Da der Sommer auch in diesem Jahr bestimmt kommen wird habe ich für meine Frau, ein befreundetes Paar und mich , ein Haus auf Molat, Brgulje, gemietet. wie es so kommt ist mein Freund weit entfernt vom Fischliebhaber und aus diesem Grunde meine Frage. wie sieht es auf Molat mit Einkaufsmöglichkeiten aus? bekomme ich dort auch Fleisch ? oder müssen wir alles am Festland besorgen ? es wäre auch interessant zu erfahren ob es auf Molat/Brgulje kleine Boote zu Mieten gibt. Herzlichen Dank an alle die sich die Mühe machen mir zu Antworten. lg p.fred
. . . laut dieser Quelle habt Ihr kein Problem Euch zu versorgen und genießt die Aussicht auf den Velebit am Festland. erinnere mich an eine gute Konoba im Ort Zapuntel
Ich sags mal so: Ein kulinarisches Highlight konnten wir auf Molat nicht entdecken. In keiner der drei Ortschaften. Am ehesten noch das Restaurant Janko in Brgulje. Dort schien zumindest das Essen einigermaßen frisch zu sein. Qualitätsmäßig gibt es keine nennenswerte Unterschiede zum Fast food am Hafen im Ort Molat. Das ist aber schon drei Jahre her. Einen kleinen Market gibt es in allen drei Ortschaften. Die haben auch Fleisch in der Theke. Aber das Sortiment ist natürlich kleiner als auf dem Festland. Hier ist ein kleiner Bericht von unserem Aufenthalt auf Molat: Molat 2015
. . . SCHÖNE Fotos sind in dem Bericht zu sehen, auch die Aussicht auf den Velebit
auch etwas "historisches" : etwa bei den Bildern um 40, sind die Reste eines Lages aus WK2 zu sehen. angeblich aus dem kurzen italienischen Intermezzo, wo mutmaßliche Gegner interniert wurden. die steinernen Streifen- Fundamente sind noch erhalten. darüber waren hölzerne Barracken.
die Bucht JAZI ist NNE vom Ort MOLAT, auf der Nordseite der Insel. gute Ankerbucht, weil gegen Jugo geschützt. hat 2 kleine Molen und einen Wellenbrecher für die "Einheimischen" .
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.