Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 6.190 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

15.01.2019 06:33
Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Hallo zusammen!

Wie jedes Jahr brütet man am liebsten in den kalten Wintermonaten seine zukünftige Reise aus...
Eigentlich wollten wir in ein Strandhaus nach Korcula, es war auch schon reserviert, doch die Vermieterin (eine Danijela) meldet sich nicht und ihr Handy ist nicht erreichbar.
Also was neues passendes gesucht , nun geht es im Juni gute 2 Wochen nach Jadrija, einer Ferienhaussiedlung vor Sibenik.
Ein Bungalow ohne eigenen Parkplatz (der öffentliche ist wohl 500 m weg). Laut Google hat die Siedlung nur 2 mittelmäßige Pizzerien..

Nun die Frage? Hat wer Erfahrung mit Jadrija? Gibt es Fußläufige Restaurants? Einkaufsläden? Irgend etwas außer Bungalows und Strand?
Irgendwo las ich, es gebe Boote nach Sibenik. Aber wir können ja nicht jeden Tag nach Sibenik fahren zum Abendessen.
Das gleiche gilt für Srima und Vodice, da muss man doch jedes Mal das Auto anwerfen.
Wir gehen halt im Urlaub gerne Abends essen.

Bin für jeden Tipp Dankbar!

habt alle einen schönen Tag

Alexandra

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

15.01.2019 10:11
#2 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Ich war schon mehrmals bei einem kurzen Ausflug in Jadria, allerdings in der Nebensaison. Da gab es überhaupt keine Restaurants, die geöffnet hatten.
Im Sommer soll es zwei Pizzerien und am großen Bad eine Caffebar geben. Viel mehr ist da kaum zu erwarten.
Zum Einkaufen oder zum Besuch anderer Restaurants werdet ihr wohl das Auto nutzen müssen, um nach Voice oder Sibenik zu fahren.

Hier noch ein paar Fotos aus Jadrija von meinem letzten und meinem vorletzten Besuch. Alles in allem hatte ich das Gefühl, hier ist die Zeit stehen geblieben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
P1070066.JPG   P1070068.JPG   P1070071.JPG   P1070077.JPG   _1040925.JPG   _1040933.JPG   _1040935.JPG   _1040939.JPG   _1040942.JPG   _1040943.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.01.2019 10:29
#3 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Ich frag jetzt einfach mal ganz direkt: Warum bucht man in einem Kaff fast ohne Restaurants, wenn man abends gerne essen geht und das Auto stehen lassen will? Im Juni gibts doch viel Auswahl in Orten mit guter Infrastruktur.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.01.2019 10:56
#4 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Vera, das war auch mein Gedanke, bei allem, was AlexandraB. schon in Cro gesehen hat, kann ich das nun auch total nicht mehr nachvollziehen. Vllt. kannst du AlexandraB. uns das etwas näher erläutern

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

15.01.2019 20:26
#5 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Guten Abend zusammen!

Liebe Chris, Liebe Vera,
sehr gerne kläre ich euch auf! Also es war ein mal ein Bienchen und ein Blümchen, und, ach ne, das ist ja die andere Aufklärungsgeschichte

Spaß beiseite, denn so witzig ist die Geschichte irgendwie gar nicht.
Wir haben ein Haus auf Korcula reserviert. Wir, unsere 2 (bellfreudigen) Hunde und die Tante meines Mannes.
Direkt am Meer, Felsen, keine Nachbarn.
Dort wollten wir schon letzten Sommer hin, aber die Vermieterin sagte uns zuerst zu, dann einige Stunden später ab, sie hätte es schon vermietet.
Dann sagte ich, ich hätte es gerne 2019 im Juni. Gesagt, gebongt, wir machten aus, ich melde mich Januar wegen der Anzahlung.
Ich habe hierfür insgesamt 3 Zwischenübernachtungen benötigt, die ich auch gebucht habe.
Zwischenzeitlich hat die Tante meines Mannes einen Infarkt überstanden, und sie geht erstmal nicht mit, wir wollten aber trotzdem dort hin.
So, nun habe ich seit 2 Wochen versucht, diese Frau wegen der Anzahlung zu erreichen. E-mail kommt kein kehrt, Handy Nummer kommt "Nummer ist nicht vergeben". Gruselig.
Also habe ich vergangenes Wochenende über 18 Stunden eine Alternative gesucht.
(Kriterien: eigenes Haus mit Gärtchen o.ä., 2 kleine Hunde erlaubt, 100 m höchstens vom Meer, Internet, Waschmaschine, Budget)
Und habe nach einigen Ausschlüssen nur noch einen Bungalow in Jadrija als buchenswert gefunden
Dann habe ich das gebucht und unsere Zwischenübernachtung angepasst und eine storniert.

Tja, ich meine ganz ehrlich, wir mögen´s eher ruhig. Das würde dann schon passen.
Dann können wir halt nur alle paar Tage Essen gehen...Es gibt wohl auch einen Supermarkt.
Wir werden uns halt anpassen oder doch ins Auto steigen.
Wir haben uns eh schon überlegt, ob wir uns 2 Elektro-Scooter zulegen sollen. Wäre für den Urlaub richtig schön.
Dann könnten wir mit denen durch Jadrija cruisen und zum Einkaufen, und zum Auto und vom Auto zurück in den Bungalow
Also falls was in den Nachrichten kommt wegen 2 bekloppten auf Scootern.....ähömm....das sind dann wir!
Aber danke für die Bilder, sind eigentlich gar nicht so schlecht

ganz viele Grüße
Alexandra

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

16.01.2019 08:39
#6 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Grundsätzlich finde ich Jadrija auch nicht schlecht. Deshalb bin ich ja schon ein paar Mal kurz hingefahren.
Es ist lediglich etwas abgelegen und gastronomisch und einkaufstechnisch nicht viel los. Wenn man aber damit leben kann, dann steht dort einem schönen Urlaub sicher nichts im Weg.
Bis Vodice sind es etwa 10 km und nach Sibenik 15 km. Wenn man einen nicht zu schwach dimensionierten E-Scooter hat, ist das hin und zurück zu schaffen.

Am anderen Ende das Kanals Sv. Ante hat man einen tollen Blick auf Sibenik. Das ist lediglich 4 km von Jadrija entfernt und einen Besuch wert.
Ein paar Fotos sind hier zu sehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
_1040945.JPG   _1040947.JPG   _1040949.JPG   _1040951.JPG   _1040952.JPG   _1040953.JPG   _1040956.JPG   _1040959.JPG   _1040960.JPG   _1040961.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.01.2019 10:03
#7 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Zitat von AlexandraB. im Beitrag #5

Dann können wir halt nur alle paar Tage Essen gehen...Es gibt wohl auch einen Supermarkt.
Wir werden uns halt anpassen oder doch ins Auto steigen.





Liebe Alexandra,
herzlichen Dank jedenfalls für deine Erklärung, hättest du ja nicht tun müssen. Wenn ihr dann eure Ansprüche also runterschraubt, siehe oben, dann wird es schon passen. Thomas´s Bilder sind doch auch schön, und ich wünsche euch schonmal einen ganz wunderbaren Urlaub in Jadrija

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

16.01.2019 10:08
#8 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Warum nehmt Ihr kein Boot ?
Alle Probleme gelöst und schöne Fahrten im Kanal nach Sibenik und Co. sind wahrscheinlich besser und vielseitiger als mit dem Scooter.
(Hunde im Rucksack ? 😁)

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

16.01.2019 19:10
#9 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Nabend!

Danke für die netten Bilder und Worte.
Heute hat sich die "alte" Vermieterin gemeldet, sie hat es tatsächlich jemand anderem Vermietet...

Ich glaube ganz fest, dass es uns da gefallen wird *Daumendrück*
Ich stell hier dann (wieder) paar Bilder rein

Ja, wir lassen uns mit nem Taxi-Boot (wenn wir eines Finden) gerne mal nach Sibenik fahren.
Aber dann ohne die Hunde tagsüber.

Liebe Grüße
Alexandra

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.01.2019 19:40
#10 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Zitat von AlexandraB. im Beitrag #9


Ich glaube ganz fest, dass es uns da gefallen wird *Daumendrück*
Ich stell hier dann (wieder) paar Bilder rein




Ja, ich drück ganz fest und denk an dich, über Bilder freuen wir uns sowieso

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.01.2019 12:26
#11 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

. . . Hallo !

hab eine Info über einen RAD-WEG
von JADRIJA nach VODICE gefunden
https://www.kroati.de/kroatien-infos/rad...ma-jadrija.html

Booking.com listet üblicherweise die Restaurants und Caffees auf - hier aber nur Pensionen
der schönste und kürzeste Weg: durch den Kanal Sv. ANTE mit dem Boot nach SIBENIK
es gibt auch ein Schiff von VODICE - SEPURINE/Prvic - PRVIC LUKA - ZLARIN - SIBENIK und retour
würde ich Euch sehr empfehlen ! besonders einen Besuch von ZLARIN

leider legt das JADROLINIJA Schiff in Jadrija NICHT an.
dafür habt Ihr einen Leuchtturm (und Signal-Station) und gegenüber eine alte Festung aus der K&K-Zeit

noch weitere Info gewünscht ?

edit: hab noch die Situation angehängt

Angefügte Bilder:
Jadrija-01.jpg   Jadrija-02.jpg  
Als Diashow anzeigen
´seesternchen42 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 193

17.01.2019 13:05
#12 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

aber IMMER!!!

´seesternchen42 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 193

17.01.2019 13:08
#13 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

. . . alle Infos, die den heutigen Frühlingstag n o c h interessanter und hoffnungsvoller machen, sind erwünscht!!!
LG!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.01.2019 13:30
#14 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Zitat von ´seesternchen42 im Beitrag #13
. . . alle Infos, die den heutigen Frühlingstag n o c h interessanter und hoffnungsvoller machen, sind erwünscht!!!



Wo ist denn Frühlingswetter?

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

18.01.2019 08:07
#15 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Guten Morgen!

Danke Chris, Wir sind zuversichtlich!

Und nachdem gestern unsere 25 kmh schnellen Rollerchen gekommen sind, mit einer Reichweite von (bei meinem Gewicht) ca 15 km,
Könnten wir den Rad-Weg nach Vodice tatsächlich hin und zurück schaffen Danke Veli Rat !
Und falls sich der Akku doch etwas früher verabschiedet, auch kein Problem, denn die Roller lassen sich auch konventionell "treten".

Chris, wenn wir die Roller schon in Metajna gehabt hätten, wäre ein Traum gewesen für den Strand Rucica!

So, nun muss ich noch Kontakt aufnehmen mit dem Tomi (Cernik), wegen Zrce.
Ich geh doch mit einigen jungen Menschen (mit Beeinträchtigung) die erste Septemberwoche nach Novalja,
und sie wollen unbedingt in eine Strand-Disco...Wenn da noch was auf hat...Hoffe er kann mir da weiter helfen. Im Netz find ich nix.

Ach Ja. Frühling. Ich glaube der ist noch nicht mal in Kroatien angekommen
Aber man darf sichs ja auch mal schön reden.

Liebe Grüße
Alexandra!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

18.01.2019 08:51
#16 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

In Vodice kann man hier super gut essen. https://www.google.de/maps/place/Boni%C4...87!4d15.7876117

Vor allem das Lamm hat es uns angetan.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2019 09:15
#17 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Zitat von AlexandraB. im Beitrag #15


Chris, wenn wir die Roller schon in Metajna gehabt hätten, wäre ein Traum gewesen für den Strand Rucica!

So, nun muss ich noch Kontakt aufnehmen mit dem Tomi (Cernik), wegen Zrce.

Ach Ja. Frühling. Ich glaube der ist noch nicht mal in Kroatien angekommen
Aber man darf sichs ja auch mal schön reden.




Ja, Rucica , wie aus einer anderen Zeit Ob ich da überhaupt noch den steinigen Berg raufkommen würde? Viel Erfolg mit Tomi, er ist ja in der letzten Zeit öfter hier!


Bei den winterlichen Temperaturen, die gerade jetzt auf uns zukommen? Das gelingt mir jedenfalls nicht , zumal wir hier im Westen noch gar keinen "richtigen", also frostigen Winter hatten

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

18.01.2019 11:42
#18 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Vielen Dank Cabrio, das Bonic ist nun unter den Favoriten gespeichert und wir werden es garantiert besuchen
Ob mit oder ohne Roller !

Ja Chris, der Rucica Strand kam mir auch immer vor wie auf einem anderen Planeten. Und das schöne hellblaue Wasser
Nur war es in Metajna immer so Proppevoll, wenn man da das Auto vom Parkplatz bewegt hat, haben sich gleich 2 andere Drum gestritten.
Deswegen sind wir am Rucica Strand nur paar mal gewesen.

Nun freuen wir uns auf Jadrija, unser Vermieter ist sehr nett und hat uns einen ganzen Katalog zugesendet mit Angaben und Tipps und wo was ist.
Die Vorfreude hat begonnen und es sind ja nur noch 4 1/2 Monate! Is gar net lang

Viele Grüße von -2 °C und paar cm Schnee aus BW (nahe Bodensee)
Alexandra

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2019 12:07
#19 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Zitat von AlexandraB. im Beitrag #18


Ja Chris, der Rucica Strand kam mir auch immer vor wie auf einem anderen Planeten. Und das schöne hellblaue Wasser
Nur war es in Metajna immer so Proppevoll, wenn man da das Auto vom Parkplatz bewegt hat, haben sich gleich 2 andere Drum gestritten.
Deswegen sind wir am Rucica Strand nur paar mal gewesen.




Ich meinte, es ist schon sooo lange her , und das mit den Parkplätzen kannten wir auch nicht. Aber auf Fotos ist zu sehen, wie sich alles auch dort verändert hat, uns wär Metajna, was wir so geliebt haben, jetzt viel zu klein. so verändern sich die Bedürfnisse oft im Laufe des Lebens

Es freut mich, dass du eine so wunderbare Vorfreude auf den Urlaub hast, das kennen wir ja alle

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.01.2019 17:13
#20 RE: Tipps zu Jadrija / Sibenik Antworten

Hallo !

Also - sooo ohne Fotos - geht es aber gar nicht
edit: ABER !!! ANSEHEN auf EIGENE GEFAHR - da es ja gegen FERNWEH KEINE BEHANDLUNG GIBT !!!

VODICE : Bild 1 bis 5
unsere liebste Konoba ist das ADRIA , Bild 6 - gibt dort dalmatinischen Rindsbraten

PRVIC LUKA : Bild 7 bis 9
neben Konobas gibt es ein Museum über den Fallschirm- Erfinder

ZLARIN : Bild 10 bis 12
hat schöne Strände - und empfiehlt sich für einen Tagesausflug

der Kanal Sv.ANTE : Bild 13 bis 16

SIBENIK : Bild 17 bis 20
muss entdeckt werden
und ist auch Ausgangspunkt für einen Ausflug nach SKRADIN und zur KRKA, Bild 21 und 22



.

Angefügte Bilder:
07-274.JPG   07-306.JPG   1-07-003.JPG   1-07-040.JPG   1-07-060.JPG   1-07-074.JPG   1-DSC07117.JPG   1-DSC07135.JPG   2-00-02.JPG   2-00-03.JPG   2-00-04.JPG   3-001-d.JPG   3-05-054.JPG   3-07-242.JPG   4-07-246.JPG   4-07-252.JPG   4-DSC07202.JPG   4-DSC07259.JPG   DSC07217.JPG   DSC07222.JPG   k03.JPG   k13.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
«« Murter
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jadrija / Sibenik / Vodice / Tribunj vom 08.06. - 28.06. Ferienwohnung für 4 Personen + Bootsliegeplatz
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Joch3n
2 19.01.2018 12:50
von Thofroe • Zugriffe: 1683
Nachgemachte Markensachen in der Umgebung Sibenik?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von conny1911
6 15.07.2015 23:27
von Sockenmann • Zugriffe: 6329
Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von VivaCroatia
24 26.07.2013 06:08
von Ribar • Zugriffe: 3959
Jadrija
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Taylor
4 11.09.2010 18:33
von Taylor • Zugriffe: 1752
Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von zaskar
7 03.09.2008 19:26
von zaskar • Zugriffe: 1679
Sibenik / Umgebung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von uleli
6 22.06.2008 00:29
von petra1958 • Zugriffe: 1338
Jadrija + Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mia
11 08.06.2023 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3867
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz