Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 89 Antworten
und wurde 5.472 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.11.2018 18:26
#61 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Kann jemand den Fehler „Rasotica auf Hvar“ korrigieren, bitte? Ist ja peinlich...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.11.2018 18:39
#62 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Kann doch passieren , erledigt

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

02.11.2018 20:08
#63 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Die Fahrt in eurem Luxus-Beiboot war wirklich abenteuerlich, aber das Kaffeekränzchen an Bord echt nett.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

03.11.2018 06:58
#64 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

@Kirsten danke für die blumen, wenn d u uns das nächstemal wieder so ein wunderbarer, wohlschmeckender, gut aussehender und sehr mundenen kuchen sevieren würdest -- hoffentlich etwas grösser -- würdest du bestimmt später zu einem feinen münzentee, frisch aus der natur eingeladenalso kirsten, dann bis mai 2019.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

03.11.2018 07:22
#65 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Falls du mit Münzentee Minztee meinst, bist du nächstes Jahr herzlich zum Pflücken eingeladen, das Kraut macht sich bei uns nämlich breiter als es soll. Und wenn mir der Kuchen nicht wieder verbrennt, gibt es natürlich auch mehr.
Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich auf ein nächstes Mal, dann müsst ihr aber Anfang Mai kommen und auch etwas länger bleiben.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.11.2018 08:25
#66 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Bei @pool merkt man schon seine Banker-Vergangenheit. Einen Münzentee hat bestimmt auch Dagobert Duck immer gerne getrunken

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.11.2018 09:38
#67 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Pfefferminze heisst in der Schweiz Pfäffermünz und man sagt gerade im Bernischen Münzetee.
Ein Helvetismus halt.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.11.2018 10:21
#68 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Tag 7: von Makarska nach Postira

Nach einem typisch kroatischen Frühstück (Teilchen vom Bäcker zum Cappuccino im Café) am Marktplatz von Makarska legen wir um 10 Uhr ab. Wieder mal kaum Wind. So "motoren" wir Richtung Brac. Um 11.40 Uhr erreichen wir den einsamen Strand bei Povlja. Das Wasser ist zwar frisch, aber durchaus noch angenehm. Das wird von vielen an Bord genutzt. Nur einer mag partout nicht ins Wasser: unser "Seehund" Miki. Doch er muss dringend Gassi, der kleine wasserscheue Kerl. Gottfried ist nicht auf den Kopf gefallen, lässt eine Schwimmweste zu Wasser und setzt Miki drauf. Dann schiebt er die "Fähre" schwimmend etwa 250 Meter zum Ufer, wo er Miki ins Wäldchen schickt. Und das Ganze wieder zurück. Ganz trocken ist Miki doch nicht geblieben, und etwas angewidert und vor allem durchgefroren kuschelt er sich an "Frauchen" @Karin Strahlhofer. Für andere "Landratten": Schön finde ich, dass man sich direkt bei der Rückkehr aus dem Wasser mit einer kleinen Dusche auf der Leiter wieder abduschen kann. Nach diesem Abenteuer gibt es Spaghetti an Bord und wir reisen weiter. Der Berichterstatter legt ein Schönheitsschläfchen ein und verpasst damit zum einen ein paar gescheiterte Segelversuche (sogar der "Butterfly" wird ausprobiert) und zum anderen die Besichtigung des Städtchens Pucisca mitsamt seinem Marmorsteinbruch vom Meer aus. Nach dieser Hafenrunde geht es zum eigentlichen Tagesziel Postira, dem bevorzugten Urlaubsort von @svajcarac1. Das kann durchaus nachvollziehen, ein tolles Örtchen mit viel Leben. Und sogar einen Kiwi-Baum (den ersten in meinem Leben) sahen wir. Wusste der bislang schon viel über alle Orte auf unserem Törn, toppte er nun alles. Fast zu jedem Häuschen konnte er etwas erzählen, in der Caffe-Bar Postira, die wir am Nachmittag besuchten, war er Stammkunde, und bei einem kleinen Stadtrundgang zeigte er uns die schönsten Immobilien (leider nicht alle erschwinglich) und die Nachteile der direkten Meereslage: dicke Salzkrusten auf Speisekarten oder Fenstern, weil die Bura eben viel Gischt an Land treibt - alles andere als gut für die Fassaden und sogar die Bausubstanz. Nicht direkt unter Bura-Beschuss lag unser abendliches Lokal Gustirna, in dem wir draußen lange sitzen konnten und sehr gut speisten. Hinterher ging es noch zum Absacker in die Bar des Hotels Pastura, ehe wir in die Kojen plumpsten.

P.S.: Ein Video von der Miki-Aktion war leider zu groß zum Hochladen...

Angefügte Bilder:
IMG_1483.JPG   IMG_1492.JPG   IMG_1494.JPG   IMG_1496.JPG   IMG_1498.JPG   IMG_1500.JPG   IMG_1502.JPG   IMG_1508.JPG   IMG_5034.JPG   IMG_5036.JPG   IMG_5038.JPG   IMG_5040.JPG   IMG_5046.JPG   RICJ5883.JPG   TCQG4552.JPG   UXON4874.JPG   VTZM0728.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.11.2018 10:26
#69 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Aber vielleicht geht es so (Erstversuch bei Youtube)?

https://youtu.be/RcMwLx5EVQc

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.11.2018 12:29
#70 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Tag 8: Von Postira zur Marina Kastela

Vera und ich gönnen uns das geliebte kroatische Frühstück im Café am Hafen, müssen aber früh raus, weil wir die anderen um 9 Uhr an der Olivenölmühle der örtlichen Kooperative zu einer Besichtigung treffen, die @svajcarac1 organisiert hat. Das wird ein sehr interessanter Besuch, denn wir sehen nicht nur die erste Ladung Oliven der Saison, sondern sowohl die altmodischere als auch die moderne Technik der Pressung. Dann dürfen wir auch noch einen Olivenlikör verkosten und decken uns im Laden mit Öl „vergine“ und „extra vergine“ ein. Dann geht es wieder an Bord. Weil immer noch Flaute herrscht, „motoren“ wir wieder einmal. Der Zwischenstopp führt uns über das Hauptfahrwasser der Fähren von Split in Richtung Süden nach Stomorska auf der Insel Solta, ein zumindest zu dieser Jahreszeit sehr ruhiger Ort, in dem kaum Touristenboote liegen. Wir bummeln durch das Dorf, einige gehen baden, die anderen ins Café oder Restaurant. Gegen 14 Uhr soll es weiter gehen, denn dann ist endlich mal richtiger Segelwind angesagt. Ironie des Schicksals: am letzten Tag des Törns. Immerhin haben wir „Landratten“ gleich bei der Jungfernfahrt mitbekommen: Zu viel Wind ist schlecht und sogar schlechter als gar keiner, weil man dann nämlich besser im Hafen bleibt. Auf der Überfahrt nach Norden erleben wir erstmals sogar etwas Querlage, weil wir richtig Fahrt aufnehmen. Die acht Knoten fühlen sich richtig flott an und vor Kastela überholen wir sogar ein paar „Rivalen“. Dort angekommen, müssen wir erstmal das Boot betanken. Nach dem Schönheitsprogramm und dem obligatorischen Abschiedsfoto gehen wir abends edel essen im Restoran Spinnaker direkt am Jachthafen. Das ist nagelneu, hat eine spektakuläre Aussicht und eine gehobene Küche. Allerdings sind unsere Bandnudeln mit Meeresfrüchten eher lauwarm, was dem schönen Abend keinen Abbruch tut. Und ein letztes Mal schlafen wir in unseren Kojen.

Angefügte Bilder:
AYXX8326.JPG   BBNU0816.JPG   GDBU7087.JPG   IMG_1508.JPG   IMG_1515.JPG   IMG_5047.JPG   IMG_5048.JPG   IMG_5049.JPG   IMG_5050.JPG   IMG_5055.JPG   IMG_5056.JPG   IMG_5057.JPG   IMG_5058.JPG   IMG_5059.JPG   IMG_5060.JPG   IMG_5061.JPG   KKCG3269.JPG   P1100030.JPG   P1100032.JPG   P1100033.JPG   P1100035.JPG   P1100036.JPG   P1100037.JPG   P1100038.JPG   P1100040.JPG   P1100042.JPG   P1100043.JPG   P1100050.JPG   SQAN1030.JPG   WGRM3272.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.11.2018 19:46
#71 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Tag 9: Von Kastela nach Klenovica-Smokvica

Der Tag beginnt mit Kofferpacken und Abschied nehmen – man wird sie vermissen, die anderen Crewmitglieder. @pool vor allem seinen Don Alfonso. Wir machen noch einen Abstecher mach Kastela. Für @svajcarac1 ein echter Geheintipp, denn von der Durchgangsstraße kann man echt nicht erahnen, welche Juwelenkette sich unten am Meer aneinander reiht. So ist es kein Wunder, dass unser oberster Kroatien-Experte sich auch da bestens auskennt. In der Tat ist das ein sehr lebendiger Ort, so erleben wir dort einen gut besuchten Bauernmarkt. Wir fahren dann weiter und erleben eine üble Überraschung: einen ewig langen Stau auf der Autobahn, was mir in Kroatien noch nie passiert ist. Der kostet uns mindestens eine Stunde und reichlich Nerven. Offenbar ist eine Baustelle am Sveti Rok die Ursache gewesen, danach flutscht es wieder. Ein Zwischenhalt an der Raststätte Krka-Nationalpark beschert uns den gewohnt schönen Ausblick, aber mir ein extrem labbriges Würstchen von der Büffettheke. Und ich dachte immer, die Kroaten könnten mit Fleisch umgehen. Irgendwo bei Zuta Lokva nehmen wir noch einen Cappuccino ein, dann geht es über Senj zu Ricos Anwesen. Er und Serge fahren in die Berge, Vera und ich spazieren an der Meerseite durch dieses doch sehr stille Dörfchen ohne jedes Lokal oder Geschäft. Dafür stehen dort ein paar beachtliche Villen, auch von namhaften Politikern, die das lungenfreundliche Klima dort schätzen. Abends gehen wir fantastisch im wenige Kilometer entfernten Povile in der Konoba Lucija. Tolles Ambiente, leider ist es im windigen Kvarner zu kalt, um noch noch auf der traumhaften Terrasse zu essen. Und auch die Nacht ist laut, denn die Bura pfeift ums Haus und macht teils gruslige Geräusche – aber am Ende übermannt uns doch die Müdigkeit.

Angefügte Bilder:
42727760_1842584689182604_9071340738721087488_o.jpg   42758697_1842942392480167_5872861237427044352_o.jpg   IMG_1543.JPG   IMG_5062.JPG   IMG_5063.JPG   IMG_5068.JPG   IMG_5069.JPG   IMG_5070.JPG   IMG_5071.JPG   IMG_5073.JPG   KJDP7382.JPG   KJDP7382.JPG_2.jpg   LGJG4192.JPG   NTFP5839.JPG   VHVQ1714.JPG   WNBV4795.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.11.2018 19:52
#72 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Tag 10: Von Klenovica-Smokvica nach Fürth

Ganz früh ging es raus, zum Frühstück nur Kaffee und Tee. Wir verabschieden uns von Lubi und Rico, nicht ohne uns noch mit lokalem Honig und Ajvar einzudecken. Frühstücken wollten in einem slowenischen Lokal, aber da war es so ungastlich, dass wir nur einen Cappuccino tranken (der auch nicht schmeckte), so dass wir dann erst an einer Raststätte in Jesenice in paar Baguettes zu uns nehmen. In Österreich gibt es in einer Rosenberger-Raststätte noch Apfelstrudel und Kaffee. Es war einiger Verkehr auf den Straßen und an der Grenze Österreich-Deutschland wurden längere Staus vorhergesagt – wegen Grenzkontrollen der Bayern. Das erzürnte @svajcarac1 derart, dass er via google einen Schleichweg fand, der uns etwa fünf Kilometer und fünf Minuten kostete. Und dann fuhren wir im Rücken der Kontrollposten wieder auf die Autobahn. Stellt sich die Frage, ob Schleuser und Terroristen nach Ansicht der Sicherheitswächter kein Google benutzen? Aber so erleben wenigstens die deutschen Sonntagsausflügler mal ein Abenteuer…
Wieder bei Traunstein der nächste Abschied: Wir steigen von Serges Auto in das von Vera um. Das geht ganz unsentimental über die Bühne, wir haben alle noch einen weiten Heimweg vor uns. Und prompt wartet bei Rosenheim der nächste Stau, aber gegen 19 Uhr sind wir dann auch daheim, Serge noch etwas später.

Fazit der Reise: Dieser Segeltörn war eine komplett neue Erfahrung, für alte Kroatien-Hasen wie Serge und mich ebenso wie für Vera, die das Land noch nicht so gut kannte. Uns persönlich hat das Ursprüngliche, Unmittelbare besonders angesprochen. Man ist mitten drin in der Natur und von ihr abhängig. Jeden Morgen muss man prüfen, ob die eigenen Pläne überhaupt machbar sind. Und man kann ganz spontan mal eine Bucht besuchen, die man vom Land aus kaum oder gar nicht erreicht. Was unseres Erachtens besonders gut geklappt hat: Wir hatten lauter kompromissbereite Leute an Bord, nie gab es Streit über das weitere Vorgehen oder die Reiseziele. Und das, obwohl man in so einem Boot schon sehr dicht aufeinander hockt. Keine Ahnung, ob das bei jedem Törn von @Christian Winkler so gut läuft, aber ich denke, auch ein so umsichtiger und ruhiger Skipper hat seinen Anteil daran, dass sich die Crew versteht. Zu den Kosten: Natürlich ist es teurer als eine Woche in der Ferienwohnung, aber auch nicht allzu sehr. Zumal man ja den Skipper mit bezahlt, der ja auch leben will. Außerdem hatten wir den Eindruck, dass uns diese acht Tage viel länger vorkamen als bei einem normalen Urlaub: Sehr viele neue Erfahrungen und Orte und Menschen in kürzester Zeit auf engstem Raum. Wir können das nur weiterempfehlen. Wir wissen nicht, ob wir schon nächstes Jahr wieder mitsegeln, aber das letzte Mal war es gewiss nicht. Ahoi!

Angefügte Bilder:
42470494_1835916233182783_1006315836794732544_o.jpg   P1100043.JPG   P1100049.JPG  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

04.11.2018 20:30
#73 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

@cres-fan

Ein sehr schöner Reisebericht...danke fürs Mitnehmen.

Besonders der Stop in Makarska hat mir sehr gut gefallen .
Euer Boot hatte ich am Hafen gesehen...nur da wusste ich nicht, dass ihr
das seid.....

LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.11.2018 20:32
#74 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Danke, wäre nett gewesen, Dich zu treffen!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.11.2018 20:54
#75 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

. . . UND WO ist dieser SEE- Hund ???
.

Angefügte Bilder:
0-01-t-13.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.11.2018 07:49
#76 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Den hätten wir schon auch noch mitgenommen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.11.2018 09:38
#77 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Danke Holger, es hat Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein!

https://files.homepagemodules.de/b211118/...15_NeZzGytQ.jpg

Ist das Postira?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.11.2018 09:41
#78 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Das ist Stomorska.

________________________
Meine Fotogalerie

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

05.11.2018 09:57
#79 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Recht herzlichen Dank, @cres-fan für den schönen Bericht, der ist wirklich gut zu lesen! Und ein Dank geht natürlich auch an die Crew, denn - selbst wenn mich das Lob natürlich freut - die Stimmung an Bord hängt nicht nur vom Skipper ab! Es liegt auch an den Crewmitgliedern, ob ein Törn schön und angenehm verläuft oder nicht. Deshalb ist es ratsam, schon bei der Crewbildung darauf zu achten, dass die Leute halbwegs zusammenpassen, soweit man das halt im Vorfeld beurteilen kann. Für mich war dieser Ü50 Schnuppersegeltörn eine sehr schöne und ermutigende Erfahrung. Ich werde deshalb eine Fortsetzung planen. Wie schon @Kirsten erwähnt hat ist der Mai für so was bestens geeignet. Das Wetter ist stabiler, es gibt weniger Stürme und mehr gleichmäßige Frühlingswinde....aber ich werde für die Ankündigung ein neues Thema aufmachen. Vorerst noch mal sehr herzlichen Dank für die Berichte, die Fotos und die ganzen Beiträge aller anderen User und Moderatoren, die ich unmöglich alle einzeln beantworten kann, denn jetzt muss ich intensiv an meiner Vortragssaison arbeiten. Kommenden Samstag geht es in Kirchbichl in Tirol los, ich versuche noch, hier eine Einladung dranzuhängen.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Dateianlage:
20181110 Trend Travel Einladung.pdf
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.11.2018 11:53
#80 RE: Landratten, Seebären und ein putziger Seehund Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #78
Das ist Stomorska.


Danke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe "mareTV" kompakt Fr. 29.3.24 NDR 06:20 Uhr Lanzarote - Meeresaktivisten / 11:30 Vancouver Island - Aussteiger
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
29 25.02.2024 12:14
von beka • Zugriffe: 6145
Segelfrühling für Landratten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
76 06.08.2021 12:23
von beka • Zugriffe: 5047
Seehund begegnung bei Cres !!!!! Sensation !!!!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von M 100
41 22.08.2012 00:52
von beka • Zugriffe: 4341
Reihe "mareTV" 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
100 29.03.2022 03:25
von beka • Zugriffe: 31619
Landratte sucht Bootsverleih
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ofden
2 18.04.2005 16:33
von Ofden (Gast) • Zugriffe: 864
Bild 160: Dugi Otok > Veli Rat
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
26 27.02.2004 12:22
von Fred • Zugriffe: 4193
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
178 07.04.2022 16:16
von beka • Zugriffe: 84319
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz