNIVERSUM (eigentlich nur ERDNAHER Raum) WIRKLICH ?

wieder vereinfacht : auf der Schattenseite der ERDE gibt diese ja Wärme als Strahlung AB
es geht also um die WÄRME - BILANZ
- wie viel Wärme wird pro JAHR durch diese REST- WÄRME aller technischen Prozesse an die UMWELT abgegeben
- und wie viel Wärme strahlt die Erde an das All ab.

KEINE EINFACHE RECHNUNG - Humanismus hilft hier wenig

. . . die ERSTEN die diese Zusammenhänge ernst genommen haben waren die GLETSCHER- Forscher.
ihr braucht gar nicht erst in arktische Regionen fahren - BITTE seht Euch den traurigen REST der PASTERZE
am GROSSGLOCKNER an . . . es ist ZUM HEULEN
. . . und dann will uns T**** etwas REINDRÜCKEN !!!

diese Bilanz ist also sehr HEIKEL - es kommt auf jede kleinste RESTMENGE an.
ist doch besser es wird DORT eingespart wo es weniger Auswirkungen hat -
als man spart bei Dingen WO WEHTUT !

. . . und grüße aus wien

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

10.10.2018 12:41
#35 RE: Bild 3559 Antworten

Zitat
Ich stehe auch nicht mit Allem voll und ganz hinter Orban! Aber er hat das einzige Richtige gemacht und seine Grenze zum Süden dicht gemacht!!!

....Was hat dieser korrupte Nationalkommunist mit dem Thema zu tun?

Da ich schon reagiert habe, erübrigt sich dein Kommentar,Chris

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

10.10.2018 12:52
#36 RE: Bild 3559 Antworten

Na die erste große Einsparung wäre. Alle Fern LKW auf die Rollende Landstraße. ( Zug ) Und was brauche ich hier Paradeiser aus Spanien oder Paprika aus der Türkei? Regionalität ist das Zauberwort. Oder Erdäpfel irgendwo hin zum Waschen bringen und dann wieder zurück. Und das soll dann billig sein?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.10.2018 13:11
#37 RE: Bild 3559 Antworten

. . . na - ja

was wird die ZUKUNFT bringen ?

die bisherige typische Denkweise "DER STROM KOMMT AUS DER STECKDOSE !"
ist absolut OUT - und zwar auf ALLEN Gebieten

. . . wenn FLUCHT angesprochen wird - hat es mehrere Gesichtspunkte.
auch zur Erderwärmung.

da sind einmal (wie schon angesprochen) ROHSTOFFE : . . . und dabei wieder SELTENE ERDEN
und LITHIUM für die Akkus. Frage : müssen das KINDER herausbuddeln ?
. . . ist einem E-Auto- Fan klar dass für SEINEN Akku- Block MÖGLICHERWEISE ein Kind
in sooo einem Maulwurfbau von Mine ums Leben gekommen ist ?

. . . und würde z.B. die Beendigung dieses Dramas - auch mehr Sinn für das Leben in der Heimat bedeuten -
UND eine Verbesserung der FLUCHT- Situation ?

JA - IST KOMPLEX - aber in Zukunft müssen wir weiter als bis zur Nasenspitze denken

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.10.2018 13:27
#38 RE: Bild 3559 Antworten

Wenn vom Schiffsdiesel übergangslos zur Flüchtlingskrise geschwenkt wird, sieht man wie gespalten das Land mittlerweile ist.
Man könnte Angst bekommen

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.10.2018 13:37
#39 RE: Bild 3559 Antworten

JA -
aber ist es nicht SOOO, dass einige WENIGE ( ist T**** auch dabei ? )
z.B. diese LITHIUM- Aktien halten . . . und Ihnen WURSCHT ist . . .
OB - und WIEVIELE Menschen unter grauenhaften Umständen dabei umkommen.

WIR müssen besser HINSEHEN lernen - und das "SINNFREIE" erkennen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

10.10.2018 13:55
#40 RE: Bild 3559 Antworten

Zitat
Da ich schon reagiert habe, erübrigt sich dein Kommentar,Chris

...Wann sich mein Kommentar zu solchem, nicht gewünschten politischen Unsinn erübrigt, entscheide ich selbst...Wenn ich unter Schreibverbot stehe, kannst du mich ja vom Administrator entfernen lassen....

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Schätze d. Welt! So. 31.3.2024 alpha 18:30 Uhr (355) Paestum und Velia - Was steht und nicht vergeht (Italien)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
25 04.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 3077
ORF Reihe UNIVERSUM! Sa. 30.3.24 3sat 10:00 Alpenseen-Stille Schönheit: Am Ursprung des Wassers/10:45 Wörthersee - Bühne für Tie
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
31 04.03.2024 08:45
von beka • Zugriffe: 5724
Reihe Wunderschön! Sa. 30.3.2024 alpha 18:15 Uhr (246) Wangerooge - Insel ohne Eile
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59225
Reihe Zu Tisch ... So. 31.3.2024 arte 18:40 Uhr (21) in Litauen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 5763
Reihe "mareTV" kompakt Fr. 29.3.24 NDR 06:20 Uhr Lanzarote - Meeresaktivisten / 11:30 Vancouver Island - Aussteiger
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
29 25.02.2024 12:14
von beka • Zugriffe: 6145
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 18.4.24 arte 08:10 Uhr F 1437 (4) Oranienburg: Die Geldfälscher aus dem Konzentrationsla
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 828
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9776
Reihe "mareTV" 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
100 29.03.2022 03:25
von beka • Zugriffe: 31609
Bild 1593 - Fährschiff TIJAT > Linie Vodice - Prvic (2x) - Zlarin - Sibenik.
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Sestrice
7 19.09.2008 19:11
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1081
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz