Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.01.2019 16:53
Tipps für einen Drucker Antworten

Vllt. hat jemand einen guten Rat für mich, wir sind auf der Suche nach einem einfachen Drucker für den Hausgebrauch. Unser Canon, noch gar nicht alt, hat soviele Macken in Bezug auf unsere PC´s hier zuhause, dass es einfach nicht mehr zu händeln ist. Ein Neuer muss her, aber wir haben keine Ahnung, was für unsere einfachen Zwecke (ab und zu mal was ausdrucken) geeignet sein könnte

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

08.01.2019 17:25
#2 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Was für Macken hat denn das gute Stück?

Soll es einen Schwarz-Weiß-Drucker sein oder farbig?
Wieviele Drucke macht ihr denn durchschnittlich im Monat?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.01.2019 17:46
#3 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

In jedem Fall farbig sollte es sein, so für 3-4 Seiten monatlich (durchschnittlich) , mehr ist es nicht, einfach nur, um einen zu haben. Die Macken sind unterschiedlich , momentan läßt er sich z.B. überhaupt nicht mehr anstellen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

08.01.2019 19:26
#4 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Nach den Macken fragte ich, weil Du geschrieben hast „Macken in Bezug auf unsere PC´s”. Das könnte darauf hindeuten, dass es nicht am Drucker liegt, sondern ein Problem mit der Anbindung bestehen könnte.
Falls das so ist, muss das nicht automatisch durch einen Neukauf verschwunden sein.

Nun zum neuen Gerät:
Die preiswertesten Drucker sind Tintenstrahldrucker. Da euer Bedarf sehr gering ist, besteht aber das Risiko, dass die Tinte in den Druckköpfen eintrocknet. Die Dinger gehen also kaputt, weil man sie zu wenig nutzt. Man sollte schon möglichst jede Woche etwas ausdrucken und das Gerät möglichst nicht bei höheren Raumtemperaturen länger ungenutzt stehen lassen. Die Preise beginnen hier bei rund 50,- Euro.
Wesentlich robuster sind Laserdrucker. Diese Geräte funktionieren auch noch, wenn man mal monatelang gar nichts gedruckt hat.
Der Nachteil ist allerdings der Preise. Solche Geräte bekommt man erst an ca. 160 Euro und sie sind größer als Tintenstrahldrucker.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

08.01.2019 19:54
#5 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Auf jeden Fall sollte man beim Drucker auf einzelne Farbpatronen achten, da die Tinte sich beim Farbdruck ja unterschiedlich verbraucht. Und man sollte sich vorher informieren, ob es günstige kompatible Farbpatronen als Alternative zur teuren Originaltinte gibt.
Ich habe einen Brother Drucker, der auch als Kopierer und Scanner dient und nur über W-Lan verbunden ist und bin zufrieden.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.01.2019 19:59
#6 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #5
Ich habe einen Brother Drucker, der auch als Kopierer und Scanner dient und nur über W-Lan verbunden ist und bin zufrieden.


Davon habe ich gelesen, mal sehen, was Kees noch zu sagen hat (wenn überhaupt)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.01.2019 20:04
#7 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Und watt für ne Brother iss datt??

Ich bins, Kees

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.01.2019 20:41
#8 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Auf jeden Fall einen Tintenstrahldrucker. Einen Laserdrucker würde ich mir nicht in die Wohnung stellen (Feinstaub).

Wie thofroe schon erwähnte, einmal die Woche einen Probedruck machen, damit die Düsen nicht verstopfen.

Und wie die Vera erwähnte, darauf achten, dass die Farbpartronen für jede Farbe extra sind.

Dann möchte ich noch hinzufügen, auch darauf achten, dass es Nachbaupatronen dafür gibt, denn mit den Originalpatronen finanziert man den günstigen Gerätepreis nachträglich. Falls die Originalpatronen einen Chip eingebaut haben, müssen auch die Nachbaupatronen damit ausgestattet sein.

Ich selbst habe einen Canon Pixma MG 5655 in Verwendung (hat auch Scanner eingebaut) und bin insgesamt zufrieden damit, musste aber auch schon mehrmals die Düsenreinigungsfunktion verwenden.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

08.01.2019 21:07
#9 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Ich würde zu einem Laserdrucker raten. Gerade wenn so wenig gedruckt wird. Habe mich schon oft mit Tintenstrahldruckern (bei Verwandten und Bekannten) herumgeärgert, weil die Tinte eingetrocknet ist!
So wie Thofroe schreibt, funktionieren Laserdrucker auch nachdem sie monatelang nicht im Betrieb waren.
Wenn wirklich nur 3-4 Seiten/Monat gedruckt werden, wirst du mit der "Toner-Erstausstattung" etliche Jahre auskommen. Bei Tintenstrahldruckern sind in diesem Zeitraum sicher mehrere Patronenwechsel notwendig und der Kostenvorteil der Druckeranschaffung kehrt sich ins Gegenteil um.

Außerdem: bei 3-4 Seiten/Monat wird einen auch der Feinstaub nicht umbringen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

08.01.2019 21:07
#10 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Brother DCP J315W, da gibt's aber längst neuere. Und der macht regelmäßig ein automatisches Reinigungsprogramm, da trocknet nichts ein.

Meine Tochter z.B. hat vom Opa einen fast neuen HP-Drucker bekommen, da zahlt man sich dumm für Tinte, weil es keine günstige kompatible gibt. Ich zahl für Tinte ca. 2-3 € pro Patrone und das Ergebnis ist gut.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.01.2019 10:33
#11 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #10
Und der macht regelmäßig ein automatisches Reinigungsprogramm, da trocknet nichts ein.


Problem: Dabei spült er ebenfalls teure Tinte durch. Außerdem muss er dafür immer am Netz hängen. Das Schätzchen, was ich hier habe, zieht, auch wenn er scheinbar auf 'off' steht, satte 15 Watt. Das ist so wie wenn man im Keller eine Energiesparlampe 24h/365 Tage im Jahr brennen lassen würde, nur weil alle zwei Wochen da mal rein möchte.

Ich habe zuhause bestimmt 6 Jahre lang einen kleinen 50-Euro-Laserdrucker und ab und an mal eine Seite ausgedruckt. Dafür musste noch nicht mal Toner nachgekauft werden. Sein Ende kam durch eine Tasse Tee. Jetzt haben wir so einen Tintenpisser, weil die Familie gerne bunt und Bilder wollte, mit allem Ärger, die diese Teile mit sich bringen. Ich bin sogar am überlegen, ob ich nicht das voll funktionstüchtige Teil in die Tonne kloppe und einen günstigen Farblaser kaufe. Der kann monatelang vom Netz getrennt sein, einstecken, Druckauftrag abschicken und er druckt - ohne ewig lange, enervierende Selbsttest.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.01.2019 12:36
#12 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Eine Anmerkung möchte ich noch machen, die die Qual der Wahl weiter kompliziert.
Auch preiswerte Tintenstrahldrucker liefern mit dem passenden Papier qualitativ erstaunlich gute Ausdrucke. Bei den preiswerten Laserdruckern ist das nicht so. Da sind die Fotos eher durchschnittlich.
Wer nur gelegentlich einen bunten Ausdruck haben will, dem dürfte das aber egal sein.

Es stimmt, was hier schon einige beschrieben haben.
Wenn ein Tintenstrahldrucker nur selten genutzt wird, läuft beim Einschalten oft ein Reinigungsprogramm, welches viel Tinte benötigt. Es kann also durchaus passieren, dass die Tinte alle ist, obwohl man nur wenige Seiten gedruckt hat.
Einige Geräte reinigen automatisch, wenn man sie eingeschaltet lässt. Auch da ist die Tinte schnell alle, obwohl man nichts gedruckt hat. Der einzige Vorteil dabei ist, dass die Druckköpfe nicht eintrocknen.

Zum Feinstaub bei Laserdruckern.
Bei Büroarbeitsplätzen werden die zulässigen Grenzwerte deutlich unterschritten. Die Berufsgenossenschaft geht dabei etwa vom Faktor 100 aus.
Dabei kann man noch davon ausgehen, dass da einiges gedruckt wird. Bei mir steht beispielsweise ein Laserdrucker der im Monat schon mal 50.000 Drucke ausspucken muss.
Ich würde mir daher bei einem privat wenig genutzten Laserdrucker keine Gedanken machen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.01.2019 13:38
#13 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #12
Eine Anmerkung möchte ich noch machen, die die Qual der Wahl weiter kompliziert.



Na toll, in jedem Fall schonmal danke bis hierhin von allen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.01.2019 13:45
#14 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Es gibt noch eine dritte Variante.

Falls ihr auf die Farbe verzichten würdet, dann wäre auch ein s/w-Laser möglich. Diese Teile gibt es bereits ab rund 65 bis 70 Euro.
Der darin enthaltene Toner dürfte zwischen 1000 und 2000 Seiten reichen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.01.2019 13:55
#15 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Ich würde schon , Kees nicht , danke Thomas.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.01.2019 16:41
#16 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Also meine Tinte hält lange. Ich drucke viele Formulare nur in schwarz-weiß statt farbig aus, weil es mir egal ist, ob z.B. auf einem Online-Ticket das Logo der Bahn oder Fluggesellschaft farbig ist. Mit der bunten Tinte komme ich ca. 2 jahre aus, die schwarze muss ich vielleicht einmal jährlich drucken. Allerdings drucke ich auch keine Fotos aus, lediglich Briefe, Tickets und vielleicht mal ne Wanderroute, die dann aber farbig.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

10.01.2019 10:14
#17 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #16
Allerdings drucke ich auch keine Fotos aus, lediglich Briefe, Tickets und vielleicht mal ne Wanderroute, die dann aber farbig.

Genauso mache ich es auch und meine Tinte hält auch ein gutes Jahr und ist noch nie eingetrocknet.
Ist ein einfacher Epson (incl. Scanner) für 54 Euro. Hab ihn schon 5 Jahre und bin voll zufrieden.
Chris, mach Dir bei Deinen vergleichsweise unkomplizierten Anforderungen nicht so viel Gedanken. Kauf Dir einen einfachen, billigen Tintenstrahldrucker und beachte die bereits gegebenen Tipps wie
- Verfügbarkeit von No-Name-Tintenpatronen und deren Akzeptanz durch den Drucker
- Tintenpatronen Schwarz und Farbe getrennt
- wenn farbiger Druck nicht zwingend erforderlich ist, im Druckauftrag auf "Graustufen" (also schwarz-weiß) stellen.
Dann hält die Tinte ewig und wenn der Drucker nach 5 Jahren im Eimer ist, kaufst Dir eben einen neuen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.01.2019 10:35
#18 RE: Tipps für einen Drucker Antworten

Danke Helga

Zitat
Chris, mach Dir bei Deinen vergleichsweise unkomplizierten Anforderungen nicht so viel Gedanken



Mach ICH auch nicht, Kees schon etwas mehr, ich gucke dann einfach mal nach, was sich so anbietet , will und kann das ja auch nicht ganz alleine entscheiden, denn dafür hab ich zu wenig Ahnung von so einem Ding. Zufrieden war ich nur von Anfang an nicht mit dem jetzigen, denn hauptsächlich ich hab ihn benutzt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Drucker Canon Pixma Serie 7200 mit Patronen zu verschenken, Ersatz Patronen günstig zu verkaufen!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
2 15.04.2024 16:40
von beka • Zugriffe: 101
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 157
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 Gestern 12:39
von beka • Zugriffe: 8647
TV-Tipp Italien! Di. 24.4.2024 Anixe HD 12:20 Uhr Ein Schloss am Wörthersee - Liebesgrüße aus Venedig
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 12922
TV-Tipp MNE! Di. 14.5.19 mdr 03:30 Uhr Arbeiten auf eigene Gefahr - Montenegros Journalisten unter Beschuss
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
0 18.04.2019 18:45
von beka • Zugriffe: 524
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1281
Für Kroatien-Freunde Broschüren drucken
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von traveler555
2 01.07.2010 06:02
von Terzia • Zugriffe: 724
Gasflaschen und ihr Druck in mb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Superbubu
17 31.03.2008 10:35
von Ratibier • Zugriffe: 7742
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz