Die wenigen Häuser in einem etwas abseits gelegenen Teil scheinen alle etwas neuer zu sein, gibt es auch noch für 6 Personen, aber Vorsicht, keine wirklich kuschelige Wohnzimmerecke, alles harte Korbmöbel, sieht zwar schön aus, ist aber sehr unbequem, der einzige Minuspunkt für uns jetzt hier.
Mal was völlig anderes als Kroatien o. Zeeland für uns, schöne, sehr naturverbundene Insel, etwas still um diese Zeit in den Dörfern , aber das wußten wir ja Für´s Frühjahr z.B. zu still, zu wenig Leben drumherum, da bietet sich nach wie vor Zeeland mehr für uns an.
Wenn man dann unbedingt rauchen muss, bin ich froh, das nicht mehr zu haben!!!
Die wenigen Häuser in einem etwas abseits gelegenen Teil scheinen alle etwas neuer zu sein, gibt es auch noch für 6 Personen, aber Vorsicht, keine wirklich kuschelige Wohnzimmerecke, alles harte Korbmöbel, sieht zwar schön aus, ist aber sehr unbequem, der einige Minuspunkt für uns jetzt hier.
Es gibt da aber auch Unterkünfte mit richtigen Sofas:
Ja , natürlich , aber das war zum Teil nicht frei und auch in einem anderen Gebiet Es sind übrigens relativ viele Kurzurlauber hier, viele aus Deutschland, hauptsächlich NRW, aber auch Holländer, das haben wir so nicht erwartet
Zitat von Chris im Beitrag #1Das ist speziell für Helga @hadedeha
Danke! Schön, dass es Euch insgesamt gut gefallen hat (wenn man mal von den Korbsesseln absieht ). Und die Ruhe in den Dörfern ist manchmal ganz entspannend, gerade wenn man auch andere Jahreszeiten kennt (ich kenne eigentlich alle da, Januar, März, April, Mai, September, Oktober). Es ist halt einiges geschlossen, aber die Texelaner müssen ja auch mal Urlaub haben.
Zitat von hadedeha im Beitrag #16 Und die Ruhe in den Dörfern ist manchmal ganz entspannend, gerade wenn man auch andere Jahreszeiten kennt (ich kenne eigentlich alle da, Januar, März, April, Mai, September, Oktober). Es ist halt einiges geschlossen, aber die Texelaner müssen ja auch mal Urlaub haben.
Aber nicht um diese Zeit, nur am 1. Feiertag war echt alles dicht, also auch Restaurants/Cafés, ansonsten wie überall in NL, Supermärkte offen für einige Stunden und Essengehen ect. kann fast immer. Im Sommer stelle ich mir das auch schlimm vor, wo doch alles so klein ist Heute waren wir zum krönenden Abschluß im ECOMARE https://www.ecomare.nl/de/, wie wunderschön das doch ist!! Die Arbeit dort der vielen Helfer und Tierärzte ist einfach nur fantastisch, es hat einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen!
Die meisten Seehunde haben eine Lungenwurminfektion, im Ecomare versuchen sie, die Tiere wieder gesund zu machen. Manchen geht es wirklich schlecht, sie bekommen kaum Luft, erbärmlich anzusehen
Am meisten hat mich das Schicksal eines alten Seehundes beschäftigt. Er wurde vor Jahren zu Filmaufnahmen gezähmt, und als man ihn, wie der Plan war, in die Natur zurücklassen wollte, kam er doch immer wieder , und im Ecomare wurde er dann aufgenommen, um ihn nicht unversorgt zurückzulassen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.