Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 200 Antworten
und wurde 11.592 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.01.2019 14:17
#61 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Verkehr ist an Ostern definitiv weniger weil deutlich weniger Touristen nach Kroatien wollen als im Sommer
Wenn man es unbedingt billig haben möchte und der Focus auf Badeurlaub liegt dann kann man in den Ferien egal in welcher Jahreszeit Urlaub in Ägypten etc. machen , All Inklusive buchen und sich den ganzen Tag auf den Teutonengrill legen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.01.2019 14:36
#62 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Ägypten,....Nervenkitzel und Montezumas Rache inklusive 😂
Mein Schwiegersohn hat sich da eine 1 a Lebensmittel Vergiftung weggeholt.
Fazit : nie wieder

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.01.2019 14:59
#63 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Da sieht man es halt mal wieder.
Man kann nicht alles haben

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.01.2019 17:03
#64 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Wer hat es da nicht erwischt. Der Einzuge Trost. Tabletten sind preiswerten und helfen 10 Stunden. Mann kann die Uhr danach stellen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.01.2019 17:10
#65 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #64
Wer hat es da nicht erwischt.


Meinen Jüngsten vor Jahren auch

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.01.2019 18:04
#66 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Also, ich war 10 Monate in Syrien auf den Golanhöhen stationiert, da habe ich mit Kameraden mal unser 4 freien Tage die wir im Monat hatten in Latakia verbracht und nur in den diversen Kneipen gegessen oder wenn ich die möglichkeit am WE hatte nach damaskus mitzufahren waren wir auch in den diversesten Einheimischen Lokalen essen. Hatten aber keine Probleme. Naja nach dem essen waren wir dann im Hotel Cham Palace in Damaskus auf einen Whiskey als Medizin gegen Jalla!
Auch bei einer 5 Tages Recreation nach Jordanien waren wir auch viel in Einheimischen Lokale unterwgs auch immer ohne Probleme!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.01.2019 18:12
#67 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Noxi, hast eben einen militärischen Stahlmagen😂😂😂

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.01.2019 19:05
#68 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #67
Noxi, hast eben einen militärischen Stahlmagen😂😂😂


lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.01.2019 00:11
#69 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Um mal wieder zum Thema zu kommen... ein kurzer Flugurlaub in den Herbstferien in Ägypten, Zypern, Kreta oder dergleichen ist nett, aber kein Vergleich mit zwei Wochen an der Adria.

Wir müssen im Sommer runter, nur dann ist das Wasser warm und alle Restaurants sind offen. Ausserhalb der Saison sieht es oft anders aus.

Nun denn, vielleicht finden wir noch die Lücke Richtung Süden... früher waren wir in 11 Stunden auf Krk... das war schön.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.01.2019 09:36
#70 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Naja,ich fahre seit 20 Jahren fast immer im Oktober. Schon wegen der Weinernte. Das Wasser ist schön warm und es gibt in jeden größeren Ort noch viele Konobas die offen sind. Wir waren 2018 auf Pag da waren wir die ganze Zeit fast nur in dieser weil es da alles gepasst hat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.01.2019 12:42
#71 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #69


Nun denn, vielleicht finden wir noch die Lücke Richtung Süden... früher waren wir in 11 Stunden auf Krk... das war schön.

Fahrt von Montag bis Montag, das dürfte entspannter sein und dein Sohn hat dann noch 2 Tage zu Hause.

Früher in 11 Stunden bis Krk...das war natürlich schön...aber noch früher wäre das auch ein Traum gewesen, so in den 80ern, als die Tauernautobahn noch bei Spittal endete und es keinen Karawankentunnel gab und jeder mit seiner PS-schwachen Kiste über den Wurzenpass keuchte und anschließend über endlose und schlechte Landstraßen in den Süden weiter musste, sei es nun auf der gefährlichen Magistrale, wo man in jeder Kurve zerschellte Autos unten am Abhang sehen konnte oder durchs Landesinnere, wo hinter der nächsten Biegung garantiert eine Kuh mitten auf der Straße stand. Wir waren froh, nach 24 Stunden ohne Stau! in Dalmatien zu sein...

________________________
Meine Fotogalerie

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

27.01.2019 14:27
#72 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Mir geht es ähnlich wie Lezart. Kroatien wird immer beliebter und ist selbst in der Vorsaison und Nachsaison überfüllt! Mitte Juni hatte ich schon viele Staus auf der Anreise und Anfang September Staus auf der Rückreise. Darum handele ich antizyklisch und lasse Kroatien nächstes Jahr mal aus zumal wir letztes Jahr in Norddalmatien vom 15 Juni bis 1. Juli sehr schlechtes Wetter hatten. Der Sommer in Deutschland war schöner als in Kroatien!
Dieses Jahr geht es auf Korsika Zu teuer? Nein! Die Anfahrt bis zum Hafen Genua ist nur 860 Km im Vergleich Split 1380KM.
Die Fähre hin und zurück Korsika kostet mit einem feinen Schiff mit Wohnmobil ca. 200€ . Fahre ich mit dem alten Jadrolinja Kutter mit Bahnhofs Wartesaal Atmosphäre von Split nach Starigrad/Hvar und zurück zahle ich schon mehr als für die Fähre nach Korsika!
Ich bin mir sicher, der Kroatien Boom geht zu Ende! Bekannte von mir reisen wieder in die Türkei wo sie wegen den politischen Verhältnissen mal ausgesetzt haben. Von den Kroatienurlauben mit PKW Anfahrt waren meine Bekannten nicht begeistert. Das Preis/Leistungsverhältnis Türkei zu Kroatien passte nicht. In der Türkei tolle 4-5 Sternehotels in Kroatien alte abgewrackte Objekte aus der Jugozeit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.01.2019 15:02
#73 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #72
Das Preis/Leistungsverhältnis Türkei zu Kroatien passte nicht. In der Türkei tolle 4-5 Sternehotels in Kroatien alte abgewrackte Objekte aus der Jugozeit


Da gebe ich dir teilweise Recht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Kroatien inzwischen auf eine ganz andere Klientel setzt. Ich habe mir einige renovierte Hotels angesehen. Das 4* Sentido Berulia in Brela ist ein sehr gehobenes Hotel geworden mit entsprechender Ausstattung und Preisen. Und es war trotz der üppigen Preise selbst Anfang Oktober 2018 so gut wie ausgebucht. Das habe ich mir nur angesehen, weil eine Kollegin dort untergebracht war. Ich würde nicht so teuer wohnen wollen. Danach war ich ein paar Tage im 3* Remisens Edidaurus in Cavtat und hatte dort ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit Merblick und AI für 44 € pro Tag. Das Hotel ist 2017 fast komplett renoviert worden bis auf die Treppenhäuser, aber natürlich nicht in dem Stil wie ein 4* Haus. Für mich war es absolut in Ordnung, da ich sonst nur recht günstige Ferienwohnungen buche. Aber die wären in Cavtat teurer gewesen als das Hotel mit Vollverpflegung, darum hab ich das mal getestet. Das Hotel war ebenfalls ausgebucht, und das Mitte Oktober!

Zu der Zeit kann man allerdings für das Geld fast eine Woche AI incl. Flug in die Türkei oder nach Ägypten bekommen, das weiß ich. Aber ich will nicht dahin, als alleinreisende Frau mit Entdeckungsdrang sowieso nicht, also muss ich mehr zahlen.

________________________
Meine Fotogalerie

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

27.01.2019 15:20
#74 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Hallo,

also unsere drei letzten Aufenthalte (2015 2x und 2017) waren in Appartements in Mlini bei Dubrovnik.
Preis Leistung ok, allerdings zwei Mal auch Nachsaison.
Wir sind wegen der langen Distanz geflogen - auch weil ich billiger fliege.

Seit einigen Jahren mache ich aber regelmäßig Hausbooturlaub in Frankreich - ist zwar nicht am Meer aber immerhin auch Wasser (und sehr gut Essen - wir kochen aber fast nur selber); die letzten zwei Jahre allerdings auch mit weiter Anreise (aber dafür mehrtägig).
Im vergangenen Sommer waren wir vom 14.8.-26.8. unterwegs und haben für Sprit, Maut, Übernachtungen, Boot, Betriebskosten, Einkäufe und Essen gehen zu viert 2000€ gebraucht! Haben uns aber nichts abgehen lassen.
Hier mal zum nachlesen - wen es interessiert:
https://hausboot.de/reisebericht-39-Haus...Seitenkanal.htm

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.01.2019 15:35
#75 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat
zumal wir letztes Jahr in Norddalmatien vom 15 Juni bis 1. Juli sehr schlechtes Wetter hatten.



Hannes 99, also ich war auch voriges Jahr vom 15. bis 24. Juni un Norddalatien. Nur hatte ich kein schlechtes Wetter, außer einen Tag da war ein Gewitter und hat ein paar mal bis Nachmittag geregnet.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.01.2019 15:41
#76 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Korsika als Budget-Alternative zu Kroatien ist ein super Tipp. So ähnlich wie: Österreich ist mir zu teuer, ich fahre in die Schweiz. Keine Frage, Korsika ist großartig und immer eine Reise wert. Nur - sauteuer. Frankreich ist ja eh schon hochpreisig, Korsika legt noch mal zwei Schippen drauf. Das einzige, was dort nicht wahnwitzig teuer ist, sind die Campingplätze. Aber alles andere, holla die Faldfee. Essengehen, fängt bei 30 Euro an - pro Person. 40 Euro sind normal, ohne Getränke. Das war dann aber nichts Besonderes. Tut mir leid, aber 200 Euro für die Familie, das macht mir keinen Spaß mehr. Sogar die Selbstversorgung geht richtig ins Geld. Ich hatte den Eindruck, ich lege drei Sachen an der Kasse auf das Förderband und bin 100 Euro los. Ich erinnere mich an eine Packung Hühnerbrust, so im Blister eingeschweißt, 18 Euro. Hannes, wenn ihr auf Korsika einen billigen Urlaub gemacht habt, dann habt ihr euch nur von Baguette ernährt.

Auch die Fährfahrten fand ich ätzend. Zur Erinnerung, lezard ging es vornehmlich um die lange Anfahrt. Um an einen Fährhafen zu kommen, fährt man doch fast die gleiche Route wie nach Kroatien, also entweder durch die Schweiz nach Italien, oder durch Frankreich nach Nizza. Also, gleiche Verkehrssituation, nur nach 1300 Kilometern stehen noch 8h Fährfahrt bevor. Plus die Zeit, die man früher da ist, ich sag mal, 3h Sicherheitspuffer sind normal. Bei 200 Euro Fährkosten war aber keine Kabine mit drin, d.h., 8h Abhängen - Unterdeck! Die beiden Fähren, die wir genommen haben, hatten nur einen sehr kleinen Außenbereich, der ersten überfüllt war, zweitens laute Disko-Musik lief. Muss nicht jeder haben. Heißt also Zeit totschlagen in einem Raum, der eine Kreuzung ist zwischen Wartesaal und Kantine. Ehrlich, im Stau stehen ist auch nicht schlimmer. Das nächste Mal würde ich über Nacht fahren und eine Kabine nehmen. Aber das kostet wieder, insbesondere bei vier Personen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

27.01.2019 16:23
#77 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Hallo,

Also in den französischen Supermärkten habe ich noch immer sehr gut und preislich sehr fair bzw. sogar günstiger als bei uns und mit größerer Auswahl eingekauft.
Ja klar kann man in Frankreich für Essen gehen ganz nett zahlen.
Muss man immer schauen.
Wir haben aber mittags immer Restaurants gefunden wo es das dreigängige Mittagsmenü (meist incl. 1/4 Wein und Kaffee) um 12-14 € gab.
Und für z.B. ein viergängiges sehr gutes Menü am Abend mit Vorspeise, Hauptspeise, Käse und Nachtisch plus zusätzlich Amuse gueule und einem weiteren Gruß aus der Küche für 30€ halte ich nicht für teuer - muss ich bei uns suchen.
Das waren die Hauptgerichte dieses Abendmenüs

(bezieht sich auf Festland Frankreich - Korsika war ich noch nie)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
IMG_7432.JPG   IMG_7433.JPG   IMG_7434.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.01.2019 17:13
#78 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von MarkusK im Beitrag #77


(bezieht sich auf Festland Frankreich - Korsika war ich noch nie)



Ja, aber diese Preise findest du schwer in den Touristenhochburgen. Korsika ist leider eine einzige Touristenhochburg, wenn auch weniger für Billig- und Massentourismus. Frankreich kann aber in der Tat ein günstiges Reiseland sein, gerade für Camper. Man muss sich nur von den Küsten fernhalten. Aber ein Campingplatz am See, Fluss für 20 Euro für die ganze Familie in der HS ist kein Problem. Man muss nur auf die berühmten Municipal fahren.

Essen und Lebenshaltungskosten sind in Spanien (abseits der Touristenhochburgen!) nochmals deutlich günstiger, bei ähnlicher Qualität. Gilt z.B. für die Supermärkte (kein Vergleich zu der Qualität deutscher oder auch kroatischer). Dafür sind die Campingplatzpreise höher, weil es keine Municipal gibt.

Ist zwar vollkommen OT, aber vielleicht interessant für Menschen mit schmalem Einkommen, die hier mitlesen. So ein Municipal sieht z.B. so aus:

http://diaabend.tamquam.de/notredame/

http://diaabend.tamquam.de/falaises/

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.01.2019 17:19
#79 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #72
Kroatien wird immer beliebter und ist selbst in der Vorsaison und Nachsaison überfüllt!
Das Preis/Leistungsverhältnis Türkei zu Kroatien passte nicht. In der Türkei tolle 4-5 Sternehotels in Kroatien alte abgewrackte Objekte aus der Jugozeit



Waren 2014 im Mai in Cavtat Hotel Albatros 4*, recht gut, total ausgebucht und sehr hochpreisig.
2016 ab Mitte September in Tucepi Hotel Alga, das gleiche.
Wollten eigenlich nach Makarska, aber keine Chance, alles ausgebucht.
Mein Fazit: viele Türkei/Ägypten- Urlauber sind hierher ausgewichen, trotz der hohen Preise und vielerorts geringerem Standart.
Mal sehen ob das so bleibt

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.01.2019 17:37
#80 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat
Kroatien wird immer beliebter und ist selbst in der Vorsaison und Nachsaison überfüllt!



Quatsch, dann weich mal auf Lastovo, Peljesac oder Cres aus.

Kleiner Tip von einem Bekannten:

Der Nordosten von Mallorca, aber nur in der Nachsaison. Can Picafort, September 2018.
Am Strand fast nur Schweden und Briten, nur noch wenige Deutsche.

Der Strand traumhaft weit und das Wasser seicht.
Ideal für Kinder, im Alter von 1 und 3. Und denen war auch alles Wurscht, Hauptsache Meer, Brise und Sonne.

Und günstiger als ein Urlaub auf dem Bauernhof wars allemal.

Zitat
In der Türkei tolle 4-5 Sternehotels in Kroatien alte abgewrackte Objekte aus der Jugozeit



Viel scheinst du von Kroatien nicht gesehen zu haben, wer auf diese AI Bunker oder auf schwimmende Aida Gefängnisse steht, ist auch dort besser aufgehoben.

Toll sind die Anlagen in der Türkei, Agadir oder in Ägypten, wenn man doch etwas sein Freiheitsgefühl ausleben möchte und einen kurzen
Spaziergang ausserhalb machen möchte siehts dann wieder anders aus.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Junges Paar möchte das erste Mal los- nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Yola
3 02.07.2018 13:55
von Kerum • Zugriffe: 1431
Was wird als türkischer Bürger in Deutschland für die Kroatien-Anreise benötigt?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Caner0505
3 13.07.2012 16:01
von bigger • Zugriffe: 1465
Kroatien im Rundfunk: Info-Radio sendet Botschafter-Matinée
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 22.01.2010 17:39
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 675
Kroatien öffnet sich für Ferienimmobilienkäufer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Fred
8 03.08.2006 09:50
von Dalmatia • Zugriffe: 1579
Probleme mit Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marko
27 27.07.2017 14:56
von Armin • Zugriffe: 10564
Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SmartyMarty
14 04.08.2004 15:57
von Lucky • Zugriffe: 2784
Noch 5 Tage bis Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
10 14.04.2003 18:19
von Bertram • Zugriffe: 1083
Minen in Kroatien - eine Gefahr für Urlauber und Touristen ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Guenni
347 08.12.2021 13:00
von beka • Zugriffe: 122685
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz