Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 89 Antworten
und wurde 5.472 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.10.2018 19:36
#41 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

@NOX Die besten Bilder sind fast alle von Serge

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.10.2018 09:49
#42 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

30.10.2018 20:33
#43 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Die Nacht von Tag 5...also dass ich [i]diese[i] Geschichte mal im Forum lesen werde hätte ich mir nicht träumen lassen, @cres-fan
Für mich war das ein wenig gruselig: Jemand geht raus für etwas das 3 Minuten dauert und kommt nicht mehr zurück. Weiß gar nicht was ich gemacht hätte, wenn ich Dich nicht am Örtchen angetroffen hätte...

Wie immer supergut geschrieben, danke schön!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

31.10.2018 17:48
#44 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Hier im Video gibt es einen Eindruck was für wilde Kerle wir doch sind....Spass bei Seite, das Video ist von dieser Woche und zeigt, wie wichtig Christians Sicherheitsdenken ist.
Das Adria kann ganz schön wild.
https://www.glasistre.hr/pula/meteoalarm...nski-val-573281

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.10.2018 18:06
#45 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Das sind natürlich keine Sonntags- oder Schönwettersegler. Aber macht sowas Spaß?

Wir sind ja vor Jahren auch nach einem kurzen Versuch, bei Bura auf der windgeschützten Seite von Losinj die Küste Richtung Cres hoch zu fahren, schnell wieder umgekehrt, dabei haben uns auch ein paar Profis überholt, die sich total wohlzufühlen schienen. Einer filmte dabei auch ganz munter mit...aber für Hobbysegler mit noch ein paar Landratten und Angsthasen dabei ist das gar nichts. Ein Stegnachbar wollte es auch unbedingt wissen und musste am Abend mit gebrochenem Mast reingeschleppt werden. Was war der Vercharterer sauer!

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
IMG_5077.JPG   IMG_5079.JPG   IMG_5080.JPG   IMG_5082.JPG   IMG_5083.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.10.2018 19:43
#46 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Hallo die Wasserratten !

. . . also auf den 1.Blick ist doch alles in Ordnung.

Genua weggerollt - Sturmsegel angeschlagen
Groß hat scheinbar 2 Reff
der Rudergänger scheint NICHT viel Druck am Ruder zu haben (sooo wie er grüßt)
die Lage ist nicht übermäßig . . . Segler- Herz WAS willst Du mehr ?

ich würde nur versuchen den Baum etwas aufzufieren, und mit einem Bullen etwas mehr Zug
nach UNTEN zu bekommen - um weniger Verwindung im GR zu haben.

WER recht hat - würde die Speed zeigen

die Wind- Energie MÖGLICHST perfekt in SPEED umzuwandeln - ist schließlich die BESTE Methode
sooo nach dem Motto : wer am Tiger reitet - DARF NICHT ABSTEIGEN
.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

01.11.2018 16:38
#47 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

...ja, das sieht gut aus, so gehört es. Mit unseren Charterbooten geht das gar nicht, denn die haben keine Fock, zumindest nicht die Boote, die ich gerne nehme: Bavaria 46 ist mein Charter-Favorit, bei leichteren Winden mit der vollen Genua unschlagbar. Aber sobald Du reffen musst verliert das schnell an Stil und Segeleigenschaften...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.11.2018 21:16
#48 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Mein Standardschiff ist eine Bavaria 40er (https://ams-yachting.de/videos1.html), im Rahmen der Regatta lässt die sich auch bei Starkwind ganz gut fahren....

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.11.2018 14:00
#49 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Tag 6: Von Vrboska nach Makarska

Zwei Hafentage waren langsam genug, doch als Skipper @Christian Winkler und morgens zur Lagebesprechung zitierte, wären die "Landratten" gerne in Vrboska geblieben. Heftige und kalte Winde würden uns außerhalb unserer eher ruhig wirkenden Bucht erwarten, wir Anfänger sollten sicherheitshalber im Cockpit bleiben und uns auf starke Gischt einstellen, uns entsprechend dick einpacken und auch die Rettungs- und Schwimmwesten wurden erwähnt.
Um 9.40 Uhr legten wir ab, äußerst gespannt und nervös. Die Ausfahrt von Vrboska dauert ja einige Zeit, und ab Kap Glavica sollte es ja stürmisch werden. Doch als wir dort ankamen, waren Christian und Gottfried fassungslos. Beide Segel waren zweifach gerefft zum Starkwindsegeln, doch was dann kam, erzählt das Logbuch: "Nach Passieren des Kap Glavica merken wir, dass überhaupt kein Wind geht! Sehr unangenehm: ruppige und kabbelnde Wellen, aber gar kein Wind!" Also wird der Motor angeworfen, jeder darf mal steuern. So erreichen wir den "Namensgeber" unseres Bootes, die Rasotica-Bucht auf der Insel Brac, zur Mittagszeit. Eine deutlich größere Yacht ankert da schon, wir haben aber noch genug Platz. Einziges Problem: Es gibt keine Hafenmauer, sondern nur ein paar Felsen, an denen Haken angebracht worden sind. Zu denen sollten ausgerechnet die beiden Längsten in der Crew, @svajcarac1 und ich, ins winzige Gummi-Beiboot steigen, dorthin rudern und zwei Seile zum Festmachen anbringen. Es war für die anderen bestimmt ein Bild für Götter, wie wir uns erst ein paar Mal im Kreis drehten, weil wir die Mini-Ruder nicht an unseren Knien vorbei brachten. Irgendwann hatten wir aber eine gewisse Technik entwickelt und näherten uns dem besagten Felsen an. Das nächste Problem: Einer musste in dem engen Boot aufstehen, um den Haken zu erreichen. Da Serge besser ruderte, traf es mich - der darauf gefasst war, vermutlich ins Wasser zu plumpsen. Aber alles ging wider erwarten gut, Fotos von diesem Manöver soll es geben, sie werden nachgereicht. Oberhalb der Rasotica-Bucht hat Forums-Mitglied @Kirsten ihr Zuhause. Mit ihr war ein Treffen vereinbart, und wie versprochen hatte sie extra einen Kuchen für die Crew gebacken. Im Beiboot ging es dann zum Kaffeekränzchen, auch Baden im recht frischen Wasser (dort gibt es unterirdische Quellen) war noch angesagt. Die geplante Übernachtung in der Bucht wurde aber wegen der Vorhersage unruhiger See gecancelt. Und so wurde der Wunsch von @Karin Strahlhofer schneller Wirklichkeit als gedacht: Auf nach Makarska! Im Touristen-Mekka war es aber auch schon vergleichsweise ruhig. Eine schöne Marina mit Sanitäranlagen gab es nicht, und wir mussten zudem ziemlich steil die Passarella hinauf zur Kaimauer steigen. Klare Ansage: Viel Alkohol würde ich nicht zu mir nehmen... Wir hatten vor dem Abendessen noch Zeit für einen kleinen Stadtrundgang und fanden einen schönen, gepflegten Ort vor mit kleinen Gassen, großen Plätzen und netten Cafés und Gaststätten. Und ich als Ex-Basketballer sah auf einem Freiplatz ein paar ältere Herren zocken, die es richtig drauf hatten - gute alte Yugo-Schule eben! Gegessen haben wir dann vorzüglich im alten Hafenrestaurant "Bura", und sicher an Bord gekommen sind wir auch noch.

Angefügte Bilder:
GYIV2983.JPG   HURJ2024.JPG   IMG_1444.JPG   IMG_5011.JPG   IMG_5013.JPG   IMG_5021.JPG   LGWH0873.JPG   LUHF2682.JPG   OFNE4378.JPG   OJRE3601.JPG   P1100020.JPG   P1100025.JPG   P1100026.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.11.2018 14:50
#50 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Hallo die Seebären !

. . . JETZT sehe ich auch Euren SEE- Hund
den habt Ihr uns aber lange unterschlagen -


.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

02.11.2018 15:01
#51 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

@veli-rat..... bitte etwas mehr respekt für DON ALFONSO,,, das ist nicht einfach so ein gewöhnlicher SEE-hund.... und was der alles kann, oh la la, nur an der stange tanzen kann er noch nicht.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.11.2018 15:10
#52 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Sein großer Auftritt folgt noch...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.11.2018 15:15
#53 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

JA - hab es gerade nochmals nachgelesen -

in seinem Stammbaum dürfte stehen : ALFONSO von xxxxxxx
wobei das A für den ERSTEN Wurf steht ??? - in diesem Fall auch ???

jedenfalls macht er einen sehr guten Eindruck - und ACHTET streng auf seine Herde

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

02.11.2018 15:50
#54 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

@veli-rat.... ich danke dir für den respekt und die diskrete art, du siehst das ganz richtig, erster wurf, das A steht für Armenien und
Afghanistan

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.11.2018 15:54
#55 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

JA - SEHR GUT !

schon neugierig - was der Bursche alles NOCH kann . . . ???
VIELLEICHT Chris die HUNDESPRACHE VERSTÄNDLICH machen ???


edit : vor LANGER Zeit . . . für Sophie war die Welt in Ordnung

Angefügte Bilder:
NT111.jpg  
Als Diashow anzeigen
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

02.11.2018 16:34
#56 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

@veli-rat, also dein hündli auf dem schiff sieht schon etwas müde und abgekämpft aus. bei Karin Strahlhofers DON ALFONSO würde das rudern
schon der Hund übernehmen

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.11.2018 16:56
#57 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

. . . meinst Du mich - oder die Sophie mit "abgekämpft" ?
oder hat Euch Don Alfonso GEZEIGT - WO es beim rudern langgeht ?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.11.2018 17:22
#58 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Von Rasotica auf BRAC ( sorry Holger) habe ich " Dank " Kleinbooteinsatz mit cresfan keine Bilder gemacht. Somit zeige ich euch Bilder vom letzten Jahr.

Angefügte Bilder:
20170718_123512.jpg   20170718_134408.jpg   IMG_4398.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.11.2018 17:26
#59 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Und noch Turnbilder ( Handy ) von Makarska

Angefügte Bilder:
20180927_090356.jpg   20180927_095906.jpg   20180927_095926.jpg  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.11.2018 17:56
#60 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

JETZT - geht mit ein Licht auf

. . . Ihr habt Don Alfonso die NAVIGATION machen lassen !
und DER - nicht dumm - ist einfach der Fähre nach MAKARSKA nachgefahren

1x BELLEN : Kurs weiter STB
2x BELLEN : Kurs weiter BB

ODRRR ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe "mareTV" kompakt Fr. 29.3.24 NDR 06:20 Uhr Lanzarote - Meeresaktivisten / 11:30 Vancouver Island - Aussteiger
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
29 25.02.2024 12:14
von beka • Zugriffe: 6150
Segelfrühling für Landratten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
76 06.08.2021 12:23
von beka • Zugriffe: 5047
Seehund begegnung bei Cres !!!!! Sensation !!!!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von M 100
41 22.08.2012 00:52
von beka • Zugriffe: 4346
Reihe "mareTV" 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
100 29.03.2022 03:25
von beka • Zugriffe: 31629
Landratte sucht Bootsverleih
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ofden
2 18.04.2005 16:33
von Ofden (Gast) • Zugriffe: 864
Bild 160: Dugi Otok > Veli Rat
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
26 27.02.2004 12:22
von Fred • Zugriffe: 4193
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
178 07.04.2022 16:16
von beka • Zugriffe: 84324
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz