Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 1.816 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

10.12.2018 18:22
#21 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

kennt jemand von euch solche Bootsflüchtlinge,hat sich von euch schon mal einer mit einem von denen unterhalten?
Die Motivation,dieser meist jungen Männer,ist eine andere, als die in den Medien meist geschilderte.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.12.2018 18:44
#22 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

. . . nein

DAMALS sind wir einige Male kontrolliert worden.
von Flugzeugen, Hubschraubern, Schnellbooten, am Tag und in der Nacht . . .
hatten unsere Pässe und die Marina- Rechnungen in einer wasserdichten Box griffbereit, und eine
größere Nationale zum besseren zeigen.

aber im Moment ist gerade eine Unterkunft nahe der tschechischen Grenze in den Medien
da ist von etlichen Übertretungen die Rede. wir sind alle vor dem Gesetz GLEICH -
aber Einige "Musterschüler" sind offenbar GLEICHER
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.12.2018 19:10
#23 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

. . . zur "Auflockerung" ein Erlebnis :

wir kommen Stunden nach Sonnenuntergang nach BARI
und steuern genau nach Handbuch auf das LF am Ende der großen Mole zu.
beim näherkommen sehe ich durch das Glas etwas über der Laterne
eine drehende Radar- Antenne.

nun hab schon alle Arten von Leuchtfeuer gesehen - aber eines mit Radar ???

DAS konnte nur EINE Erklärung haben !
. . . und als mich der Scheinwerferkegel des Schnellbootes traf - hatte ich die Nationale
schon kerzengerade gezeigt gehalten
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.01.2019 21:58
#24 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Hallo

neue Meldung über die Schiffe der NGO :

https://www.kleinezeitung.at/internation...hiffe-verbannen
.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.02.2019 10:02
#25 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Aus dieser Meldung :

"Sea-Watch hatte die 47 Migranten am, 19. Jänner vor der libyschen Küste von einem Schlauchboot an Bord genommen. "

Und Sea-Watch bringt diese Menschen dann nach Italien ? Wer sich einmal die Strecken verinhaltlicht
sollte merken, dass es sich bei dieser Aktion um Schlepperei handelt !
Normalerweise sollten die "Flüchtlinge" in diesem Fall zurück nach Libyen "gerettet" werden ....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.02.2019 16:46
#26 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Vorsicht Fred....auch wenn es hier für gewisse Leute Bonusprogramme gibt aber in diesem Forum wird mal gaaaanz Schnell die N-Keule geschwungen und der Zensurbutton gedrückt bei kritischen Migrationsstatements.
Oft passiert bei Themen welche Kroatien betreffen. Das hier ist nicht Kroatien. Nicht auszudenken was passieren kann.
Zum Thema sag ich nix und poste nur ein Bildchen zur Geographie da nicht nur die NGO Schlepper damit Mühe haben sondern auch andere und da der Trööt sonst weg ist.
Duck und weg!

Angefügte Bilder:
C3TZR1g81UNaPs7vzNXHueW5ZM76DSHWEY7onmfLxcK2iPYpN31HFC7QkWeX1CywsnnA5fisNuS1uqx8K8BLtJjgKnv14aqrx8AutvQtka2QsdHyabCVAog.png  
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.02.2019 17:25
#27 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat von @Fred

Zitat
Und Sea-Watch bringt diese Menschen dann nach Italien ? Wer sich einmal die Strecken verinhaltlicht
sollte merken, dass es sich bei dieser Aktion um Schlepperei handelt !
Normalerweise sollten die "Flüchtlinge" in diesem Fall zurück nach Libyen "gerettet" werden ....

Bootfahren in Kroatien



nein, normalerweise nicht:

"Staaten sollen für Schutzsuchende zusätzlich das in diversen Konventionen enthaltene non-refoulement-Gebot beachten, nach dem nicht an einen unsicheren Ort zurückgeführt werden darf."

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundsatz_...%C3%BCckweisung

Eben deswegen wird nicht nach Libyen zurückgebracht.

Wenn irgenwo von einem Kreuzfahrer oder Frachter oder sonstigem Schiff Schiffbrüchige gerettet werden, wird auch nicht erst überlegt, ob die eine Visum brauchen, bevor sie an Land gebracht werden.

Und an Bord dieser Schiffe begibt man sich in der Regel freiwillig ohne Angst um Leib und Leben....

Aber da wird die Rettung dann groß gefeiert, wie zum Beispiel bei der besoffenen Engländerin...

Wenn aber Flüchtlinge gerettet werden, dann sollen sie am Besten den Rest ihres Lebens an Bord des Rettungschiffes bleiben.

Und die Seenotrettern werden z.B. durch so Leute wie dich als Schlepper diffamiert...

Üble Nachrede/Verleumdung ist übrigens in Deutschland eine Straftat....


Und wenn jetzt das Argument kommt, wenn keine Rettungsschiffe da wären, dann würden nicht so viele aufs Meer gehen, dann kann ich nur gegenhalten, wieviele Freizeitskipper verlassen sich den darauf im Notfall gerettet zu werden? Auch wir sind froh, dass es in unseren Breiten eine funktionierende Seenotrettung gibt.

Aber vielleicht sollte man die DGzRS abschaffen, mit der Begründung, dann segeln auch nicht so viele auf Nord- und Ostsee und es passieren weniger Unfälle.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.02.2019 17:31
#28 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

svajcarac1

wer aufgrund meines Postings meint gegen mich die N-Keule schwingen zu müssen soll es gerne tun - aber er hat dann eben,
so wie offensichtlich du, den Inhalt nicht verstanden ! Dein Bildchen hat mit meinem Posting rein garnichts zu tun.
Schau dir ganz einfach mal auf Google Earth die Entfernungen an, vielleicht verstehst du dann.

.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.02.2019 17:33
#29 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #26
Vorsicht Fred....auch wenn es hier für gewisse Leute Bonusprogramme gibt aber in diesem Forum wird mal gaaaanz Schnell die N-Keule geschwungen und der Zensurbutton gedrückt bei kritischen Migrationsstatements.
Oft passiert bei Themen welche Kroatien betreffen. Das hier ist nicht Kroatien. Nicht auszudenken was passieren kann.
Zum Thema sag ich nix und poste nur ein Bildchen zur Geographie da nicht nur die NGO Schlepper damit Mühe haben sondern auch andere und da der Trööt sonst weg ist.
Duck und weg!


Entweder ist das der Startschuss einer wenigversprechenden Trollkarriere oder den Login kannst nach erfolgter Ausnüchterung in die Tonne hauen.

Zitat von Mrvica im Beitrag #21
kennt jemand von euch solche Bootsflüchtlinge,hat sich von euch schon mal einer mit einem von denen unterhalten?
Die Motivation,dieser meist jungen Männer,ist eine andere, als die in den Medien meist geschilderte.


Wer jetzt denkt das es den marokkanischen Erntehelfern in Südspanien besser geht, der irrt, dabei ist Almeria eine super Destination.

Und damit die heimischen Landwirte da irgendwie mitkommen, wird auch fest geschummelt.
Und wenn sie das nicht mehr machen und mehr Kohle für ihre Produkte wollen/brauchen, hört man von öst. Lebensmittelhandel:
Ihr seid leider nicht leistungsfähig genug, wir weichen nach z.B. Mazedonien aus.

Und den Konsumenten ist das wurscht, billig muss es sein.

Also jeder der sich erregt, ein Blick in den eigenen Kühlschrank werfen wo die Ware herkommt...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.02.2019 17:36
#30 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #27

Wenn aber Flüchtlinge gerettet werden, dann sollen sie am Besten den Rest ihres Lebens an Bord des Rettungschiffes bleiben.
Blödsinn !!

Und die Seenotrettern werden z.B. durch so Leute wie dich als Schlepper diffamiert...

Üble Nachrede/Verleumdung ist übrigens in Deutschland eine Straftat....




Dann würde ich dir doch empfehlen, mich zur Anzeige zu bringen, damit ich etwas zum Lachen habe .....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.02.2019 17:48
#31 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

@ Fred
Ich weiss schon, was du meinst aber die Seawatch will ja nicht retten sondern die Menschen nach Europa bringen.
@Kerum
Ich verstehe deine Anwürfe nicht ganz. Kritik an der aktuellen Migration ist politisch ohne diffaniert zu werden zurzeit kaum möglich
Die armen Migranten wissen ja nicht was sie hier erwartet.
Aber Millionen unkontrolliert nach Europa zu bringen ist Sinnlos und richtet nur Schaden hüben und drüben an.
Solange die wirtschaftliche EU Apartheid nicht beendet wird und die afrikanischen sowie nahöstlichen Mittelmeeranrainerstaaten welche tausende von Jahren ökonomisch zu Europa gehörten weiter diskrimieniert werden und irgendwelche Fernosthandelspartner einfacher mit der EU geschäften können wird sich das nicht ändern.
Man hat mit dem ignorieren der Idee von Sarkozy und Berlusconi eine Mittelmeerunion zu gründen eine grosse Chance vertan.
Die hätte auch wirtschaftliche ( und da besserer Lebensstandart auch menschenrechtliche ) Ausstrahlung auf die südlicheren Maghrebstaaten gehabt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.02.2019 18:11
#32 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat
Ich verstehe deine Anwürfe nicht ganz...



Muss wohl daran liegen, dass die Schweiz, Israel und den USA meine Hitparade der Schurkenstaaten anführen!

Ein wie ich finde sehr interessanter Artikel zum nachlesen:

https://cedricwermuth.ch/waffen-fuer-syr...-und-migration/

Brutal formuliert zum nachdenken:

Die Aufrechterhaltung eines Regimes mit Zwangsarbeit, fehlenden Gewerkschaften und tiefem Lebensstandard
(und entsprechend tiefen Produktionskosten) lohnt sich für die Schweiz finanziell schon nur dann, wenn man sich die Goldimporte anschaut.

Ausbeuten und dann wundert sich der Europäer...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.02.2019 18:22
#33 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #31
@ Fred
Ich weiss schon, was du meinst aber die Seawatch will ja nicht retten sondern die Menschen nach Europa bringen.
Und genau das ist das Problem, warum Sea-Watch sich der Schlepperei schuldig macht ! Das ist ja nicht alleine meine Meinung.

@Kerum
Ich verstehe deine Anwürfe nicht ganz. Kritik an der aktuellen Migration ist politisch ohne diffaniert zu werden zurzeit kaum möglich
Die armen Migranten wissen ja nicht was sie hier erwartet. Wie definierst du eigentlich den Begriff Migrant ??
Aber Millionen unkontrolliert nach Europa zu bringen ist Sinnlos und richtet nur Schaden hüben und drüben an.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.02.2019 18:41
#34 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

@Kerum du scheinst mein Beitrag nicht gelesen oder ganz verstanden zu haben da du inhaltlich nicht darauf eingehst.
@Fred Migrant ist jeder welcher seinen Lebensmittelpunkt in ein anderes Land oder Kulturkreis verlegt. Wenn ich auswandere, setze ich mich mit dem Zielland auseinander. Das scheint leider weder in Afrika noch oft bei Goodbye Deutschlandmigranten der Standart zu sein.
Fakt ist,dass die Minderheit Flüchtlinge sind.
Die Leute wollen ( zu Recht ) denselben Lebensstanart wie wir geniessen. Da muss sich was mit den Handelsströmen ändern. Wenn das nicht der Fall ist, werden wir immer Menschenströme haben. Dank Inet lassen sich auch Afrikaner nicht mehr mit Glasperlen abspeisen.
Seawatch und Co. sind da nicht hilfreich, da sie falsche Anreize wecken.
Die Rüchschaffung in Lybische Folterlager ist leider auch keine Option.
Wenn diese dämlichen als Rettung getarnte Schleppereien endlich aufhören würde niemand nach Lybien kommen und unzählige Familien nicht ihre ganze Kohle bei Schlepper verbraten.
Hier abschliessend noch ein interessanter NZZ Artikel dazu :
https://www.nzz.ch/wirtschaft/das-einmal...tion-ld.1390983

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.02.2019 19:06
#35 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

@svajcarac1

Ich sehe, wir sind im Grunde der gleichen Meinung !

.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.02.2019 19:55
#36 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

@svajcarac1

@Fred

Zitat
Wenn diese dämlichen als Rettung getarnte Schleppereien endlich aufhören würde niemand nach Lybien kommen



Zitat
Ich sehe, wir sind im Grunde der gleichen Meinung !





Wie viele Männer, Frauen und Kinder müssen denn eurer Meinung nach im winterlichen Mittelmeer absaufen, bis endlich keiner mehr kommt?

Ich finde diese menschenverachtende Haltung widerlich!

Was geht Euch persönlich verloren, wenn die Menschen gerettet und nach Europa gebracht werden?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.02.2019 20:06
#37 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Warum begeben sich die Menschen in so eine große Gefahr? Sicher nicht, weil es ihnen so gut geht, da wo sie sind oder herkommen. Die Berichte über jahrelange Folterungen und unwürdige Behandlungen sind sicher nicht alle erfunden und können vielfach nachgewiesen werden. Wenn sie das große Risiko, mit einem schlecht ausgerüsteten Schlauchboot mitten im Winter übers Meer zu schippern, auf sich nehmen, dann sicher nicht aus materiellen Gründen.

Geht es einem von euch eigentlich auch nur ein bisschen schlechter als vor 2015?

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.02.2019 20:36
#38 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #34

Kerum du scheinst mein Beitrag nicht gelesen...


Wozu auch nach Beitrag #26? Oder wolltest einfach wie die Flüchtlingshelfer bisserl Wahlwerbung für die Rechten Effen machen.

Auch wenn es den Flüchtlingshelfern schwer fällt, dies zu verstehen, die ÖVP/FPÖ wurde nicht wegen ihres genialem Wahlprogramms gewählt sondern
wegen der klaren Position gegenüber illegalen Migranten.

Was vollkommen außer Acht gelassen wird...

Wenn Zahl der Abfahrten aus Afrika sinkt, so machen sich auch sehr viel weniger Menschen von der Sub-Sahara auf den Weg an Libyens Mittelmeerküste.

Diese Reise ist sehr gefährlich, oft endet sie tödlich oder in Versklavung, man muss über die Sahara in das Bürgerkriegsland.

Viele schaffen diese Reise nicht und sterben, aber natürlich gibt es von diesen Opfern keine Bilder in den Medien und sie tauchen auch in keiner Statistik auf,
sie sterben ganz anonym.

Wer gegen das Gebaren der NGOs ist, ist nicht automatisch Rechter. Wenn die EU helfen will, sollte Frankreich erstmal den Francs CFA abschaffen der für viele wirtschaftlichen Migrationsgründe der Afrikaner verantwortlich ist.

Abgesehen vom Tabuthema der Bevölkerungsexplosion, und die 4jährige Wahlwerbung mit der bekannten Angstmacherei geht in die nächste Runde...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.02.2019 20:45
#39 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

ein bisschen schlechter als VOR 2015 :

geht es z.B. jenen MÄDCHEN die bei uns seither von Emigranten vergewaltigt und brutal ERMORDET wurden !
gibt es etwas schlimmeres als das Leben zu verlieren !
UND : jede EINZELNE ist EINE ZU VIEL

Fred hat natürlich (wie immer wo er kompetent ist) RECHT
die Anklage lautet auch (sinngemäß) auf Beihilfe zum ILLEGALEN GRENZÜBERTRITT

und noch zur ABSICHT : Niemand geht an Bord eines Sportbootes - um sich retten zu lassen - DAS ist pure DEMAGOGIE
im Gegensatz dazu gehen diese Menschen mit der vollen ABSICHT an Bord - gleich außerhalb der 3 sm- Zone von diesen Schiffen
aufgesammelt zu werden.

WAS hat es gebracht : 2018 sind entgegen den Berichten in den Medien MEHR Menschen durch diese abscheulichen Zusammenhänge
ums Leben gekommen - wie jemals zuvor ! ist es DASS was die angeblich HUMAN denkenden Mitmenschen WOLLEN !!!

das EINZIGE - was wirklich RETTUNG verspricht - ist diese Sch . . . Schiffe SOFORT an die Kette nehmen

verzeiht mir meine direkte Art - aber ich HASSSE HALWAHRHEITEN, mit denen versucht wird POLITIK zu betreiben
.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.02.2019 20:59
#40 RE: Rettungsschiffe Thread geschlossen

@Daxbauer
Würdest du in solch ein Seeuntaugliches Boot steigen? Wohl kaum.
Würdest dubin solch ein Boot steigen wenn dir x Leute sagen die Seawatch "rettet" dich?
Wenn sie dann nicht da ist, ja dann wirds traurig.
Du verwechselst Ursache mit Wirkung.
Man muss aber über die Bekämpfung der Migrationsursachen ( nicht Fluchtursachen, das ist was anderes)sprechen.
Ein einseitiger Migrationspakt (nicht Flüchtlingspakt) mit Zensurparagraph ist da nicht hilfreich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz