Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Jetset Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

06.01.2019 17:26
Urlaubsplanung Antworten

Hallo Zusammen,

meine Lebensgefährtin und ich würden dieses Jahr gerne mal in Kroatien Urlaub machen.
Mich würde aktuell interessieren wie es mit Dampfen von e-Zigaretten dort ausschaut.
Ist das in Bars / Strandbars etc. erlaubt oder mittlerweile überall eingeschränkt oder Verboten?
Diese böse Erfahrung musste ich grade erst auf den Philippinen machen.
Das kann einem den Urlaub ganz schön vermiesen.
Und wäre super wenn sich jemand auskennt bezüglich Dohnen fliegen lassen in Kroatien.
Würde meine Spark ganz gerne mitnehmen um n paar schöne Aufnahmen zu machen.
Geplant wäre derzeit mit dem Auto anfang September nach Istrien zu fahren.
Bin natürlich für alle weiteren Tipps und Dinge auf die man achten sollte dankbar.

Danke im voraus…

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.01.2019 17:32
#2 RE: Urlaubsplanung Antworten

Zitat
Das kann einem den Urlaub ganz schön vermiesen.

...Man sollte darüber nachdenken, daß man mit Rauchen und Drohnen fliegen lassen, vielleicht auch anderen den Urlaub vermiesen könnte.....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.01.2019 18:06
#3 RE: Urlaubsplanung Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #2

Zitat
Das kann einem den Urlaub ganz schön vermiesen.
...



In Kroatien darf man im Aussenbereich eines Lokals wohl noch rauchen, sonst bei Unterkünften sicherlich auf dem Balkon oder Terrasse.
In D gibts es mittlerweile Vermieter die dies auch schon untersagen.


Man sollte darüber nachdenken, daß man mit Rauchen und Drohnen fliegen lassen, vielleicht auch anderen den Urlaub vermiesen könnte.....



seh das eher locker, da müssen schon andere Dinge passieren.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.01.2019 18:29
#4 RE: Urlaubsplanung Antworten

Zitat
In Kroatien darf man im Aussenbereich eines Lokals wohl noch rauchen, sonst bei Unterkünften sicherlich auf dem Balkon oder Terrasse.
In D gibts es mittlerweile Vermieter die dies auch schon untersagen.

...Ich rauche selbst ab und zu einen Zigarillo....aber in Bars und Lokalen nicht, weder im Urlaub, noch in Deutschland. Aber das Verbot ist nicht neu, und vermiest sicher keinen Urlaub. Im Freien darf man bei allen Lokalen rauchen...

Jetset Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

06.01.2019 18:59
#5 RE: Urlaubsplanung Antworten

Ja da gehts mir hauptsächlich drum. Ich will ja Abends eh draußen sitzen.
So lang die Regeln nicht schlimmer sind wie in Deutschland ist alles gut.
Ich hab in meiner E-Zigarette ein Aroma was man eh nicht richt..also wer sich da belästigt fühlt der hat wohl ganz andere Sorgen.
Wie siehts am Meer aus?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.01.2019 19:07
#6 RE: Urlaubsplanung Antworten

Zitat von Jetset im Beitrag #5
Ja da gehts mir hauptsächlich drum. Ich will ja Abends eh draußen sitzen.
So lang die Regeln nicht schlimmer sind wie in Deutschland ist alles gut.
Ich hab in meiner E-Zigarette ein Aroma was man eh nicht richt..also wer sich da belästigt fühlt der hat wohl ganz andere Sorgen.
Wie siehts am Meer aus?



In Esslokalen auch im Aussenbereich find ich das Rauchen unpassend.In Bars stört mich höchstens eine E-Zigarette die extrem dampft, wie eine
Dampflok und alles vernebelt oder ein Zigarrenraucher.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.01.2019 20:11
#7 RE: Urlaubsplanung Antworten

Zitat von deto im Beitrag #6


In Esslokalen auch im Aussenbereich find ich das Rauchen unpassend.


Ist aber in Cro nicht verboten, nur darum geht es ja Nix für ungut , deto

Jetset Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

07.01.2019 06:50
#8 RE: Urlaubsplanung Antworten

Zitat
In Bars stört mich höchstens eine E-Zigarette die extrem dampft, wie eine
Dampflok und alles vernebelt oder ein Zigarrenraucher.



Ja...die Leute verstehe ich auch nicht...ist glaube ich viel angeberei und wirft auf andere e-raucher kein gutes Bild. Hier ist in vielen Kneipen das Dampfen noch geduldet aber dank solcher Leute ist das auch nur ne Frage der Zeit. Aber Hauptsache..."Auffallen"

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

07.01.2019 08:54
#9 RE: Urlaubsplanung Antworten

also bei uns im kvarner darfst du nicht mal eine e-zig im hosensack mitführen, verschwiegen den rauchen. was aber erlaut und gefördert wird, sind
zigarrenraucher, so eine schöne cuba, davidoff oder santo-domingo zu rauchen und dazu ein glas bowen (cognac) zu genieessen, ist schon höhere kultur.....
und was die drohnen anbelangt: die schiesse ich ab..

Jetset Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

07.01.2019 09:38
#10 RE: Urlaubsplanung Antworten

Oh Mann,

ich hatte mir hier eigentlich Informationen und nicht wie von einigen hier dumme Kommentare erhofft.
Ich habe nicht gefragt wer Raucher/Dampfer und Drohnen nicht mag sondern wer mir aktuelle infos darüber geben kann.
Wer seinen Unmut über raucher oder Drohnen mitteilen möchte kann das gerne irgendwo anders tun....

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

07.01.2019 10:00
#11 RE: Urlaubsplanung Antworten

Zrce, Insel Pag, Bilder + Infos (100)

frag doch mal den Cernik ob er was anmeldet......

ich bin vor 2 Jahren auf Pag herumgeflogen, hat keinen gestört.....(nicht über Leute oder Häuser!)

LG
mad-o-line

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.01.2019 22:54
#12 RE: Urlaubsplanung Antworten

Ganz einfach fliege dort wie erwähnt, wo kaum Menschen anzutreffen sind.

In Österreich z.B. sind nach meinem Wissenstand Aufnahmen mit einem Flugmodell (DJI Phantom 4 Pro) untersagt.

Halte einfach Nationale Vorschriften ein, die Weltweit ähnlich sind (max. 150 m Höhe, teilw. nur 70-80m, max. 500m Entfernung, nicht über Menschenansammlungen. (Int.Versicherung)

Oder du machst es wie ein Spezi von mir, der hat bei einer Lokalen Thailändischen Polizeistation nachgefragt, ob er seinen Kopter problemlos einsetzen darf,
und bekam die Zusicherung, das die Polizei gegen 250 Bath (ca.5€) auch gerne lästige Zuseher vertreibt.

Zitat
Mich würde aktuell interessieren wie es mit Dampfen von e-Zigaretten dort ausschaut.
Ist das in Bars / Strandbars etc. erlaubt oder mittlerweile überall eingeschränkt oder Verboten?



Mich nerven allein die Duftkerzen die meine Frau aufstellt...

Schmier dir etwas Liquid auf einen Schnuller, denn wer nicht raucht kann den Kaffee auch ohne Diskonebel genießen.
Der Raucher hingegen braucht zur klassischen Tschick noch etwas Koffein.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.01.2019 01:49
#13 RE: Urlaubsplanung Antworten

Mir ist der Tabakgeschmack bei den E Zigaretten einfach zu süßlich, hab noch nix passendes an Liquid gefunden, deshalb nutze ich die auch nicht.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubsplanung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von nimi08
6 03.05.2009 17:55
von nimi08 • Zugriffe: 1323
Biete Mitfahrgelegenheit für die Urlaubsplanung im Juni
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von didimon
4 08.05.2009 08:26
von didimon • Zugriffe: 1070
Hilfe bei Urlaubsplanung / Campingurlaub
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von caravaner
9 24.05.2007 23:55
von Vera • Zugriffe: 1836
Urlaubsplanung / Törn mit Charter-Motorboot ab Jadranovo
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von svechris
0 28.07.2005 10:46
von svechris • Zugriffe: 512
Unser Urlaubsplan für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Guenni
1 15.01.2005 21:46
von TineRo • Zugriffe: 1120
Urlaubsplanung 2005 - Sukosan?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von martina
7 03.07.2004 21:44
von policnik • Zugriffe: 1018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz