Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 2.914 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Moquita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

02.01.2019 10:38
wer kann mir helfen? Antworten

Hallo zusammen,
ich fahre bereits seit vielen Jahren nach Kroatien, habe aber noch nicht wirklich einen Strand gefunden, der mich vollends begeistert. Am Schönsten wäre ja ein Sandstrand, habe aber leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass vermeintliche Sandstrände dann Kies waren. Feiner Kies stört mich ja nicht, aber ich brauche dann keine dicken fetten Steine sobald ich das Wasser betrete, bei denen ich mir die Füße breche. Am Schönsten war es bislang ( vom Strand her ) auf Pag, allerdings ist mir Pag etwas zu langweilig. Toll ist es natürlich auf Rab ( Lopar ) aber da geht man ewig, bis man schwimmen kann. Ich möchte nun nicht als Meckertante rüberkommen. Suche einfach nur einen tollen Strand mit tollem Wasser und gut begehbar. Nun habe ich gelesen, dass in der Nähe von Medulin / Pula der Bijelkastrand ( oder so ähnlich ) ein toller Sandstrand sein soll. Hat einer diesbezüglich Erfahrungen und kann genauere Auskünfte geben. Tipps über tolle Strände, wo meine Tochter evtl. auch schnorcheln kann und ein paar Fischis sieht ? Kann auch gerne etwas weiter weg sein. War bislang einige Male auf Rab, in Umag, Faszana, Crkvenica und auf Pag. Danke schon mal für eure Antworten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

02.01.2019 11:08
#2 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Fahr an die Makarska Riviera, da hast du tolle Kieselstrände mit normalen Kieseln auch im Wasser und keine großen holprigen Steine. Dazu schöne Felsen an den Seiten, wo man prima schnorcheln kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1140054.JPG   P1140055.JPG   P1140060.JPG   P1140062.JPG   P1140066.JPG   P1140072.JPG   P1140076.JPG   P1140964.JPG   P1140970.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.01.2019 11:11
#3 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Da kann ich Vera nur zustimmen, wenn die Entfernung (wo wohnst du denn?) keine Rolle spielt. An der M. Riviera ist es wunderschön!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

02.01.2019 11:26
#4 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Einen über 2 Kilometer langen Sandstrand findest du im Delta der Neretva.

Wichtig auch, er ist nicht so überlaufen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1020453.JPG   P1050592.JPG   P1050681.JPG   P1150476.JPG   P1150493.JPG   P1150506.JPG   P1150519.JPG  
Als Diashow anzeigen
trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

02.01.2019 11:35
#5 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Der von dir erwähnte Sandstrand in Medulin ist nicht der Rede Wert und total überbewertet. Es handelt sich um eine relativ kleine Bucht und ist - weil es mittlerer Weile in jedem Reiseführer als Geheimtipp beschriben ! - in der Saison überlaufen. Fische kannst du dort nicht sehen weil a) es mehr Badende als Fische in der Bucht gibt und b) von den vielen Leuten der Sand aufgewirbelt ist. Versuche dein Glück auf den Inseln.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.01.2019 12:47
#6 RE: wer kann mir helfen? Antworten

In, um Omis

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

02.01.2019 12:51
#7 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Auf Korcula z.B. in Lumbarda sind einige schöne Sandstrände.
Lumbarda ist ein reizender Ort mit guter Infrastruktur.
Täglich sehr gute Busverbindung in die nahe gelegene
Korcula-Stadt (stündlich) für kleines Geld.

fraukemon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

02.01.2019 14:22
#8 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Ich kann mit @cabrio nur anschließen. Es ist wirklich wunderschön und man hat einen tollen Ausblick auf die ganze Landschaft mit einer Ruhe zum genießen. LG

Moquita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

03.01.2019 12:11
#9 RE: wer kann mir helfen? Antworten

liebe Vera, herzlichen Dank für deinen Tipp. Sieht ja wirklich wunderschön aus. So weit unten war ich noch nicht, habe bislang immer die Entfernung etwas gescheut. Habe mal geschaut, sind von mir ziemlich genau 900 km. Und je nach Verkehrslage ist man dann schon ganz schön unterwegs. Zwischenübernachtung ist nicht möglich, da mir diess Jahr lediglich nur eine Woche zur Verfügung steht, aber du hast mich schon ganz heiß gemacht, Dank deiner tollen Fotos. Weißt du noch wo du das 4. Foto geschossen hast, das mit dem Felsen ? Könnte mir dort sehr gut daschnorcheln für meine Tochter vorstellen, wäre lieb, wenn du es mir schreiben könntest.

Moquita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

03.01.2019 12:15
#10 RE: wer kann mir helfen? Antworten

danke lieber Cabrio, sieht ja auch toll aus und so voller Ruhe. Habe mal geschaut, liegt ja auch dort unten bei Makarska. Ich werde jetzt mal so in mich gehen und etwas surfen ( pc -technisch ) ;-)

Moquita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

03.01.2019 12:17
#11 RE: wer kann mir helfen? Antworten

danke trash4u, ich habe jetzt auch schon vermehrt gehört, dass der Schein trügt, aber man neigt ja immer dazu, nicht ganz so weit fahren zu wollen. Vllt zieht es mich dieses Jahr doch etwas weiter in den Süden ?

Moquita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

03.01.2019 12:20
#12 RE: wer kann mir helfen? Antworten

danke Claus, habe gerade mal gegoogelt wo Omis liegt. Ist ja auch in der Nähe von Split. Ich merke gerade ihr macht mir die Gegend dort unten sehr schmackhaft. Solltet ihr noch tolle Unterkünfte kennen, wäre es super. So App. oder Ferienwohnung im 1 Stock mit schönem Balkon und Meerblick, das wäre so meine Vorstellung.

Moquita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

03.01.2019 12:28
#13 RE: wer kann mir helfen? Antworten

danke deto, liegt ja auch in der Gegend, Google zeigt mir ein paar Kilometer weniger an, aber momentan fast 2 Std längere Fahrtzeit, also wohl gerade just in this moment erhöhtes Fahraufkommen. Merke gerade , das es natürlich ein ganz schönes Risiko ist, bei der Entfernung von fast 1000 km kann schon einiges an Verzögerungen daher kommen. Aber ich überlege noch, danke erstmal.

Moquita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

03.01.2019 12:33
#14 RE: wer kann mir helfen? Antworten

liebe Vera, wie gestaltet sich denn das Autofahren dort unten ? Ist ja doch auch viel Gebirge. Sind die Straßen gut ausgebaut ? Du lachst jetzt vllt, aber ich bin schon in heikle Situationen geraten, wo der Weg plötzlich auch riesigen Steinen mit Schlaglöchern bestand ( nicht ausgeschildert der Zustand )oder die Übergänge der Straßen waren katastrophal, so das ich fast einen Aufsetzer gehabt hätte etc etc. Ich bin da etwas geprägt ;-)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.01.2019 12:36
#15 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat
Solltet ihr noch tolle Unterkünfte kennen, wäre es super. So App. oder Ferienwohnung im 1 Stock mit schönem Balkon und Meerblick, das wäre so meine Vorstellung.



Kannst du das dann bitte hier erfragen?
Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien

Viel Glück

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

03.01.2019 13:15
#16 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Also die Straßen dort unten sind sehr gut. Man fährt ja bis kurz vor dem Ziel fast nur Autobahn und die ist ja ein Traum. Auch die Küstenstraße sowieso die Zubringerstraßen zur AB sind sehr gut in Schuss. Natürlich kann auf einer Waldstraße in ein abgelegenes Bergdorf schon mal ein Schlagloch oder ein Stück Schotterpiste auftauchen, aber die Hauptstraßen sind sehr gut.

Meine ersten 4 Fotos zeigen Brela, die nächsten Baska Voda und Makarska und das letzte wieder Brela. Allerdings sind sie im Juni und Oktober entstanden. Ich vermute, du fährst in den Ferien, da sieht es am Strand dann nicht so leer aus.

Wenn du nur eine Woche Zeit hast, würde ich auf jeden Fall am Festland bleiben. Mit der Fähre z.B. nach Korcula bist du ja noch ein paar Stunden länger unterwegs.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.01.2019 13:19
#17 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Moquita im Beitrag #13
danke deto, liegt ja auch in der Gegend, Google zeigt mir ein paar Kilometer weniger an, aber momentan fast 2 Std längere Fahrtzeit, also wohl gerade just in this moment erhöhtes Fahraufkommen. Merke gerade , das es natürlich ein ganz schönes Risiko ist, bei der Entfernung von fast 1000 km kann schon einiges an Verzögerungen daher kommen. Aber ich überlege noch, danke erstmal.


Wenn man nach Korcula möchte, ist es egal ob mit Auto, Schiff, Bus oder Flieger immer ist die Anreise etwas aufwändiger durch die durchaus abgelegene Lage.
Man wird durch eine herrliche Landschaft ersetzt.

Moquita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

03.01.2019 19:20
#18 RE: wer kann mir helfen? Antworten

ich danke euch beiden für eure Antworten. Bin jetzt ganz wild am Surfen. Mal gucken wo wir landen.

Moquita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

03.01.2019 19:31
#19 RE: wer kann mir helfen? Antworten

hallo cabrio, ich war gerade mal auf deiner "Reiseseite ", ich muss schon sagen, sehr interessant und liebevoll gestaltet. Mich hat ein Foto extrem fasziniert: Vrela Cetine, dieser kleine Teich ( muss man ja fast sagen ) wirkt für mich wie ein Tor zur anderen Welt. Das Bild hat mich total in seinen Bann gezogen, ist es dort so magisch, wie ich es empfinde.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

04.01.2019 01:39
#20 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Moquita im Beitrag #19
hallo cabrio, ich war gerade mal auf deiner "Reiseseite ", ich muss schon sagen, sehr interessant und liebevoll gestaltet. Mich hat ein Foto extrem fasziniert: Vrela Cetine, dieser kleine Teich ( muss man ja fast sagen ) wirkt für mich wie ein Tor zur anderen Welt. Das Bild hat mich total in seinen Bann gezogen, ist es dort so magisch, wie ich es empfinde.



Ja, es ist so magisch, deshalb fahren wir immer wieder dort hin.

Vorher kommt der schöne Stausee und nicht weit von der Quelle entfernt liegt Knin, dort ist die Quelle der Krka zu sehen.

Bild 1-4 Cetina

Bild 5-8 Krka

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1030097.JPG   P1100526.JPG   P1100647.JPG   P1100648.JPG   P1210170.JPG   P1210194.JPG   P1210196.JPG   P1210219.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kann mir jemand helfen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Zamperl
13 14.09.2014 17:21
von Dasty • Zugriffe: 688
Hallo, wer kann mir ein wenig weiter helfen bin neu hier
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Grinsekatze
2 07.07.2014 22:20
von Grinsekatze • Zugriffe: 603
Gotovina-Helfer an Kroatien ausgeliefert
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Orebic&Peljesac
20 28.08.2006 11:51
von Aetz • Zugriffe: 1438
Wer kann mir bei der Übersetzung helfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
2 03.01.2006 16:06
von (Gast) • Zugriffe: 424
Wer kann mir bitte helfen???
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Jula
12 07.06.2005 16:22
von Jula • Zugriffe: 636
wuerde mich gerne wieder abmelden! koennte mir jemand helfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Dilara
15 22.07.2011 19:22
von Ixchel • Zugriffe: 916
Wir fahren diesen Sommer zum ersten mal auf die Insel Rab.Wer kann uns helfen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von VOMASI
1 10.04.2005 17:36
von beka • Zugriffe: 792
Übersetzung für polizeiliches Führungszeugnis auf Kroatisch - wer kann helfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von homoheidelbergensis
6 24.01.2005 19:32
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 2007
Kann mir bitte jemand helfen? / Übersetzung kroatisch - deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lola
3 26.10.2004 13:51
von draga • Zugriffe: 944
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz