Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 6.297 mal aufgerufen
  
 Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.10.2018 11:24
#41 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #40
Zitat von Vera im Beitrag #36
Die Rede ist aber nicht von der Hauptsaison, sondern von Anfang Juni und wenn man ein Appartement hat, hat man auch einen Parkplatz. Also fallen diese miesmachenden Kriterien schonmal raus. Und was den Hafen von Brela angeht, so finde ich den wunderschön, weil er klein und gemütlich ist und nicht die ganze Promenade mit Lokalen zugepflastert ist wie bei den meisten anderen Orte in der Gegend. Gefangen hab ich mich da auch noch nicht gefühlt. Man ist in ein paar Minuten auf der Autobahn,


Ich habe leider überlesen dass es sich um die Reisezeit Anfang Juli handelt. Bitte 1000 Mal um Entschuldigung, es wird nie wieder vorkommen. Ja, wenn man ein Apartment hat dann hat man einen Parkplatz. Wenn das Apartment aber nicht direkt am Meer liegt und man nicht direkt dort baden will, dann muss man mit dem Auto fahren und hat keinen Parkplatz. Das ist die 2. Möglichkeit. Und ich habe keine miesmachenden Kriterien mitgeteilt, ich habe das mitgeteilt wie ich das im Urlaub empfunden habe. Ich habe ja geschrieben Parkplatzsuche KANN in Brela ein Abenteuer werden. Und ich habe geschrieben aber als Ort finde ICH PERSÖNLICH Brela nicht reizvoll. Und ich habe geschrieben Für MICH wirkt Brela eher wie eine endlos lange Siedlung. Aber wenn man da miesmachende Kriterien herausliest, naja, ich kann damit leben. Ansonsten weichen die Reiseempfehlungen ziemlich von den Wünschen ab. Anstatt der Gegend um Zadar sind wir jetzt schon in Dubrovnik, Krk Wasserfälle sind auch von Brela ein ziemliches Stück entfernt (locker 2 Stunden, ergibt dann 4 Stunden Autofahrt an diesem Tag, toll), und die Plitzvicer Seen sind inzwischen außer Reichweite. Dafür die Empfehlung das Quartier einmal zu wechseln. Wozu? Um Zeit von einem relativ Kurzen Urlaub zu verlieren in dem man doch ziemlich viel vor hat? Aber es soll ja Leute geben die es nicht vertragen wenn jemand etwas über ihr Lieblingsziel schreibt was sie nicht so empfinden.


Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Wir kennen auch fast die ganze Küste, und lieben die Makarska Riviera, nicht zu verachten Pelješac und Korcula wo es u.M. noch schöner (aber ruhiger) ist.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

12.10.2018 11:36
#42 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #40

Aber es soll ja Leute geben die es nicht vertragen wenn jemand etwas über ihr Lieblingsziel schreibt was sie nicht so empfinden.



Das trifft aber bei der Vera ganz sicher nicht zu.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.10.2018 14:47
#43 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #42
Zitat von lisa1995 im Beitrag #40

Aber es soll ja Leute geben die es nicht vertragen wenn jemand etwas über ihr Lieblingsziel schreibt was sie nicht so empfinden.



Das trifft aber bei der Vera ganz sicher nicht zu.



Außerdem hat der TE doch in Beitrag #29 geschrieben, dass er nach Brela oder Baska Voda will und jetzt will Lisa ihm das wieder ausreden.

Übrigens vermute ich einen alten Bekannten zumindest in ihrer Verwandtschaft...

________________________
Meine Fotogalerie

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

12.10.2018 19:32
#44 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Bitte was schreibst du für einen Käse? Ich will niemanden etwas ausreden, jeder soll seinen Urlaub dort machen wo er will, und so machen wie er ihn will. Und dazu sollten Tipps eine Hilfe sein. Wenn du dann meine Tipps als miesmachende Kriterien bezeichnest, dann ist das nicht in Ordnung. Und so was ist dann auch noch Moderator. Und was hat das jetzt mit meiner Verwandtschaft zu tun? Und warum werden sachliche Beiträge gelöscht, nur weil sie mit der Frau Obermoderator zu tun haben?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.10.2018 21:40
#45 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Ich habe nichts gelöscht, nur mal zur Klarstellung. Ich bin nämlich im Urlaub und nur sporadisch online. Das war dann wohl einer meiner Kollegen, dem es zuviel wurde. Aber wenn du direkt auf Vorschläge anspringst, die den Wünschen des Fragestellers entsprechen und dann die mangelnden Parkplätze, die Gäste des Ortes ja gar nicht brauchen und dann noch das "Gefangensein" in der Gegend ansprichst, dann sehe ich das doch als Miesmacherei. Und was die Appartements angeht, die Pino und ich empfohlen haben, so haben die eigene Parkplätze, sind nahe der schönsten Strände des Ortes und wenn man da nicht baden will, dann kann man immer noch zu Fuß zur nächsten oder übernächsten Bucht spazieren. Und genau das macht nämlich Brela aus. So eine Vielzahl an traumhaften Buchten mit ausreichend Schatten findest du nirgendwo sonst in Kroatien, wage ich mal zu behaupten.

Außerdem ist nicht von Juli, sondern von Anfang JUNI die Rede und da ist es herrlich ruhig in der Gegend, auch noch in Makarska.

________________________
Meine Fotogalerie

Shnu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

18.10.2018 14:12
#46 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Vielen Dank für die ganzen Tipps bisher.

Ich denke wir machen es nun so (10 Tage vom 10.6 bis 20.6):
Landen in Split und hier einen Mietwagen besorgen.
Eine Nacht in Split bleiben und die Stadt etwas erkundschaften.
An Tag 2 Dann morgens zu den Krka Wasserfällen fahren und am Abend danach weiter zu den Plitivcer Seen und dort 2 Nächte bleiben.
An Tag 3 die Plitvicer Seen anschauen und an Tag 4 dann morgens richtung Baska Voda fahren und hier für 7 Tage ein hübsches Apartment mieten.

Hier dann 3-4 Entspannte Bade Tage einlegen, einen Ausflug Nach Mostar oder eventuell noch Dubrovnik und dann gehts auch schon wieder zurück.


Wann Bucht ihr so eure Flüge / Apartments? Macht es noch Sinn zu warten oder lieber jetzt schon buchen?
Die Flüge bekomm ich zur Zeit für ca. 110€ pro Strecke pro Person.
Apartment habe ich schon ein sehr schönes in Baska Nova gefunden mit schönen Balkon und blick aufs Meer für 70€ die Nacht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.10.2018 14:27
#47 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Sparangebote gibts ganz selten für die Strecke nach Split. Wo fliegt ihr ab? Ich bin in der letzten Zeit meist nach Zadar geflogen, denn das ist nur eine knappe Stunde mehr Fahrzeit bis Brela und man spart pro Flugstrecke gerne mal 50-80 €. Und für Zadar gibts bei EW auch ab und zu mal eine Preisreduzierung.

Man könnte die Planung dann etwas ändern, z.B. von Zadar direkt nach Plitvice fahren und auf dem Weg nach Baska Voda dann die Krka Wasserfälle ansehen und nach Split einen Tagesausflug machen.

Beim Mietwagen drauf achten, dass für die Fahrt nach Mostar eine Übergrenzung (kostenpflichtig!) erlaubt ist. Der Neum Korridor für die Fahrt nach Dubrovnik ist bei einigen Anbietern kostenlos.

70 € für ein Appartement für 2 Personen im Juni finde ich eigentlich recht teuer. Da würde ich nochmal schauen, ob sich etwas Günstigeres findet, zumal ihr ja aufs Budget gucken wolltet.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.10.2018 14:52
#48 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Zitat
Apartment habe ich schon ein sehr schönes in Baska Nova gefunden mit schönen Balkon und blick aufs Meer für 70€ die Nacht.



Finde ich auch viel Geld für Juni, wie groß soll es denn sein?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

18.10.2018 16:56
#49 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #48

Zitat
Apartment habe ich schon ein sehr schönes in Baska Nova gefunden mit schönen Balkon und blick aufs Meer für 70€ die Nacht.


Finde ich auch viel Geld für Juni, wie groß soll es denn sein?



Habt ihr das Appartment überhaupt gesehen, villeicht rechtfertigt ja die Ausstattung Jacuzzi, Sauna, Wasserbet, Darkroom, Skypaket den Preis...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.10.2018 21:48
#50 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #49


Habt ihr das Appartment überhaupt gesehen, villeicht rechtfertigt ja die Ausstattung Jacuzzi, Sauna, Wasserbet, Darkroom, Skypaket den Preis...

Nö, aber eingangs wurde ein Budget von ca. 1000 € für 10 Tage pro Person erwähnt. Da würde ich gerade beim Wohnen etwas günstiger kalkulieren, denn Flug-, Mietwagen- und Spritpreise sind weniger verhandelbar.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.10.2018 11:52
#51 RE: Hilfe für unseren Urlaub 2019 Antworten

Pi mal Daumen, ein Urlaub lässt sich meist bis auf Allinklusive nie genau kalkulieren und die 1000 nur ein Richtwert am Ende schießt man eh meistens
(auch mich bezogen[grin]) übers Budget-Ziel.

Wie oft man sich im Restaurant bedienen lässt oder den Gaskocher anschmeisst, sich einen Kaffee leistet oder Ausflug, muss jeder selbst wissen.[smokin]

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Urlaub 2019
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Steini
16 09.07.2019 18:36
von drago1 • Zugriffe: 1532
Kreuzfahrt im Oktober 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rosa81
30 12.01.2019 19:46
von Gert-D • Zugriffe: 1914
Urlaub 2019
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stefan Pohle
4 03.02.2019 20:56
von Vinko Klaric • Zugriffe: 1835
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1537
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
Überraschung in Split / Brauche Hilfe :-)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von therealsolo
2 27.07.2011 07:36
von pino • Zugriffe: 1017
HILFE / Urlaub mit Auto, Zelt und Hund auf Campingplatz mit Sandstrand
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von conny
3 09.06.2005 17:42
von conny (Gast) • Zugriffe: 1555
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz